![]() |
Reden wir hier vom Saufen,oder gelentlich genussvoll ein Glas Wein zu trinken ,oder ein Weizenbier.
Ich trinke im Sommer regelmäßig ein Weizen,im Winter gerne ein Gläschen Rotwein. Wenn ich richtig hart und intensiv trainiere,vertrag ich keinen Alkohol. Aber das selbst Profis sich ein Glas Alkohol hier und da mal gönnen,warum ich nicht? Herbert Steffny hat sich vor jedem Marathon den Abend vorher ein Glas Rotwein gegönnt. Und der war recht schnell. Wenn man keinen Alkohol mag..völlig in Ordnung. Man sollte aber auch nicht auf Sportler die sich mal was gönnen mit Steinen werfen. Man stelle sich vor jeder der hin und wieder einen Lottoschein abgibt oder am Computer spielt ,ist gleich Spielsüchtig.:) |
Zitat:
Im Übrigen sind alle Forumsschreiber internetsüchtig. |
Zitat:
Alkohol ist weder gut noch schlecht. Es ist wie bei allem: es kommt auf die Person an und wie sie damit umgeht. Selbst Nahrung kann tödlich sein. Fettleibigkeit und/oder falsche Ernährung kann zu diversen ernsten Krankheiten bis hin zum Tod führen. Cola-und allgemein Zuckersucht kann schlimmer sein als ab-und zu ein Bier zu schlürfen. Ich glaube es gab mal einen Tour de France Weltmeister, der immer Rotwein während der Tour gesoffen hab, Weiß aber nicht mehr wer das war:Lachen2: |
Zitat:
|
Trinke gerade ein Bierchen. :-)
Aber trinke sehr selten. |
Trinke gar keinen Alkohol. Hat mir nie geschmeckt, auch nicht in jungen Jahren.
|
Seit Corona trinke ich nur noch alle paar Monate geringe Mengen. Ein Bier merke ich schon deutlich :Lachanfall:
|
Zitat:
Scnr, Matthias (selten und wenig Alkohol) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |