![]() |
Zitat:
|
Zitat:
@grubikg: wie lange warst du denn krankgeschrieben? |
Zitat:
|
Herzinfarkt
ich quäl mich immer noch mit der Myokarditis rum ...
Mein Laufkumpel wollte den Halbmarathon unter 1:30 laufen. Ist eigentlich machbar, die letzten Marathons hatte er in etwas über 3 St. hingelegt. Nun kam er beim HM überhaupt nicht in Gang, quälte sich mit etwas über 2 St. ins Ziel. Tags drauf zum Doc und sofort in die Klinik, Hinterwandinfarkt. Schöner Mist, aber: der behandelnde Arzt, auch Läufer, sagt ohne das durchtrainierte Herz wär´s das gewesen. |
Mal Was Positives !
Da bei mir durch die Untersuchungen nichts festgestellt wurde habe ich nun einfach mal gewartet. Was soll man sonst auch tun ?
Der Zustand hat sich eigentlich auch nach über 6 Wochen nicht gebessert. Dann trat langsam eine Besserung und ich bin dann mal ein bisschen Rad gefahren, mal 30 min gelaufen => Rückschlag wie zu Anfangszeiten, 3 Tage völlig platt Habe dann wieder ein paar Tage nichts gemacht. Und dann ? Es war fast wie weg geblasen, einfach über Nacht. Natürlich war nach über 8 Wochen die sportliche Leistungsfähigkeit nicht so toll, aber ich kann mich wieder ganz normal belasten und fühl mich wieder wohl. :Holzhammer: der Kamerad hier klopft wohl auf Holz Was das Ganze wohl war ? ein Virus ? oder sonst was ? |
Zitat:
Auch interessant: http://www.kardio-freiburg.de/upload...rzfrequenz.pdf |
Zu meinem Laufkumpel noch was:
innerhalb ner knappen Stunde wurde, örtlich betäubt, mit Rohrfrei die Verengung beseitigt und ein Stent eingesetzt. Er durfte dabei zusehen ... jetzt nach 3 Tagen darf er gehen und mit Sport solls auch wieder. Der glückliche. :liebe053: Seine Frau sieht das natürlich nicht so entspannt wie er, denn er plant schon wieder einen Marathon. |
Mrt
so sieht das aus.
Jetzt muss der Kardiologe noch was zu den Bildern sagen. So langsam fühle ich mich besser. :liebe053: Mein Kumpel hat für das nächste halbe Jahr Startverbot und selbst dann ist es noch nicht klar ob er wieder Leitsungssport machen darf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |