triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin 735XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39121)

triduma 24.12.2017 07:56

Hallo,
ich hab ja seit dieser Woche auch die 735xt. Ich finde der Vibrationsalarm ist bei der 735 deutlich schwächer als bei meiner alten 910xt. Beim Laufen eingestellt auf 1 km spüre ich den fast gar nicht und verpasse es meistens. Gibt es eine möglichkeit den zu verstärken? App oder so? Im Normalzustand kann man den Alarm wohl nur an oder abschalten.

Rausche 24.12.2017 08:19

Bei mir geht seit gestern der Bewegungssensor nicht mehr. Kam Recht genau mit dem Update auf 9.1. die Uhr erkennt keine Schritte mehr auf dem Laufband und kann auch keine Bahnen beim Schwimmen zählen. Hat jmd zufällig auch die Probleme oder ist meine Uhr kaputt :(?

Finde den Alarm auch sehr schwach. Beim Schwimmen merk ich ihn nicht immer und beim Laufen noch weniger.

triduma 27.12.2017 17:32

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1350608)
Hallo,
ich hab ja seit dieser Woche auch die 735xt. Ich finde der Vibrationsalarm ist bei der 735 deutlich schwächer als bei meiner alten 910xt. Beim Laufen eingestellt auf 1 km spüre ich den fast gar nicht und verpasse es meistens. Gibt es eine möglichkeit den zu verstärken? App oder so? Im Normalzustand kann man den Alarm wohl nur an oder abschalten.

ich weis nicht genau warum aber irgendwie war ich mit dem 735xt nicht ganz zufrieden.
Akkulaufzeit war mir zu kurz, Bluethoth ist ein paar mal abgebrochen, und noch ein paar Kleinigkeiten. Bevor ich mich da lange rumärgre und dann doch unzufrieden bin hab ich das Teil zurück geschickt und mir statt dessen einen Forerunner 935 bestellt.
Das Weihnachtsgeld muss investiert werden. :Cheese:
Mal sehn ob mich der mehr überzeugt.

Marte 31.12.2017 12:33

ich habe meine 735 jetzt seit ein paar Tagen. Super Uhr wie ich finde. Trotzdem bin ich seit meinem Umstieg von Suunto Movescount etwas überfordert. Gibt es die Möglichkeit, sich in der Garmin Connect App die gesamten Trainingsstunden pro Woche anzeigen zu lassen?
Danke und guten Rutsch

haifisch93 31.12.2017 16:20

Meine 735XT stellt sich nach jedem An und Aus bei der Distanz wieder auf Meilen um. Der Rest bleibt immer wie eingestellt. Hattet ihr das auch schonmal?

Isemix 31.12.2017 16:39

Ja, so ähnlich hatte ich es auch. Bei mir hat es geholfen, Garmin Express für den Rechner zu holen und dort alle Einstellungen so vornehmen wie ich es möchte. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Aber ich muss auch sagen, ich stelle die Uhr nie aus sie ist immer in Betrieb.

Kampfnuss 31.12.2017 19:34

Zitat:

Zitat von Marte (Beitrag 1351799)
ich habe meine 735 jetzt seit ein paar Tagen. Super Uhr wie ich finde. Trotzdem bin ich seit meinem Umstieg von Suunto Movescount etwas überfordert. Gibt es die Möglichkeit, sich in der Garmin Connect App die gesamten Trainingsstunden pro Woche anzeigen zu lassen?
Danke und guten Rutsch

Ja es ist möglich die Trainigsstunden pro Woche anzeigen zu lassen. Wenn man sich einloggt gibt es das Feld "Berichte" (bei mir ganz oben in der Mitte). Wenn man bei diesen Feld auf das Zahnrad klickt und auf "die ganze Seite aufrufen" geht, kann man sich die Gesamtzeit, Aktivitäten, Durchschnittspace usw. weiter anzeigen lassen.:Cheese:

Marte 01.01.2018 13:50

Zitat:

Zitat von Kampfnuss (Beitrag 1351919)
Ja es ist möglich die Trainigsstunden pro Woche anzeigen zu lassen. Wenn man sich einloggt gibt es das Feld "Berichte" (bei mir ganz oben in der Mitte). Wenn man bei diesen Feld auf das Zahnrad klickt und auf "die ganze Seite aufrufen" geht, kann man sich die Gesamtzeit, Aktivitäten, Durchschnittspace usw. weiter anzeigen lassen.:Cheese:

Super! Vielen Dank! Habe ich nun auch gefunden. Allerdings nur in Garmin Express.

Trotzdem ein wenig unglücklich gelöst das ganze. Bei der Vielzahl an teilweise unwichtigen Statistiken die das Ganze bietet, wäre diese Information am sinnvollsten.

Frohes neues Jahr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.