triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Sonntag FRÜH Radeln in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9628)

Superpimpf 03.07.2010 23:00

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 414632)
die sieht doch gut aus. ich bin dabei.

So, nach einigem Streit mit meinem Computer ;) ist die Strecke jetzt auf der Uhr. Mal sehen wie das ist, sich auf dem Fahrrad vom Navi leiten zu lassen... Bin sehr gespannt.

Bis morgen früh, André

xeed 03.07.2010 23:25

mh. hoffentlich lässt uns die technik nicht im stich. bis morgen früh!

xeed 04.07.2010 18:07

so, bei mir sind es lt. gps 126,85 km und 1069,7 hm (unter verwendung des plugins). was sagt dein garmin in bezug auf die höhenmeter?

danke für deine motivierenden erzählungen am berg und im anschluss für das gel. ohne das gel hätte ich wohl hinten raus noch schlechter abgeschnitten.

allem in allem hat es riesen spaß gemacht und die strecke war wirklich sehr schön, teilweise wie im urlaub. :)

Superpimpf 04.07.2010 20:43

Höhe bei mir: +921,9 / -873,2

wobei das ja erst ab dem Start der Stoppuhr zählt, der ja etwas verstpätet erfolgte... +die Grundstraße bei dir, könnte also hinkommen.

Strecke ist geschätzt zwischen 125 und 130 (da fehlt mir ja auch ein Teil) km.

Als ich daheim war schön den Marathon der Profis in FFM geschaut, war ein toller Sporttag :)

Superpimpf 07.07.2010 12:08

Freiwasserschwimmen am Donnerstag

Hallo Gemeinde,

hat jemand Lust morgen Nachmittag ein, zwei (oder auch drei) Runden in Bratschwitz zu drehen? Soll ja relativ warm... werden, da bietet sich das ja an. Treffen so 17:00 dort? oder eher oder später?

xeed 08.07.2010 22:08

@andré: warst du in birkwitz/pratschwitz schwimmen? ich hatte erst nach 17 uhr feierabend. das war mir schon gestern klar. deswegen hatte ich auch nichts dazu geschrieben, da ich nicht immer wirklich exakt weiß wann ich von arbeit los komme. so bin ich heute eine kleine runde geradelt.

Superpimpf 09.07.2010 09:34

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 418380)
@andré: warst du in birkwitz/pratschwitz schwimmen?

Nö, alleine hatte ich keine Lust, war eine Stunde im Arnholdbad, war auch okay

xeed 09.07.2010 10:37

ich war heute früh mal im arnold bad zum frühschwimmen. da ist ja eine ganze menge los. man muss eben für seine bahn kämpfen. :)

HendrikO 09.07.2010 12:01

Hallo in die Runde,

ich würde gerne mal von Dresden aus zum F60 und zurück fahren. Ist das schon jemand von euch gefahren bzw. kennt jemand eine nette Strecke?

Gruß
Hendrik

xeed 09.07.2010 12:05

was ist denn "zum F60"?

HendrikO 09.07.2010 12:12

F60 ist das Besucherbergwerk in der Nähe von Finsterwalde, siehe hier: http://www.f60.de/

Ich würde das einfach gerne mal als Ziel anfahren, kannst gerne mitkommen.

:Huhu:

xeed 09.07.2010 13:32

wann planst du denn diese runde?

dueschy 09.07.2010 14:11

@André: Nach Birkwitz schwimmen könnte man gern wieder mal machen. Leider hab ich deinen Post zu spät gesehen. Und die nächsten 2 Wochen sieht es auch etwas mies aus mit freier Zeit. Ich hoffe der Sommer hält noch eine Weile durch.

Grüße

René

HendrikO 09.07.2010 21:02

Weiß ich noch nicht so genau, 170 km werden es sicher, dafür fehlen mir momentan noch die Körner. Will es aber auf jeden Fall noch angehen.

Hat denn noch jemand Lust?

HendrikO 10.07.2010 14:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Etwa so könnte die Runde aussehen, wäre doch ein schöner Saisonhöhepunkt, oder?

xeed 10.07.2010 16:44

also wenn es zeitlich bei mir passt, dann wäre ich dabei.

uwe1603 10.07.2010 16:54

Zitat:

Zitat von dueschy (Beitrag 418714)
@André: Nach Birkwitz schwimmen könnte man gern wieder mal machen. Leider hab ich deinen Post zu spät gesehen. Und die nächsten 2 Wochen sieht es auch etwas mies aus mit freier Zeit. Ich hoffe der Sommer hält noch eine Weile durch.

Grüße

René

Da bin ich heute 6.30 Uhr hingefahren, eine Stunde geschwommen und vor der Hitze wieder heim. Genial!:Cheese:

Superpimpf 10.07.2010 18:02

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 419139)
Etwa so könnte die Runde aussehen, wäre doch ein schöner Saisonhöhepunkt, oder?

Hab mir die Runde noch nicht angeschaut, aber wäre prinzipiell interessiert. Bei mir passt es aber trainingstechnisch nur morgen in 3 Wochen. Wie sieht's aus

@Uwe: war bestimmt schön so leer. Ich war heute wie eh und je meinen langen Lauf machen, das war aber heute nicht so das wahre.

@Marcus: Ich hab beim Fahrradfestsupport nicht angerufen ob ich mit Zeitfahrrad mitfahren kann, werd aber auch lieber mein eigenes Ding an der Elbe fahren, da wird's hoffentlich ziemlich leer!

fröhliches schwitzen, André

xeed 10.07.2010 23:51

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 419188)
Hab mir die Runde noch nicht angeschaut, aber wäre prinzipiell interessiert. Bei mir passt es aber trainingstechnisch nur morgen in 3 Wochen. Wie sieht's aus

also ich könnte terminlich nicht am 01.08.2010!

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 419188)
@Marcus: Ich hab beim Fahrradfestsupport nicht angerufen ob ich mit Zeitfahrrad mitfahren kann, werd aber auch lieber mein eigenes Ding an der Elbe fahren, da wird's hoffentlich ziemlich leer!

fröhliches schwitzen, André

okay da weiß ich bescheid. dir viel spaß alleine, da kannste mal wieder ordentlich los powern. :cool:

morgen dann mal bitte berichten wo du lang gedüst bist! danke!

Superpimpf 11.07.2010 14:44

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 419296)
also ich könnte terminlich nicht am 01.08.2010!

Ich könnte mich noch zum 25.07 breitschlagen lassen. Da besser?

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 419296)
okay da weiß ich bescheid. dir viel spaß alleine, da kannste mal wieder ordentlich los powern. :cool:

morgen dann mal bitte berichten wo du lang gedüst bist! danke!

Gleiche Runde wie letztes WE, hatte keine Lust mir was neues auszudenken und da erschien mir die doch sehr passend. Allerdings war das Wasser etwas knapp für die heutigen Temperaturen - bin zuhause fast vom Rad gefallen. Und die Spitzengruppe der RTF Lutscher der SZ-Ausfahrt haben mich zwischen Blauem Wunder und Waldschlößchenbrücke überholt - da dachte ich kurzzeitig daran denen mal zu zeigen wie man schnell Rad fährt :Cheese: - aber aufgrund meiner da schon angegriffenen Verfassung war ich vernünftig...

HendrikO 11.07.2010 21:07

Bin heute mit meiner Freundin die RTF 50 km geradelt. Selten habe ich mich so fremdgeschämt. Junge Männer stehen mit teurem Rennrad und Zeitfahrlenker am Start der 50 km um dann wenig schneller als einen 20er Schnitt zu fahren. Am Berg nichtmal schneller als meine Liebste mit dem Hollandrad. Wer hatte, zeigte bei über 30° auch gerne seine neuen Überschuhe. :Lachanfall:

xeed 16.07.2010 22:21

so... mal wieder etwas staub von dem thread entfernen.

@hendrik: würde dir das vorgeschlagene datum von andré, der 25.07.2010 passen?

@andré: diesen sonntag will ich die runde meinerseits ausfallen lassen.
am 25.07.2010 können wir gern wieder zusammen eine fahren. natürlich nur wenn es bei dir trainigstechnisch passt.
ob wir da diese große runde bis "F6" fahren, lass ich mal unbeantwortet. wir warten ab was der hendrik sagt. ist ja noch bisschen zeit.

sport frei!

Superpimpf 16.07.2010 23:33

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 422384)
@andré: diesen sonntag will ich die runde meinerseits ausfallen lassen.
am 25.07.2010 können wir gern wieder zusammen eine fahren. natürlich nur wenn es bei dir trainigstechnisch passt.

Diesen Sonntag wird bei mir auch nicht so lang, werd Morgen nach Rochlitz düsen (mit dem Auto) um die WK Runde mal abfahren um zu wissen was auf mich zukommt. Sonntag dann nur 2-3h, dafür vielleicht mit Zug, muss ja den Aerohelm mal ausprobieren.

Nächste Woche nach F6 ja, ansonsten werd ich da auch WK-Training machen, da musst du selber wissen ob du mitkommen willst :cool:

Für alle Dresdner - ich habe gerade noch ein Thread zum Forentreffen beim Knappenman aufgemacht:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=14960

Grüßle, André

HendrikO 20.07.2010 11:54

Hallo zusammen,

F6 ist mir am Wochenende definitiv noch eine Nummer zu groß. Würde alternativ eine Runde über den Keulenberg anbieten, vielleicht 100-120 km. Über Bühlau, Ullersdorf, Radeberg, Oberlichtenau zum Keulenberg und dann auf westlicher Route über die Radeberger Landstraße zurück.

Was bedeutet Wk-Training denn bei dir, André? Was willst du fahren und wo?

Gruß
Hendrik

Superpimpf 20.07.2010 12:10

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 423965)
Hallo zusammen,

F6 ist mir am Wochenende definitiv noch eine Nummer zu groß. Würde alternativ eine Runde über den Keulenberg anbieten, vielleicht 100-120 km. Über Bühlau, Ullersdorf, Radeberg, Oberlichtenau zum Keulenberg und dann auf westlicher Route über die Radeberger Landstraße zurück.

Ich habe eine bessere (okay, andere :Lachen2: ) Idee. Viele hier starten ja beim Knappenman. Da könnte man als Tour doch mal dahin fahren, die WK Streckenrunde (10km) einmal abfahren und wieder zurück. von mir sind es ~65km bis hin, macht zusammen 140. Von dir Marcus dürften es 10 weniger hin sein, also 120 zusammen, Hendrik irgendwo dazwischen. Ich kenn die Strecke von WK halt gerne vorher.

Vorschläge? Ideen? Anregungen? Treffen könnte man sich ja in Radeberg und ab dort zusammen radeln.

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 423965)
Was bedeutet Wk-Training denn bei dir, André? Was willst du fahren und wo?

Schnell und hart :cool:

So genau ist das nicht definiert. Normalerweise im Flachen Kette rechts, da ich ja aber Rochlitz mache werden wohl da auch mal ein paar Berge drin sein.

Am Sonntag waren es knapp 2h mit Schnitt 33,6 bei ordentlich Wind aber Belastungsmäßig noch im Rahmen. Das wird sich die Wochen hoffentlich noch entwickeln.
Vor allem der Koppellauf danach war schön, irgendwie lauf ich nach hartem Radfahren immer besser als solo, auch die Zeitdifferenzen halten sich meist im Rahmen. Muss erst richtig warm werden.

Grüßle

xeed 20.07.2010 13:43

also mir gefallen beide vorschläge. ich hoffe wir können uns auf einen einigen.
am knappensee kenne ich mich aus. da ich voriges jahr den wettkampf mitgemacht habe. wenn wir das stück abfahren werden, dann sehe ich den andré nur noch von hinten, wenn überhaupt noch was zu sehen sein wird von ihm. die strecke ist so flach, da kann man gas geben ohne ende.

start wäre aber wieder sonntag 7 uhr?

Superpimpf 20.07.2010 14:02

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 424053)
also mir gefallen beide vorschläge. ich hoffe wir können uns auf einen einigen.
am knappensee kenne ich mich aus. da ich voriges jahr den wettkampf mitgemacht habe. wenn wir das stück abfahren werden, dann sehe ich den andré nur noch von hinten, wenn überhaupt noch was zu sehen sein wird von ihm. die strecke ist so flach, da kann man gas geben ohne ende.

start wäre aber wieder sonntag 7 uhr?

Nanana, ich kann auch ruhig fahren! Also ich wäre, da Hendrik noch nicht will, für die Knappenseerunde (da ich die Strecke noch nicht kenne). F6 können wir ja dann im September nach allen WK als schönen Sonntagsausflug machen.

Am Samstag Rochlitzstrecke testen wurde nix wegen des Wetters. Das werd ich am Samstag als schnelle Einheit machen und dann können wir am Sonntag die Runde machen. Werd auch bis auf die 10km am Knappensee ganz ordentlich fahren.

Start um sieben (in Radeberg) klingt gut, da ich aber 18km Anfahrt mit Anstieg durch die Heide habe würde ich das vielleicht auch auf bissel später legen. Das können wir ja kurzfristig klären.

André

HendrikO 20.07.2010 15:01

Also am Sonntag Knappensee und F6 später. Keulenberg können wir ja auch noch im August oder September fahren.

Wo wäre denn Treffpunkt in Radeberg? Und wann? 7:00 Uhr dort wäre mir etwas sehr früh.

Gruß
Hendrik

Superpimpf 20.07.2010 15:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 424106)
Also am Sonntag Knappensee und F6 später. Keulenberg können wir ja auch noch im August oder September fahren.

Wo wäre denn Treffpunkt in Radeberg? Und wann? 7:00 Uhr dort wäre mir etwas sehr früh.

Gruß
Hendrik

Dann Treffen halb acht? da mache ich wie gewohnt 6:45 los, fahre halt nur ein Stück weiter zum Treffen.

Ich kenne mich in Radeberg nicht aus, aber ich hab da mal was vorbereitet, denke das passt ganz gut, da ich von links und ihr von unten (respektive Westen und Süden) kommt.

André

HendrikO 20.07.2010 16:01

Was für einen Schnitt seid ihr zwei denn zuletzt so gefahren?

PS: Treffpunkt paßt, komme selbst über Ullersdorf.

Superpimpf 20.07.2010 16:04

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 424137)
Was für einen Schnitt seid ihr zwei denn zuletzt so gefahren?

Hast du Angst? ;)

Also die Runde in die Berge im Süden waren es 25 oder 26, da waren es aber auch ein paar ganz ordentliche hm. ich denke wir werden so 27 bis 28 im Schnitt rollen. Aber wir sind da flexibel und Windschatten ist ja auch noch da.

HendrikO 20.07.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 424140)
Hast du Angst? ;)

Ja, daß ich mich langweile. ;-)

xeed 20.07.2010 21:30

wo der andré eingekreist hat befindet sich an der kreuzung eine nicht zu übersehende OMV tankstelle. die sollte als treffpunkt sinnvoll sein.

später als halb acht würde ich auch nicht starten wollen. ich muss spätestens 14.00 wieder zu hause sein, da wir dann besuch erhalten. ich möchte die runde aber ungern absagen.

von radeberg-pulsnitz-steina-kamenz-oßling-wittichenau-gross särchen ist das die angepeilte richtung? das wird ja flach und flott, ich ahne es schon! also radeberg-kamenz da kann man ganz gut auf der s95 düsen und das wirklich sehr sehr flott.

Superpimpf 20.07.2010 22:09

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 424199)
Ja, daß ich mich langweile. ;-)

Da können wir abhelfen :bussi:

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 424306)
wo der andré eingekreist hat befindet sich an der kreuzung eine nicht zu übersehende OMV tankstelle. die sollte als treffpunkt sinnvoll sein.

später als halb acht würde ich auch nicht starten wollen. ich muss spätestens 14.00 wieder zu hause sein, da wir dann besuch erhalten. ich möchte die runde aber ungern absagen.

von radeberg-pulsnitz-steina-kamenz-oßling-wittichenau-gross särchen ist das die angepeilte richtung? das wird ja flach und flott, ich ahne es schon! also radeberg-kamenz da kann man ganz gut auf der s95 düsen und das wirklich sehr sehr flott.

So hat ich mir die Strecke vorgestellt, Alternativen sind immer gleich so umständlich.

OMV Tankstelle 7:30 klingt super!

Also bis Sonntag, André, heute 2h mit dem MTB durch die Heide, die ist echt ganz schön groß

Superpimpf 22.07.2010 12:32

Ich bin raus

Mahlzeit,

ich bin für 2 Wochen oder so erstmal raus aus dem Geschäft :(

War gerade beim Zahnarzt wegen einer dicken Backe äh Wange :) und habe einen gespaltenen Backenzahn der am Dienstag raus kommt. Damit sich die Entzündung im Vorfeld bisschen legt nehme ich seit jetzt Antibiotikum und damit wars das erstmal mit dem Sport. Hab mir noch überlegt, ob eine gemütliche Ausfahrt (die am Sonntag) nicht doch geht, aber das wären ja ein paar Stunden und damit doch irgendwie belastend und das muss nicht sein.

Falls ihr fahrt viel Spaß. Ich werd mal sehen, ob ich Anfang August nochmal hindüse. Jetzt kann ich mich erstmal meinem Hubi widmen, ist auch schön...

hang loose, dré

xeed 22.07.2010 13:49

wie bekommt man den einen gespaltenen backenzahn?

ist natürlich ärgerlich das aus unserer runde nix wird. die gesundheit geht natürlich vor!!! na dann gute besserung und sage bescheid, wenn du wieder auf dem radl sitzen kannst. :)

Superpimpf 22.07.2010 13:54

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 425360)
wie bekommt man den einen gespaltenen backenzahn?

Das Frage ich mich auch. Der hatte schonmal eine (recht große) Füllung, von daher war er von der Substanz wahrscheinlich schon ein bisschen geschwächt. Die ist irgendwann rausgebrochen und wie man so ist ist alles wichtiger als mal den Doktor zu besuchen. Und da war er wahrscheinlich irgendwann so schwach, dass er gebrochen ist (Frag mich nicht wie und wo, hab nix gemerkt, nur das seit Dienstag Nachmittag die Wange immer dicker wird).

Ich hab grad null-bock-auf-nichts.

dueschy 22.07.2010 17:12

Auf alle Fälle gute Besserung, André!

HendrikO 22.07.2010 20:22

Mensch André,

das ist ja echt blöd. Gute Besserung. Aber vernünftig, die Fahrt sein zu lassen, mit Zahnsachen sollte man nicht spaßen.

@Marcus: Von mir aus können wir gerne trotzdem eine Runde drehen, müssen ja keine 140 km werden, 100 tun es auch. Evt. doch eine Runde über den Keulenberg?

Gruß
Hendrik, heute knapp 100 km mit 1000 HM und kostenloser Dusche zum Schluß

xeed 22.07.2010 21:46

@hendrik: okay, da fahren wir den keulenberg an! wäre für dich als treffpunkt der gasthof weißig oder der ullersdorfer platz in bühlau günstiger? wenn wir zum keulenberg fahren, wäre es mir lieb wenn wir nicht über pulsnitz dort hindüsen, denn auf die lange kopfsteinpflasterpassage habe ich keine lust!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.