triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Trinkt Ihr Alkohol? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18693)

Dafri 18.05.2011 15:58

Reden wir hier vom Saufen,oder gelentlich genussvoll ein Glas Wein zu trinken ,oder ein Weizenbier.

Ich trinke im Sommer regelmäßig ein Weizen,im Winter gerne ein Gläschen Rotwein.

Wenn ich richtig hart und intensiv trainiere,vertrag ich keinen Alkohol.

Aber das selbst Profis sich ein Glas Alkohol hier und da mal gönnen,warum ich nicht?

Herbert Steffny hat sich vor jedem Marathon den Abend vorher ein Glas Rotwein gegönnt. Und der war recht schnell.

Wenn man keinen Alkohol mag..völlig in Ordnung. Man sollte aber auch nicht auf Sportler die sich mal was gönnen mit Steinen werfen.

Man stelle sich vor jeder der hin und wieder einen Lottoschein abgibt oder am Computer spielt ,ist gleich Spielsüchtig.:)

3-rad 18.05.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 576824)
Man sollte aber auch nicht auf Sportler die sich mal was gönnen mit Steinen werfen.

so siehts aus.
Im Übrigen sind alle Forumsschreiber internetsüchtig.

Lui 18.05.2011 22:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 576829)
so siehts aus.
Im Übrigen sind alle Forumsschreiber internetsüchtig.

Hehe, das habe ich auch gedacht. Sportsüchtig folgt direkt dahinter, was abgesehen von diversen Verletzungen, auch bei Übertreibung zu sowas wie Depressionen führen kann.

Alkohol ist weder gut noch schlecht. Es ist wie bei allem: es kommt auf die Person an und wie sie damit umgeht. Selbst Nahrung kann tödlich sein. Fettleibigkeit und/oder falsche Ernährung kann zu diversen ernsten Krankheiten bis hin zum Tod führen. Cola-und allgemein Zuckersucht kann schlimmer sein als ab-und zu ein Bier zu schlürfen.

Ich glaube es gab mal einen Tour de France Weltmeister, der immer Rotwein während der Tour gesoffen hab, Weiß aber nicht mehr wer das war:Lachen2:

Pippi 22.08.2021 13:46

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 575010)
Um mal ein extremes Beispiel beizutragen - auch wenn es mir meistens keiner glaubt: nachdem ich als Teenager alles Alkoholische (Bier, verschiedene Weine, Whiskey, Schnaps), schluckweise durchproboert habe, kam ich zum Schluß, daß mir der Geschmack von Alkohol absolut zuwider ist . Ob es gesund ist, oder süchtig macht, ist mir herzlich schnuppe, es schmeckt einfach scheußlich. (Allerdings weiß ich eine Weinsauce (gur durcherhitzt) sehr wohl zu schätzen.)

Seither vermeide ich alles, was auch nur Spuren von Alkohol enthält (z. B. Pralinen, manche Medikamente als Tropfen, etc.). Dabei ist es höchst lästig, sich immer die gleichen Sprüche dazu anzuhören (ach, wie gesund... u.ä.), und häufig fällt man damit ziemlich auf - ist mir aber inzwischen egal. Ich bin nur froh, nicht mehr in meiner alten Heimat zu leben (Siebenbürgen) - dort nehmen es viele als persönliche Beleidigung, wenn man den angebotenen Schnaps nicht trinkt - dort hätte ich schon viele Feinde.

Ja, mache ich auch seit 20 Jahren so. Alkohol macht die Birne .....

petra_g 22.08.2021 22:01

Trinke gerade ein Bierchen. :-)
Aber trinke sehr selten.

welfe 22.08.2021 22:10

Trinke gar keinen Alkohol. Hat mir nie geschmeckt, auch nicht in jungen Jahren.

JENS-KLEVE 22.08.2021 22:48

Seit Corona trinke ich nur noch alle paar Monate geringe Mengen. Ein Bier merke ich schon deutlich :Lachanfall:

MatthiasR 23.08.2021 09:37

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1618521)
Ja, mache ich auch seit 20 Jahren so. Alkohol macht die Birne .....

Und kein Alkohol führt dazu, 10 Jahre alte Threads auszugraben? :Lachen2:

Scnr, Matthias (selten und wenig Alkohol)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.