triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457)

Statler 18.10.2012 10:47

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 819281)
Nein - definitiv nicht, der kann überhaupt nicht mit Hitze.
Hawaii ist nun mal warm ;)
Umsonst macht er sich nicht zum Affen :Lachanfall:
Die Quali war ja in Wales und dort war es kalt.

:Huhu:

Ich kenne da noch so einen:cool: , deshalb wollte ich mal hören, welche Handschuhe er da trägt.

locker baumeln 18.10.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 819320)
Ich kenne da noch so einen:cool: , deshalb wollte ich mal hören, welche Handschuhe er da trägt.

Die Handschuhe sind aus einem elastischen Mischgewebe, sind sehr dünn und haben auf dem Rad sogar trocken noch eine Kühlwirkung.
Werden u.a. in einigen Firmen der Mikroelektronik als Arbeitshandschuhe verwendet.

Habe noch einige als Reserve (Adresse per PM und ich schick welche zu).

locker baumeln 18.10.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 819270)
Es geht doch gar nicht darum gut oder nicht gut auszusehen.

In diesem Bild sind alle Klischees von Triathleten vereint.
Triathleten machen jeden modischen Scheiß mit.

Wenn ich Klamotten brauche um mich zu kühlen, dann mache ich nicht in Hawaii mit, sondern fahre zum Norseman, da kann ich Handschuhe anziehen.

Locker Baumeln wäre mit Sicherheit auch mit der gleichen Zeit ins Ziel gekommen ohne den ganzen Firlefanz.

Den Zusammenhang Hitze – Kühlung – Körperkerntemperatur – Leistungsfähigkeit versteht vielleicht nicht jeder (Male Partus).
Muss auch mit nun über 50 nicht unbedingt schick aussehen. Für mich zählt nur, bringt es einen Leistungsverbesserung – stabilisierung?
Habe im Vorfeld von Hawaii einige Hitzetests dazu gemacht und für mich klar herausgefunden, Kühlung bei Hitze = niedrigere Herzkreislaufbelastung = höhere körperliche Belastungsfähigkeit (ist aber auch wirklich keine neue Erkenntnis).
In Hawaii wird deswegen Eis , gekühlte Schwämme und Wasser gereicht.
Meine Pulswerte lagen im Vergleich zu Roth 2012 um 4 Schläge tiefer auf dem Rad und 2 Schläge tiefer beim Marathon.

Statler 18.10.2012 11:14

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 819334)
Die Handschuhe sind aus einem elastischen Mischgewebe, sind sehr dünn und haben auf dem Rad sogar trocken noch eine Kühlwirkung.
Werden u.a. in einigen Firmen der Mikroelektronik als Arbeitshandschuhe verwendet.

Habe noch einige als Reserve (Adresse per PM und ich schick welche zu).

:Blumen:

Das wäre super.

locker baumeln 18.10.2012 12:20

sie haben Post

südlichster Punkt der USA

Leckerbissen

Turtels am Black Sands Beach

hier rauchts noch

locker baumeln 18.10.2012 12:21

Lava- Palmenoase

schussbereit

Lava 1

Lava 2

Lava 3

Lava 4

locker baumeln 18.10.2012 12:21

die perfekte Welle

Jump

Angriff der Japaner ?

Green Sand Beach

grüngoldener Sand

locker baumeln 18.10.2012 12:22

Urwald

Verhüllung

Urwaldbewohner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.