triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

dknia 28.05.2015 16:45

Ich reise Sonntagmorgen an.
Wird man erfahrungsgemäß am problemlos Conti-Parkplatz unterkommen?

Danke
Herbert

Tilly 28.05.2015 17:07

Zitat:

Zitat von dknia (Beitrag 1135018)
Ich reise Sonntagmorgen an.
Wird man erfahrungsgemäß am problemlos Conti-Parkplatz unterkommen?

Danke
Herbert

Ja, genug Platz

viel Spass, ich bin dieses Jahr wahrscheinlich das erste mal seit 2009 nicht dabei.

Ein schöner Wettkampf

Tilly

Nordhein 28.05.2015 22:15

So ein Mist. Jetzt überkommt mich eine Erkältung. Zwar wohl nur eine leichte und bisher auf den Kopf beschränkt, aber dennoch blöd.
Hoffe, es schlägt nicht auf die Bronchien und eine Temperaturerhöhung bleibt mir erspart. Dann wäre Hannover gelaufen.

Abwarten, vielleicht nur ein kleiner und harmloser Virusanflug.

Aber noch mal zur Veranstaltung. Besteht nach dem Wettkampf für die Teinehmer eine Duschmöglichkeit auf dem Gelände des TSV?

ASG6666 28.05.2015 22:24

Zitat:

Zitat von Nordhein (Beitrag 1135087)
So ein Mist. Jetzt überkommt mich eine Erkältung. Zwar wohl nur eine leichte und bisher auf den Kopf beschränkt, aber dennoch blöd.
Hoffe, es schlägt nicht auf die Bronchien und eine Temperaturerhöhung bleibt mir erspart. Dann wäre Hannover gelaufen.

Abwarten, vielleicht nur ein kleiner und harmloser Virusanflug.

Aber noch mal zur Veranstaltung. Besteht nach dem Wettkampf für die Teinehmer eine Duschmöglichkeit auf dem Gelände des TSV?

Es gibt Duschen!

Gute Besserung!!!

TriBlade 05.06.2015 09:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Schwimmstrecke fürs Wochenende!
Heute morgen hat einer gleich mal die Heizung angeworfen, gut so!:)

ASG6666 05.06.2015 09:48

Gestern Abend sind wir mal "Probe-Geschwommen". Es ist frisch, aber nicht erschreckend kalt. Das Thermometer hatten wir leider vergessen.
Einige Schwimmer waren auch ohne Neo im Wasser!

Und wie es aussieht, bleiben uns ja morgen die angekündigten Gewitter erspart!!

Enercon 05.06.2015 14:07

Wassertemperatur

Hallo zusammen,

habe eben die Info bekommen das die Wassertemperatur bei 17,5 °C liegt. Klingt also noch nach "frischem" Wasser und Neo

ASG6666 05.06.2015 14:22

Zitat:

Zitat von Enercon (Beitrag 1136796)
Hallo zusammen,

habe eben die Info bekommen das die Wassertemperatur bei 17,5 °C liegt. Klingt also noch nach "frischem" Wasser und Neo

Das fühlte sich echt nach mehr an :)
Aber mit der Sonne heute wird das noch.

ASG6666 05.06.2015 14:32

Haz

Da ist in Hannover Limmer am Wochenende 2 Tage Triathlon mit weit über 1000 Teilnehmern in der lokalen Presse kein Sterbenswörtchen ...
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...de-in-Hannover

Jay 05.06.2015 16:37

"L****presse"

Zitat:

Zitat von ASG6666 (Beitrag 1136810)
Da ist in Hannover Limmer am Wochenende 2 Tage Triathlon mit weit über 1000 Teilnehmern in der lokalen Presse kein Sterbenswörtchen ...
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...de-in-Hannover

Genau das habe ich auch gedacht. Stattdessen gibt es einen riesen "Vorbericht" über ein von einer Versicherung (oder war es eine Krankenkasse?) gesponsertes Läufchen...:(

dknia 08.06.2015 19:45

Es war geil

Hi
Es war ein geiles Rennen. Meine erste LD, 12:37 ich bin zufrieden.
Zu Schluss sehr warm, aber so wollen wir das ja.
Von nochmal ein riesen Dankeschön an das Team.
Das war wirklich von Triathleten für Triathleten. Jeder war hilfsbereit und freundlich.
Da ich zu Wiederholungstaten neige, bin sicher die nächsten Jahre wieder dabei.

bis dann
Herbert

Nordhein 09.06.2015 15:47

Zitat:

Zitat von dknia (Beitrag 1137688)
...Es war ein geiles Rennen. Meine erste LD, 12:37 ich bin zufrieden....
bis dann
Herbert

Meine aufrichtige Anerkennung, Herbert. War auf der MD unterwegs und kann bzgl. Orga und dem ganzen Drum und Dran auch nur Gutes berichten.
Wer hier eine LD durchzieht, der ist auch mental eine richtig harte S...
Ich konnte erleben, dass zum Schluss die Strecke richtig einsam wurde. Wer dann nach dem Laufen seinen Körper noch aufrecht durch Ziel bringt, dem gebührt höchster Respekt. Klasse!

An dieser Stelle großes Lob an die Organisatoren und die vielen Helfer. Die haben einen tollen Job gemacht. Sehr empfehlenswert.

Harm 10.06.2015 10:30

Freut mich, daß der Wettkampf hier positiv erwähnt wird.
Ich antworte eigentlich nur, damit er noch mal "hoch" kommt.
Gestern habe ich hier viel über IM und Challenge Marken gelesen. Ab- und zu werden dann auch immer wieder die kleinen Veranstaltungen erwähnt. Auf den langen Distanzen wird es aber immer schwerer, als kleiner Verein so etwas auf die Beine zu stellen. Daher meine Empfehlung an alle, schaut Euch die "Kleinen Langen" an:
Limmer, Moritzburg, Elba!....

aims 10.06.2015 14:55

Ich kann den Wettkampf auch nur sehr lobend weiter empfehlen. Sehr gelungene Veranstaltung. Sehr freundliches Klima. Schwimmstrecke super einfach und schön. Radstrecke und besonders Laufstrecke sehr schön und kurzweilig.

Bis auf eine fehlende AK-Siegereherung eine Top-Veranstaltung!

captain hook 10.06.2015 15:05

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1138384)
Ich kann den Wettkampf auch nur sehr lobend weiter empfehlen. Sehr gelungene Veranstaltung. Sehr freundliches Klima. Schwimmstrecke super einfach und schön. Radstrecke und besonders Laufstrecke sehr schön und kurzweilig.

Bis auf eine fehlende AK-Siegereherung eine Top-Veranstaltung!

Du könntest erstmal die Wirkung Deines Höhenzeltes etc erklären und nen Rennbericht schreiben. :dresche :Lachen2: :bussi: Warst ja nicht so zufrieden soweit man vernahm?!

aims 10.06.2015 15:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1138388)
Du könntest erstmal die Wirkung Deines Höhenzeltes etc erklären und nen Rennbericht schreiben. :dresche :Lachen2: :bussi: Warst ja nicht so zufrieden soweit man vernahm?!

Ja, ja, hast schon recht.:bussi: So irgendwie komme ich diese Saison nicht so richtig zum Schreiben. Wenn die Arbeit nicht wäre dann wäre Vieles einfacher.:dresche Aber ich habe mir vorgenommen jetzt in den letzten paar Wochen wieder geschwätziger zu sein.:Blumen:

overather 10.06.2015 21:14

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eine positive Rückmeldung meiner ersten LD zum Besten geben.

Wir hatten uns beim Veranstalter für unseren Wohnwagen einen Stellplatz unmittelbar am Sportlerheim des TSV Limmer reserviert und wurden am Freitag vom freundlichen Hausmeister, dessen Namen ich leider vergessen habe, empfangen. Alles klappte easy, kein Problem. Am Samstag haben wir uns in Hannover umgesehen und am Nachmittag die Sportler der kürzeren Disziplinen angefeuert. Außerdem natürlich am Kanal rumgelungert und gefaulenzt.
Abends dann das erste Highlight: Wettkampfbesprechung für die LD und die QD-WM. Erste Sahne, alle hatten dermaßen viel Spaß an den Ausführungen des Vortragenden Peter Augath in "Denglisch", ich glaube, er selbst am allermeisten.
Die Nacht vor dem Wettkampf verlief dann erwartungsgemäß unruhig. Der CheckIn am Wettkampftag gestaltete sich relativ entspannt, da lediglich 53 Teilnehmer für die LD gemeldet hatten, Platz war also ausreichend vorhanden. Der Schwimmstart verlief zügig, das Wasser hatte angenehme Temperaturen, für mich lief alles nach Plan. Ich fand schnell meinen Rhythmus und kam zügig voran, nach kalkulierten 1.27 stieg ich aus dem Wasser.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass einige der gelbbekappten QD-Teilnehmer mich zweimal überholt hatten :Blumen:
Die Laufstrecke bis zur Wechselzone ist in Limmer ja relativ lang, so dass alle Zuschauer ausreichend Gelegenheit hatten, uns anzufeuern.
Der Wechsel zum Rad klappte ebenfalls super, sogar die Sonnencreme hatte ich nicht vergessen.
Der Radkurs sagte mir ebenfalls zu, mir liegt flaches Geläuf :Lachanfall: . Die Ausschilderung war perfekt, alle Helfer waren freundlich und jubelten jedem Teilnehmer auch noch in der sechsten Runde zu.
Nach für mich tollen 6.08 stieg ich vom Rad und wechselte in die Laufschuhe. Nun also Schluss mit lustig, die ersten Kilometer liefen noch richtig gut, ich hatte mich strikt an meinen Plan, mit einem 06.30iger Schnitt anzulaufen, gehalten. Dann wurde es richtig warm und ich konnte kein Gel mehr runterwürgen, Wasser ging ebenfalls nur sporadisch. Die nächsten 20 Kilometer habe ich mich mit langsamem Laufen und Gehpausen im Rennen gehalten. Dann wurden Cracker angeboten, die mir wieder neue Kraft gaben. So konnte ich den Lauf doch noch entspannt zu Ende bringen, wenn auch in 5.20.
Alles in allem bin ich natürlich mit meiner ersten LD zufrieden, 13.20 ist in meinem Alter so schlecht nicht. Platz 28 overall und Platz 2 in der AK liest sich auch ganz gut :liebe053:

Das Beste aber zum Schluss, ich hatte dann noch einen schönen Abend mit ein wenig Bier und einer Pizza, eine entspannte Nacht und am nächsten Tag, man glaubt es nicht, kaum Schmerzen. Auch die nächsten Tage sind entgegen meiner Befürchtungen beschwerdefrei verlaufen.

Fazit: Es war nicht meine letzte LD, aber ein wenig Luft nach oben ist schon noch ;)

Ein großer Dank noch an alle Helfer, die in der Wechselzone, auf der Strecke oder im Ziel geholfen haben, dazu an den Hausmeister und seine Frau, die jeden Abend bis 23 Uhr die sanitären Anlagen wieder gereinigt haben und den Veranstalter.
Auch der Umgang der Sportler untereinander war wieder einwandfrei, ich wurde auf dem Rad von überholenden Mitteldistanzlern motiviert, auf der Laufstrecke klatschten viele der entgegenkommenden Läufer ab. Auch diejenigen, die schon die Veranstaltung in Richtung Parkplatz verließen, sprachen den verbleibenden Läufern noch Mut zu.
Es gab nichts zu bemängeln, die Veranstaltung war komplett gelungen.
Irgendwann komme ich nochmal nach Hannover

Grüße aus Overath,
Peter

Nordhein 10.06.2015 21:55

Moin Peter, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Finish! Nicht nur eine tolle Leistung, auch ein ebensolcher Bericht.
Viele Grüße

Harm 04.01.2016 16:45

Limmer 2016

Hallo wer ist denn noch dabei? Seit dem 31.12. haben sich zwar die Meldegebühren erhöht, im direkten Vergleich ist Limmer finanziell immer noch ein echter Schnapper. Zur Qualität der Veranstaltung kann man in diesem Fred ja genug lesen. Nach 2014 bin ich dieses Jahr zum zweiten mal auf der LD am Start. LD Anfang Juni ist für mich immer noch eine Herausforderung. Hoffentlich wird das Frühjahr nicht zu kalt oder nass.

noam 04.01.2016 17:15

Ich werd wohl auf der MItteldistanz unterwegs sein, wenn ich heil durchs Frühjahr komme

Tilly 04.01.2016 17:46

Hallo,
bin höchstwahrscheinlich wieder auf der MD unterwegs.

Tilly

Tatze77 04.01.2016 18:41

Bei mir ist die Mitteldistanz fest eingeplant. Alle guten dinge sind 3
Hoffe auf endlich mal ein gutes rennen :-D

sabine-g 04.01.2016 21:00

Ich mach die MD.
Meine erste :liebe053:

noam 04.01.2016 21:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1193239)
Ich mach die MD.

du meinst du wirst erste Frau? :Lachen2:

sabine-g 04.01.2016 21:19

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1193242)
du meinst du wirst erste Frau? :

Nein, leider nicht.:(
Dieses Rennen wird wohl die Clubkameradin machen.

noam 04.01.2016 21:27

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1193244)
Nein, leider nicht.:(
Dieses Rennen wird wohl die Clubkameradin machen.

Na dann bitte einmal kurz klingeln wenn du mit dem gelben Geschoss an mir vorbeifliegst:Blumen:

JumpungJackFlash 04.01.2016 22:08

Kinder wie die Zeit vergeht. Meine letzter Start (der damals dritte) war schon 2013, als es so stürmte. Diesmal wieder eine MD. Mit weniger Wind und etwas wärmer.

noam 04.01.2016 22:18

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 1193257)
Kinder wie die Zeit vergeht. Meine letzter Start (der damals dritte) war schon 2013, als es so stürmte. Diesmal wieder eine MD. Mit weniger Wind und etwas wärmer.

Als ich da war 2011 wars >35° warm. War jetzt auch nicht soooo angenehm. Glaub da ist der Carlos damals gewaltig den Hitzetod gestorben

sabine-g 04.01.2016 23:16

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1193250)
Na dann bitte einmal kurz klingeln wenn du mit dem gelben Geschoss an mir vorbeifliegst:

Ich glaube, einen 40er Schnitt und mehr schaff ich bei weitem nicht.
Da du nach dem schwimmen 1. bist und ich vorletzter brauch ich auch keine Klingel montieren.

noam 05.01.2016 08:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1193277)
Ich glaube, einen 40er Schnitt und mehr schaff ich bei weitem nicht.
Da du nach dem schwimmen 1. bist und ich vorletzter brauch ich auch keine Klingel montieren.

Nen 40er auf der MD halte ich auch für ambitioniert, um danach beim Lauf nicht den Heldentod zu sterben :) Dafür laufe ich deutlich zu schlecht.

Und einer der guten Vorsätze war die Schwimmumfänge zu steigern. Und hey ich war schon einmal im Wasser. (Zwar nur in nem 15m Rehabecken aber immerhin)

sabine-g 05.01.2016 10:23

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1193317)
Nen 40er auf der MD halte ich auch für ambitioniert, um danach beim Lauf nicht den Heldentod zu sterben :) Dafür laufe ich deutlich zu schlecht.

Im letzten Jahr hab ich 40,6 geschafft, allerdings auf einer kürzeren MD (69km Rad).
Der Lauf war dann auch nicht mehr so toll (58min für 14km)

ASG6666 05.01.2016 10:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1193239)
Ich mach die MD.

Bei mir ist es auch die Erste MD.
Nachdem Bad Bodenteich 2015 leider zum Duathlon wurde.

mtth 05.01.2016 13:04

Bad Bodenteich gibt es ja ab diesem Jahr nicht mehr. Oder hat sich da etwas geänderte ?

ASG6666 05.01.2016 13:16

"Der Seeparktriathlon ist Geschichte "

Steht so auf der homepage.
Leider war 2015 das letzte Mal.

dknia 10.01.2016 19:29

Ich bin auch wieder auf der LD dabei. Ich habe das milde Wetter im Nov und Dez genutzt und schon 10 Wochen Training im Sack. Im Schnitt knapp 13 Stunden die Woche.
Ich freue mich riesig auf den Juni
bis denn

Herbert

speedskater 07.02.2016 22:11

Suche am 5.6. Schwimmstaffelplatz Mitteldistanz.
Danke.

kleinomat 15.02.2016 16:46

Hallo zusammen, werde nach meiner MD Premiere in 2011 auch wieder in Hannover am Start sein. Diesmal auf der LD. Freu mich schon wie Bolle!! Mal sehen was mit Minimaltraining so geht....😊

speedskater 17.05.2016 11:13

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1202965)
Suche am 5.6. Schwimmstaffelplatz Mitteldistanz.
Danke.

Nur noch 3 Wochen.
Danke.

carstenh 18.05.2016 21:24

Bin für meine erste MD auch in Hannover :dresche

dknia 24.05.2016 20:40

Hi,
keine 2 Wochen mehr:)
Mein Training hat gut geklappt und dich freue mich auf die LD
Vielleicht kann mal jemand ein Thermometer in den Kanal halten, ich werde langsam nervös.:Lachen2:

bis dann

Herbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.