triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Burn-out (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14543)

dude 25.06.2010 16:08

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 411334)
Aber an unserem Bildungssystem wird insbesondere kritisiert, dass Kinder aus bildungsferneren Familien deutlich schlechtere Chancen haben.

Warum? Liegt's am vererblichen IQ?

Campeon 25.06.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 411082)
Lieber Campeon....

.... was hat dich nur so aggressiv gemacht... das Thema scheint einen Nerv zu berühren.

ich bin nicht agressiv, ich streite nur!

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 411133)
Campeon
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Campeon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

Ein Tipp um sich den Nonsens zu ersparen :Huhu:

Es bleibt Ihnen völlig unbenommen!

gurke 25.06.2010 16:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 411336)

Wohl eher nicht. Das liegt wohl dann mehr an der transgenerativen Weitergabe von Verhaltensmustern, zu wenig individueller Förderung und der kaum vorhandenen vertikalen Durchlässigkeit unseres dreigliedrigen Schulsystems. Aber das ist wohl eher OT.

Badekaeppchen 25.06.2010 16:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 411336)

Klar, deswegen liegt´s auch am BILDUNGSSYSTEM. Aber meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet.....

titansvente 25.06.2010 16:31

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411340)
Wohl eher nicht. Das liegt wohl dann mehr an der transgenerativen Weitergabe von Verhaltensmustern, zu wenig individueller Förderung und der kaum vorhandenen vertikalen Durchlässigkeit unseres dreigliedrigen Schulsystems. Aber das ist wohl eher OT.

Zu diesem Thema gibt es ein sehr interessantes Buch

dude 25.06.2010 16:34

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 411342)
Aber meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet.....

Weil Du die Antwort kennst (nein, noch nicht) und es hier voellig irrelevant ist. Kinder machen einen ja nicht zum besseren Menschen. Nach meiner Erfahrung um mich herum macht es das Weltbild lediglich noch konzentrischer und es fuehrt zu einer nicht nachvollziehbaren Anspruchsdenken. Kinder sind freiwillig und egoistisch.

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411340)

schoen gesagt. klingt nach allerhand entschuldigungen.

Badekaeppchen 25.06.2010 16:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 411351)
Weil Du die Antwort kennst (nein, noch nicht) und es hier voellig irrelevant ist. Kinder machen einen ja nicht zum besseren Menschen. Nach meiner Erfahrung um mich herum macht es das Weltbild lediglich noch konzentrischer und es fuehrt zu einer nicht nachvollziehbaren Anspruchsdenken. Kinder sind freiwillig und egoistisch.

Nein zum besseren Menschen nicht. Aber mit Kindern kann man eben nicht mal so sein Leben umkrempeln und in Südostasien Schweine züchten, wenn man hier seinen Job verliert.

Die egoistische Seite kann ich nicht wirklich nachvollziehen (es ist schlicht das Gegenteil, weil man auf vieles freiwillig verzichtet) aber das ist auch OT.

gurke 25.06.2010 16:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 411351)
schoen gesagt. klingt nach allerhand entschuldigungen.

Wofür? Das dir deine Eltern beim ausrechnen von Funktionen nicht helfen können? Oder sich die Nachhilfe schlicht nicht leisten können weil das im aktuellen Hartz4-Satz nicht berücksichtigt wird? Aber natürlich liegt das an den 5-Klässlern die den wahren Wert von Bildung nicht sehen und lieber Playsi spielen als zu lernen.;)
Aber wie gesagt, das hat nüscht mit Burn-Out zu tun und ist OT

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.