![]() |
Zitat:
|
ich habe mir jetzt einen Stepper bei ebay gekauft.68cm hoch, kann man allerdings noch niedriger machen.
Das warmup war merkwürdig, auf einem Bein bin ich noch nie gesprungen.Ich dachte zuerst das schaffe ich nicht ausser mein Bein bricht durch, aber dann gings ganz gut. heute nochmal mit meinem Eimer die push and jumps gemacht.ich kam mir bei den dive bombers so vor wie bei der Armee, fehlte nur der Oberst der mich zusammenbrüllt weil ich nicht so tief runterkam am Schluss...:o die side to side habe ich auf Knien gemacht, die fand ich sonst zu schwer, bin garnicht runtergekommen.War in der 4 und 5 Runde schwierig mit pushups.danach keine min Pause denn ich habe zwischendurch immer schon ein paar sec. Luft geholt. jede Runde mit 100 seilsprünge gemacht, waren ja ca. 1min. jetzt habe ich mir die Torte und Kuchen nachher verdient und werde morgen entweder nur schwimmen oder Rad machen.Und meine Pilates cd ist da, 3 St.Werde damit heute vll. noch weitermachen. |
Zitat:
ich muss auch noch was tun. wollte eigentlich mal ne andere frau ausprobieren und helen angehen, aber vor meinem haus wird gerade gebuddelt. wenn ich da vorbeilaufen will, falle ich in ein loch. mal sehen, vielleicht schaffen die das ja bis gleich. |
Zitat:
Heute war Schwimmen, 1000m (17.30).;) |
Zitat:
würde mich interessieren. |
Zitat:
Heute war ca. das fünfte oder sechste Mal seit zig Jahren, dass ich wieder ernsthaft schwimmen trainierte... Einzig aktuelle 1000m Zeit ist aus 2007, da waren es 19.40 Min. |
15min Einradeln + Tabata auf dem Spinningrad und dann den Rest...um 10% verbessert: 71...:Cheese:
Ich sag Euch eins: Wenn ich keine Nase und Stirn hätte, dann würde ich Siegfried oder Arnold heißen...:liebe053: Ich hatte mir ja gestern wirklich heftig den Rücken verrissen (ich wollte es nur nicht sagen) und konnte kaum aufstehen, aber mein Körper hat das unglaublich schnell weg gesteckt, auch wenn es noch ziemlich weh tut, aber es hat mich null bei den Tabatas beeinflußt. Allerdings werde ich die nächsten Tabatas mit pistols und kneestoelbows machen, denn das sind ja meine Schwachstellen. Übrigens: Bayern führt. :bussi: |
Zitat:
Hab heute morgen die Laufeinheit gemacht. Lief sehr gut, wobei mit frischen Beinen noch mehr gegangen wäre. Die Durschnitts-Pace der drei Runden 3:44 / 3:59 / 3:59. |
Zitat:
aber diese woche erscheint mir recht harmlos, oder werden wir besser ? :confused: ich arbeite ja an dem 14 tageplan für weihnachten - holla, das wird was. arbeitstitel: 14 days of pain and passion ![]() |
heute hab ich nur die Radeinheit gemacht
morgen muss ich dringend eine der Übungen machen ;) übertreibts net ,) |
Zitat:
Hartes Programm um Weihnachten ist sau gut. Da kann man gleich die vielen Köstlichkeiten verbrennen. Ich bin gespannt. Der Holger |
Hallo Sportsfreunde, bin wieder zurück. Habe ja jetzt einigen Nachholbedarf!
habe mich nun auch in der Tabelle eingetragen. Nur das mittige Format habe ich nicht hinbekommen, bzw. gefunden. Bin in Sachen EDV aber auch ne quadratische Doppelnull...:Lachanfall: @ Drill Instructor weißt Du eigentlich, daß das Programm süchtig macht? ich bin im Ischgl beim Apres Ski im Kuhstall an nen Balken gehangen und hab Klimmzüge gemacht. :Lachanfall: War lustig! Traurig: von meinen Begleitern hat keiner auch nur einen hin bekommen... :Nee: |
Zitat:
VOR Crossfit hätte ich wohl auch nur einen hinbekommen, und den mit Hängen und Würgen. Aber jetzt ist ja alles anders!;) :cool: |
Zitat:
aua....kann ich nicht noch schnell Last Minute buchen?:( ich bestelle mir jetzt erstmal eine neue KB mit 12 kg.irgendwas muss ich mir ja auch zu Weihnachten schnenken ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Trivet
Du hast eine hinbekommen!!! Die sind allesamt noch keine 40 und hängen am Balken wie ein nasser Sack. ich will sicher nicht den Lauten machen, aber zumindest die Arme könnten sich auch bei einem Untrainierten andeutungsweise beugen... Wat soll et. Auf jeden Fall freu ich mcih auf die nächste Einheit und nächste Woche auf die Challenge... :-) |
Tach auch,
habe mich grade mit Helen auseinandergesetzt. Ich will nicht sagen, dass sie klein beigegeben hätte, aber sie deutlich weniger vorlaut :cool: Die 10-Min-Grenze habe ich trotzdem nicht gepackt: 10:38. Allerdings bin ich auch wieder Seil gesprungen, habe für 200 Stk ca. 1:40 gebraucht, was erheblich schneller als noch vor zwei oder drei Wochen ist, da habe ich 200 am Stück gar nicht geschafft. Aber immer noch erheblich langsamer als 200m im 5er Schnitt zu laufen. Und dann musste ich auch noch die Kiste für die gesprungenen KL holen, die hatte ich erst vergessen ... Ok, waren das alle Ausreden für die Zeit oder fällt mir noch eine ein? :cool: KB-Swings waren ok, fast zu einfach. Aber wg meiner Rückenerfahrung warte ich mit der nächsten Größe lieber noch ein paar Wochen. Und zum Schluss: KL gingen am Anfang solala, aber Runde 2 gesprungen. Meine Arme spüre ich trotzdem zur Genüge. Aber die zumindest gehen immer besser. Achja, zu den L-Sits: Geht überhaupt nicht, aber keinen Millimeter :Cheese: Habe mich dann auf den Boden gesetzt und einfach nur die Beine grade angehoben, aber mit den Armen nach vorne am Boden abgestützt. Das 10sec zu halten war schon hart genug. Wenn ich die Arme nach hinten genommen habe, dachte ich, mir reißt was in der seitlichen Brustmuskulatur. Unglaublich. Dranbleiben. Ich will auch auf den Händen in der Gegend rumwackeln können :Cheese: Ok, Handstand übe ich nachher, wenn meine Frau mich sichern kann ... Ravistellus |
Zitat:
Ravistellus |
Ihr seid bekloppt. Vor 8 Wochen wollte keiner son Ding und ihr habt mit Betoneinmern trainiert. :Lachanfall:
|
Zitat:
die schwarze ist gerade im Angebot und deshalb habe ich die dann genommen, die ist aber auch schön als Weihnachtsgeschenk.... ![]() http://www.megafitness-shop.info/index.php?cat=c59_Kettlebells.html&XTCsid=cc4bdf87 48ac19731bdcc214fd0c9a09 |
Zitat:
Ich warte jetzt dass 20kg oder mehr ins Angebot kommen. Der Trend geht zur Zweitkugel... |
ich habe ein Auto gefunden was zu mir passt ein "Crossfire"
was haltet ihr davon:Lachanfall: ich glaube ich muss jetzt Radfahren oder Schwimmen, ich habe gerade Entscheidungsschwierigkeiten:( |
so, ich habe mich entschieden.Ich mache heute Regenerationstag.:cool:
Am Sonntag habe ich einen weiteren 10 km Lauf der Winterlaufserie......jaaaaa, tut mir leid:Blumen: ich hatte mich da angemeldet und deshalb laufe ich auch. Also bleiben morgen noch Schwimmen und da ich dort mit dem Rad hinfahre und Samstag die tabatas mache bin ich dann auch mit der Woche durch.Obwohl :Gruebeln: bis dahin ist ja noch lang hin:o |
Zitat:
ich hatte heute nur spinning auf dem programm, da ich nach der arbeit auf der couch eingeschlafen bin. :Cheese: da blieb einfach keine zeit mehr. ausserdem hätte ich eh nicht viel in die reihe bekommen, da ich in der mittagspause einen dicken fetten döner gegessen hab, der mit immer noch im magen liegt. auch ne art von diät, denn essen werde ich heute nichts mehr. :Nee: |
Heute Lauf1, ging gut; nur Auswertung etwas schwierig, da ich vergessen hatte, die "Automatik-runde" jeden Kilometer abzuschalten, aber jetzt habe ich es raus....;)
Achso Zeiten: 490m in 1:44min, 1000m in 4:05min und 1490m in 6:04 min. |
Zitat:
|
CF7 - Tabata this 2
Heute waren mal wieder die Tabatas dran.
Das ist nach wie vor ne totale Schlauchübung. - Squats: 18, das sind zwar 3 weniger als das letzte mal, aber dafür gehe ich jetzt deutlich tiefer (ass to the grass :) ) - Pushups: 11: Immerhin 5 mehr, aber auch nur, weil ich in den letzten beiden Runden auf den Knien (ja verdoppelt) weitergenmacht habe. Bringt m.E. mehr als nach Luft zu japsen - Situps: 24 Deutlich besser +5 - Burpees :Nee: nach wie vor mein Horror :( Nur 3 Stück. War für mich dennoch ein Sieg, da ich in der zweiten Burpee Runde schon das Handtuch schmeißen wollte. Habe aber wenigstens die drei durchgezogen Einmal sogar noch vier. Tabatas sind für mich im Moment die Dinger bei denen ich anschließend am Meisten spüre. Machen aber trotzdem, oder genau deswegen Spaß. Habe gestern abend noch den CrossFit Film geschaut: 300. Viele Muskelmänner die im GymJones trainiert haben... Einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche wünscht der Holger |
Ich hab mir übrigens gestern auch noch ne 16kg Kettlebell bestellt.
Da meine Frau Schwäbin ist, konnten die 10 Euro billiger sie überzeugen. ;) Damit habe ich schon 4. 4,8,12 und dann 16kg. Wir nutzen die Dinger ja auch in den Kursen im Studio und die Teilnehmer sind recht begeistert davon. Mal sehen, vielleicht kann ich ja den Inhaber doch noch zum Crossfit überzeugen. natürlich müßte er mir dann die Ausbildung in Amerika finanzieren. :Lachanfall: |
Ich stelle mich weiterhin zu blöd an, die Google Tabelle richtig zu nutzen.
Zum Anschauen muss ich mich auf meinem Google Account einloggen. Warum, ist doch für alle offen? Zum Dank erscheint dann oben Mitte/rechts meine email Adresse :( Ich hätte ja nun gern meinen Nick irgendwo da gesehen, aktuell sehe ich derstoermer und machmal - in der Edelversion machmalCrossFit :cool: :confused: Wer kann helfen? Danke! Gruß, Nachtwandler |
Zitat:
Vermutlich brauchste die Ausbildung für Dich :Cheese: und außerdem nen Schein, um offiziell quälen zu dürfen? :quaeldich: |
Zitat:
Aber im Studio hab ich den ehemaligen Trainer von Rolf Milser. Der hat ihn im Jugendalter trainiert. Bei dem werde ich demnächst ein wenig Nachhilfestunden nehmen. @nachtwandler löschmal deine cookies. die tabelle kannst du auch ohne account nutzen. |
Habe gestern 20-2 gemacht. 7 Minuten schneller als beim ersten mal!!! Dazu kommt, daß ich beim ersten mal nach 3 Runden nur mit einer Hantel statt mit 2 weiter gemacht habe, weil ich sonst nichts mehr hinbekommen hätte. Ich merke auch an meiner Haltung, daß ich im Rumpf deutlich kräftiger gewirden bin. Die Swings ziehen ja auf der kompletten Rückseite durch - vom Genick bis zu den Fersen.
Die Verbesserung kommt vor allem bei den Burpees. Da bin ich beim ersten mal zum Schluß nur noch japsend und zitternd rum gestanden. Diesmal habe ich zwar auch gejapst, konnte aber ruhig und gleichmäßig weiter machen! Bin gespannt auf die Tabatas heute abend! |
Wo seid ihr alle? Hoffe doch nicht im Weihnachtsstreß sondern fleißig im Keller am üben!!! :Huhu:
|
Zitat:
Komm grad vom Schwimmen zurück: 19:49! Hatte nicht gedacht, dass ich Sub20 ankomme. Ich hatte auf jeden Fall noch Reserven und denke, dass ich mich recht gut an die 80%/90% Vorgabe gehalten habe. Bin zum Schwimmbad für 100/100 gejoggt. Eventuell mache ich vor der Sendung noch die Bike-Einheit. Is aber grad soooo gemütlich auf der Couch und einige Bücher (u.a. Paleo) wollen gelesen werden |
Zitat:
|
gerade so zwischendurch 20-2 gemacht.
Boah, glatte 6 Minuten schneller. :liebe053: Soll mal einer sagen Crossfit bringt nichts. Die Burpees gingen schon recht gut. Hab auch ne einigermaßen flüssige Technik hinbekommen und nur bei den letzten 20 mußte ich splitten mit 10-5-5. Natürlich gabs Sauerstoffkoma, aber daran gewönt man sich ja nach den letzten Wochen :Lachanfall: Werde jetzt noch zum Schwimmen fahren, die Arme hatten ja nicht so viel zu tun. :Cheese: Bin jetzt schön aufgewärmt. Bis dann zur Sendung. :Huhu: |
ich will ja nicht jammern, aber ich habe gerade heisse Apfeltaschen und heissen Kaffee gemacht, dann versuche ich mich dabei zu überreden heute zum Schwimmen zu gehen.Gestern habe ich das ja gecancelt, aber heute ist es schon wieder so kalt.Ausserdem spielt mein Herz gerade verrückt, es schlägt mir bis zum Hals, ich habe das Gefühl ich erdrücke mich oder so....keine Ahnung, ich werde wohl Schwimmen gehen dann ist wieder alles normal.Ruhiges nichtstun bekommt mir wohl nicht.Dann gehe ich nochmal in die Sauna, so als Motivation.Ist zwar blöd so alleine, aber ich kann ja wieder meine Fußgymnastik machen oder im Ruheraum schlafen.;)
|
hmmm, werde wohl wieder die für heute geplante CF-Einheit verschieben ;(
allerdings war ich heute noch Laufen im Schnee, ganz schön kalt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |