triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympische Spiele London 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24539)

Hafu 29.07.2012 20:33

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 784687)
Die Welt besteht nicht nur aus schwimmen, radfahren und laufen. Genau diese Vielfalt der Sportarten macht Olympia doch auch aus. ;)

Es gibt viele Randsportarten, die nur bei Olympia überhaupt mal gezeigt werden.

Es gibt aber durchaus gute Gründe, z.B. einen Langdistanztriathlon ( oder auch einen Triathlon-Supersprint, Mannschaftsfriathlon o.ähnl.) als weiteren Bewerb ins Programm zu nehmen.

synchronspringen, 10km - Schwimmen sind ja z.B. auch nicht gerade olympische Traditionsdisziplinen.;)

aurinko 29.07.2012 20:35

Nächster WR beim Schwimmen über die 100m D durch Vollmer

aurinko 29.07.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 784687)
Es gibt viele Randsportarten, die nur bei Olympia überhaupt mal gezeigt werden.

Macht zwar nen gewissen Reiz an und tw. ist es auch lustig die exotischen Sportarten zu schauen. Aber grossteils habe ich da überhaupt keine Ahnung: weder von den Regeln noch wer die Favouriten sind - so dass ich relativ bald wieder abschalte.

Vicky 29.07.2012 20:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784692)
Es gibt aber durchaus gute Gründe, z.B. einen Langdistanztriathlon ( oder auch einen Triathlon-Supersprint, Mannschaftsfriathlon o.ähnl.) als weiteren Bewerb ins Programm zu nehmen.

synchronspringen, 10km - Schwimmen sind ja z.B. auch nicht gerade olympische Traditionsdisziplinen.;)

Natürlich gibt es dafür gute Gründe! Absolut! Auch ich wäre sehr glücklich über ne olympische LD. Aber das immer mit anderen Sportarten zu vergleichen finde ich kritisch. Jede Sportart hat ihren Markt, sonst gäbe es sie nicht.

Frauen Gewichtheben finde ich nicht sonderlich ansehnlich, aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen, ob das olympisch sein soll oder nicht.

jannjazz 29.07.2012 20:41

Sauber, Paul!

PippiLangstrumpf 29.07.2012 20:42

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 784700)
Sauber, Paul!

Mal gucken, ob sie verraten, was sie gefunden und korrigiert haben ...

jannjazz 29.07.2012 20:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 784701)
Mal gucken, ob sie verraten, was sie gefunden und korrigiert haben ...

Ja, das wäre echt interessant. Aber gewonnen ist noch nix, nur ein Tag Ruhe.

aurinko 29.07.2012 20:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784692)

Wäre jetzt zumindest was, was relativ schnell vorbei ist und man gleich ne Entscheidung sieht.

Die meisten Sportarten ziehen sich ja über mehrere Runden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.