triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

qbz 11.04.2023 08:16

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1704742)
Glaubst du ernsthaft, dass diese streng vertraulichen Dokumente offen auf einer Web-Seite präsentiert werden? :Lachanfall:

Die geleakeden 400 000 Dokumente aus dem Irakkrieg (Iraq_War_documents_leak) sind auch teilweise öffentlich zugänglich gemacht worden (mit Schwärzungen, wo Persönlichkeitsrechte betroffen sind) und die Medien haben vorher weltweit mit wörtlichen Auszügen daraus zitiert und sie inhaltlich-thematisch breit in zahlreichen Folgen ausgewertet. Es handelt sich ja nicht um künstlerische Produkte, wo man bei der Veröffentlichung gegen Eigentumsrechte verstösst, sondern um zeitgeschichtlich relevante, politische Texte, im Falle des Irakkrieges auch über Verbrechen.
Bevor ich nun selbst Google-Archiv und Twitter sowie andere soziale Medien durchsuche, wollte ich halt mal fragen, ob dass schon wer gemacht hat?

sabine-g 11.04.2023 08:37

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1704740)
Hat jemand einen Link, wo man die 100 Dokumente (oder mehr?) auf irgend einer Plattform / Website finden kann? Die Medien berichten darüber ohne Verweise.

bitte schön:

www.alice-wagenknecht.de/geheime-geleakte-Dokumente

qbz 11.04.2023 08:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1704750)

Danke. Ist Dir nicht ein Fehler unterlaufen und handelt es sich um eine dieser Websites?

https://www.sahra-wagenknecht.de/

https://www.aliceschwarzer.de/start

TriVet 11.04.2023 09:05

man sollte meinen, dass es inzwischen bekannt sei, dass sabine-g ironiesmilies eher nicht so oft nimmt.:cool:

El Stupido 11.04.2023 09:11

friendly reminder, dass das hier eine Art infopool von Marco ist bzw. für Fragen an ihn gedacht ist :Huhu:

qbz 11.04.2023 09:16

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1704730)
Ein Wort zu den geleakten geheimen Dokumenten aus dem Pentagon.

Die roten Linien von China in diesem Konflikt werden da erwähnt, die beschreiben schön wann China bereit wäre RU voll zu unterstützen. DH wir haben jetzt eine dritte Variable abgesehen von der Ukr und der RF, etwas was ich nie so auf dem Schirm hatte, das CH da so genau hinschaut und sehr wohl der RF helfen wird, wenn die beginnen zu verlieren

Anlass ist für mich diese Info von Marco, wo ich an (s)einer Primär oder Sekundär-Quelle interessiert bin.

keko# 11.04.2023 09:47

Zitat:

Ein Wort zu den geleakten geheimen Dokumenten aus dem Pentagon.

Die roten Linien von China in diesem Konflikt werden da erwähnt, die beschreiben schön wann China bereit wäre RU voll zu unterstützen. DH wir haben jetzt eine dritte Variable abgesehen von der Ukr und der RF, etwas was ich nie so auf dem Schirm hatte, das CH da so genau hinschaut und sehr wohl der RF helfen wird, wenn die beginnen zu verlieren

Wird China als Partner oder Verbündeter in den Medien "offiziell" schon erwähnt?

Schwarzfahrer 11.04.2023 10:07

Zitat:

... etwas was ich nie so auf dem Schirm hatte, das CH da so genau hinschaut und sehr wohl der RF helfen wird, wenn die beginnen zu verlieren

Kleiner Kommentar am Rande von einem interessierten stillen Mitleser: die Schweizer könnten das oben in den falschen Hals bekommen (CH=Confoederatio Helvetica). Ich vermute Du meinst (und alle verstehen auch) CN. :Blumen:

Koschier_Marco 11.04.2023 11:52

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1704742)
Glaubst du ernsthaft, dass diese streng vertraulichen Dokumente offen auf einer Web-Seite präsentiert werden? :Lachanfall:

Sie lagen 1 Monat lang auf einem Discord Server und das Pentagon versucht jetzt wo es geht alle Nachweise zu löschen

Koschier_Marco 11.04.2023 11:54

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1704764)
Kleiner Kommentar am Rande von einem interessierten stillen Mitleser: die Schweizer könnten das oben in den falschen Hals bekommen (CH=Confoederatio Helvetica). Ich vermute Du meinst (und alle verstehen auch) CN. :Blumen:

Sorry hast Du natürlich Recht ich stelle mir gerade vor die Schweiz bevölkert von 1.8 Mrd. Chinesen, ja werde ich richtig abkürzen in der Zukunft

Koschier_Marco 11.04.2023 11:57

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1704759)
Wird China als Partner oder Verbündeter in den Medien "offiziell" schon erwähnt?

In Russland wird China als gleichberechtigter Partner dargestellt was natürlich nicht stimmt, da jetzt Russland im besten Fall der Juniorpartner ist, als Lieferant von billigen Rohstoffen.

Koschier_Marco 11.04.2023 12:02

https://www.reddit.com/r/UkraineRuss..._being_shared/

hier sind 3 Seiten

Koschier_Marco 11.04.2023 12:06

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1704747)
Die geleakeden 400 000 Dokumente aus dem Irakkrieg (Iraq_War_documents_leak) sind auch teilweise öffentlich zugänglich gemacht worden (mit Schwärzungen, wo Persönlichkeitsrechte betroffen sind) und die Medien haben vorher weltweit mit wörtlichen Auszügen daraus zitiert und sie inhaltlich-thematisch breit in zahlreichen Folgen ausgewertet. Es handelt sich ja nicht um künstlerische Produkte, wo man bei der Veröffentlichung gegen Eigentumsrechte verstösst, sondern um zeitgeschichtlich relevante, politische Texte, im Falle des Irakkrieges auch über Verbrechen.
Bevor ich nun selbst Google-Archiv und Twitter sowie andere soziale Medien durchsuche, wollte ich halt mal fragen, ob dass schon wer gemacht hat?

https://twitter.com/search?q=pentago...eahea d_click

da findest zu viel Information und auch viele Originale, ich habe die dort gelesen

Helios 11.04.2023 12:14

:Maso:
was sind denn das für Bull-Shit Pauli's??

qbz 11.04.2023 12:25

danke für die Hinweise!

Koschier_Marco 11.04.2023 12:34

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1704777)
danke für die Hinweise!

bitte aufpassen es gibt einen Satz den hat Russland mit Photoshop verändert und die Verlustzahlen nach unten manipuliert, damit sie weiterhin auf Telegramm verwendet werden können

Koschier_Marco 11.04.2023 12:36

Interview mit einem Ex General aus Österreich

https://twitter.com/OrfDrei/status/1645713939240452098

Koschier_Marco 11.04.2023 12:44

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1704777)
danke für die Hinweise!

https://twitter.com/btr_fan21/status...84711576256538 hier sind auch jede Menge

Koschier_Marco 11.04.2023 16:30

Heute hat die Duma in 3. Lesung ein Gesetz beschlossen.

Die Zustellung der Einberufungsbefehle (EB) geht auch elektronisch bisher war eine persönliche Übergabe notwendig.
Wenn der Wehrpflichtige (WP) nicht reagiert, gilt der EB nach 7 Tagen als zugestellt
Der WP darf dann nicht ausreisen nach weiteren 20 Tagen gilt dann folgendes
kein Kredit
Führerschein wird annulliert
Unbewegliches Vermögen kann nicht mehr erworben werden
PKW Zulassung wird versagt.

Das gilt für WP also Ungediente, also (noch) nicht für Reservisten, warum sie die nicht einbezogen haben ist mir ein Rätsel

https://t.me/RussiaTomorrow1/5687

tridinski 11.04.2023 17:21

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1704807)

klingt nach Vorbereitung der nächsten Rekrutierungswelle ...

Koschier_Marco 11.04.2023 19:07

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1704809)
klingt nach Vorbereitung der nächsten Rekrutierungswelle ...

Ich fürchte noch schlimmer, jetzt können Sie nur mit Metadaten jemanden für wehrfähig halten und ihm eine Einberufung zu stellen, soll ein Registrr mit allen Wehrfähigen so angelegt werden

LidlRacer 11.04.2023 20:58

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1704770)
Sorry hast Du natürlich Recht ich stelle mir gerade vor die Schweiz bevölkert von 1.8 Mrd. Chinesen, ja werde ich richtig abkürzen in der Zukunft

Könntest Du das bitte auch rückwirkend richtig abkürzen?
Ich war ziemlich irritiert, als ich das eben erst gelesen habe.

dr_big 11.04.2023 21:03

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1704807)

Die Zustellung der Einberufungsbefehle (EB) geht auch elektronisch bisher war eine persönliche Übergabe notwendig.

Wenn der Betroffene im Ausland ist, gilt er dann auch als einberufen und muss sich in Russland melden?

Koschier_Marco 12.04.2023 09:45

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1704820)
Wenn der Betroffene im Ausland ist, gilt er dann auch als einberufen und muss sich in Russland melden?

Ja, es gibt auch schon eine Gesetzesvorlage, das man das Vermögen solcher Personen einzieht

Koschier_Marco 12.04.2023 09:46

https://www.themoscowtimes.com/2023/...w-draft-a80786

eine Zusammenfassung des Gesetzes über die Mobilisierung

Koschier_Marco 12.04.2023 11:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1704818)
Könntest Du das bitte auch rückwirkend richtig abkürzen?
Ich war ziemlich irritiert, als ich das eben erst gelesen habe.

Mea culpa mea maxima culpa. Da das CH oft zitiert wurde geht eine rückwirkende Korrektur nicht, ausgenommen beim Original.

Ich bin übrigens auch immer irritiert wenn ich das Lidl Logo sehe, weil Du das ansprichst, ich kriege ja selten Post von Lidl.

Koschier_Marco 14.04.2023 09:50

Zusammenfassung der Geheimdokumente

Richtig Neues war darin nicht wirklich enthalten, aber interessante Details und ziemlich peinlich für die USA was deren Sicherheitskontrollen betrifft für geheime Dokumente
  • SF Kräfte der NATO sind in der Ukraine
  • Es soll keine Verhandlungen geben mit der RF in den nächsten 2 Jahren
  • Die USA leitet praktisch den Krieg in der Ukraine, das Ausmaß der Involvierung ist wohl wesentlich größer als in der Öffentlichkeit dargestellt
  • Die USA hört alles und jeden ab, ist bekannt seit der Handy Geschichte und Südkorea ist da nicht amused
  • Ägypten wollte Munition an die RF liefern
  • Serbien hat Munition and die Ukr geliefert, das war aber bekannt
  • Der Ukr geht die Munition für die FLA aus
  • CN diesmal richtig :Lachen2: wie beschrieben mit den roten Linien
  • Hätte die Ukr Waffen mit großer Reichweite hätte Sie die auch eingesetzt

TriVet 14.04.2023 10:03

achja, der AKüFi der militärs...
SF special forces?
FLA Flugabwehr?

Koschier_Marco 14.04.2023 11:24

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1705098)
achja, der AKüFi der militärs...
SF special forces?
FLA Flugabwehr?

Ja genau, sorry, das geht einem irgendwann ins Blut über

keko# 14.04.2023 12:04

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1705095)

Richtig Neues war darin nicht wirklich enthalten, aber interessante Details und ziemlich peinlich für die USA was deren Sicherheitskontrollen betrifft für geheime Dokumente
  • Es soll keine Verhandlungen geben mit der RF in den nächsten 2 Jahren
  • Die USA leitet praktisch den Krieg in der Ukraine, das Ausmaß der Involvierung ist wohl wesentlich größer als in der Öffentlichkeit dargestellt
  • Die USA hört alles und jeden ab, ist bekannt seit der Handy Geschichte und Südkorea ist da nicht amused
  • Ägypten wollte Munition an die RF liefern
  • Serbien hat Munition and die Ukr geliefert, das war aber bekannt
  • Der Ukr geht die Munition für die FLA aus
  • CN diesmal richtig :Lachen2: wie beschrieben mit den roten Linien
  • Hätte die Ukr Waffen mit großer Reichweite hätte Sie die auch eingesetzt

Neu für mich nur das mit Ägypten und Serbien.

