triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Der "Was-kostet-das-bei-meinem-Raddealer"-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36357)

la_gune 19.06.2015 11:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1140445)
Ich weiß gar nicht so genau ob das Wickeln eines Lenkerbandes unbedingt zur Kernpompetenz eines Raddealers gehören muss.
Im Grunde ist das eher ein bisschen was künstlerisches und nicht wirklich eine technische Herausforderung.

Das meinst Du jetzt nicht wirklich Ernst, oder ? :confused:

sabine-g 19.06.2015 12:18

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1140511)
Das meinst Du jetzt nicht wirklich Ernst, oder ? :confused:

doch.
Worum geht es?
Man hat ein gebogenes Stück Carbon oder Alu und ein 2-3cm breites Band welches man gleichmäßig stramm und überlappend drum wickeln muss.
Man braucht nicht mal Werkzeug ( eine Schere ist für mich kein Werkzeug), sondern ein wenig Augenmaß und Gefühl in den Fingern reicht völlig aus.

tandem65 19.06.2015 13:27

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1140517)
Man braucht nicht mal Werkzeug ( eine Schere ist für mich kein Werkzeug), sondern ein wenig Augenmaß und Gefühl in den Fingern reicht völlig aus.

Solte man also doch als Fahrradmechaniker beherrschen können und damit wäre es doch so etwas wie Kernkompetenz.:Huhu:
Mir erschliesst sich jedoch nicht, Kernkompetenz hin oder Kernkompetenz her, was Du mit Deinem Post mitteilen möchtest.:Gruebeln:

sabine-g 19.06.2015 13:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1140539)
Mir erschliesst sich jedoch nicht, Kernkompetenz hin oder Kernkompetenz her, was Du mit Deinem Post mitteilen möchtest.:Gruebeln:

Dass ich niemals zum Lenkerband wechseln einen Radhändler aufsuchen würde.

hawkmarcus 19.06.2015 13:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1140542)

Du vielleicht nicht - andere schon.
Zum Schaltung Einstellen würde ICH auch niemals zum Händler rennen. Immerhin braucht man nur einen Schraubendreher - hat ja jeder zu Hause - und ein wenig Gefühl in den Händen. Dennoch werden wohl nicht wenige Menschen eben dafür einen Mechaniker aufsuchen. :)

Matthias75 19.06.2015 14:07

Zitat:

Würde vermutlich auch ziemlich schwer werden, einen Radhändler zu finden, der Künstler angestellt hat :Cheese:

M.

maifelder 19.06.2015 14:22

....

Thorsten 19.06.2015 18:37

Zitat:

Einen Künstler aber noch viel weniger (den übrigens auch nicht zum Rasenmähen und Laub fegen, damit sich der Kreis hier wieder schließt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.