![]() |
Zitat:
|
Da stimme ich dir zu, wie schon geschrieben, klettere ich gerne, aber am liebsten bei entsprechendem Wetter. Das Event fand ich echt super, nach 2 verregneten Jahren kann 2014 mal die Sonne scheinen.
@Vicky Du solltest es echt probieren und den Kopf nicht in den Sand stecken. Mach ein paar Extra Km und du bekommst das hin. |
Scheibe ins rad?
Hi,
Wer von euch ist schon in mallorca gestartet. Ich muss mivh entscheiden, ob ich mein scheibenrad einpacke oder das normale laufrad für hinten. Wie sind eure erfahrungen? Am sonntag packe ich... :-) Lg Basti |
Hoi basti
Ich will ja nicht unanständig sein: aber wie willst du das richtige laufrad einpacken, wenn du nicht mal den richtigen thread findest dazu... Poste deine frage noch andernorts und sie wird sicher beantwortet! gruss liuk |
Hallo Vicky
wie hast du nun entschieden ?- Genau wie dir ging es mir im April auch ich wollte auch erst zurück treten aus Angst vor dem Berg ! Werde nun aber starten hoffe du hast es auch vor - Zell ist ansonsten so schön , war letztes Jahr Zuschauerin. Wird auch meine erste Mitteldistanz und ja ich habe auch immer noch bisschen Angst , aber ich denke ich komm ins Ziel und das ist mein Ziel ! Ich hab auch ein klassisches Rennrad mit Kompakt Kurbel und Bergritzel - |
Ich meld mich mal hier zu Wort da ich gerade letzte Woche in Zell war um die Strecke mal abzufahren da ich mir ein LIVE-Bild von dem "bösen Berg" machen wollte :dresche
Alles in allem ist der Anstieg bei WEITEM nicht so schlimm wie er im Höhenprofil aussieht!! Es ist wirklich nur auf den ersten 3-4km etwas steiler und dann eben die letzten 2km nach Dienten rauf ordentlich steil! Der Rest dazwischen hat nur eine gaaaanz zärtliche Steigung wo man sogar am Aufleger gut fahren kann ... dürften so um die 3% Steigung sein. Der Asphalt ist durchwegs super bis auf die Ortsdurchfahrt in Dienten wo letzte Woche alles abgefräst war aber ich denke das wird bis zum Rennen alles neu asphaltiert sein :Huhu: In Summe dauert der ganze Anstieg je nach Leistungsgewicht so zwischen 35-45 Minuten ... aber allein der AUSBLICK dann dort oben entschädigt für all die Qualen bis dorthin :) Einzig auf den letzten 1,7km wird es dann wirklich richtig steil - sicher gute 14% Steigung. Das war die einzige Sektion auf der ich auf meinen "Rettungsring" (39/28) schalten musste und trotzdem zeigte mein Power2Max >330W Die Abfahrt Richtung Saalfelden ist dann der absolute Kracher ... bin >50km/h SCHNITT gefahren :Huhu: |
Hallo zusammen:Huhu: , kann jemand eine schöne und günstig gelegene Unterkunft empfehlen? Wäre schön, wenn man fussläufig alles erreichen könnte...
|
Direkt in zell wirst du wohl nix bekommen zu der Zeit vor allem da du doch etwas spät dran bist :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |