triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Schwimmstrecke WI 70.3. 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16532)

be fast 05.02.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 529393)
Ich habe das mit den zwei Loops erst gar nich verstanden. Soll das nun echt heißen ich muss da 700 m im Neo lang dackeln. Wie soll ich da noch meine Schwimmzeiten berechen? Ein absoluter Witz :Lachen2:

Das mit der Schwimmzeit is wahrscheinlich das geringere Problem. In der Tat kannste da +-3min mim Neo durch die Gegend watscheln.....

Der Kurs ist außerdem eng und winklig. Da wirste trotz Wellenstarts viele harte Hände nehmen müssen....:cool: Das is so ein bißchen wie beim Heinerman in Darmstadt (da hab ich vor ein paar Jahren bös die Fresse voll gekriegt...:Cheese: ), nur dass es sich hier um eine IM - Veranstaltung handelt... :-O

fenhongkongfui 05.02.2011 15:20

Nee, jetzt nicht wirklich oder?! Ich muss da ernsthaft wieder komplett zurück laufen...:(

Ich hatte ehrlich gesagt optimistisch gedacht, die schreiben was von 2 Runden weil da ja "nach dem Rückweg" noch ein kurzer Landgang eingezeichnet war, bevor man endgültig nochmal durch Richtung WZ schwimmt...

Ist der Tümpel etwa wirklich so klein, dass ich dann nochmal komplett zurück laufen muss und alles von vorn? :confused:

Mist... habe mich gerade heute morgen angemeldet, nachdem die Radstrecke bekannt war - und habe auf das Schwimmen nicht mehr wirklich geachtet! :cool:

pk-zurich 05.02.2011 16:15

Easy, habt ihr vielleicht schon einmal google earth bemüht um die eingezeichnete Strecke nachzumessen? Dann kommt man auf genau 1.9km. Ich denke mal die meinen mit 2 Runden den kleinen Landgang rechts am Rand bevor es wieder links runter geht zur Wechselzone. Also nix mit 700m laufen. Ausserdem, wie sollen denn 2 Runden bei dem Wellenstart realisert werden - das geb ja mega Chaos.

DasOe 05.02.2011 16:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
für mich steht hier zwei Runden :Gruebeln:
Anhang 6884

DasOe 05.02.2011 16:44

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 529457)
Ausserdem, wie sollen denn 2 Runden bei dem Wellenstart realisert werden - das geb ja mega Chaos.

Das mit den zwei Runden auf zwei Streckenabschnitte verteilt kann eine Option sein, aber an die Wellenstarts glaube ich nicht. Das wird wie beim IM gehen, vorweg die Pros und dahinter en block die AKler.

Edit meint eben, dass es nach dem Landgang sehr eng zugehen wird und, dass einmal an den Bojen rechts und einmal links entlang zu schwimmen ist, auch nicht unbedingt leicht zu orientieren.

sNIKE 05.02.2011 19:35

Die 2 Runden sind auch quatsch! Ich habe nachgemessen (mit Google Maps): Schwimmstrecke Ironman 70.3 Wiesbaden
Und natürlich wie alle Ironman Schwimmstrecken zu kurz ... :Maso:

wieczorek 05.02.2011 19:50

das Wasser sieht von oben aber recht milchig aus...
ich kann nur hoffen, das es eine weitere Änderung gibt, denn die Wellenstarts sind ja im Programmheft angegeben. 2 Runden und Wellenstart macht keinen Sinn und wird zu Problemen führen.

basti2108 07.02.2011 21:40

2 Runden geteilt durch 2 loops also 2 Runden / 2 loops ergibt eindeutig eine Runde. Ihr dürft nicht immer erwarten, dass die Veranstalter bei dem Stress auch noch eure Matheaufgaben lösen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.