TrInfected |
18.09.2012 15:22 |
Zitat:
Zitat von Lui
(Beitrag 806825)
Ich glaube mich stört nur das Fehlwissen mancher hier, die denken der Unterschied zwischen Crosser mit Rennradreifen und Rennrad, wäre immer noch so gross wie zwischen Rennpferd und Ackergaul.
|
Gibt im Reitsport auch Rennen für Kaltblüter, sprich Ackergäule. :Cheese:
Zitat:
Zitat von sybenwurz
(Beitrag 806834)
Es gibt zwischen Ultera, 105 und Tiagra keine so graviernden Unterschiede, dass nicht ne mies eingestellte Schaltung das 'Test'ergebnis für nen Rookie so verfälschen könnte, dass er glaubt, mindestens ne 105er zu brauchen.
|
Du machst mich schwach! :confused: Ich bilde mir ein, einen großen Unterschied zwischen Sora und 105 gefühlt zu haben und bin gerade dabei, mich für was hochwertigeres (sprich 105er statt Sora) zu entscheiden. Dein Kommentar liest sich für mich so, als wäre das dann doch quatsch?!
Dass die Tiagra bei dem einen Rad heute schlecht eingestellt ist, mag ja sein. Also Tiagra oder 105er, bloß keine Sora, weil die von vorgestern ist, richtig?
Habe gerade festgestellt, dass es das Fuji Performance als RR (105er)und als CX (Schaltwerk 105/ Schalthebel, Umwerfer, Kassette Tiagra) gibt - aktuell zum selben Preis. Welche Auswirkung hat die Mischung der Komponenten beim CX?
Wenn man beide Räder auf den Bildern vergleicht, fällt auf den zweiten Blick der Unterschied im Bau auf: das CX kommt vorn höher und der Bereich rund um die Gabel ist großzügiger. Auf den ersten Blick sehen die bis auf die Reifen wirklich gleich aus.
Sorry, Wolfenbuttler, dass ich mich so in deinen Thread rein hänge... :Blumen:
|