triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

dude 05.09.2008 16:13

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 128246)
Mädchenausführung in allen Größen.
Ich warte aber auf jeden Fall noch auf dein Urteil.

:confused:

Erklaer!

FuXX 05.09.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 128246)
Läufst du Schuhe nicht ein?
Also erst mal nur ne halbe Stunde oder so, bevor es denn an einen langen Lauf geht.

Nö, wieso? Ich werde aber vermutlich vorher noch nen kurzen Lauf damit machen - aber nur weil der lange erst am Sonntag nächster Woche dran ist (Sonntag in Köln lauf ich dann doch lieber nicht mit nem neuen Schuh...)

@huck: Gute Laufläden sind was tolles ;)

FuXX

Corki 06.09.2008 11:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 128348)
Nö, wieso? Ich werde aber vermutlich vorher noch nen kurzen Lauf damit machen - aber nur weil der lange erst am Sonntag nächster Woche dran ist (Sonntag in Köln lauf ich dann doch lieber nicht mit nem neuen Schuh...)

FuXX

ich hoffe ja gleich auf die Messe in Köln... dann mal sehen: DS Racer oder Luna-ich bin da offen...
Nike macht auf jedenfall gute Latschen! Der neue DS "Trainer" ist eine Sauerei:Nee: Mag ich nicht mehr laufen...

Volkeree 06.09.2008 12:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 128248)
:confused:

Erklaer!

Ich denke das mit den Mädchenausführungen ist eigentlich klar. Kleine Männerfüße passen halt oft nur in Damenschuhe.
Ich verstehe zwar nicht warum viele Läden solche Schuhe trotzdem nicht mal als Damenschuhe da haben. 40,5 ist doch für Frauen ne ganz normale Laufschuhgröße.

Auf Fuxx' Urteil warten....
Einfach um noch mal eine Meinung zu hören, von jemand der Ahnung hat. Deine Beschreibung hat mir sehr gut gefallen. Andererseits habe ich derzeit Nachtdienst und bin nur zu Nicht-Öffnungszeiten in Düsseldorf. Bis ich wieder Spätdienst habe, hat Fuxx denn den Schuh getestet.

Ob und wie weit ich mich dann auf euer Urteil beziehen kann, ist eh fraglich. Erstens ist das mit den Schuhen wie beim Sattel, jeder Fuß ist anders und zweitens lauft ihr ja mindestens drei Klassen schneller als ich.

Von daher geht probieren über studieren (5€ fürs Phrasenschwein) und ich fahre wahrscheinlich doch nächste Woche mal zu Runnerspoint nach Düsseldorf. In MG gibt es ja keinen mehr.

Du hast ja irgendwie auch geschrieben, dass man die Schuh tragen kann, wenn man mit 4:15 "schleicht".

Volker

Volkeree 06.09.2008 12:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 128348)

FuXX

Zur Vermeidung von Druckstellen, Balsen usw..
Ich habe ja erst wenige Laufschuhe in den letzten drei Jahren gehabt, heiße ja nicht Makkus:Lachen2: .
Habe bisher immer erst mal zwei oder drei ganz kurze Läufe mit neuen Schuhen gemacht, aber letztlich nie Probleme gehabt.

Volker

Danksta 06.09.2008 12:56

Dann hat man die Blasen halt nach dem Lauf... Egal, irgendwann kommen sie doch, wenn das Dingen nicht passt :)

EDIT: Bei Runnerspoint gibt's auch Laufschuhe? Ich dachte, die hätten nur Sneaker und Jog-Sofas---

Volkeree 06.09.2008 13:02

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 128415)
Dann hat man die Blasen halt nach dem Lauf... Egal, irgendwann kommen sie doch, wenn das Dingen nicht passt :)

EDIT: Bei Runnerspoint gibt's auch Laufschuhe? Ich dachte, die hätten nur Sneaker und Jog-Sofas---

Komisch finde ich auch. Habe bei Bunert nachgefragt, müssten die in meiner Größe ungern bestellen, da ich ja zunächst nur mal probieren will. Bei RP habe ich im Net fast alle Größen gefunden und dann ich Düsseldorf angerufen. War auch sichtlich überrascht.

Der Problemfuß greift nach jedem Strohhalm. Bin natürlich auch mal auf die Beratung gespannt :cool: .

Volker

dude 06.09.2008 14:07

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 128412)
Ich denke das mit den Mädchenausführungen ist eigentlich klar. Kleine Männerfüße passen halt oft nur in Damenschuhe.

Achso.
Rest war klar.
Danke
dude

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.