triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kompressionskleidung beim Schwimmen verboten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17486)

gollrich 16.08.2012 16:39

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 634294)

"Unter verbotener Kompressionskleidung beim Schwimmen sind zusätzliche Kompressionskleidungsteile aller Art an Beinen und Armen zu verstehen.

Einteiler, Top, Shirt und Short mit Kompressionswirkung sind erlaubt."

Bedeutet:
Skins Langarm-Top mit Kompressionswirkung = erlaubt
Skins Kurzarm-Top & Kompressionsarmlinge (sofern es sowas gibt) = verboten!

Ich hole diesen Uralt Thread, angesicht der Mörder Temperaturen am WE mal wieder hervor ....

ist das noch aktuelle Lage ? also kann ich meine Arm und Beinkühler (calfs) nicht beim Schwimmen (ohne NEO) anziehen ? oder hat sich das geändert ?

grüße Michael

maifelder 16.08.2012 16:44

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 793531)
Ich hole diesen Uralt Thread, angesicht der Mörder Temperaturen am WE mal wieder hervor ....

ist das noch aktuelle Lage ? also kann ich meine Arm und Beinkühler (calfs) nicht beim Schwimmen (ohne NEO) anziehen ? oder hat sich das geändert ?

grüße Michael

nee hat es nicht, kannst Du zu Hause lassen oder nach dem Schwimmen anziehen.

hanse987 16.08.2012 20:32

Da hat sich doch 2012 was in der Sportordnung geändert.
Kompressionskleidung wurde im Punkt F.1g gestrichen. Somit sollten doch Calfs und Ärmlinge erlaubt sein.

Wenn ich mich richtig erinnere gabs vom Verband deswegen mal eine Info.

kampftreter 16.08.2012 23:17

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 793631)
Da hat sich doch 2012 was in der Sportordnung geändert.
Kompressionskleidung wurde im Punkt F.1g gestrichen. Somit sollten doch Calfs und Ärmlinge erlaubt sein.

Wenn ich mich richtig erinnere gabs vom Verband deswegen mal eine Info.

Stimmt ,ist zulässig :Huhu:

F.1
Das Schwimmen Allgemeine Bestimmungen
g)
Alt: Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Kompressionskleidung, Paddles, Schnorchel.

g)Neu : Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken / Strümpfe, Paddles, Schnorchel.

maifelder 17.08.2012 00:26

Oha, ich brauch ne Brille.

Triathletin007 17.08.2012 02:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 793714)
Oha, ich brauch ne Brille.

Calfs darf man verwenden, Armlinge leider nicht oder erst nach dem Schwimmen anziehen.

Hafu 17.08.2012 07:03

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 793719)
Calfs darf man verwenden, Armlinge leider nicht oder erst nach dem Schwimmen anziehen.

Das steht so aber nicht in der aktuellen Version der SpO und wäre auch sehr unlogisch.

gollrich 17.08.2012 07:27

super danke, dann kann ich die Armcooler anziehen.... die bekomme ich nass verschwitz nicht an, also hätte es ganz ohne gemusst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.