triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2009 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8726)

Mandarine 25.06.2009 14:07

Warte Tim, ich schicke ihn mal zum Einkaufen :Cheese:

Wagnerli 25.06.2009 14:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 240844)
HÖR JETZT AUF! :Peitsche:

Du mußt Dir keine Sorgen machen.
Ich habe doch nicht meine Wettkampfernährung getestet,damit ich 10 Tage vorher über den Haufen schmeisse.
Bei mir ist alles sehr wohl durchdacht...ok,vielleicht war es die Anemdlung nicht ganz,aber der Rest schon.:cool:

Cruiser versucht das nur bei mir,weil es bei seiner Frau:bussi: auch nicht funktioniert.Die macht auch ,was sie will.

Cruiser 25.06.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 240852)
Warte Tim, ich schicke ihn mal zum Einkaufen :Cheese:

Iss heute Weltfrauentag? :)

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 240853)
Cruiser versucht das nur bei mir,weil es bei seiner Frau:bussi: auch nicht funktioniert.Die macht auch ,was sie will.

Hör mal, das Obst nimmt brav auch Malto - Nicht weil sie folgsam wäre :Lachanfall: sie hat nur Angst, es könnte mir einen besonderen Vorteil verschaffen :bussi:

Wagnerli 25.06.2009 14:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 240841)
Ich will ja niemanden scheu machen :Lachen2:

Aber auch der Lupo sollte idealerweise zwischen 1 und 1,2 gr. KH pro Stunde und Kilo Körpergewicht zu sich nehmen.
Mit entsprechender Flüssigkeit.
Ich kann im WK nicht so die PBplörre vertragen, also fahre ich mit Malto...Crunchy Maxim Riegel und Sponser geschmacksneutrale Gels...so der Plan ;)

Lieber Cruiser,

ich versuche es Dir anders zu klären.
Es gibt hochgezüchtete Motoren,die besonderen Treibstoff und Öl brauchen,um schnell laufen zu können.
Ich bin mehr ein VW Käfer,der langsam läuft und läuft ,einfach so mit ein bisschen Sprit(es darf sogar normal Bezin sein) und Öl.

Oder nehmen wir die Tierwelt:
Ihr seid mehr die Rennpferde,die nur bestimmtes Futter vertragen,weil sie sonst Blähungen bekommen.
(Manche brauchen sogar Psyschopharmaka gegen Nervosität habe ich gehört)
Ich bin mehr der dicke Kaltblüter,der glücklich und zufrieden durch die Gegend trapt und hier und da einen Grashalm frist.:Cheese:

Hast Du es jetzt verstanden?

:Huhu:

DasOe 25.06.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 240863)
Hör mal, das Obst nimmt brav auch Malto - Nicht weil sie folgsam wäre :Lachanfall: sie hat nur Angst, es könnte mir einen besonderen Vorteil verschaffen :bussi:

das eröffnet Dir ungeahnte taktische Möglichkeiten ...

Cruiser 25.06.2009 14:33

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 240865)

Hast Du es jetzt verstanden?

Hmmmmhmmmfmmmmmm ;)

maifelder 25.06.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 240870)
Hmmmmhmmmfmmmmmm ;)

Du Picturedieb, böse, böse.

Ok, GLück gehabt.

Hoppel 25.06.2009 14:42

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 240865)
Ich bin mehr der dicke Kaltblüter,der glücklich und zufrieden durch die Gegend trapt und hier und da einen Grashalm frist.:Cheese:

So ein genügsames Pferd hätte ich auch gerne ;)

Beim Laufen mache ich es auch so wie du es vorhast. Alle 10 km ein Gel - aber mit Wasser. Ansonsten Cola das gibt genug Schub. Musste ich gestern erst wieder feststellen als ich beim langen Lauf spätnachmittags nach 2,5 h so k.o. war dass ich mir ne Cola gekauft habe. Die hat mich dann echt wieder nach vorne gebracht.

Weiss der Teufel was mich dazu gebracht hat Geld einzustecken zum Laufen - das mache ich sonst nie :Gruebeln:

Ansonsten trink ich auf´m Rad echt nur nach Gefühl. Solange ich immer noch mind. 2 x anhalten muss kann es nicht zu wenig sein. Du wiegst ja auch nicht so viel, dass kann man nicht vergleichen mit einem Mann der locker mal 20 kg mehr auf die Waage bringt.

LG Ina

Cruiser 25.06.2009 14:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 240875)
Du Picturedieb, böse, böse.

Ok, GLück gehabt.

Hab einen anderen Link genommen. Was Spießer...

Cruiser 25.06.2009 14:48

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 240878)
Du wiegst ja auch nicht so viel, dass kann man nicht vergleichen mit einem Mann der locker mal 20 kg mehr auf die Waage bringt.

LG Ina

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 240841)
idealerweise zwischen 1 und 1,2 gr. KH pro Stunde und Kilo Körpergewicht zu sich nehmen.
Mit entsprechender Flüssigkeit.

Räusper...

Mandarine 25.06.2009 14:49

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 240869)
das eröffnet Dir ungeahnte taktische Möglichkeiten ...

Er kann ja mal mit dem leckeren Essen anfangen..... :Cheese:

Wagnerli 25.06.2009 14:52

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 240878)
So ein genügsames Pferd hätte ich auch gerne ;)

Beim Laufen mache ich es auch so wie du es vorhast. Alle 10 km ein Gel - aber mit Wasser. Ansonsten Cola das gibt genug Schub. Musste ich gestern erst wieder feststellen als ich beim langen Lauf spätnachmittags nach 2,5 h so k.o. war dass ich mir ne Cola gekauft habe. Die hat mich dann echt wieder nach vorne gebracht.

Weiss der Teufel was mich dazu gebracht hat Geld einzustecken zum Laufen - das mache ich sonst nie :Gruebeln:

Ansonsten trink ich auf´m Rad echt nur nach Gefühl. Solange ich immer noch mind. 2 x anhalten muss kann es nicht zu wenig sein. Du wiegst ja auch nicht so viel, dass kann man nicht vergleichen mit einem Mann der locker mal 20 kg mehr auf die Waage bringt.

LG Ina

Bei so langen Läufen nehme ich Isozeugs mit.
Auf diesen Gründen habe ich bei langen Radausfahrten und Läufen immer ein paar Taler dabei.
Ein Twixx geht immer beim Radeln.;)
Der dicke Hazel braucht natürlich auch mehr Energie,weil er seinen grossen Hinter den Hühnerberg hochbringen muss.Ok,er macht es auch unwesentlich schneller als ich.:Lachanfall:

Ich muss nochmal anfragen,ob es an der letzten Verpflegungstation auf der Laufstrecke schon Champus für mich
gibt.:liebe053:

Wagnerli 25.06.2009 14:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 240882)
Räusper...

Ja, wir wissen,dass Du im Vergleich zu Deiner Frau zu viel Gewicht mitbringst.
Ich finde das auch etwas unsensibel von Hoppel diese Schwachstellen so offen anzusprechen.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser 25.06.2009 15:21

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 240888)
Ich finde das auch etwas unsensibel von Hoppel diese Schwachstellen so offen anzusprechen.

Ich sehe, wir verstehen uns :Blumen:

Hoppel 25.06.2009 15:21

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 240888)

Salz in die Wunde mancher Herren :Lachanfall: :Lachanfall: Böses Hoppel

Ich hatte auch schon Malto im Getränk. Aber das PRoblem war wohl auch dass ich nicht genügend gegessen hatte vorher nur so Schlabberzeugs (will doch noch ein Kilo bis Roth machen) :cool:

Cruiser 25.06.2009 15:24

Back to topic::Cheese:

Von der IM Homepage:

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

IRONMAN im TV

Vorberichte zur Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft sind im regionalen Fernsehsender „rheinmaintv“ an folgenden Tagen zu sehen.

- Samstag, dem 27.06.2009 um 18:00 Uhr im Rahmen der „SPORTARENA“
- Wiederholung am Sonntag, dem 28.06.2009 um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr

Als Studiogäste werden u.a. bekannte Profiathleten anwesend sein, sowie Kurt Denk, Geschäftsführer World Triathlon Corporation Europa.

dunse 25.06.2009 22:00

hey hey... ich wollte mal eben berichten: keine Halsschmerzen und nix rot!! Hab mir wohl was eingebildet oder so!??!? ;)

Hoffe es geht Euch gut???

Wie soll das Wetter am Sonntag werden?? Bitte KEIN Wind!!!

Panik Dunse :liebe053:

3-rad 25.06.2009 23:05

es wird warm.
Gewitter am Nachmittag nicht ausgeschlossen.
Die Wassertemperatur wird steigen.
Falls die Ostströmung bleibt, wird es windig sein (aber besser als letztes Jahr
als der Wind auf dem Rückweg direkt von vorne kam)

Also alles in allem: schöner Tag.

fritz007 25.06.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239990)
Hallo Fritz,

dann mußt Du mich nicht mehr bewirten.Ich komme erst gegen 16 Uhr auf die Laufstrecke.
Meine Leute werden dann auch in den kleinen Waldstück Richtung Gerbermühle(Nähe des Spielplatzes) Stellung beziehen.
Du kennst ja die üblichen Verdächtigen.

Wagnerli

Nach meinem Dienst werde ich mich natürlich hinter bewegen. Ich denke km 5 auf der Laufstrecke müsste der Engelbert Strauss Verpflegungsstand sein, oder? Da bin ich zu finden.

Wagnerli 26.06.2009 08:05

Moin Cruiser,

ich nehme trotzdem keine Salztabletten !!

Wagnerli

Wagnerli 26.06.2009 08:58

Hi,

ich bin ganz hin und weg, wie viel Unterstützung ich hier bekomme.
Jetzt geht Arne:Blumen: noch hin und erweitert den Durchgangsrechner,damit ich weiss,wann ich auf die zweite Runde am Römer komme.
Man muss es mal deutlich sagen,jetzt liegt es nur noch an mir!!!
Ihr habt alles gegeben,um mich zu unterstützen und was haben wir alles diskutiert.Jede menge Spaß hatte ich auch mit Euch.
:Danke: :Danke:

Wagnerli

Cruiser 26.06.2009 09:02

**** Update: 26.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 8 Tage (2 KW)

2. Wassertemperatur 24.06.2009: 19 Grad - Neo erlaubt
Vortageswert (25.06) : 20 Grad
Neu 2009: Ab 25 Grad Neoverbot

Wettervorhersage TREND auf Wetter.com:
Sonntag,
05.07.2009
leicht bewölkt
20 / 25°C

DAS wäre fast perfektes Racewetter - we will see

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 241238)
Moin Cruiser,

ich nehme trotzdem keine Salztabletten !!

Wagnerli

Jaja, beim trotzen immer dabei :bussi:

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 241277)
Hi,

Jede menge Spaß hatte ich auch mit Euch.

Wagnerli

Den haben wir auch mit dir :Blumen:

3-rad 26.06.2009 09:13

ist der See echt kühler geworden?
Gab es Gewitter gestern oder heute nacht?

Cruiser 26.06.2009 09:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 241283)
ist der See echt kühler geworden?
Gab es Gewitter gestern oder heute nacht?

Der See war gestern gefühlt noch kälter und bei den Temperaturen nachts hat er keine Chance sich aufzuheizen.

Claus Thaler 26.06.2009 09:56

Shuttle Bus Athleten

Moin Moin aus Hamburg,

sagt mal ... kann mir jemand sagen, wann der Shuttlebus immer so ab dem Paulsplatz losfährt. Alle 15 Minuten oder so? Start immer um "voll"?

Finde auf der offiziellen nur was von 4h bis 6h.

Ein schon (leicht) aufgereger
CT aka Heiko

runningmaus 26.06.2009 10:04

@Cruiser: für doch bitte mal vorne in der Liste meinen LT als Starter Det mit der Startnummer 2283 zu ...

Cruiser 26.06.2009 10:04

Nach Andi Böcherer hat mit Andreas Niedrig ein weiterer Profiathlet seinen Start beim Ironman Germany in Frankfurt abgesagt. Beide kämpfen mit gesundheitlichen Problemen
Komletter Artikel: KlickKlack

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 241333)
@Cruiser: für doch bitte mal vorne in der Liste meinen LT als Starter Det mit der Startnummer 2283 zu ...

Wird gemacht

DieAndy 26.06.2009 10:05

Die haben garantiert Angst vor euch!!!! :Blumen:

Cruiser 26.06.2009 10:11

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 241336)
Die haben garantiert Angst vor euch!!!! :Blumen:

Seitdem sich rumgesprochen hat, daß Horden lauernder Groupies am Waldsee unterwegs sind, steigen die Absagen...

3-rad 26.06.2009 10:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 241334)
Nach Andi Böcherer hat mit Andreas Niedrig ein weiterer Profiathlet seinen Start beim Ironman Germany in Frankfurt abgesagt. Beide kämpfen mit gesundheitlichen Problemen

ich habe Andreas am WE in Dortmund gesprochen.
Er meinte, dass er eine Influenza A gehabt hat und nun noch an
den Folgen leidet, die einen Start in Frankfurt unmöglich machen.
Er überlegt ggf. in Arizona zu starten, bis dahin wäre noch eine
halbwegs gute Vorbereitung möglich.

bellamartha 26.06.2009 11:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 240542)
So ich habe es mal zusammensortiert.

Laufen - roter Beutel
Laufschuhe
Cep´s
Laufcap
Sonnencreme
Schwedentabletten - Salz
2 Gel

Vielen Dank für die Liste!
...darf ich aber noch fragen, was "Cep's" sind?
Gruß, J.

Wagnerli 26.06.2009 11:05

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 241372)
Gruß, J.

Du willst nicht mit Kniestrümpfen laufen.:Nee:
:Cheese:

Voldi 26.06.2009 11:06

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 241372)
Gruß, J.

Schicke Laufuntensilien :cool: (--> knielange Kompressionssocken)

Voldi 26.06.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 241375)
Du willst nicht mit Kniestrümpfen laufen.:Nee:

Du glaubst gar nicht wie viele Salztabletten man in die Dinger reinstopfen könnte :Lachanfall:

Cruiser 26.06.2009 11:17

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 241325)
Moin Moin aus Hamburg,
sagt mal ... kann mir jemand sagen, wann der Shuttlebus immer so ab dem Paulsplatz losfährt. Alle 15 Minuten oder so? Start immer um "voll"?
Finde auf der offiziellen nur was von 4h bis 6h.
Ein schon (leicht) aufgereger
CT aka Heiko

Moin Moin nach Hamburg,

habe mal bei Xdream nachgefragt, und die haben auch wie immer ruckzuck geantwortet.
Der 1. Bus fährt um 04:00, die nächsten alle 10-15 Minuten, je nachdem wie schnell die Busse voll sind :)

Klingt gut, oder?

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 241375)
Du willst nicht mit Kniestrümpfen laufen

Hm, die wollte ich schon letztes Jahr laufen und dann haben die Dinger erstmal im Schrank gelegen.
Irgendwann habe ich sie dann heimlich Nachts doch mal ausprobiert. Was soll ich sagen...Laufgefühl ist super, Regenerationsgefühl ist super. Selbst wenn das nur placebotechnisch wirkt, es wirkt! Zu 90% laufe ich mit den Dingern, in meinem Beutel werden ein normales Paar, sowie die CEP sein :Huhu: Mache ich dann spontan, obwohl einem die Mädels immer schnell aus dem Zelt rauskomplementieren :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 241377)
Du glaubst gar nicht wie viele Salztabletten man in die Dinger reinstopfen könnte :Lachanfall:

Macht einen tollen Sound, wenn man die dann noch in den Döschen lässt :Lachanfall:

Voldi 26.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 241381)
....

Macht einen tollen Sound, wenn man die dann noch in den Döschen lässt :Lachanfall:

Dann weiss zumindest die Support Crew bescheid wann sie wieder gefragt ist :cool:

Wagnerli 26.06.2009 11:30

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 241381)
Hm, die wollte ich schon letztes Jahr laufen und dann haben die Dinger erstmal im Schrank gelegen.
Irgendwann habe ich sie dann heimlich Nachts doch mal ausprobiert. Was soll ich sagen...Laufgefühl ist super, Regenerationsgefühl ist super. Selbst wenn das nur placebotechnisch wirkt, es wirkt!

Du läufst heimlich nachts???
Langsam wirst Du mir unheimlich.:Lachen2:
Die Kniestrümpfe müssen Dir nicht peinlich sein.
Der Hazel läuft auch immer mit Kniestrümpfen,nur ein Röckchen will er nicht anziehen.

Es kann sehr gut sein,dass mit die Teile auch was bringen würden,weil meine Füsse gerne dick werden,aber ich mag so nicht rumlaufen.
Ich will nur ein Mal auf diese Strecke gehen und möchte ungerne den Leute in Erinnerung bleiben,wie der WT in seinem rosa Einteiler.:Cheese:
:Lachanfall:

maultäschle 26.06.2009 11:36

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 241388)
Du läufst heimlich nachts???
Langsam wirst Du mir unheimlich.:Lachen2:

Was soll er auch machen?
Das Obst holt leistungstechnisch rapide auf und kommt seinen Zeiten immer näher :Cheese:

Cruiser 26.06.2009 12:06

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 241392)
Was soll er auch machen?
Das Obst holt leistungstechnisch rapide auf und kommt seinen Zeiten immer näher :Cheese:

Drücke du mal am 01.07 zur richtigen Zeit auf´s richtige Knöpfchen ;)
War die Fahrerei stressig gestern?

maultäschle 26.06.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 241410)
Drücke du mal am 01.07 zur richtigen Zeit auf´s richtige Knöpfchen ;)

Ach, führ doch hier nicht unschuldige junge Damen in Versuchung :)
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 241410)
War die Fahrerei stressig gestern?

Hinzu war es nervig (Baustellen, viel Verkehr) und ich hab mich gefragt ob es nicht viel netter gewesen wäre, sich einfach mit Euch am Waldsee zu treffen :(
Dafür war es nachts zurück relativ ruhig, aber frag nicht, wie ich wieder nach Ffm zurückgekommen bin... Kurz hinter DA bin ich dann letztendlich doch noch für 10min auf nen Parkplatz rausgefahren....
Aber meine Mom hat sich riesig gefreut und das allein war es wert und ich würde es immer wieder tun! :Blumen: :Liebe: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.