![]() |
Hallo ,
als 100/100 Neuling möchte ich mich kurz vorstellen: Ziel 100/100: 4 Läufe pro Woche also 14* 4 = 56 gut das runde ich mal auf 60 auf :Lachen2: Damit gehöre ich hier eindeutig zu den "Wenig -trainierern" Ich mache das als Vorbereitung für einen Marathon im April ( wahrscheinlich Rotterdam ) in dem ich auf PB laufen möchte ( bisher 3:09 ). Vielen Dank an Felix, dass er sich so viel Mühe mit der Organisation macht! |
Sodala.
Ich bin erfüllt von grosser Freude, es alleine und ohne Hilfe gepackt zu haben, meine Felder von durchgestrichen in nicht durchgestrichen geändert haben zu können, bin aber in den verganenen Tagen sehr in mich gegangen und nehme an, dieses Jahr nicht aktiv teilnehmen zu wollen. Vorallem wegen dem eigentlichen Hintergrund der Aktion: die Laufökonomie in den Körper zu prügeln, um im Frühjahr härter trainieren zu können. Während ich letzteres ja eh nie machte, merkte ich bisher jedoch durchaus positive Aspekte der täglichen Lauferei. Aber gerade diese Häufigkeit wird es sein, die ich im kommenden Winter nicht hinkriegen dürfte. Und bei 60 oder auch 80Läufen ist die Aktion schlichterdings wirkungslos. Werde also n paar handvoll Male Laufen gehen und das dann, soweit ich nicht rausgeflogen bin, eintragen, mir den täglichen Terz aber heuer erstmal nimmer antun. Denke, ich bewege mich da in guter Gesellschaft, da der ursprüngliche Initiator der Geschichte ja auch seit einiger Zeit nimmer teilnimmt...:Cheese: |
Zitat:
Ich denke auch, dass das Ziel 'ich lauf dann mal 60' mit der 100/100-Aktion wenig zu tun hat. Der Meister aus der großen Stadt hatte mal die 80 vorgegeben. |
Zitat:
Da könnten sich auch jene, die nur 30Läufe oder 3 machen, guten Gewissens immatrikulieren. Zitat:
|
Ok ich bin unwürdig im Sinne des Dudismus :Lachanfall:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kommt doch auch immer drauf an, wo man herkommt: Wer (wie ich) bisher max. 3 - 4 mal pro Woche gelaufen ist, sollte doch von 80/100 (= 5 - 6 mal Laufen pro Woche) profitieren und danach die Länge steigern können ohne (wieder) anatomische Probleme zu bekommen ... So ist zumindest mein Plan! |
Mal so by the way
Ich mach die Challenge diese Jahr erst das 2. Mal mit und ebenso wie letztes Jahr ist heuer mein oberstes Ziel: Spass haben.
2010/2011 kam mit diesem Ansatz dann Platin dabei raus :Lachen2: Mit vielen, eher kurzen Läufen. Aber ganz ehrlich: das war nicht geplant. Also die Anzahl, hatte einfach viel Spaß am Laufen und hier im Forum. Allerdings habe ich in der Saison dann eine top Laufform gehabt. Also scheint hier, jedenfalls bei mir und in dieser Saisonphase "Viel hilft viel" geholfen zu haben. Ciao Maldini |
Zitat:
Ich habe schon mehrere mal geschrieben, dass es darum geht sich ein persönliches Ziel für regelmässiges Laufen zu setzten und mit der Challenge Motivation zu erhalten es auch durch zu ziehen. Die Medaillen gibt es nur weil diese ein paar "brauchen" ;) Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |