triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Verkaufer: Sram RED Komplettgruppe TRIA nur 1650 Gramm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10967)

deusmagnus 08.10.2009 09:24

So hab es mal geschafft die rege Nachfrage nach meinen Teilen hier durchzulesen.

:Lachen2:

erstaunlich was ein Thread hier alles so aufwirbelt.

ich kann nicht auf alle einzelnen Meinungen hier eingehen, außerdem sollte die jedem selbst belassen sein. Ich denke aber das gerade so Anschuldigungen mit Finanzamt und kommerzieller Anbieter eher gedacht werden sollten da sie in keinster Weise stimmen. Wer hier der Meinung ist er kauft illegale Teile oder ähnliches braucht sich ja auch nicht dafür zu interessieren.
Außerdem hab ich sicher nicht wie viele von hier Triathlonbikes im Wert von 5000 Euro daheim sondern 3-4 Räder die im Gesamteinkaufswert nicht die Summe zusammenbringen.

Und mein Beruf hat in keinster Weise mit Rädern zu tun, sondern ich arbeite bei der Justiz und kenn mich mit Zoll/Versteuern und ähnlichem gut genug aus um zu wissen was ich darf und was nicht.

Fakt ist, dass ich seit 5 Jahren Räder zusammenbaue, und einkaufe und einfach viel probiere. Die Zeit die ich darin investiere verbringe ich weniger auf dem Rad und trotzdem macht es mir jedesmal Freude, auf einem neuen Projekt von mir ein Ausfahrt zu machen und die neuen Materialien im realen kennenzulernen und nicht sie in seitenlangen Threads zu diskutieren.

Wenn es manch einem aufgestossen hat, dass ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin, dann tut mir das leid, aber in noch keinem Forum in dem ich angemeldet bin, wurde ich so empfangen und das spricht nicht von Qualität. Vielmehr war es bisher so, dass diejenigen die mal was von mir gekauft haben weil ich es weitergegeben habe mehr als froh waren etwas zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, weil sie vielleicht nicht 3000 Euro für ein Top-Bike hatten. Es gibt eben auch Leute die dankbar sind für so etwas.

Trotzdem zeigen etliche User hier, dass es auch anders geht.

Ich werde sicher im Laufe der Zeit auch noch die Möglichkeit haben Beiträge zu schreiben aber eben dann wann Interesse dafür besteht und nicht um meine Qualifikationen als Forumsmitglied zu beweißen.

Zu der Aussage mit dem Moderator kann ich auch noch was ergänzen:
Ich hatte den Moderator schon bei meinem ersten Thread auf die Art wie man hier begrüsst und beleidigt wird hingewießen. Ich hab diesbezüglich dann keine Rückmeldung bekommen. Irgendwann hab ich gesehen, dass der Thread gelöscht war und das wars. Einerseits versteh ich zwar, dass er zwischen 2 Stühlen sitzt trotzdem hätte dabei schon eine Ermahnung folgen sollen oder er hätte mir zumindest eine Erklärung zukommen lassen können was jetzt Sache ist, denn die Erklärung anderer User hier was er angeblich für eine Meinung zu dem ganzen hat, kann dann nur im Vertrauen zu diesen getroffen worden sein oder ist reine Interpretationssache Ihrerseits.

Anbei bemerkt um auch mal zynisch zu sein. Wenn hier schon jemand glaubt er muss gleich Zivilcourage zeigen und überall Feuer schreien wenn jemand mehr als gewohnt Räder verkauft, dann sollte er das beim nächsten mal auch in einer U-Bahn-Station tun wenn es darauf ankommt und nicht über ein Forum von seinem Arsch auf einem Sessel aus. Sorry wenn das sehr untergriffig war aber ich hab mir hier mittlerweile auch genug durchlesen müssen.

Und trotzdem, danke nochmal für das rege Interesse hier an meinem eröffneten Thread. Ich bin es normal nur gewohnt im normalen Leben zu polarisieren wo man von Mensch zu Mensch begegnet. Ist ne ganz neue Erfahrung für mich. Und jetzt noch viel Spass beim weiterdiskutieren. :Blumen:

PS: Sorry für GROSS- und kleinschreibung und sonstige Formfehler. Wer Fehler findet kann sie behalten.

TriBlade 08.10.2009 09:40

Zitat:

Zitat von deusmagnus (Beitrag 287665)

Anbei bemerkt um auch mal zynisch zu sein. Wenn hier schon jemand glaubt er muss gleich Zivilcourage zeigen und überall Feuer schreien wenn jemand mehr als gewohnt Räder verkauft, dann sollte er das beim nächsten mal auch in einer U-Bahn-Station tun wenn es darauf ankommt und nicht über ein Forum von seinem Arsch auf einem Sessel aus. Sorry wenn das sehr untergriffig war aber ich hab mir hier mittlerweile auch genug durchlesen müssen.

Abgesehen von dem oben zitierten Absatz fand ich Deinen Beitrag wirklich in Ordnung. Ich fand es gut, dass Du Deine Sicht der Dinge darstellst.Ob wir Dir nun glauben oder nicht, bleibt uns ja überlassen. Eben diesen Austausch hätte man sich in einem Forum vorher gewünscht. Weil das Forum eben keine Verkaufsplattform sein soll.

Den oben zitierten Absatz hättest Du Dir besser geschenkt. Bei dem Thema werde ich manchmal ziemlich komisch. Eine so ernste Angelegenheit verdient es in keiner Weise mit einer so banalen Sache wie Deinen Fahrradteilen in Verbindung gebracht zu werden. Das ist schlicht Shice. Nur so für Dich es, gibt hier sehr wohl auch User die genau das (ihre Gesundheit für anderre riskieren) oft genug tun.

deusmagnus 08.10.2009 10:11

Deswegen hab ich mich auch gleich in einem Atemzug dafür entschuldigt.
MIr ging es auch hier nicht allein um den Vergleich mit dem steuerfreien Verkauf sondern um alles was hier geschrieben wurde. Also auch darum dass man hier gleich mit WiXXser beschimpft wird und ähnliches.

Und Zivilcourage bedeutet nicht sein Leben aufs Spiel zu setzen sondern, dass man reagiert. Es gibt viele Möglichkeiten. Man muss nicht den Helden spielen und sich gleich zwischen die Meute schmeißen.

Thorsten 08.10.2009 10:21

Zitat:

Zitat von deusmagnus (Beitrag 287693)
Also auch darum dass man hier gleich mit WiXXser beschimpft wird und ähnliches.

Vermutlich hat weihnachtsmann_s mit seinen English-Kenntnissen zu deinem Nachnamen glänzen wollen. Für Nachnamen und deren Bedeutung in anderen Sprachen kann man halt nichts (während Mitsubishis Pajero-Problem in Spanien hausgemacht war). Ich denke, diese Ausdrucksweise war in dem Moment nicht persönlich gemeint :Blumen:.

phonofreund 08.10.2009 10:41

Wenn man sich die Kurbel ansieht, wird die sich aber merkwürdig fahren................

LidlRacer 08.10.2009 10:53

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 287707)
Wenn man sich die Kurbel ansieht, wird die sich aber merkwürdig fahren................

Wie meinen? :confused:

maifelder 08.10.2009 10:54

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 287697)
Vermutlich hat weihnachtsmann_s mit seinen English-Kenntnissen zu deinem Nachnamen glänzen wollen. Für Nachnamen und deren Bedeutung in anderen Sprachen kann man halt nichts (während Mitsubishis Pajero-Problem in Spanien hausgemacht war). Ich denke, diese Ausdrucksweise war in dem Moment nicht persönlich gemeint :Blumen:.

Nein, das war Dude. :Huhu:

maifelder 08.10.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 287697)

Nein, das war Dude. :Huhu: Herr Wanker hat sich gleich genötigt gefühlt ihm eine PN zu schreiben, die er dann in seiner unnachahmlichen Art hier gepostet hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.