kullerich |
01.10.2010 10:16 |
Zitat:
Zitat von psyXL
(Beitrag 463372)
Wer sagt dir, dass die Polizei nicht entsprechend reagiert hat?
Auf so einer Demo haben Kinder mM nichts zu suchen. Sofern Eltern diese mitschleppen oder zulassen, dass sie hingehen, verstoßen sie gegen ihre Fürsorgepflicht.
Sofern die Polizei nie durchgreifen dürfte, könnte jedes Projekt von ein paar Leuten (einer kleinen Minderheit) verhindert werden. Man muss wissen, wenn es Zeit ist zu gehen. Diese Entscheidung können Kinder bei einer solchen Massenbewegung nicht treffen.
|
Ja, es hat den Charakter von Erpressung, wenn man auf eine Demo seine Kinder mitnimmt, um seine Ziele durchzusetzen. Ich denke, ich würde das mit meinen Kindern nicht tun.
Ja, es ist trotzdem das hohe Kulturgut einer demokratischen Staatsgewalt (und eine Gewalt ist es trotz der Demokratie), dass sie diese Kinder nicht ummäht. Wenn die Polizei sieht, dass in der Demo-Gruppe Kinder sind, die sie mit ihren Massnahmen an Leib und Leben gefährtdet, dann hat die Polizei diese Massnahmen zu lassen. Denn sie ist die Staatsgewalt und damit zuvörderst verpflichtet, die Regeln einzuhalten. "Gefahr im Verzug" kann bei einer Sitzblockade ganz bestimmt nicht geltend gemacht werden, denn es geht höchstens Geld und Zeit verloren, wenn man die Blockade nicht unmittelbar auflöst...
|