triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   New Balance sucht Deutschlands giftigsten Wettkämpfer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13315)

canoxc 05.04.2010 21:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371553)
5k Laeufe haben in Deutschland leider nur den Walker und Extremjogger Stellenwert.

Dafür kann man da auch schon mal den Gesamtsieg mitnehmen.

(Sorry aecids will deine Leistung dadurch nicht schmälern :) )

Ausdauerjunkie 05.04.2010 22:05

@aecids:

Ich hoffe du startest auch hier, wird von unserm Verein ausgerichtet;)

aecids 05.04.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 371594)
@aecids:

Ich hoffe du startest auch hier, wird von unserm Verein ausgerichtet;)

Ich habe es zumindest vor. Die Chancen stehen also ziemlich gut.:)

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371553)
5k Laeufe haben in Deutschland leider nur den Walker und Extremjogger Stellenwert. Nach dem Motto: wenn Du fit bist, dann Lauf doch die 10km, das schaffst Du schon!

Dabei sind fuenfer echte Knaller! Das tut nach 500m schon richtig weh. :Lachen2:

Genau das ist das Dilemma: Die 5k sind eigentlich eine super attraktive Strecke, aber - so habe ich das oft in meinem alten Verein gehört - vielen zu kurz und häufig auch zu schnell (zumindest für die breite Masse).

Auch in meiner Familie stoße ich regelmäßig auf Widerstand (allerdings anderer Art): "So weite Anfahrten für 5 Kilometer Laufen - wenn du wenigstens 10 Kilometer oder HM laufen würdest." Gut, mein Vater ist vor seinen Hüftproblemen immer mindestens 10k oder HM gelaufen; wie schon gesagt: Viele Lauftreffs sind so geprägt, was nicht zuletzt an der Altersstruktur hier in Deutschland liegt (Jugendliche laufen nunmal eher kürzere Distanzen, Ältere meist die längeren).

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 371561)
Dafür kann man da auch schon mal den Gesamtsieg mitnehmen.

(Sorry aecids will deine Leistung dadurch nicht schmälern :) )

Kein Problem. Es ist schließlich die Wahrheit, dass i.d.R. die besten 5 Läufer des zum "Volkslauf 5-er" gehörigen Hauptlauf 10-ers beim 5-er gewinnen oder zumindest um den Sieg hätten mitlaufen können.

dude 06.04.2010 00:03

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 371604)
Auch in meiner Familie stoße ich regelmäßig auf Widerstand (allerdings anderer Art): "So weite Anfahrten für 5 Kilometer Laufen - wenn du wenigstens 10 Kilometer oder HM laufen würdest."

Kurze, klare Antwort: "Und der 100m Sprinter darf nichtmal in's Nachbardorf fahren?"

Warum ist laenger synonym fuer besser? Blanker Unfug!*

[*Ausnahme bekannt]

aecids 06.04.2010 00:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371651)
Kurze, klare Antwort: "Und der 100m Sprinter darf nichtmal in's Nachbardorf fahren?"

Warum ist laenger synonym fuer besser? Blanker Unfug!*

[*Ausnahme bekannt]

...und genau deshalb bekommen meine Eltern inzwischen nur noch Fakten auf den Tisch gelegt, dass ich in XYZ laufen werde. Das diskutieren habe ich aufgegeben.
Dabei bleibt aber weiterhin alles im finanzierbaren Rahmen (bin ja Student und koste meine Eltern aktuell sowieso schon einiges). Mehr als 80-90€ im Jahr fallen für Anfahrten sicherlich nicht an.

Ausdauerjunkie 06.04.2010 11:18

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 371683)
...und genau deshalb bekommen meine Eltern inzwischen nur noch Fakten auf den Tisch gelegt, dass ich in XYZ laufen werde. Das diskutieren habe ich aufgegeben.
Dabei bleibt aber weiterhin alles im finanzierbaren Rahmen (bin ja Student und koste meine Eltern aktuell sowieso schon einiges). Mehr als 80-90€ im Jahr fallen für Anfahrten sicherlich nicht an.

Du hättest ja gestern mit dem Rad mitkommen können...:Cheese:

Statler 06.04.2010 11:22

Wählt Crema !!!!

Ausdauerjunkie 06.04.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 371774)
Wählt Crema !!!!

Reicht es nicht 100% Vorsprung vorm Drittplatzierten zu haben:Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.