![]() |
Zitat:
War vielleicht ne Ausnahme. |
Sorry, aber mein Strava-Problem wurde noch nicht wirklich beantwortet. Deshalb hier nochmal mein Anliegen.
Mein Training zeichne ich grundsätzlich mit meiner GPS-Uhr auf (Suunto Ambit). Danach übertrage ich es auf Strava. Was fällt auf (Fehlerquellen): - die Distanz wird zwar richtig übertragen, dafür aber nicht die Durchschnittspace - Auch bei den Autolaps (1000 Meter Zeiten) gibt es nicht unerhebliche Abweichungen. Wo liegt der Fehler??? Geht es euch auch so??? |
Evtl. werden auf deiner Uhr Auto-Pausen mit einbezogen,was bei Strava i.d.R. nicht der Fall ist.
Schau mal nach Pace/Pace in Bewegung (kann man auch bei den Laps einsehen) und vergleich die mit den Werten deiner Uhr. Strava ist gegenüber meiner 920XT auch immer etwas "langsamer" - aber eben nur auf den ersten Blick. Die Uhr zeigt mir nur die Zeit in Bewegung in der Zusammenfassung an - Strava nimmt aber das Gesamtfile und damit die insgesamte Dauer (und somit Pace) als primäre Quelle. Lade deine gpx/tcx/fit doch einfach mal in ein anderes Programm und vergleiche dort die Werte... |
Ich habe auch ein Suunto Ambit , die Trainings Auswertung mache ich mit Movescount , bei manche Trainingsart wie Intervalltraining ist Strava eine Katastrophe und nicht zuverlässig
Was mir gefällt an Strava -die "Social Media" Komponente -die einfachere schnelle überschicht von Trainings Journal -Die HF Zone und Tempo Zone Tools, sehr Einfach und übersichtlich |
Zitat:
Ich messe mit meiner Applewatch und Strava App. Statt 9,1km zeigte meine Uhr am Ende 8,7km. Mein Partner hatte eine Garmin, die zeigte deutlich über 9km obwohl er etwa 8,7km gelaufen ist. Das liegt aber weniger an Strava, als am GPS, was für so kurze Distanzen und dazu noch recht enge Kurven nicht gut genug ist! Was mich persönlich derzeit an der Strava App (sowohl Smartphone als Applewatch) nervt: Es gibt keinen "Lap" Knopf! Ich habe also lediglich die Kilometersplit. Ich verstehe das nicht, denn Strava bietet ja durchaus die Möglichkeit, manuell gestoppte Rundenzeiten (z.B. von einer Garmin oder Polar gestoppt) schön anzuzeigen... Manchmal hat man das Gefühl, Entwickler denken nicht bis zum Ende :( Insgesamt ist Strava mit seinen Auswertungen und der Community aber ziemlich cool! |
Zitat:
|
Zitat:
Welche Messung war die genauere? Hast du den Track auf der Karte nachgemessen? |
Zitat:
Vermutlich sind es aber beides die GPS Aufzeichnungen. Wenn nicht dann liegt es an der GPS Ungenauigkeit/ Toleranz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |