triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   07-base2 Start 9.2.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7179)

derstoermer 09.03.2009 12:46

Schöner Beitrag Nachtwandler!

Ich mach auch net soviele WKs im Jahr. Aber wat solls, einfach ausprobieren und schauen was passiert. Dat wird schon. Ich bin auch in 3 Wochen mit dem HM dran.

Zur allgemeinen Lage:
Meine Triefnase erholt sich nur ganz langsam, rechne erst am Mittwoch mit einer Form, die Sport erlauben sollte. :( Daher werde ich mich heute mal den Backrezepten ;) widmen und schauen was der Baumarkt und meine Kreativität so ergeben.

Ach Cheffe:
Ich spiele mit dem Gedanken, die Saison mit einem Marathon (Okt) und evtl nem 50 km-Lauf (Nov) ausklingen zu lassen. Bitte also passende Trainingseinheiten vorbereiten :Lachen2:

Ravistellus 09.03.2009 16:14

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder, habe aber leider keine schöne Geschichten zu erzählen.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich nach der Challenge gemerkt habe, dass mein Rücken mit den overhead-squats nicht so gut klar kam. Habe ich aber schon während des WOD gemerkt, dass die squats zu schnell und nicht sauber ausgeführt waren. Ok, ich dachte erst Mal, dass es nicht so wild ist, habe die Challenge ja auch zu Ende gemacht; Klar war, dass der untere Rücken wieder etwas blockiert ist. Ärgerlich, aber halb so wild, verschwindet auch wieder.

Bin dann am Freitag 2x45Min mit dem Rad zur Arbeit und wieder zurück gefahren, kein Problem. Weiterhin das Gefühl, der Rücken ist nicht 100%ig in Ordnung, aber geht schon. Samstag dasselbe, damit zum Schwimmtraining, fast 3,5km geschwommen, war ganz gut. Weiterhin nichts wildes. Nachmittags ca. 1,5h vor dem PC (wie auch vorher schon mal), wollte dann einkaufen gehen und merkte schon, dass sich da was verschlimmert hat. War dann plötzlich wieder weg (merkte ich, als ich mich bücken musste um mein Rad aufzuschließen). Auf der Rückfahrt war es dann wieder etwas mühselig, ich dachte schon, uiuiui, das fühlt sich gar nicht gut an. Als ich die Einkäufe (auf dem Rad transportiert) dann zu Hause hatte, habe ich das meiner Frau erzählt und ihr noch gezeigt, dass ich plötzlich wieder mit der Hand locker zum Boden komme. Schien wieder weg. Im Laufe des Abends wurde es dann immer schlimmer und Sonntagmorgen ging gar nichts mehr. Nicht sitzen, nicht stehen oder gehen, selbst liegen war schwierig. Bereitschaftsarzt angerufen, Schmerzmittel bekommen, abends gings dann etwas besser. Heute morgen dann zur Ärztin meines Vertrauens, die mir etwas böse war, weil ich "es" ja nicht sein lassen könne. Hm. Hat mir eine Spritze in den Rücken gegeben, die Wirkung hält sich bisher in Grenzen. Ich hoffe, da tut sich noch was, denn ich bin ja Honorarsklave und habe diese Woche noch 5 Seminartage, das Geld ist glatt weg, wenn ich jetzt ausfalle. Können wir uns grade gar nicht leisten.

Tja, jetzt rätsele ich rum, wie ich weitermache - womit ich ja schon wieder beschäftigt bin, obwohl z.Zt, noch nicht mal meine Strümpfe alleine anziehen kann. :Cheese: Ich schätze, ich werde die Langhantel erst mal beiseite stellen müssen, das Risiko ist mir einfach zu groß. Scheint, dass sich das mit meiner Problematik nicht verträgt bzw. das Risiko sich beim kleinsten Fehler in der Ausführung eine Verletzung zuzuziehen zu groß ist. Andererseits hatte ich ja das Gefühl, dass grade die overhead-squats sich auf die Hüfte durchaus positiv auswirken. Soll ich also CF auf Übungen mit Körpergewicht reduzieren? Wenn ich in der Lage bin, mich schon mit 25kg derart außer Gefecht zu setzen, möchte ich nicht wissen, was ich mir mit 90kg (=Körpergewicht) antun kann. Der eigentliche Effekt von CF wäre damit natürlich weg :(

Mittwoch bin ich wieder bei meinem Physio, der wird mir wohl auch was erzählen. Aber ehrlich gesagt, hatte ich vorher nicht das Gefühl, ein Risiko einzugehen, hatte die squats ja auch schon mit 25kg gemacht und war erstaunt, dass sie ganz gut gingen.

Immerhin kann ich die Phase nutzen um in einem anderen Sport dazuzulernen: Schachsport :Cheese: Mein Jungs haben grade wieder eine - dieses Mal sehr leidenschaftliche - Schachphase und ich musste mich von beiden in den letzten Tagen vorführen lassen. Das muss ich dringend ändern! Also: vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Ravistellus

mauna_kea 09.03.2009 16:21

mmh, komisch das ganze.
vielleicht solltest du wirklich erstmal nur die Langhantelstange nehmen und das gewicht weglassen.
Aber zuallererst musst du natürlich erstmal wieder fit werden.

ps: schach hab ich als Jugendlicher auch mal gespielt, so richtig im verein uns so. Lieblingsvariante: Königsgambit :Cheese:
ich war halt schon immer stürmisch.

Ravistellus 09.03.2009 16:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 201325)
mmh, komisch das ganze.

Jepp, finde ich irgendwie auch. Ist jetzt das dritte Mal, dass mir das passiert. Vor ca. 3,5 Jahren bin ich nur gelaufen, sonst gar nichts gemacht. Da habe ich dann mit einem Hund gespielt, auch irgendwas im Rücken falsch gemacht, dann ein paar Tage nur gelegen, noch ne Spritze vom Orthopäden bekommen und schließlich im Krankenhaus gelandet.

Das nächste Mal war die Begegnung mit der Kettlebell, da wurde es besser, weil ich einfach arbeiten gegangen bin (dachte ich jedenfalls).

Dieses Mal dachte ich auch, wenn ich einfach normale Bewegung weitermache, die den Rücken nicht belastet, geht das schon wieder weg. Aber nix is.

Schon komisch, einerseits fühle ich mich durchtrainiert wie nie, andererseits komme ich mir vor wie frühverrentet.

Ravistellus

mauna_kea 09.03.2009 19:15

Ein bischen verrückst sind sie ja die Russen:
http://www.girevoysport.ru/100.WMV
http://www.girevoysport.ru/jg2.wmv
:Lachanfall:

Ravistellus 09.03.2009 20:10

Zitat:

ps: schach hab ich als Jugendlicher auch mal gespielt, so richtig im verein uns so. Lieblingsvariante: Königsgambit :Cheese:

Oh Mann, was hast Du denn noch nicht gemacht??? Sollten wir uns irgendwann mal treffen, müssen wir viel Zeit mitbringen - erst CF (geht ja schnell), dann ne gepflegte Session und zum Abschluss eine Partie Schach. Mal sehen, ob ich Dich wenigstens in einer Disziplin abhängen kann :Lachen2:

Ravistellus

mauna_kea 09.03.2009 20:38

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 201377)
Oh Mann, was hast Du denn noch nicht gemacht???
Ravistellus

Bin halt schon alt :Cheese:
So gut war ich aber nicht. Die Phase hat auch nur 2 Jahre angedauert (bis ich ne Freundin hatte ;))

Apropo, treffe mich jetzt mit Angie zum Laufen.

mauna_kea 09.03.2009 21:41

Running with Angie
Angie allein ist ja schon ein wenig schrecklich, aber mit Laufen zwischendurch wirds auch nicht angenehmer.
Vorsorglich hatte ich mich entschieden nur jeweils 800m zu laufen, da ich mit meinem Fuss immer noch nicht im Reinen bin und nichts riskieren will.
Eine gute Entscheidung.
Nicht weil das Laufen nicht ging, aber so ziemlich alles andere war ne Katastrophe, von den situps mal abgesehen.
10 minutes für die 100 klimmis und von den letzten 20 reden wir mal nicht.
die pushups mit vielen Pausen und selbst bei den squats am Ende musste ich pausieren.
Wirklich erbärmlich. Da muss ich noch einiges nachsitzen.
Aber etwas hab ich auch gelernt:
Wenn man nicht in Form ist, warum auch immer, lieber eine leichtere Variante nehmen und die dann richtig durchziehen.
Heute wäre für mich trainingstechnisch Jederfitmanniveau besser gewesen.

Morgen gehts weiter auf der Suche nach der Form.

derstoermer 09.03.2009 22:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 201401)
Running with Angie
Angie allein ist ja schon ein wenig schrecklich, aber mit Laufen zwischendurch wirds auch nicht angenehmer.
Vorsorglich hatte ich mich entschieden nur jeweils 800m zu laufen, da ich mit meinem Fuss immer noch nicht im Reinen bin und nichts riskieren will....

Pffft 800m, da kannste ja gleich Seilchenspringen :Lachen2:
Hatte mich beim ersten Blick auf die Tabelle schon erschreckt.
Schönes Bild!

derstoermer 09.03.2009 22:47

Baking with Crossfit

Heute also das Crossfit-Backstudio ohne Jean Pütz. Der hatte nämlich leider noch nichts vorbereitet. Angeregt durch das googlen und durchforsten der Poor-Man-Variationen gestern, hats mich heute also in den Baumarkt verschlagen. Und was soll ich sagen... Vier Ringe für 0,89 €!! Wer das unterbieten kann - nur zu!

Zutaten:
PVC Stangenrohr, L: 2m, Durchm.: 20 mm - 0,89 €
Sand vom Spielplatz - 0,00 €

Werkzeug:
Säge / Messer
Panzerband
Backofen

Rezept:
Das PVC-Rohr in vier Stücke a 50 cm sägen. (Da ich keine Säge hatte, hab ich mir mit nem Sägeblatt beholfen). Anschließend ein Ende des Rohres mit Panzerband verkleben. Das Rohr mit Sand vom Spielplatz (nicht zu fein, nicht zu grob) randvoll füllen und auch das andere Ende mit Panzerband verkleben.

Backofen auf 175° vorheizen.

Das erste Rohr für 10 min auf mittlerer Schiene in den Backofen legen. Nach 10 Minuten sollte das Rohr weich genug sein. Mit Handschuhen oder einem Tuchon (Grubentuch) herausholen. Um eine schöne runde Form zu bekommen, das Rohr langsam um eine passende Form herumbiegen. Dabei vorsichtig lang ziehen, damit keine Falten entstehen. Dabei in Ruhe und mit Sorgfalt arbeiten. Ihr habt nicht ewig Zeit, Grund zur Hektik besteht aber auch nicht.
Das Rohr in der gewünschten Form solange halten, bis es von selbst die Form hält. Ich habe statt eines wirklich Ringes versucht eine größere waagerechte Grifffläche zu bekommen.

Ist das erste Rohr fertig, zum durchkühlen draußen liegen lassen und erst jetzt das zweite Rohr in die Röhre schieben um das ganze Prozedere zu wiederholen.

Habe mein Vorgehen an den Beschreibungen aus dem Poorman's Rings und dem dort verlinkten Video angelehnt.

Fotos werden morgen nachgereicht, draußen hat jemand das Licht ausgemacht und die Kamera ist grade auch unterwegs. ;)

Kann also stolz behaupten, trotz Auskurieren meines Schnupfens ordentlich was für CF getan zu haben. Ist unbedingt zur Nachahmung empfohlen (nicht der Schnupfen ;) ), deutlich günstiger als die Kaufvarianten und selbstgemacht ist doch immer schöner. Was noch fehlt sind die Seile (hab da schon Spanngurte in petto) und Tape-Band für die Grifffläche.

Happy Bakin'!! :Huhu:

mauna_kea 09.03.2009 23:44

@stoermer
das posting des jahres.:Lachanfall:
werde es in den materialfred reinkopieren.
hoffentlich hält das rohr, erscheint mir recht dünn, oder ?

mauna_kea 09.03.2009 23:48

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 201408)
Pffft 800m, da kannste ja gleich Seilchenspringen :Lachen2:
Hatte mich beim ersten Blick auf die Tabelle schon erschreckt.
Schönes Bild!

JaJa, mach mich nur fertig. Aber warts ab, wenn ich wieder gut drauf bin. :cool:

Nachtwandler 10.03.2009 08:09

Zitat:

Ich zitiere mal aus 'nem Schach-Leitfaden von 1932, hab ich mal von meinem Großvater bekommen:

"... Das Königsgambit sieht man im modernen Turniere selten; nur eine kleine Schar von Großmeistern wendet diese alte Waffe zuweilen an."

:Cheese:

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea 10.03.2009 09:03

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 201469)
Ich zitiere mal aus 'nem Schach-Leitfaden von 1932, hab ich mal von meinem Großvater bekommen:

"... Das Königsgambit sieht man im modernen Turniere selten; nur eine kleine Schar von Großmeistern wendet diese alte Waffe zuweilen an."

Gruß,
Nachtwandler

Crossfit sieht man bei Triathleten auch selten - ich war schon immer ein Revoluzer. :Cheese:

Nachtrag:
So wie es aussieht, entwickelt sich das Crossfitten für mich zur Gesundheitssache, denn Wettkampfmäßig wird es wohl schwierig.
Mein Fuß tut heute wieder weh vom Laufen.
Blöde Geschichte.

Obelix 10.03.2009 10:33

Nunja, das Mistvieh in mir ist ziemlich hartnäckig, da hängt noch ne kleine Entzündung in der Luftröhre, also wieder warten bis Ende der Woche...

Zur Basteleinheit:
Rolladengurte sind sehr stabil, ich denke, damit sollten wir uns locker an ne Stange hängen können! Bzgl. des PVC - sind das Rohre aus der Sanitärabteilung? Gast das nicht sehr aus? Die chinesischen Kunststoffe sind ja nicht immer die reinsten...

Owei, Cheffe... Gambit - kompliziertes Zeugs! Warum denn umständlich, wenn's so herrlich einfach geht? Italienisch Essen, trinken ist herrlich, daher eröffne ich auch so! Ich gestalte das Spiel in der ersten Hälfte gerne mit den leichten Figuren und freue mich diebisch über jede Springergabel, die ich anbringen kann!

mauna_kea 10.03.2009 10:37

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 201515)
Owei, Cheffe... Gambit - kompliziertes Zeugs!

Einfach wäre ja einfach. ;)

pioto 10.03.2009 11:47

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 201425)
Das Rohr mit Sand vom Spielplatz (nicht zu fein, nicht zu grob) randvoll füllen ...

Mir scheint, hier ist nicht nur tiempo ladrón, sondern derstoermer selbst ebenso :Holzhammer: :Lachen2:

derstoermer 10.03.2009 13:07

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 201515)
...
Zur Basteleinheit:
Rolladengurte sind sehr stabil, ich denke, damit sollten wir uns locker an ne Stange hängen können! Bzgl. des PVC - sind das Rohre aus der Sanitärabteilung? Gast das nicht sehr aus? Die chinesischen Kunststoffe sind ja nicht immer die reinsten...
....

Das sind Rohre für Elektroinstallationen. Konnte dank Schnupfen keine besonderen Gerüche feststellen. Rolladengurt ist auch ne gute Idee. Die Zurrgurte halten 185 kg und haben so ein Klemmschloss. Ich werde bei demnächst aus geringer Höhe testen, damit ich auch nach einem Sturz noch berichten kann ;)

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 201533)
Mir scheint, hier ist nicht nur tiempo ladrón, sondern derstoermer selbst ebenso :Holzhammer: :Lachen2:

Da kann ja einer net nur oberbayrisch, sondern auch spanisch!

Ist aber nur geborgt, heute sind die Rohre ausgekühlt und dann kommt der Sand wieder zürück zu den anderen Körnchen.

joschi_grace 10.03.2009 15:12

Ich überlege mir gerade, was für eine Einheit ich auf dem Spinningbike machen soll... lange und langsam? Kurz und knackig a la crossfit endurance?

mauna_kea 10.03.2009 15:34

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 201636)
Ich überlege mir gerade, was für eine Einheit ich auf dem Spinningbike machen soll... lange und langsam? Kurz und knackig a la crossfit endurance?

Und sowas fragst du hier im Crossfitbereich. :Lachanfall:
Du kannst dir die Antwort sicher denken.

joschi_grace 10.03.2009 15:35

:Lachen2: Ja, ich kann mir die Antwort schon denken :Cheese: Aber selbst da gibt es ja unterschiedliche Einheiten wie zum Beispiel 15 min so schnell es geht oder 1min volle Pulle 1 min entspannt etc.

mauna_kea 10.03.2009 16:16

crossfitendurance von gestern:
All Out Efforts.
1min on, 1 min off,
1 min on, 50 sec off,
1 min on, 40 sec off,
1 min on, 30 sec off,
1 min on 20 sec off,
1 min on, 10 sec off,
then go back up the ladder until you finish with 1 min on, 50 sec off, 1 min on.
+Ein und Aus - fertig.

Nachtwandler 10.03.2009 18:51

Ein kurzer Gruß und Versuch der Aufmunterung an alle Lädierten, Kranken und Schlechtwetter-Geschädigten :Huhu:

@Ravistellus: Tut mir ja echt leid das mit Deinem Rücken. Hoffentlich wird es bald und dann auch dauerhaft besser. Dein Rücken zusammen mit der kaputten Hüfte ist eine schlechte Kombination im Bezug auf Langhantel-Übungen. Technik geht vor Last und Geschwindigkeit.

Aber Du kommst ja wieder, bist ein Kämpfer. Erst mal gesund werden, dafür alles Gute!

Einige haben ja Erkältungen oder der Winterblues erwischt. Das Wetter ist ja auch zum Heulen. (Ich habe bisher meist Glück gehabt und es regnete nicht beim Sporteln.) Unsere Tabelle für die letzten Tage ist ziemlich leer. Das geht so natürlich nicht weiter ;)

Lieben Gruß an alle und gute Besserung denen die krank sind. Meldet Euch trotzdem mal!

Nachtwandler

Ravistellus 10.03.2009 20:02

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 201723)
Aber Du kommst ja wieder, bist ein Kämpfer. Erst mal gesund werden, dafür alles Gute!

Genau das ist die Situation hier!!! :Cheese: Naja, hatte heute schon ein kleines Stimmungstief - aber vor allem, weil ich beim Kinderschachprogramm "Fritz und Fertig" ständig verloren habe :Lachanfall:
Habe die Termine diese Woche doch verschoben, aber Freitag muss ich wieder fit sein! Noch nicht für CF, aber zum Geldverdienen. Immerhin kann ich jetzt schon wieder freihändig am Schreibtisch sitzen und die Tastatur mit beiden Händen bedienen ... jedenfalls kurzzeitig. Ich bin also auf dem Weg der Besserung. Grenzen wollen eben ausgelotet werden :cool:

Ravistellus

joschi_grace 10.03.2009 20:09

Was hast Du denn genau? Einen Bandscheibenvorfall???

GUTE BESSERUNG!!!

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 201751)
Genau das ist die Situation hier!!! :Cheese: Naja, hatte heute schon ein kleines Stimmungstief - aber vor allem, weil ich beim Kinderschachprogramm "Fritz und Fertig" ständig verloren habe :Lachanfall:
Habe die Termine diese Woche doch verschoben, aber Freitag muss ich wieder fit sein! Noch nicht für CF, aber zum Geldverdienen. Immerhin kann ich jetzt schon wieder freihändig am Schreibtisch sitzen und die Tastatur mit beiden Händen bedienen ... jedenfalls kurzzeitig. Ich bin also auf dem Weg der Besserung. Grenzen wollen eben ausgelotet werden :cool:

Ravistellus

joschi_grace 10.03.2009 20:13

entweder eine crossfit endurance Einheit wie zum Beispiel die unten beschriebene oder 20km auf Zeit. Ein Rennen gegen mich selbst sozusagen... ach... ich bin mal wieder so entschlussfreudig :cool:

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 201663)
crossfitendurance von gestern:
All Out Efforts.
1min on, 1 min off,
1 min on, 50 sec off,
1 min on, 40 sec off,
1 min on, 30 sec off,
1 min on 20 sec off,
1 min on, 10 sec off,
then go back up the ladder until you finish with 1 min on, 50 sec off, 1 min on.
+Ein und Aus - fertig.

mauna_kea 10.03.2009 23:08

Ich war gerade auch Geld verdienen.
Glücklicherweise darf ich dabei Sport machen, nicht die allerschlechteste Variante.
Heute hab ich mal wieder Tabatas ins Spinningprogramm integriert. :Cheese:
Komischerweise könnte ich stundenlang Spinning machen, aber das laufen will einfach nicht gehen. Bin heute den ganzen Morgen rumgehumpelt. :(
Morgen hab ich frei, da werde ich 2 CF Einheiten probieren - der Geist ist willig.
Könnte aber auch sein, dass mir was dazwischen kommt. Ich wollte noch meinen Keller zur Radwerkstatt umgestalten, mal sehen was mein Fraule dazu sagt.
Ansonsten schein die Erkältung soweit abgeklungen zu sein.

TriVet 10.03.2009 23:29

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 201723)
(...) Unsere Tabelle für die letzten Tage ist ziemlich leer. Das geht so natürlich nicht weiter ;) (....)Meldet Euch trotzdem mal!

Na dann melde ich mich mal.
MIr fehlt z.Zt. einfach wieder der CF-Einstieg; und bevor ich jetzt gar nix mache, war ich heute das erste Mal seit langem wieder einen langen Lauf (16km) machen.
Vielleicht nicht die reine CF-Lehre, aber ich möchte die persönlichen KOntakte mit der Laufgruppe nicht ganz abreißen lassen und dann steht ja auch der HM am 29.3. an; da sollte ich wenigstens irgendwas trainiert haben; und wenn es für CF nicht so reicht wie im MOment, dann halt eben konventionell.:Gruebeln: :o

mauna_kea 11.03.2009 00:20

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 201840)
und wenn es für CF nicht so reicht wie im MOment, dann halt eben konventionell.:Gruebeln: :o

dir sei verziehen

dickermichel 11.03.2009 00:20

Melde mich auch mal von unterwegs und empfehle einen Teil meines heutigen WoD zur uneingeschränkten Nachahmung....:Cheese:
Nach dem Aufwärmen (3x100Seil, je 20squats, Situps, pushups in 7min + 4min Planck) gab es einen Oberkörperschwerpunkt und der ging so:

5x 1minKlimmzüge - 1minKneetoElbows - 1minRudern mit max. Widerstand - natürlich so gut wie geht ohne Pause, aber wer das macht, wird feststellen, daß man das ohne zumindest paar Sekunden durchschnaufen nicht aushält = geile Übung, aber ein echter Killer...:Kotz: ...;)

Danach gabs noch was für die Beine - auch schön.

Gute Nacht: Michel

hellhimmelblau 11.03.2009 09:18

Guten Morgen

ich schaffe nicht das alles hier momentan nachzulesen.Diese Woche muss ich auch noch viel arbeiten und da bleibt nur die nötigste Zeit für meine KInder, die auch noch Ferien haben und von mir erwarten das ich den Entertainer mache....grrrr.:(

Ich wollte nur kurz sagen das ich heute wieder eine CF Einheit beginne, welche weis ich noch nicht denn ich habe noch garnicht auf den Plan geschaut.Ihr seid warscheinlich schon alle weit weit weg, und ich trödel dann mal hinterher.Vll. ist meine Form weg, Letzte sportl.Aktivität war vor einer Woche.Ich hatte nicht wirklich einen Virus, was ich zuerst dachte.Ich hatte durch dieses momentane Frühjahrswetter allergischen Husten.Das habe ich gestern erst gemerkt und habe dann auch gleich mein Asthma Cortison Spray zum Einsatz gebracht.Nun, habe ich fast keine Beschwerden und kann wieder sporten denke ich mal.Muss sowieso nächste Woche zum Doc.

Ravi@werde bloß nicht so krank das du ausfällst, also immer mit der Ruhe:Blumen:

schönen Tag nächste Woche werde ich wieder einsteigen, da habe ich mehr Zeit.:Huhu:

joschi_grace 11.03.2009 11:35

crossfit endurance

Ich habe eine Mischform gemacht:

10 min Einfahren

All Out Efforts.
1min on, 1 min off,
1 min on, 50 sec off,
1 min on, 40 sec off,
1 min on, 30 sec off,
1 min on 20 sec off,
1 min on, 10 sec off, (da habe ich aus Versehen 20 sec gemacht)

10 min Aus um die 20km voll zu machen

Die Einheit war weniger schlimm, als ich befürchtet hatte. Ich hätte mich vielleicht noch einen Tick stärker verausgaben können, aber ich hatte schiss, dass es zuviel wird und ich mich übergeben muss oder so. Schlecht war es mir zum Glück nicht, aber die Pumpe ging ganz schön und der Schweiß lief nur so an mir runter.

joschi_grace 11.03.2009 13:52

swim - crossfit endurance

vielleicht mache ich das heute

Swim: 4 x 100m/y at best possible pace. Never slowing more than 3 sec per 100m/y + 3 x 200m/y at best possible pace. Never slowing more than 3 sec per 200m. Recover 30sec for 100m/y. Recover 1 min for 200m/y

schwierig wird es nur die Zeiten einzuhalten, da ich ohne Brille nichts sehe, bzw. die Uhr sehe ich nicht...

hellhimmelblau 11.03.2009 13:55

so, nachdem ich mir den Regen draußen angeschaut habe werde ich jetzt kein Stubenhocker mehr sein und CF 28 Running mit Angie machen:Cheese: irgendwie ist die Aussicht auf die Matschpfützen nicht so toll aber was soll ich machen....oh, was sehe ich gerade....ein Sonnenstrahl:Lachanfall: ok bis später...

mauna_kea 11.03.2009 14:37

Nee, das kann nicht. Der Sonnenstrahl ist gerade hier in Duisburg.

Teil1
heute ja eine geplante Doppelschicht, mal sehen ob das klappt.
Der erste Teil war CF24 KettleHell. Und was soll ich sagen, die Hölle war garnicht so schlimm. habs ruhig angehen lassen und war trotzdem 3 Minuten schneller als damals. Sollte ich besser sein als ich mich fühle ? :Lachanfall:
Bis auf die getupsitups alles mit 16kg.
Die clean and jerks waren am härtesten, aber da hab ich wahrscheinlich die Zeit rausgeholt, denn Pausen waren nur jeweils eine darin. Da hatte ich beim erstem Mal glaub ich mehr Probleme gehabt.

Heute Abend wirds ja einfach : 100 burpees for time :Cheese:

Edit: Den nächsten Plan werde ich nochmal etwas überarbeiten. In Anbetracht der Lage hier muss ich mir da nochmal was einfallen lassen.

Nachtwandler 11.03.2009 15:58

Oh ja bitte bitte nächster Plan. Ich scharre hier schon mit den Hufen (ok diese Woche hab ich noch etwas abzuarbeiten).

Das gibt dann sicher einen neuen Fred 08...? Ich habe auch schon ein paar :confused: zu den neuen Einheiten, aber frage dann erst wenn es soweit ist.

Vielen Dank schonmal,
Nachtwandler

hellhimmelblau 11.03.2009 17:02

CF Running with Angie

mauna@ die Sonne ist die ganze Zeit bei mir geblieben +15 Grad, heute habe ich Glück gehabt mit der Auswahl des Trainings;) es macht so einen Spaß.

aua....die pushups waren doch am schlimmsten und dann bei der meile danach habe ich die ganze Zeit Schmerzen in den Armen gehabt.Ich hatte ganz schön was zu tun und die Zeit war ja nun echt zu lang.Kein Wunden das mir das wie eine Ewigkeit vorkam.1 Stunde und 4 min.Ich habe mich aber echt bemüht:confused:

joschi_grace 11.03.2009 18:16

isometric suats

was sind isometric suats?

3+ Hours After CrossFit Main Site WOD
Choose ONE of The Following Sports:
Swim: 4 x 100m/y at best possible pace. Never slowing more than 3 sec per 100m/y + 3 x 200m/y at best possible pace. Never slowing more than 3 sec per 200m. Recover 30sec for 100m/y. Recover 1 min for 200m/y
Bike: 4 x 2 miles holding best possible pace. Never slowing more than 5sec in even/odd directions (if done outside). 2min recoveries.
Run: 6 x 400m holding best possible pace. Never slowing more than 3 sec from best interval. 2 min recoveries
C2: 6 x 500m holding best possible pace. Never slowing more than 3 sec from best interval. 2 min recoveries.
FOUL if you slow more than indicated.
FOUL: 5 minute isometric squat... In the bottom position iliac crest in line with patella. BELOW PARALLEL! If you need to come up stop timer and reset once you get back into position.

mauna_kea 11.03.2009 18:59

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 202117)
was sind isometric suats?

Wenn man bei den squats in der unteren position stehen bleibt.

derstoermer 11.03.2009 19:28

Dagegen!

Nein, nein, nein! Wir nehmen keine Ringe!

Hab meine Ringe gerade mit den Zurrgurten versehen und im Garten an einer Kletterstange getestet. Hält bombig! Aber da gibt es ein klitzekleines Problem. Da wollte ich testweise ein paar Liegestütze auf den Ringen machen und wieviele hab ich geschaftt?? Keine! :Nee:

Naja, habs nicht mit letztem Willen probiert, aber die Schwierigkeit hat mich doch sehr überrascht! Fotos folgen, Kamera ist immer noch unterwegs!

Edith ruft gerade, ob Cheffe nicht noch eine Kategorie "Ringe" in den Videofred machen möchte, damit sie z.B. dieses Video http://media.crossfit.com/cf-video/C...ingPushups.wmv nicht auf Seite 73 suchen muss - Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.