![]() |
Also Koffein ist eine psychotrope Substanz. Somit ja es ist eine Droge und macht auch körperlich Abhänging. Tein gehört zur gleichen Gruppe also den Alkaloide, da bin ich mir aber nicht sicher ob es psychotrop ist!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten macht halt jeder so seine Erfahrungen. Und das was ich da sehen musste hat mir persönlich nicht gefallen, weshalb ich mir persönlich meine Meinung dazu gebildet habe. Das ist doch legitim, oder? Das es medizinisch für manche eine gute lösung ist, dürfte unbestritten sein. Da wo es hilft sollte man es nutzen. Was aber auch kein Grund für eine pauschale Beurteilung und Freigabe ist. |
Zitat:
aber man kann es in Verbindung zur vermeintlichen Auslösung von Psychosen sehen, würde Cannabiskonsum grundsätzlich in einer Psychose enden, wäre der medizinische Einsatz nicht so verbreitet. Zitat:
|
Zitat:
|
@Stefan:
Zitat: Zitat:
Aber mal ernsthaft: Glaubst du das ist für die Kommunikation förderlich und würdest du den Beitrag an meiner Stelle ernst nehmen? Versetze dich mal in die Lage des Gegenübers und denk mal drüber nach, wie der deine Worte aufnimmt. Außerdem finde ich es fehl am Platz, mich als Dauerkiffer oder Junkie darzustellen, nur weil ich hier Fragen stelle und aufgeklärt werden möchte, bevor ich einmal Cannabis-Kekse probiere. Lass uns doch die Missverständnisse jetzt einfach vergessen und gut is! Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und so vieles zu entdecken, da ist es doch Zeitverschwendung, sich gegenseitig auf die Köppe zu kloppen. ;-) |
nein, es wird aber vielfach (und nicht nur hier) behauptet Cannabis löse sie aus, in dem Sinne als daß Cannabis dafür verantwortlich sei.
Und eben dem ist nicht so, es bringt sie "lediglich" zum Vorschein. Vorhanden war sie schon vorher. Das ist meiner Meinung nach deutlich zu differenzieren. Ich will hier auch gar nicht missionieren, mich nerven aber die Nomenklatur und die Vorurteile rund um den Cannabiskonsum. |
Und mal ganz von der Diskussion ab, wie schlau es ist seinen Körper zum zwecke der Sinneserweiterung zu vergiften, aber wie lächerlich ist denn der Grenzwert bei 150mg/l?
Im Straßenverkehr sind nicht mal 1ng/ml erlaubt. Ich habe schon diverse Blutprobenanalysen und den zugehörigen Probanten gesehen, selbst der vollgedröhnteste kommt (als nicht Dauerkonsument) nicht auf 150ng/ml. Wie überflüssig ist denn dann so ein Grenzwert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |