triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Swissman - Xtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25774)

Arrakis 06.11.2012 11:51

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 827943)
Hat nichts damit zu tun. Wenn du von auswärts kommst ist es ja noch mühsamer, Start und Ziel 200km auseinander zu haben.

Versteh das Problem nicht. Ich übernachte vorher in Startnähe und danach in Zielnähe und fahre dann nach Hause. Gepäck ist beim Supporter und somit dabei.

Arrakis 06.11.2012 11:53

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 827981)
@felix: wie viele LD Teilnehmer kennst du, die - egal bei welcher LD - mit dem Zug angereist sind?

eben, völliger nonsens.

ironlollo 06.11.2012 11:57

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 827981)
@felix: wie viele LD Teilnehmer kennst du, die - egal bei welcher LD - mit dem Zug angereist sind?

Ich :Huhu: Bei meiner ersten LD in Klagenfurt 2006 bin ich mit dem Zug angereist. Was ein Akt :Nee: Einmal und nie wieder aber mangels Auto ging es damals nicht anders.

titansvente 06.11.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 827985)
(...)
Für mich ist der Norseman eine Metapher für das Leben an sich (...)

So ähnlich ist es bei mir auch.

Ich mache das nicht, um anderen etwas zu beweisen. Ich mache da etwas mit mir selbst aus, das in meiner Vergangenheit/Kindheit/Jugend liegt.

Ich habe (nicht wissend) lange danach gesucht und in dieser Form von "Rennen" genau das gefunden. Im Feuerwerk der Gefühle meines ersten Infernofinishs und bei den beiden Transalp-Rennen, die ich bisher gefahren bin ist mir das bewusst geworden.
Berge ziehen mich magisch an und bringen in mir die Atome zum Schwingen.

Zum Glück ist das Angebot heutzutage so groß, dass einem jeden Bedürfnisse befriedigt werden.
Wer Eiermann machen möchte, der mache Eiermann. Wer Challenge machen möchte, der mache die Challenge.
usw, usf....

:Huhu:

dude 06.11.2012 13:14

Begleitfahrzeuge, egal wie wenig, stoeren mich extrem. Ich kenn' das von diversen Radrennen. Da faehrt der gleiche Konkurrent immer ne Minute vor oder hinter Dir, womit Du am Berg alle 5 min. vom gleichen Auto ueberholt wirst. Absolut nervig.

Ich hab' lange darueber nachgedacht. IMHO macht das Format so wie angedacht keinen Sinn. Entweder macht man das dann fuer sich selbst oder man organisiert sich schwarz und zieht es einfach durch.

Einziges Problem: der, der die Email verschickt, wird dann im Zweifel (wenn etwas passiert) als "Veranstalter" angesehen. Und dann fehlt die Versicherung. Vielleicht der einzige Grund Startgeld zu verlangen. Mal schauen wie viel...

makrelensepp 06.11.2012 13:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 828042)
Vielleicht der einzige Grund Startgeld zu verlangen. Mal schauen wie viel...

Und genau auf diesen Betrag bin ich auch schon gespannt...

dude 06.11.2012 13:24

Naja, 750 CHF oder sowas halt. Oder 1.000. Bei 250 Hanseln wird da keiner reich.

drullse 06.11.2012 13:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 828051)
Bei 250 Hanseln wird da keiner reich.

Vermutlich. Mir stellt sich trotzdem die Frage, wofür man soviel Geld bezahlt, wenn selbst der Support in Eigenleistung gestellt wird.

Aber schaun wir mal - interessant ist die Strecke, mangels Support werde ich da aber nicht an den Start gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.