triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ruhigere Bewegung führt zu höherem Tempo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25923)

Superpimpf 14.11.2012 11:31

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 832006)
Also die Nachbarn und Freunde bewundern mich schon. :Cheese:

Ich glaube die denken eher, dass ich bekloppt bin, wenn ich Sonntags um 11 völlig fertig vom radeln komme und 5min später zum Laufen aufbreche ;)

Am besten war mal eine Nachbarin. Die hat sich im Bett liegend gefragt, welche Frau mit High-Heels Sonntag frü kurz nach 6 über die Einfahrt spaziert - nachmittag hat sie dann erfahren, dass das Klappern ich mit den Radschuhen war :Cheese:

Wolfgang L. 14.11.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 832025)
...
Am besten war mal eine Nachbarin. Die hat sich im Bett liegend gefragt, welche Frau mit High-Heels Sonntag frü kurz nach 6 über die Einfahrt spaziert - nachmittag hat sie dann erfahren, dass das Klappern ich mit den Radschuhen war :Cheese:

Lustig. :Cheese:

Ja wir Männer tragen die Absätze vorne am Schuh.

Helmut S 14.11.2012 11:39

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 832025)

Das hat sie dir so erzählt. Gedacht hat sie sich: Die Schlampe von Nebenan kommt jetzt erst nach Hause. ;) :Cheese:

Lui 14.11.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 832024)
Ich mache es, weil es mir unglaublichen Spaß macht, viel Abwechslung bringt und weil es mir gesundheitlich viel mehr gut tut als nur eine einzelne Sportart. Wegen der WKs mache ich es nicht.

.

Da reihe ich mich auch rein. Ich mache zwar "nur" Rad/Schwimmsport, wobei ich ein recht guter Läufer bin und einge Zeit Lauftraining machte(da ich zu der Zeit keine Schwimm-Möglichkeit hatte) aber ich mache es weil mir Training Spass macht, bzw das Ausführen der Sportarten und aus gesundheitlichen/Fitness-Gründen.
WK interessieren mich nicht, weil das nicht der Grund ist wieso ich den Sport ausübe. Jemand, der gerne kocht, kocht auch nicht um an Koch-WK teilzunehmen. Das heißt nicht, das ich keinen Anspruch an mein Training setze, genau wie ein Hobby-Koch.

Persönlich kann ich mir vorstellen, dass WK mir den Spass am Training nehmen würden.

Meik 14.11.2012 19:33

Sind wir nicht etwas

Ja, lange ruhige Züge machen schneller falls das noch jemanden interessiert :Lachanfall:

Lui 14.11.2012 20:48

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 832226)
Sind wir nicht etwas

Na und? Ist doch schon alles gesagt:Lachen2:
Ok, noch ein kleiner Tipp am TE: wenn du schneller besser werden willst, geh öfters als 1-2 mal die Woche schwimmen;)

Meik 14.11.2012 21:14

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 832249)
Na und? Ist doch schon alles gesagt:Lachen2:

Aber noch nicht von jedem :Lachen2:

MatthiasR 15.11.2012 10:57

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 832226)
Sind wir nicht etwas

Ja, lange ruhige Züge machen schneller falls das noch jemanden interessiert :Lachanfall:

Lange schnelle Züge machen aber noch schneller!

Gruß Matthias (bei dem diese Kombination aber nicht so gut klappt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.