triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Mitgefiebert: Challenge Roth 2009 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9531)

PippiLangstrumpf 12.07.2009 22:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 249851)
also ich meine es wären 1473,764593786123456m

nun ja wie auch immer, die Protagonisten werden uns sicher aufklären.
an 5km glaube ich sicher nicht, viellecht 2 und beim Laufen noch 800m
oder so, trotzdem sind die Ergebnisse toll oder sagen wir schnell.

Ich find, es sollte mal irgendwo eine Liste erstellt werden, welche Strecken wo zu kurz sind, damit sich alle die Veranstaltung raussuchen können, die den eigenen Stärken und Schwächen entspechend zu kurz oder zu lang ist ... :Cheese:

GuW 12.07.2009 22:42

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!
:liebe053:

Spezielle Glückwünsche an Christine (Platz 10 der Frauen) und Michael für sein erstrebtes sub9-Finish (8:55:xx)!!
Insgesamt 65 Männer und 4 Frauen sub9 - einfach Wahnsinn!

Zur Streckenlängendiskussion:
Wie 3-rad schon gesagt hat, wartet doch einfach mal auf die Tachos der Teilnehmer ;)

Hier (hfftl. funktioniert der Link) gibts ab 23 Uhr eine halbe Stunde Zusammenfassung - das ist ca. 35 Mal so lang wie die Berichte von ARD & ZDF :Nee:

Grüße,
GuW

christhegerman 12.07.2009 22:55

Spruch des Tages von Felix W.: We're fucking better than ironman :Cheese:

NikeLance 12.07.2009 23:00

Jetzt Br3 einschalten Leute

Zusammenfassung und das länger als 3o sec :Cheese:

sybenwurz 12.07.2009 23:20

So, bin nu auch zurück.
Wetter war wechselhaft, fürs Challenge aber perfekt.
Strecke sollte gewesen sein wie immer, hab gehört, es sollen n paar Schilder falsch oder doppelt gestanden haben.
FuXX iss Sub 9, Jo hab ich wie alle anderen ausser Wandergsellin nur gesehen, als sie schon vorbei waren, vorhin haben wir Hazel unds Wagnerli noch getroffen und ich glaube, alle sind weitgehend zufrieden.
Von wem ich allerdings nix mehr gehört hab nachm Radfahren, war dickermichel.
Ach ja, Corki war auch super drauf und müsste TopTen sein.

annie 12.07.2009 23:20

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ALLEN FINISHERN!!!

was fuern tag! so viel spass hatte ich noch nie. :liebe053: superwetter (bisschen frisch im anfang...) und fast alles glatt gelaufen. das war sicher nicht meine letzte langdistanz! :Lachen2: ich hab lunte gerochen!!!
ausserdem - sag ma wer bist denn du handbremse? ich hab mal ein bisschen gelesen in them fred hier und wir sind ja anscheinend echt die ganze zeit vor/nachnander hergelaufen??? und hams nicht gemerkt??? sowas.....
so jetzt ab in die heia und morgen siegerehrung!

speedskater 12.07.2009 23:32

BR Fernsehbericht (über zatoo.com) war prima. Alles Wichtige auf intelligente Art mit rotem Faden. Bin gespannt auf morgen abend mit Norman, Jaksche, Hüttaler. 21.45 Uhr.

Allen Finishern: Herzlichen Glückwunsch.
Schläft sich bestimmt sehr tief....
Gute Nacht.

old bag of bones 12.07.2009 23:33

Zitat:

Zitat von GuW (Beitrag 249858)
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!
:liebe053:

Hier (hfftl. funktioniert der Link) gibts ab 23 Uhr eine halbe Stunde Zusammenfassung - das ist ca. 35 Mal so lang wie die Berichte von ARD & ZDF :Nee:

Grüße,
GuW

DANKE FÜR DEN LINK:Blumen:

Da gibts auch ein Archiv,wo der Beitrag bald drin sein müsste

Und auch von mir GLÜCKWUNSCH an alle finisher und dieTop Leistungen aus dem Forum!!!!

Ausdauerjunkie 12.07.2009 23:44

So, in unserem 3. Programm (BR) war gerade der Bericht dran. Schön. 30 Minuten. Morgen in Blickpunkt Sport ist Normann Stadler zu Gast;)

Ausdauerjunkie 12.07.2009 23:47

Zitat:

Zitat von irondaddy (Beitrag 249842)
Diese Diskussionen müssen leider sein, da
zum einen sich die Veranstalter mit Rekorden rühmen und zum anderen ich mir beim Training wieder von den Roth-Finishern anhören muss, wiel saugeil schnell sie doch in Roth auf dem Rad unterwegs waren.
Leider gibt es keine Vermessungsprotokolle und deswegen macht jeder Veranstalter was er will.
Was würdet ihr denn sagen, wenn der Berlin-Marathon statt 42,2 nur 39,8 km lang wäre und euch alle Finisher vollsülzen, wie toll schnell sie doch dort den Marathon (der wohl immer 42,2km ist) gelaufen sind - passt irgendwie nicht, oder ???

Im Triathlon scheint das ja keine Rolle zu spielen - hauptsache alle waren schön schnell.:Cheese:

Die Strecke paßt, wenn sie denn so gefahren wurde, wie die Beschilderung ist; wir sind sie erst vor ca. 3 Wo. abgefahren und die km stimmten;)

DasOe 12.07.2009 23:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 249849)
hinki1 (353): 15:52:28

Jetzt frage ich doch mal nach, ist nicht nach 15:00h Zielschluss? :Gruebeln:

Ausdauerjunkie 12.07.2009 23:55

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 249873)
Jetzt frage ich doch mal nach, ist nicht nach 15:00h Zielschluss? :Gruebeln:

Wenn du in Startgruppe 10 startest, ja.

PippiLangstrumpf 13.07.2009 00:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 249845)
Meine Freundin hat ihn zuerst gesehen und mir noch zugerufen, ich solle mir den mal anschauen. Aber da war er schon so gut wie vorbei, drum hab ich da wirklich nicht mehr auf die Startnummer gesehen :(

sybenwurz hat ein Foto von ihm eingestellt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=375

Sehr cool! :Lachanfall:

speiche 13.07.2009 00:17

[quote=mauna_kea;249821
Rad
lief auch super. durchschnittspuls 136 für die 4:45.
bei km 90 kurz ein Problem im Oberschenkel, was dazu führte, dass er 10-15km etwas rausnehmen mußte. danach aber keine Problem.

[/QUOTE]

Statt der Zeit wäre sicher eine Wattangabe sinnvoll....

speiche 13.07.2009 00:24

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 249764)
Ich glaub, die Leistungsdichte ist heutzutage bei den Frauen einfach grösser als zu Paulas Zeiten. Wenn die Ladies eng zusammen liegen und sich gegenseitig so hochpushen (auch im Fernduell), gibt es einfach eine Eigendynamik wie bei den Männern.

Ja, das wird's sein, die Eigendynamik. Eine Badmann oder PNF war ja so überlegen, die haben sich damals gar nicht angestrengt. Wellington selbst meint übrigens, dass sie wegen der Liebe zum Sport so flott ist...

sybenwurz 13.07.2009 00:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 249833)
Und wie lag er im Feld? Vorne irgendwo dabei?
DAS wär ja dann der Knaller :Cheese:

Also, für die zwote Radrunde notierte ich ne 3:40...
Wir wollten grad los an die Lände, als er noch auftauchte.
Der mitm Birdy war aber auch nicht ganz frei von nem gewissen Humor...:Lachanfall:

Helmut S 13.07.2009 06:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 249821)
Kleiner Zwischenbericht zum Michel.
Er hat mich gerade angerufen und war voll gut drauf.
.

Freut mich. Das ist ja eh das Wichtigste.

Zum Schwimmen habe ich ja schon was geschrieben. Die Radleistung finde ich sehr grandios. Die Laufpace ist auch richtig klasse. Ich habe ja auch den Blog auf FT zum Training verfolgt. Nochmal: Hut ab!

Was ich allerdings nicht wirklich verstehe: Wie kann jemand nach der 11 (oder mehr) Langdistanzen ein Gel nehmen, das er nicht verträgt? Hammer Gel ist ja sogar Eigenverpflegung, oder? D.h. er hat das ja selbst und "vorsätzlich" mitgenommen, oder? Ist das normal, dass einem auch mit soviel Erfahrung noch sowas passiert?

Ich werde mich jetzt dann auf jeden Fall bei "Euch d'rüben" mal umsehen/anmelden, da ich ja wie im Winter schon angekündigt diese Saison noch ein paar CF Elemente dazu nehmen möchte.

Grüße an Michl Helmut

Willi 13.07.2009 07:59

Zitat:

Zitat von NikeLance (Beitrag 249864)
Jetzt Br3 einschalten Leute

Zusammenfassung und das länger als 3o sec :Cheese:

Hat das irgendjemand aufgenommen?

Ich war einfach zu müde und mußte ins Bett. :Schlafen:

Joerg aus Hattingen 13.07.2009 08:23

Hi,

was ich mich bei der Zeit von CW von 8:31 frage, welche Männerzeit entspäche dies?

Joerg

Marian 13.07.2009 08:26

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 249902)
Hat das irgendjemand aufgenommen?

Ich war einfach zu müde und mußte ins Bett. :Schlafen:

Werds online stellen.

meggele 13.07.2009 08:27

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 249908)
was ich mich bei der Zeit von CW von 8:31 frage, welche Männerzeit entspäche dies?

8:31 :Lachen2:

Ausdauerjunkie 13.07.2009 08:55

Zitat:

Hi,

Joerg

+10%

mauna_kea 13.07.2009 09:06

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 249896)
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe: Wie kann jemand nach der 11 (oder mehr) Langdistanzen ein Gel nehmen, das er nicht verträgt? Hammer Gel ist ja sogar Eigenverpflegung, oder? D.h. er hat das ja selbst und "vorsätzlich" mitgenommen, oder? Ist das normal, dass einem auch mit soviel Erfahrung noch sowas passiert?

Wer Michel kennt, der weiss wo er seinen größten Schwachpunkt hat: beim Essen.
Stichwort: mit 2 Datteln eine LD ;)

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 249896)
Ich werde mich jetzt dann auf jeden Fall bei "Euch d'rüben" mal umsehen/anmelden, da ich ja wie im Winter schon angekündigt diese Saison noch ein paar CF Elemente dazu nehmen möchte.

Grüße an Michl Helmut

Du bist natürlich willkommen, wie jeder andere auch, der es ernst meint und nicht spammen will.

Volkeree 13.07.2009 09:19

Zitat:

Zitat von GuW (Beitrag 249858)
[b][size="3"]...
Zur Streckenlängendiskussion:
Wie 3-rad schon gesagt hat, wartet doch einfach mal auf die Tachos der Teilnehmer ;)

....

Ich denke, wenn sich jemand mal die Mühe macht, die Tachoangaben von ca. 50 Teilnehmer erhebt und daraus den Durchschnitt errechnet, hat man einen recht genauen Wert.

Volker,
dem wohl auch eine zu kurze Strecke in Roth zu lang ist:Lachen2:

Wagnerli 13.07.2009 09:23

Wir haben gestern vorort mitgefiebert und ich habe mich gefreut,Michel auf der Strecke zu sehen.
Schade,dass es beim Laufen nicht so ging.

Fuxx sah nach den Rennen sehr müde aus,aber das darf man auch,wenn man so ein Ergebnis liefert.:liebe053:

Ich dachte auch,Raimund gesehen zu haben,bin mir aber nicht sicher.

Roth ist doch immer wieder schön.Man trifft so viel bekannte Nasen.

Joerg aus Hattingen 13.07.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 249928)
Ich denke, wenn sich jemand mal die Mühe macht, die Tachoangaben von ca. 50 Teilnehmer erhebt und daraus den Durchschnitt errechnet, hat man einen recht genauen Wert.

Ich bin 4x dort gestartet, meine Distanzangaben der Radstrecke liegen zwischen 176 und 178 km.

Joerg

joschi_grace 13.07.2009 09:56

Super Michel! Geile Zeit! Schade, dass Du das Gel nicht vertragen hast! Shit! Ich hätte gerne Deine Finisherzeit gesehen! Ich bin schon gespannt auf Deinen Start in England.

:Huhu:

GuW 13.07.2009 10:05

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 249930)
Roth ist doch immer wieder schön.Man trifft so viel bekannte Nasen.

Wusste garnich, dass du mitgeschwommen bist:Lachanfall:

glaurung 13.07.2009 10:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 249881)
sybenwurz hat ein Foto von ihm eingestellt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=375

Sehr cool! :Lachanfall:

Saugut. Vielen Dank an den Wurzl. Hab ich mich auf die Schnelle also nicht verschaut bei dem Typen. Klasse Aktion von ihm, wie ich finde....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Diesellok 13.07.2009 11:02

Zitat:

Hi,

Joerg

... ich frage mich ob sie wirklich eine frau ist ;)

jürsche 13.07.2009 11:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 249972)
Saugut. Vielen Dank an den Wurzl. Hab ich mich auf die Schnelle also nicht verschaut bei dem Typen. Klasse Aktion von ihm, wie ich finde....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Absolut - der Mann war das absolute Highlight in Solar. Allerdings dicht gefolgt von einem Klapprad mit Zeitfahraufsatz, das auch sehr geil war und auch gar nicht mal so langsam, jedenfalls als ich nebenher gerannt bin.

Hier gibts don nen Fori, der auf seinem Avatar sowas fährt, weiß jemand, ob der das war?

jürsche, noch ganz hin und weg von gestern...:)

kullerich 13.07.2009 11:12

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 249977)
... ich frage mich ob sie wirklich eine frau ist ;)

Dem Anblick nach ist sie eine sehr dünne und austrainierte aber eindeutig Frau
Was soll das?

Gruß
kullerich

Wagnerli 13.07.2009 11:24

Ich durfte gestern das vierte Rennen von Chrissie sehen.
Sie wirkt ja in den meisten Fällen locker und entspannt.
Gestern musste sich aber quälen.Das hat man ihr angesehen,aber sie kann wohl auch beissen.
Ich hatte den Eindruck,dass sie beim Schwimmen noch besser geworden ist.Radfahren und Laufen konnte die Frau schon immer.

:Blumen:

Wagnerli

crobi 13.07.2009 11:58

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern

Es war wieder ein supertoller Tag! So wirklich gesehen und zuordnen konnte ich nur Sandra, die hab ich dann aber auch öfter entdeckt :Huhu: Und natürlich chris.fall :Huhu: Haben Mandarine und Cruiser einen Dalmatiner?
Leider konnte ich Samstag nicht da sein, unplanmäßiger Zwischenstopp im KH weil Mann und Kind einen Radunfall hatten (ist aber nix schlimmeres passiert).
@sybenwurz: danke für die Bilder!

LG

Bine

janosch 13.07.2009 12:01

[quote=jürsche;249978

Hier gibts don nen Fori, der auf seinem Avatar sowas fährt, weiß jemand, ob der das war?

[/QUOTE]

Nee, ich wars nicht, bin ich auch nicht auf dem Avatar..:Lachen2:

Diesellok 13.07.2009 13:07

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 249980)
Dem Anblick nach ist sie eine sehr dünne und austrainierte aber eindeutig Frau
Was soll das?

Gruß
kullerich

Ein "bissiger Kommentar"? "Blödgeblubber"? Eine "dämliche Frage"? ... ich bin da für alles offen :Lachen2:

Nein - sie ist eindeutig eine Frau.

Habe mich nur Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gefragt, was passiert wenn ein junger Mann sich vor (oder nach) der Pubertät in eine Frau "umwandeln" lassen würde. In welche Richtung geht dann sein/ihr "körperliches" Leistungsvermögen?

Steht die genetische Veranlagung über der hormonellen Behandlung?

3-rad 13.07.2009 13:12

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 250031)
Ein "bissiger Kommentar"? "Blödgeblubber"? Eine "dämliche Frage"? ... ich bin da für alles offen :Lachen2:

Habe mich nur Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gefragt, was passiert wenn ein junger Mann sich vor (oder nach) der Pubertät in eine Frau "umwandeln" lassen würde. In welche Richtung geht dann sein/ihr "körperliches" Leistungsvermögen?

das Thema hatten wir unlängst.
Die Ergebnisse waren quasi "live" und umstritten (in alle Richtungen)

Diesellok 13.07.2009 13:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 250034)
das Thema hatten wir unlängst.
Die Ergebnisse waren quasi "live" und umstritten (in alle Richtungen)

*ups* - sorry bei aller mühe - ich bekomme nicht immer alles hier gelesen!
Aber wie bereits erwähnt - einfach überlesen was ich schreibe - ist in 95% der Fälle die richtige Entscheidung :Lachanfall:

docpower 13.07.2009 13:35

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 250031)

Diese Frage verstehe ich nicht.
Zweifellos ist Chrissie W. ein Ausnahmetalent.
Es steht für mich außer Frage, dass gerade auf der Langdistanz der größte Anteil der Zeitdifferenz zwischen Männern und Frauen hauptsächlich auf der Radstrecke herausgefahren wird; beim Laufen und insbesondere beim Schwimmen ist der "Unterschied" marginaler.
Einen 30-minütigen Abstand des ersten Mannes zur ersten Frau halte ich daher für angemessen, auch wenn Chrissies Leistung deutlich höher einzuschätzen ist.
Wie ihre Leistung zustande gekommen ist, weiss sie letztlich nur allein, wie gesagt, unrealistisch ist sie im Verhältnis zur Männerleistung nicht. Dabei spielt die Zeit selbst eine nur untergeordnete Rolle (Streckenlängen? Witterungsbedingungen? Windschatten gewollt/ungewollt?etc.etc.).

Cruiser 13.07.2009 13:37

Ein paar Bilder aus Roth gibt es hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=6763&page=51

Vorher auf Seite 49 auch schon einige von Wurzi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.