![]() |
Zitat:
|
Schlimm, wie sowas formuliert wird :Kotz: als Journalist würde ich mich schämen, sowas zu machen…
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trägt eigentlich nicht Jan Frodeno eine Mitschuld zu diesem Problem? Jemand weiter oben hat ja geschrieben, dass er sich ein separates Begleitmotorrad (mit Coach? Medial?) hat zusichern lassen. Wenn das nun jeder Profi macht, dann hätte man immer so eine Kolonne nebendran fahren. |
Zitat:
|
Finde ich zu kurz gegriffen.
Denn kann Frodeno nicht selbst kurz überlegen, inwiefern das ein Sicherheits- und Fairness-Problem wird? Und wenn ein Frodeno irgendwo teilnehmen will, wird der Veranstalter auf seine Forderungen wie irgend-nur-möglich eingehen. Bei so einer Konstellation liegt die Verantwortung auch beim Forderer. |
Felix Walchshöfer hat im Bestzeit Podcast auch gesagt, dass diese Forderungen nach einem persönlichen Begleitmotorrad kommen. Ich finde immer noch, dass es ganz klar ein Regelverstoß ist.
Auszug aus der Sportordnung der DTU: "Wettkampfteilnehmer dürfen weder Begleitung noch Schrittmacherdienste zu Fuß oder mittels Fahrzeug annehmen, sich begleiten und / oder betreuen lassen. Als Betreuung sind insbesondere zu werten: a) das Voraus- oder Nebenherfahren oder -laufen b) das personengebundene Reichen von Verpflegung, Getränken, Schwämmen und / oder Bekleidungsstücken" |
Zitat:
A) Gecoached/Mental unterstützt werden und ggf. Infos erhalten B) Verpflegung reichen C) Eigene Medieninhalte generieren A & B sind durch die DTU korrekterweise ausgeschlossen. Und von C) halte ich ehrlich gesagt auch gar nichts. Lieber unabhängige, gute Reporter/Fotografen auf der Strecke in geringer Anzahl. Diese Selbstvermarktung geht einem echt auf den Keks. Geht an der Stelle ja nicht um die Liebe am Sport.. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Punkt sollte auf jeden Fall nochmal massiv von Veranstaltern UND Sportlern überdacht werden. |
Ich bin zu 100% sicher, dass IM sich die allergrößte Mühe gibt, den Radkurs im nächsten Jahr so zu gestalten, dass er größtmögliche Sicherheit garantiert.
Die Behörden werden da genauso drauf schauen und nichts genehmigen was irgendein Gefahrenpotential beinhaltet. |
Zitat:
|
Auszug aus einer eMail unserer Einsatzleiterin (Kampfrichter):
Zitat:
|
Slot allocation Prozess startet wohl heute:
Zitat:
|
Zitat:
Was bitte hat der Manager von Frodeno da verloren? Ohne Worte und hinterher sich über die Motorräder beschweren. |
Anforderungen an Motorradfahrer bei IM eher vage
Wenn man mal schaut, auf welchem Wege https://www.tourenfahrer.de/nachrich...-verstaerkung/zum Beispiel für den IM Duisburg im letzten Jahr noch kurzfristig Motorradfahrer gesucht wurden, scheinen die Anforderungen vage bis lasch zu sein, die Entschädigung eher minimal.
https://www.tourenfahrer.de/nachrich...-verstaerkung/ Hier heißt es auch, „die Teilnahme am Briefing einen Tag vorher wird empfohlen.“ Das wird in Zukunft sicher nicht mehr so ausreichen, denke ich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Marcus et Cornelia in horto ambulant. Redde Rationem hieß das Lehrwerk
|
Zitat:
|
Ich in immer noch negativ überrascht davon, dass ich am Renntag bis zur 20 Uhr Tagesschau nichts von dem Unfall mitbekommen habe, obwohl ich 2x den Ironman Youtube Stream (auf dem TV - ohne kommentare sehen zu können) geschaut habe.
1x so gegen 9:30-10 Uhr, als ich mich für meinen langen Lauf fertig gemacht hab und dann nochmal die vielleicht letzte Stunde bis die ersten 4+ Leute im Ziel waren. Klar hab ich nicht immer konzentriert auf das gefasel der Moderatoren da gehört, aber die meiste Zeit schon. Der Unfall war bereits geschehen und die Pros waren gerade in der Innenstadt mit den Rädern unterwegs als ich das 1. mal reingeschaut hab. |
Für die Nizza-Slot interessierten:
Gestern nachmittag sind die ersten Slots per Mail vergeben worden. Wer also eine direkte Quali hat, sollte gestern eine Mail bekommen haben. Dann gehts halt mit der 48h-Frist und dem Rolldown weiter. |
weiß man eigentlich etwas von dem zweiten mann auf dem moto (dem Photographen)?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe heute Früh das Mail für den Nizza Slot bekommen.
Platz 42 in der AK, ich nehme ihn nicht an. Wenn in meiner AK ca. 25 Slots vergeben werden, haben ihn bei der ersten Aussendung schon mal 17 nicht angenommen. Könnte ein langer Rolldown werden :Huhu: |
Zitat:
|
Es wäre einfacher, wenn jeder der Bock hat das sagen würde und IRONMAN sucht die davon die jeweils 15 Schnellsten aus. So dauert das doch ewig, bis jeder einzeln gesagt hat, dass er nicht will.
|
Zitat:
|
Bei mir kam Freitagabend auch der Slot und nach etwas Überlegung habe ich angenommen. Irgendjemand muss ja hinfahren :Cheese:
OT: Habe ich das so richtig verstanden, dass wenn ich eine Triathlonlizenz (DTU Startpass) besitze ich nichts weiter machen muss? Kein Gesundheitszeugnis hochladen und der Pass reicht auch vor Ort vorzuzeigen? Oder muss ich den Pass/Lizenz auch hochladen (upload your medical certificate and/or license to the platform Dokeop)? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |