triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nike Free (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=345)

glaurung 17.01.2009 08:36

So, meine Nike Free 3.0 sind jetzt da. Erster Eindruck: Ziemlich gut, sehr flexibel und vor allem leicht: 350g das Paar. Problem: Ich habe sie in der Größe 42,5 bestellt, genau wie meine 5.0. Jetzt sind die 3.0 trotz exakt gleicher Sohlengröße aber subjektiv deutlich kleiner. Liegt wohl daran, dass der 5.0 im Fersenbereich flexibler gearbeitet ist und der Fuß wohl mehr nach hinten ausweichen kann. Also eigentlich würde ich die 3.0 vom Gefühl her eine halbe bis eine Nummer größer haben wollen. Das Problem: in dem Shop (waren auf 70,- runtergesetzt) gibt's die Teile nicht mehr größer und auch ansonsten sind 3.0 im Moment wohl wieder schwer zu kriegen.
Ich kann mir jedoch vorstellen, wenn ich mir den Fersenbereich so ansehe, dass die Schuhe sich dort noch etwas weiten und dann vielleicht gut passen würden.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit? Passen sich die Schuhe noch etwas an?

Danke.

Axel 17.01.2009 08:50

Probieren geht über Studieren! :Cheese:

Axel

glaurung 17.01.2009 08:56

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 182329)
Probieren geht über Studieren! :Cheese:

Axel

So was ähnliches denk ich mir irgendwie auch. Mich nervt's tierisch, dass die halbe Läufer- und Triathletenwelt von den Schuhen spricht und man die Dinger trotzdem immer wieder kaum herbekommt. In Amiland würde es problemlos gehen und die Schuhe wären dort zu allem Überfluss natürlich noch viel billiger:-((
:Kotz: :Kotz:

Ach ja: Und das Angebot in den tollen Nike Free Stores ist ja mit ungefähr 3 Modellen in je 3 Größen auch nicht soooo überragend............

dude 17.01.2009 14:28

dort=florida...
in der city kein problem.
online so oder so.

Voldi 17.01.2009 14:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 182397)
dort=florida...
in der city kein problem.
online so oder so.

Hier in Detroit auch kein Thema. Nur die Lunar Racer sind mir in meiner Größe noch nicht über den Weg gelaufen ;(

dude 17.01.2009 16:17

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 182404)
Hier in Detroit auch kein Thema. Nur die Lunar Racer sind mir in meiner Größe noch nicht über den Weg gelaufen ;(

Lebst Du noch? Bei Euch muss es ja schweinisch kalt sein!
Was treibst Du in Detroit?

TheAddicT 17.01.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 182420)
Das ich in St. Pete Beach und Naples keinen Erfolg hatte okay, aber am Tag vor dem Rückflug habe ich fast ganz Orlando auf den Kopf gestellt.

Kann ich so bestätigen... habe Oct/Nov Outlets in Californien und New York State besucht... weder Nike Frees Men, noch Lunar Trainer, noch Mayflies... online aber wohl kein Thema... allerdings inzwischen auch nimmer probelmlos in meiner Grösse.

TheAddicT - ein Leidensgenosse (zumindest war der Dollarkurs da auch nicht so ganz motivierend).

tobyvanrattler 17.01.2009 19:31

Beim SC24.com gibts grad wieder Luna Racer

über google reingehen und Rabatt abgreifen :cool:

hab ich gleich zugeschlagen :Cheese:

Hab se heut gleich gewogen als Sie gekommen sind
Luna Racer 188g (links mit Sensorfach) rechts 184g
Zoot Racer 280g (so zum Vergleich)

werde den Schuh morgen mal probelaufen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.