Helios 14.04.2023 12:38

Zitat:

Richtig Neues war darin nicht wirklich enthalten,
................

ein 21-jähriger hat in einer Gamer-Chat Runde geplaudert???

Wollte er die Anderen rekrutieren und hat ihre Verschwiegenheit getestet und das ging nach hinten los???

Drohnen Piloten werden aus der Gamer-Szene angeworben, selbst die Bedienung von Panzern ist spielekonsolentauglich.

Den US-Streitkräften fehlen über 60.000 Leute - soviele Stellen sollen unbesetzt sein.

Koschier_Marco 14.04.2023 13:12

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1705114)
Neu für mich nur das mit Ägypten und Serbien.

Einen Punkt habe ich vergessen

Die endphasengesteuerte Präzisionsbomben der USA, die werden von den Russen effektiv gejammt und gehen am Ziel vor

Koschier_Marco 14.04.2023 13:15

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1705117)
ein 21-jähriger hat in einer Gamer-Chat Runde geplaudert???

Wollte er die Anderen rekrutieren und hat ihre Verschwiegenheit getestet und das ging nach hinten los???

Drohnen Piloten werden aus der Gamer-Szene angeworben, selbst die Bedienung von Panzern ist spielekonsolentauglich.

Den US-Streitkräften fehlen über 60.000 Leute - soviele Stellen sollen unbesetzt sein.

A bsoffene Gschicht könnte man sagen, der wollte sich wohl wichtig machen und die haben vereinbart es wird nix weiter gegeben aus dem Discord Server, als er bemerkt hat, das quasi die Welt mitliest hat er begriffen, das er die nächsten 200 Jahre im Gefängnis sein wird

Helios 14.04.2023 14:58

Ich glaub nicht, dass er überleben wird - sollte er in diesen berüchtigten Militär-Knast der USA gehen..... mir kam zu Ohren, dass dort nur die Kriminellsten durchkommen und der Rest wird bei einer der häufigen übelsten Knast-Schlägerein das zehnte Jahr nicht erreichen.

Flow 14.04.2023 18:10

Zitat:

Ist das nun offiziell ?

So unbedeutend scheint mir dieses "Detail" ja nun nicht unbedingt ...
Das sind NATO-Soldaten (USA, UK, F), die gegen Russland Krieg führen, wenn ich das richtig verstehe.

Flow 14.04.2023 18:13

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1705130)
A bsoffene Gschicht könnte man sagen, der wollte sich wohl wichtig machen und die haben vereinbart es wird nix weiter gegeben aus dem Discord Server, als er bemerkt hat, das quasi die Welt mitliest hat er begriffen, das er die nächsten 200 Jahre im Gefängnis sein wird

Und solche Trottel gibt es wirklich, bzw haben Zugang zu "höchstgeheimen" Dokumenten in diesem Umfang ? Oder sehen wir hier ein Ablenkungs-Bauernopfer ?

keko# 14.04.2023 18:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1705188)
Ist das nun offiziell ?

Das sind NATO-Soldaten (USA, UK, F), die gegen Russland Krieg führen, wenn ich das richtig verstehe.

Du kapierst mal wieder nix, oder? :Cheese: Kennst du die Sache mit dem Frosch und dem heissen und kalten Wasser?

Flow 14.04.2023 18:41

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1705194)
Du kapierst mal wieder nix, oder? :Cheese: Kennst du die Sache mit dem Frosch und dem heissen und kalten Wasser?

Again what learned ... ;)

Nichtsdestoweniger ... ja, geht denn das so einfach ... ? :confused:

Koschier_Marco 14.04.2023 20:08

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1705188)
Ist das nun offiziell ?

Ja das Pentagon hat das bestätigt, allerdings würden die nur die Botschaft bewachen, ja klar.

Koschier_Marco 14.04.2023 20:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1705190)
Und solche Trottel gibt es wirklich, bzw haben Zugang zu "höchstgeheimen" Dokumenten in diesem Umfang ? Oder sehen wir hier ein Ablenkungs-Bauernopfer ?

Scheint so zu sein, der hatte die höchste Sicherheitsstufe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.