triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Praxistest Garmin Forerunner 310 XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14570)

Superpimpf 02.07.2010 08:15

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 412028)
Mahlzeit zusammen, nochmal zum Speicherthema.

Ich hatte am Mittwoch laut Uhr eine Activity Memory Belegung von 29%. Seitdem nicht mehr ausgelesen! 25min Laufen + 1h Schwimmen + 1:30h Laufen + >4h Radfahren.

Macht also zusammen mehr als 7 h Aufzeichnung, wobei beim Schwimmen das GPS deaktiviert war und auch kein HF. Also sagen wir mal ~6h Daten mit GPS und HF. Der Activity Memory steht jetzt bei 34%!

Bedeutet also 5% mehr Speicherbelegung bei 6h Aufzeichnung - sollte also über 100h reichen.

Zitat:

Zitat von Blitzmartin (Beitrag 414317)
Hallo,

nun hat sich der Support von Garmin endlich gemeldet bzgl. der Speicherkapazität. Hier die Antwort:

Antwort (Volker Hiller) 01.07.2010 10:14
Sehr geehrter Herr xxx,

der Forerunner 310XT kann ca. 20 Stunden ausführlicher Messwerte aufzeichnen.

So long
Martin

:confused: :confused: :confused: Das versteh ich nicht. Ich freue mich ja irgendwie, dass es bei mir offensichtlich länger geht, aber warum ist trotzdem komisch. Vielleicht habe ich irgendwie eine nicht vorhandene Option aktiviert, dass er nur jeden 5. Messwert speichert... :(

Woschti 02.07.2010 10:07

Hi,

mein Garmin ist gestern auch gekommen. bin soweit zufrieden hab auch schon die ersten daten übertragen und hat alles funktioniert.

Ich hab aber ein problem mit dem löschen der Daten ich kann die Daten zwar im Trainingscenter löschen aber wenn ich eine neue Übertragung von der Uhr zum PC starte sind die alten (gelöschten) Daten wieder da. Kann mir jemand sagen wie ich die für immer los bring. Hab auch schon alle Aktivitäten auf der Uhr gelöscht aber es kommen trotzdem wieder alle zurück.

Was ich schon auf gelesen hab ist das hier viel sporttracks verwenden. ist das besser als der trainingscenter von garmin.
kann mir jemand einen link schicken wo man sporttracks her bekommt.

mfg
Jochen

Jörrrch 02.07.2010 10:18

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 414411)
Nach ner Stunde im 5er Schnitt mit Puls 195 - 220 kann ich wieder nur sagen: ein präzises und effektives Gerät zur Trainingssteuerung!

:Lachen2:

Also ich würde auch mal sagen da stimmt eventuell etwas mit deiner super tollen Uhr oder dem Gurt nicht. Hast du schon Garmin kontaktiert. Ich selber hatte diese Probleme noch nie...

Zitat:

Zitat von Woschti (Beitrag 414533)
Hi,

mein Garmin ist gestern auch gekommen. bin soweit zufrieden hab auch schon die ersten daten übertragen und hat alles funktioniert.

Ich hab aber ein problem mit dem löschen der Daten ich kann die Daten zwar im Trainingscenter löschen aber wenn ich eine neue Übertragung von der Uhr zum PC starte sind die alten (gelöschten) Daten wieder da. Kann mir jemand sagen wie ich die für immer los bring. Hab auch schon alle Aktivitäten auf der Uhr gelöscht aber es kommen trotzdem wieder alle zurück.

Was ich schon auf gelesen hab ist das hier viel sporttracks verwenden. ist das besser als der trainingscenter von garmin.
kann mir jemand einen link schicken wo man sporttracks her bekommt.

mfg
Jochen

Schau mal HIER

Wobei du mit sicherheit im TC etwas falsch machst. Wenn die Daten aus der Uhr sind und aus TC wo sollen die Daten beim neuen Aufrufen her kommen.

Woschti 02.07.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 414547)
Wobei du mit sicherheit im TC etwas falsch machst. Wenn die Daten aus der Uhr sind und aus TC wo sollen die Daten beim neuen Aufrufen her kommen.

ich glaub auch das ich was falsch mach. kann aber nur sagen das ich alle lösche mit "Woche löschen" und wenn ich auf der Uhr schau sind auch keine Aktiviäten mehr drauf.

wenn ich den TC öffne sind die einheiten ja weg nur wenn ich mit der uhr übertrag kommen sie wieder.

ich hab auch schon unter der hilfe geschaut, da stand auch das man die einheiten so löschen kann wie ich es macht hab und als hinweis stand ganz unten das die alten zurück kommen. aber ich hab das so verstanden das nur die zurück kommen welche sich noch auf der uhr befinden.

naja mal schauen vielleicht bekomm ich es noch hin.

ich versuch einfach mal die software von sporttracks.

Danke

mum 02.07.2010 12:00

habe den fred jetzt nicht durchgelesen und sorry, wenn ich jemand hier langweile...;-)

ABER...

kann ich mit dem XT auch watt-leistung aufzeichnen (vorausgesetzt, ich habe das entsprechende system auf dem bike eingebaut) resp. mit welchem system ist der XT kompatibel (SRM oder powerTab)?

thx fuer feed-back!

MUM

Superpimpf 02.07.2010 12:05

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 414625)
habe den fred jetzt nicht durchgelesen und sorry, wenn ich jemand hier langweile...;-)

ABER...

kann ich mit dem XT auch watt-leistung aufzeichnen (vorausgesetzt, ich habe das entsprechende system auf dem bike eingebaut) resp. mit welchem system ist der XT kompatibel (SRM oder powerTab)?

thx fuer feed-back!

MUM

*gelangweilt* ja kannst du :Cheese:

Alle Systeme die mit ANT+ Kommunikationsstandard arbeiten, welche das sind ich nicht wissen tun :confused:

Patrick-Berlin 02.07.2010 12:07

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 414625)

ABER...

thx fuer feed-back!

MUM

Schau mal hier klick
da stehen alle Systeme die mit dem 310 arbeiten können.

mum 02.07.2010 12:27

thx alot!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.