![]() |
Boah, was wird denn hier für ein Ton angeschlagen?!
Alle mal tief durchatmen und Kopf einschalten vorm posten. nene :Nee: |
durchatmen Jungs, cool bleiben, Bier holen und ne Runde Laufen gehen ;)
2 Sportarten zu vergleichen, wo bei einer im 150-200 Mann Pulk gefahren wird und neuerdings Zahlen genannt werden: 90% Taktik, 9%Physis und 1%Glück gegen eine andere, wo man vom Prinzip her nur Einzelkämpfer ist, Windschatten geahndet wird und man kaum "gezogen" werden kann (so hab ich es jedenfalls bisher wahrgenommen), ist sicher etwas müßig |
Zitat:
Oder noch besser die von Eddy Merckx, der hat über 500 Rennen in seiner Profikarriere gewonnen. Heinrich |
Zitat:
Wallenhorst, die ich nicht kenne und über die ich mir kein Urteil erlauben will hat ihre Ironman-Bestzeit um 1h15min verbessert!! Nahezu alle Athleten, die ich kenne und über deren Leistungsvermögen ich mir ein gewisses Urteil erlauben kann sind etwa 15min "zu schnell" Rad gefahren und definitiv 15 min zu schnell gelaufen. Von daher bin ich ir fast sicher, dass die Marathonstrecke zu kurz war und die Radstrecke in Klagenfurt entweder ebenfalls zu kurz war oder es ein Problem mit Pulkbildung gegeben hat. |
Zitat:
Der 30'te bei 8:57. Wo ist da das Problem? |
Zitat:
Die Top-Männer dagegen sind zu schnell für diese Pulks und müssen ihre Radzeiten gegen den Wind mit eigenen Kräften leisten. Eine Bella Comerford läuft nahezu immer um 3:20-3:25h im Ironman-Marathon, warum soll die jetzt plötzlich beim sechsten Ironman in 15 Monaten sich auf einen Schlag um 15 Minuten verbessern und dann trotzdem noch das Rennen beim Laufen verlieren? Ich weiß du bist in Bezug auf Hempel parteiisch. Ich auch. Wer zwischen 1:14 und 1:18 auf den Halbmarathon läuft, schafft keine 2:46 im Ironman. Ist meine Meinung und Erfahrung. Für nen echten 2h46er Marathon muss man laufen wie timo Bracht und McCormack. Nichtsdestoweniger hatte Hempel ja (wie auch immer als Ex-Rad-Pro:confused: ) ein gutes und erfolgreiches Rennen, auch wenn der Marathon in Wirklichkeit vielleicht ein bischen zu kurz war... |
Sie ist schon auf Lanza 3:09 gelaufen. Die Pulkvariante erscheint mir aber auch wahrscheinlich. Wäre auch bei Leibe nicht das erste Mal in Klagenfurt.
Bei der Laufstrecke wäre ich mir nicht sooo sicher, aber die war in Klagenfurt glaub ich sogar schonmal 39km (und Reid lief 2:36 oder sowas ;)) Irgendwie war das Damenrennen aber zu schnell um wahr zu sein. Zu der Wallenhorst sag ich nix, das kommt mir alles spanisch vor. FuXX PS: In Roth wundert mich die Zeit von Csomor übrigens mehr als die von van Vlerken. PPS: Wer ist eigentlich Gina Ferguson? PPPS: Belinda wird irgendwie auch von Jahr zu Jahr schneller - noch eine von Sutton... ...aber die ist so sympathisc, da mag man das gar nicht glauben... |
Zitat:
Und er ist dieses Jahr keinen einzigen HM unter voller Belastung gelaufen. Nur eine provinzielle Fun-Veranstaltung im Nachbar-Dorf für die Sponsoren. Also bitte vergiss die HM-Zeiten. Die kommen aus einer Zeit, als er gerade ein paar Monate am Laufen war. Er war nach den Radeln vermutlich noch ziemlich entspannt. So wird sich die - sehr überraschende - Laufzeit erklären. Und er ist ein Beißer. Radler halt..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |