![]() |
Habs grad gelesen;
Danke das du wieder da bist!!! Das freut mich sehr. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich mag zwar von diesseits der Grenze zum Ausland stammen, als Frangge fühlt man sich dort aber eher nicht. Auch kaum als Bayer;- das Gefühl, das dort überwiegt, könnte ich vielleicht am besten als 'Nicht-Hesse' bezeichnen. Hier dagegen iss 'Oberpfalz', und das ist schon ganz gut zu vergleichen mit Unterfranken an der Grenze nach draussen, denn es ist nicht so richtig Fleisch und nicht wirklich Fisch. Wikipedia schreibt dazu: "Die Oberpfalz wurde seit 1329 von Heidelberg aus regiert und wurde im 16. Jahrhundert protestantisch. " Nebenan, in Niederbayern, gings ja noch, da war Bayern wirklich spürbar, aber in Regensburg mit all seinen 'zugroastn Saupreissn' (mich inklusive) und auch daneben, kann ich nicht wirklich sowas wie n Heimatgefühl entwickeln. Da nutzts auch nix, dass sich n paar Brauereien angesiedelt haben, die sich Mühe geben und dass man den Dom wieder sieht, seit die Zuckerfabrik abgerissen iss. Zitat:
Irgendwer war so helle, mir Donnerstag nen Link nach hier zu schicken, weil er wusste, dass ich nicht mitlese. Da aber einloggen und eventuell Gefallen dran zu finden, 8000 neue Beiträge nachlesen zu wollen, war aussichtslos. Drum hab ich nur n Klugschnacker angerufen und dem gesagt, dass ich euch bis zum Wochenende Zeit lasse, euch gegenseitig noch etwas zu zerfleischen. Hat ja, soweit ich das nu überblicke, auch ganz gut geklappt und nachdem n Kunde (schon wieder so einer!) uns gestern mit leckeren Futteralien verpflegt hat und ich abends deswegen nimmer den Küchenchef geben brauchte, hats gestern schon hingehauen. |
Vielen Dank für den geografischen Exkurs. Ich muss zugeben, dass ich außer früher mit den Eltern auf dem Weg zur Adria und Roth 2012 in dieser Region kaum unterwegs war. Mir fällt ein, ich war auch noch 3 Wochen in Grafenwöhr...Insider wissen was gemeint ist. Hatte was von Ironman....:Cheese:
Wie auch immer, die explizite Beschreibung Deiner selbst als "Nicht-Hesse" hat schon was von Diskriminierung. Ich könnt ja jetzt als Hesse (waschescht) in den Beleidigt-Modus schalten und das nächste Gemetzel lostreten. So was hat ja auch immer einen gewissen Unterhaltungswert. However, sehr erfreulich, dass Du uns wieder mit fachlichem Rat und dialektischen Highlights unterhältst. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, ein halber Franke.
|
Zitat:
Gruß aus Preußen.....:Cheese: |
Alles gut:liebe053:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |