triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17455)

stoeves 15.04.2011 00:25

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 562162)
O.k. Thanx. :bussi:
Dann brauche ich ja nur noch einen Garmin :Lachen2:
Das wäre dann aber nicht mehr "Old School"...oder?
Am Ende erzählt mir das Ding noch wie ich zu trainieren habe. :Nee:

Gruß
N. :Huhu:

....und wann und was und warum. Du kannst das Ding auch mit ins Bett nehmen, Es weckt dich, du bekommst dein aktuelles Gewicht, den aktuellen Kalorienverbrauch. Wenns dich interesssiert den Ruhepuls, du kannst nachts um halb vier mal schnell das Höhenprofil durchgehen, es fehlt, zugegeben, ein Lautsprecher, der Dir ab 10% Steigung erzählt, dass alles ganz easy ist, ab 15% Dich ermahnt nicht nachzulassen, ab 20% brüllt er Dich an: Quäl dich du Sau.

Ich sprech aus Erfahrung, hab schon die x-te Generation, macht einen Heidenspaß, ich glaub die gibts jetzt auch mit Farbdisplay (krieg gerade feuchte Hände). Da fällt mir ein, in Anbetracht der neuen Streckenführung, ist mein Rad mit 8 Kilo vielleicht doch ein bischen schwer, oder?

Also, da haste schon Recht, die Platte hoch muss man allein, da hilft der Garmin auch nicht weiter;)

Tobi7185 15.04.2011 08:55

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 562515)
Da fällt mir ein, in Anbetracht der neuen Streckenführung, ist mein Rad mit 8 Kilo vielleicht doch ein bischen schwer, oder?

Ach komm, ich roll in wiesbaden mit meiner 9,5 Kg Zeitmaschine hoch! :Huhu:

stoeves 15.04.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 562558)
Ach komm, ich roll in wiesbaden mit meiner 9,5 Kg Zeitmaschine hoch! :Huhu:

Respekt, da bist du die Platte runter ja ein Kandidat für 100+...:)

Tobi7185 15.04.2011 09:41

Dafür muss ich erst mal hochkommen! :-) :Cheese:

Auf den Rad sitzen aber nur etwa 70Kg! Ich glaube da bringt so manch eine Rad-Fahrer-Kombination wesentlich mehr Gewicht "auf die Platte"

stoeves 15.04.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 562572)
Dafür muss ich erst mal hochkommen! :-) :Cheese:

Auf den Rad sitzen aber nur etwa 70Kg! Ich glaube da bringt so manch eine Rad-Fahrer-Kombination wesentlich mehr Gewicht "auf die Platte"

Mit den 100+ meinte ich die Geschwindigkeit, nicht das zulässige Gesamtgewicht:Huhu:

Tobi7185 15.04.2011 15:00

Das war mir bewusst! ;)
Aber da das Bergabtempo ja vom Gesamtgewicht abhängt, wirds wohl noch schnellere geben, als mich. :Huhu:

stoeves 15.04.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 562710)
Das war mir bewusst! ;)
Aber da das Bergabtempo ja vom Gesamtgewicht abhängt, wirds wohl noch schnellere geben, als mich. :Huhu:

jo, mich zum Beispiel, bringe im Gesamtgewicht netto 5 Kilo mehr. Da sind die jetzt die Physiker gefragt, was das die Platte runter an Geschwindigkeitsvorteil bringt. (ich glaube die anderen Mitleser fragen sich mittlerweile. ob wir einen an der waffel haben).:Cheese:

be fast 15.04.2011 19:45

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 562772)
jo, mich zum Beispiel, bringe im Gesamtgewicht netto 5 Kilo mehr. Da sind die jetzt die Physiker gefragt, was das die Platte runter an Geschwindigkeitsvorteil bringt. (ich glaube die anderen Mitleser fragen sich mittlerweile. ob wir einen an der waffel haben).:Cheese:

Macht ca. 1,5 km/h aus, in Triathlonhaltung und ohne zu treten bei 9% Gefälle...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.