![]() |
Mal wieder eine Frage von mir: kann man irgendwo im Untermenü die Restakkulaufzeit in % sehen, so wie es sonst beim Ladevorgang angezeigt wird und was passiert, wenn der Akku leer ist? Was ist dann mit den bis dahin auf der Uhr aufgezeichneten Werten und passiert evtl. etwas mit seinen selbst eingestellten persönlichen Daten/Anzeigefeldern?
|
kann man leider nicht sehen, allerdings kommt vorher eine Warnung bevor die Batterie leer ist. Bei mir hat es einmal noch gereicht für die restliche Tour (ca. 30min) einmal war nach der Warnung und quittierung die Uhr sofort aus. Die bis dahin gespeicherten Daten sowie deine persönlichen Einstellungen bleiben erhalten.
|
Wenn du wirklich einen fast leeren Akku hast und noch länger unterwegs bist, kannst du das Gps abschalten. Dann hast du zumindest noch den Puls aufgezeichnet (und evtl. Rundenzeiten oder dergleichen) und der Akku hält noch ewig - das Gps ist das was den Strom "frisst".
|
Zitat:
Wenn du (je nach Einstellung, bei mir 2x) auf Mode drückst bis du bei den Einstellungen bist, kannst du unten links eine Balkenanzeige sehen. Nach der richte ich mich immer. |
Jepp, in der unteren Zeile sind Akkustand, GPSstand, Sportart und Uhrzeit aufgeführt!
|
Wenn man auf Stop drückt, wird nach kurzer Zeit eine Erholungsherzfrequenz angezeigt. Was hat es hiermit auf sich?
|
Zitat:
Ist schon ein wichtiger Wert, m.E. sogar ein sehr aussagekräftiger... |
Zitat:
|
Ist relativ einfach. Der 310XT zeigt Dir nach dem "Stop" , ich glaube 2 Minuten ( kann auch eine sein ) später Deine Pulsfrequenz an. Je niedriger die dann ist um so besser ist Dein Fitnesszustand da dieses ein Zeichen für Deine Erholung ist. Also je schneller der Puls runtergeht um so besser die Erholung also bessere Kondition. Ist ein guter Wert zum Orientieren, aber auch immer im Zusammenhang mit der vorherigen Belastung zu sehen. Ist schon ein Unterschied ob Du bei 150 oder 120'iger Puls auf Stop drückst. Also nicht überbewerten !
Gruß Michael |
Hat irgend jemand so eine Folie zum schutz oder wie macht ihr das mit dem Display? Ist ja doch recht empfindlich...
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit Kratzern im Display habe ich auch keine Probleme. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi.
Hat schonmal jemand Probleme mit der Pulsfunktion gehabt? Bei mir ging es letzte Saison prima. In letzter Zeit wirft der Forerunner viel zu hohe Pulswerte aus. Ich habe den Textilbrustgurt, welcher sich recht angenehm tragen lässt. Jedoch ist der nach einem Jahr schon völlig ausgeleiert (nagut hab ich nicht nach jeder Trainingseinheit gewaschen). Batterie? Hatte der Uhrenmacher eigentlich erst im Herbst gewechselt. :confused: An Funktionskleidung liegts wohl nicht, da letzte Saision auch keine andere Kleidung getragen wurde. |
ich habe mir jetzt den Gurt von Polar gekauft, weil es halt in Verbindung mit Funktionsshirts Probleme gibt.
Also diese Probleme sind mal wech |
Zitat:
|
der Tragekomfort ist ähnlich zum Garmingurt,
als Sender wird ja weiter der Garminsender verwendet http://www.sport-tiedje.com/resource...nk2_detail.jpg |
hier gleich mal der Link zu der ganzen Diskusion
http://forum.runnersworld.de/forum/g...extilgurt.html |
Hab mal ein paar Fragen an die 310Xt-Besitzer:
Ich hatte eine 305 und war an sich sehr zufrieden damit, nur schwimmen war ja nüscht, also hatte ich im Wettkampf nie ne Gesamtzeit auf der Uhr was mich extrem genervt hat. Da die 310er ja jetzt wasserdicht ist wäre es eine Option, allerdings stellen sich mir da 2 Fragen: 1. Krieg ich meinen Neo vernünftig über dieses Riesending wieder ausgezogen oder reißts mir die Uhr bzw. den Neo kaputt? 2. Da ich beim Schwimmen ja den Puls mangels Übertragung im Wasser nicht mehr habe krieg ich den automatisch wenn ich wieder an Land bin oder muss ich nochmal was drücken bzw. dazu sogar noch mal starten? Vielen Dank schon mal für die Antworten! |
zu 1. ich selber habe damit noch keine Erfahrung, weil letztes Jahr alle Rennen wo ich teilgenommen habe Neoverbot war.
Aber wenn du mal andere Beiträge liest, manche ziehen den Neo drüber und manche machen vorher die Uhr ab. zu 2. Der Puls wird automatisch gefunden. Normalerweise hast du ja Multisport vorher ausgewählt und wenn du dann nach dem Schwimmen in der Wechselzone auf Radfahren (einmal Laptaste drücken) umschaltest dann wird automatisch eine Verbindung zu Brustgurt und Radsensor gefunden. Soweit vorhanden. |
Zitat:
2. Puls wird bei Empfang von selbst angezeigt. eNTe |
Zitat:
Gruß, eNTe |
Danke für Eure Antworten, dann werd ich wohl meine Überlegung in die Tat umsetzen!
|
Zitat:
|
310xt Intervalltraining
Hallo,
weiß jemand, ob es möglich ist, sich bei einem in der Uhr eingestellten Intervalltraining die Zwischenzeiten automatisch anzeigen zu lassen? Mein "Intervalldisplay" zeigt dies nicht an. Als Beispiel: wenn ich 10 x 200m als Intervall eingebe, erhalte ich zwar nach diesen 200 m ein akustisches Signal, jedoch wird mir nicht die Zeit für diese Strecke angezeigt. Auch das Umschalten auf die anderen selbst definierten Display nützt nichts. Auch dort wird, trotz Einstellung, keine Zwischenzeit angezeigt, wie wenn ich die LAP - Taste drücken würde. Vielleicht hat einer einen Tip? Gruß |
hallo
nutzt jemand von euch das garmin mystart zum aktuell halten der firmware auf dem forerunner? bei mir zeigt der nämlich immer an, dass ein software update vorhanden ist, auch wenn die software auf dem forerunner aktuell ist. ist das ein bug oder mache ich einen fehler? beim edge500 über usb funktionierts problemlos. gruß normann |
Zitat:
na, keiner eine Idee? |
Es gibt doch bei der Auswahl der Anzeigeparameter einen Punkt 'Zeit letzte Runde'. Probier es mal damit.
|
So...heute ist mir mal wieder(zum 2.mal) die Uhr ausgegangen. Knapp eine Minute wurde mir schwache Akkuleistung angezeigt bevor sie ausging. Dann wie beim letzten mal ans Netz und die Ladeanzeige bekann bei 42% (letztes mal bei ca. 35%).
Das ist doch viel zu früh? Habe die Uhr jetzt ingesamt ca. 5 oder 6 mal geladen (nehme sie nicht bei allen Einheiten). Wird das mit der Zeit noch besser oder ist da wohl etwas nicht in Ordnung? |
Zitat:
Und das war eigentlich ab Anfang an so! |
Es geistert doch immer wieder eine Meldung durchs Netz, dass Polar ein ähnliches Gerät auf den Markt bringen will, sind das nur Gerüchte oder ist da was dran?
Da mein 305 sich langsam auflöst, steht ein Neukauf an. |
nur Gerüchte, zumindest nicht mit eingebauten GPS
|
kurze frage:
kann man bei der uhr die einheiten nach wahl umstellen mi/km etc. soll bedeuten, kann ich die uhr auch bedenkenlos in uk/us kaufen? |
Zitat:
Zitat:
Hier steht mehr davon im Forum. PS: Hier noch ein Bild. |
Zitat:
|
Zitat:
herzlichen dank :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bleib damit beim 310xt und dem edge 500! |
Zitat: