![]() |
Zitat:
Zitat:
Alleine die Zahl der Klicks zu den Threads zum Thema Paleo zeigen mir allerdings, dass die Anzahl derer, die sich ausklinken überschaubar zu sein scheint. Was stellst Du Dir vor? Soll ich mich unsubstanzierten "Meinungen" und persönlich werdenen Anfeindungen in der Form beugen, dass ich sage: "OK, Leute - ihr habt recht, das mit Paleo ist eigentlich Blödsinn - ich bereue, was ich behauptet habe und widerrufe"?!? So weit kommts noch... Tut mir leid - da muss schon etwas mehr Substanz und vor allem sehr viel mehr Fach- statt Halbwissen dahinter stehen. Steht dies aber dahinter, dann gibts keine echte Gegenposition mehr, weil die Vorteile der Paleo-Ernährung gegenüber den allermeisten Alternativen einfach zu erdrückend werden, je tiefer man einsteigt. Siehe die Beiträge zb von Arne, der offensichtlichst unvoreingeommen gegenüber und tief in der Ernährungsmaterie zuhause ist und DeRosa_ITA, der sich sehr intensiv fachlich mit Ernährungsthemen beschäftigt hat und zudem Medizin studiert: Je tiefer man einsteigt in die Fachliteratur, desto unhaltbarer werden die traditionellen Positionen. Gruß Robert |
Wiegesagt, wir sollten einfach versuchen uns gegenseitig unsere emotionale Argumentationsweise zu verzeihen.
Ich werd jetzt ein Stück mit dem Radel übern Schnee hoppeln (hoffentlich wird mir hieraus kein Strick gedreht, könnte ja sein, ich will unterschwellig jemanden neidisch auf meine Freizeit machen..) |
Zitat:
Dass ich etwas "suggerieren" würde, ist lediglich deine persönliche Interpretation, die Voreingenommenheit meiner Person gegenüber entspringt. |
Zitat:
|
Nimm dir ein paar Datteln mit....
|
Zitat:
Zitat:
[quote]Da hat wohl jeder Mensch seine eigene Schwelle wo die Grenze zwischen viel und wenig Input ist und wann eine Argumentation als "vehement" einzustufen ist, was auch immer Du dir darunter vorstellst. Vehement sind für mich zB schon eher persönliche Mails von selbstwahrgenommenen Alpha-Tieren hier im Forum, die ich zum Anlaß nahm, auf deren Diskussionbeiträge seitdem nicht mehr einzugehen. Zitat:
Zitat:
|
Hier verlangt überhauptniemand irgendetwas!
Das ist unglaublich wie sensiebel hier einige reagieren... Keiner will euch eurer Freiheit berauben! keiner hier will euch euern eigenen Verstand verbieten! Hier geschieht nur emotionsvolle (=menschliche) Argumentationsführung ......das ist alles...... ....damit kann man doch nicht derart überfordert sein. So.... jetzt aber aufs Radel..... MfG Ben |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |