triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34694)

hazelman 21.08.2015 12:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1158396)
Um in Tims Bereich zu fahren musst du an den Steigungen (geschätzt) 350 Watt treten, da es viele und oft verwinkelte Abfahrten gibt, in denen man kaum treten kann und die den avg dann wieder drücken.:Huhu:

(Selber kann ich aber keinen Datensalat liefern, da ich immer ohne Wattmesser auf der Insel war.

350... das wäre zu viel gewesen! Ziel war, die Steigungen mit um. 320 Watt zu fahren, es sind nämlich verdammt viele! War überall mgl. bis auf Narberth und raus aus Saundersfoot.
Heuer eher 10-15 Watt weniger.

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1158381)
Ah, ok.
Mein Plan ist im Flachen um die 200-230 Watt zu treten (je nach Gefühl) und an den Steigungen versuchen möglichst zwischen 240-260 Watt. Also scheint ja nicht unrealistisch zu sein damit gute Zeiten hinzulegen.
Mein Gewicht liegt bei 77kg.

Sei nicht überrascht, wenn Du bei diesen Zielwerten eher gg. 6h werden. Die Zielwerte lassen nämlich auf eine Durchschnittswattzahl schließen von sub 220.

TriSG 21.08.2015 12:25

Dann werde ich wohl besser doch nicht von alleine meine Werte runterschrauben. Schade!
Zielsetzung benannt vom Trainer nach Leistungsdiagnostik eigtl gesamt um die 240watt.

hazelman 21.08.2015 13:05

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1158544)
Dann werde ich wohl besser doch nicht von alleine meine Werte runterschrauben. Schade!
Zielsetzung benannt vom Trainer nach Leistungsdiagnostik eigtl gesamt um die 240watt.

Bei angepeiltem Wattschnitt von 240 Watt wären wir dann in demselben Bereich unterwegs, ca. 5:30-5:35h. Ob ich mich allerdings so disziplinieren kann... schaumama...

TriSG 21.08.2015 13:18

Oh man, ich merke schon: Das wird ein ganz schmaler Grat.
Ich befürchte schon ein wenig, dass ich mich vorher schon von meinen Slotträumen verabschieden kann.
Ich mache mich wahrscheinlich auch viel zu verrückt.

Thorsten 21.08.2015 13:51

Ich drücke es mal so aus: Wenn du in die Bereiche von Hazelman fahren willst, müsstest du selbst schon wissen, dass du RICHTIG radfahren kannst. Besserer Durchschnitt und Kindergeburtstag fahren weiter hinten ;). Die letzte, die so fahren konnte und es selber vorher nicht gewusst hat, dürfte (die frühe) Chrissie Wellington gewesen sein.

Mikala 21.08.2015 14:21

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1158559)
Ich befürchte schon ein wenig, dass ich mich vorher schon von meinen Slotträumen verabschieden kann.

Mach' Dich nicht verrückt.. Hazel hat 2012 seine AK mit 20 min Vorsprung gewonnen. Auf den Platzierungen hinter ihm ging es recht eng zu, aber da gab es auch noch Slots.:Lachen2:
Keiner kann jetzt schon sagen, was der Tag so bringt.

hazelman 21.08.2015 15:19

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1158559)

Wie sprach ein weiser - mittlerweile alter - Mann einmal: Der Slot ist das Tüpfelchen auf dem i eines guten Rennens.

Fazit: Erst mal ganz in Ruhe das Rennen machen und das von Rad-km Null an im Rahmen Deiner Möglichkeiten. Dann kommt schon raus, was rauskommen soll. Wenn dazu noch der Slot bei rausspringt, umso besser!

Und 240 Watt über ca. 5h bei 77kg - wir sind da fast exakt dieselbe Gewichtsklasst - mal über 180km auf evtl. bekannten Strecken einzuordnen:

Roth 2015: 4:38h - Schnitt 244 Watt
Roth 2014: 4:37h - Schnitt 238 Watt
Kona 2013: 4:49h - Schnitt 225 Watt
Roth 2012: 4:26h - Schnitt 279 Watt
Kona 2011: 4:49h - Schnitt 223 Watt

Wenn Du denkst, das kannst Du auch, dann ziele auf 240 Watt im Schnitt.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1158569)
Ich drücke es mal so aus: Wenn du in die Bereiche von Hazelman fahren willst, müsstest du selbst schon wissen, dass du RICHTIG radfahren kannst. Besserer Durchschnitt und Kindergeburtstag fahren weiter hinten ;). Die letzte, die so fahren konnte und es selber vorher nicht gewusst hat, dürfte (die frühe) Chrissie Wellington gewesen sein.

:Blumen:

TriSG 21.08.2015 18:12

Das ich nicht in deinem Bereich landen werde, das war mir schon klar.
Gerade noch mal mit meinem Trainer kurzgeschlossen, bevor ich mich in etwas verrenne.
Laut ihm soll ich die Steigungen mit max 260 Watt fahren.
Im Flachen sollte ich versuchen im Bereich von 230 Watt zu fahren. Je nach Tagesform auch etwas härter.
Wenn ich mit dem Feuer spielen will (Gefahr beim Marathon hochzugehen) könnte ich noch mehr meint er.
Alles in allem soll es dann ein Schnitt von 220-230 Watt werden.

Zu meinen Quali Ambitionen: Natürlich weiss ich, dass besonders in meinem Leistungsbereich ALLES passen muss. Wenn nur einer zuviel von den ganz guten dabei ist, dann wirds schon nichts.
Aber die Zeit vom 4. Slot letztes Jahr finde ich schon (vielleicht auch etwas naiv) machbar (10:52)und wäre schon enttäuscht, wenn ich hiervon weit weg landen würde. Wenn natürlich alle Slots mit sub 10 Beispielsweise weg gehen, dann sollte es halt so sein und das ist OK für mich.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.