![]() |
Shuttlebusse: sollte man halt nicht auf den letzten Drücker rein. Ich bin ca. 4:30 Uhr eingestiegen und zack direkt ans Haupttor gekarrt worden!
|
Ich stand 4:30 an der Kurt Schumacher Brücke ..... schon leichte Reihe, aber ging echt lang bis überhaupt mal wieder n Bus kam.
|
Habe auch den ersten Bus um 4 vom Meridian genommen und musste am See noch ne halbe Stunde auf die Öffnung der Wechselzone warten. Passte alles gut :)
|
So, auch in bin ein glücklicher Finisher, zwar knapp über 12h aber ein Freund sagte mir vorher "eine schöne Zeit ist wichtiger als eine gute Zeit". Und die schöne Zeit hatte ich, trotz Corona im April/Mai das Ding durchgezogen, dass war vor Wochen noch nicht garantiert. Der Support unterwegs war toll, der Zieleinlauf ne Wucht. Schön, den Arne mal live gesehen zu haben :-), er stand in der Nähe der Stelle, wo es die Armbändchen gab.
Lediglich die 75min Busfahrt mit dem Shuttle übertrafen das Chaos von letztem Jahr, da dauerte die Odyssee "nur" 50min. |
Zitat:
|
Caro Lehrieder hatte das Problem auch letztes Jahr in Klagenfurt, das Stand sie ebenfalls mit einem Reifen Defekt verloren am Straßenrand.
|
Bin mal gespannt ob sich das Chaos bei der Priority Link Anmeldung vom letzten Jahr wiederholt. Letztes Jahr haben reihenweise Athleten (Teilnehmer des Ironman 2021 und Tri Club Mitglieder) keinen Anmeldelink bekommen per Email. Erst nach Reklamation, nach 3 Tagen, kamen dann die Emails, dann leider eben nicht mehr für Kat 3 sondern für die 15 Euro Mehrkosten in Kat 4. Keine Entschuldigung von Ironman, keine Erstattung der 15 Euro Mehrkosten, auch nicht wenn man die Tri Club Beauftragten der Vereine angeschrieben hat.
Ich habe gestern von Vereinskollegen gehört das die Award Ceremony dieses Jahr auch nicht mehr so gut war wie sonst. Es soll nur Bananen, Äpfel, Teilchen gegeben haben und Wasser, Cola, Red Bull. Also kein warmes Mittagessen Buffet und auch kein alkoholfreies Bier. Stimmt das ? Oder sind die Vereinskollegen einfach zu spät gekommen und das Buffet war schon weg ? |
Lese gerade das es einen schweren Unfall gab kurz vor der Wechselzone WZ2.
Ein PKW ist durch die Absperrung und der Athlet kollidierte mit dem Auto. Athlet nur leicht verletzt, Am Fahrrad mindestens Gabelbruch, wenn nicht mehr. Schrecklich so etwas. Mir ist so etwas dort auch schon passiert allerdings mit einem Radfahrer, der die Straße passierte und die Polizistin (Streckenposten) nicht aufgepasst hatte und er auch nicht nach links/rechts geschaut hatte. Ich konnte den Zusammenprall damals nur durch lautes Schreien gerade so verhindert. Er zuckte und riss sein Fahrrad auf die Seite so das ich noch ca. die Hälfte der Fahrbahn hatte um auszuweichen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Gibt es irgendwo eine Liste der Teilnehmer, die den Slot angenommen haben? Finde auf ironman.com nichts mehr, das ist so unübersichtlich geworden.
|
Interessant !
Slots in der M50-54
M55-59
10:18 h bzw. 10:26 h ist noch machbar, auch für gute Hobbyathleten. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin auch Hobbyathlet und schaffe das ohne Rolldown. Fleißig muss man sein! |
Zitat:
Finde es etwas anstregend nun darüber zu diskutieren, was als "Hobbyathlet" möglich ist. Glückwunsch an alle Finisher. Finde es immer wieder beeindruckend, wie viele glückliche Gesichter man in so einem Event sieht. :) |
Zitat:
Ich habe am Sonntag meine erste Langdistanz gemacht und stehe der Marke Ironman auch negativ gegenüber. Ich fand es aber eine sehr schöne Veranstaltung mit toller Stimmung und das Preis/Leistungsverhältnis im Vgl. zum Berlin Marathon auch besser. |
Zitat:
Und Nach deiner Definition sind fast alle Profitriathleten „Hobbyathleten“, weil fast keiner davon seinen Lebensunterhalt mit dem Sport verdient. Dafür reicht nicht mal einen Konagewinn. Nur die, die charismatisch genug sind um sich in den Medien darzustellen (Sanders, Charles-Barclay, Frodeno) verdienen genug für zumindest den jetzigen Lebensunterhalt. |
Zitat:
Hier gibt es dann die Startliste, derzeitiger Stand 24. Juni. Früher war das definitiv transparenter, da konnte man sehen wo sich die Person qualifiziert hat, und ob die Person auf einem Quali-Platz war oder beim Rolldown zum Zuge kam. Auch wurde die Zielzeit angegeben. So ist es für mich erstmal ausreichend, auch wenn etwas mühsam, da nicht steht wo sich die Person qualifiziert hat sondern lediglich wann. |
Zitat:
|
Weiß jemand was mit Bradley Weiss passiert ist? DSQ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem wir diesmal ohne Kinder (10 und 12) zum Rennen gefahren sind, bekam ich die schönste Medaille (aus Schoko) zu Hause überreicht! Wird aber leider nicht dauerhaft überleben ;)
|
Zitat:
|
Ich finde diese Diskussion darüber, was wirklich ein guter oder schlechter Hobbyathlet ist oder dass nur die Kona-Quali das Ziel sein muss echt nervig.
Jeder hat das Recht sich bei so einem Event anzumelden und teilzunehmen, die Beweggründe sind so verschieden. Manche wollen einfach nur ein Erlebnis, ihre Grenzen verschieben, ihre physischen und mentalen Möglichkeiten kennenlernen und es vielleicht nur einmal machen. Alleine das Wort Qualifikation sagt ja aus, dass es am Ende nur eine geringe Anzahl an Teilnehmer nach Hawaii schafft. Auch in der Fussballbundesliga wollen sicher alle Profivereine spielen aber es gibt nur 18 Plätze. Sind deswegen Spieler in der 2. oder 3. Liga schlecht? Ich glaube wenn man die Leistung aller Finisher sieht, muss man klar sagen, dass insgesamt nur wenige in der Bevölkerung zu so etwas in der Lage wären .... |
Zitat:
Mich wundert es eher, wie viele tatsächlich den Slot unbedingt haben wollten. Kona ist in diesem Jahr völlig überlaufen und soll extrem teuer sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn aber eine einst der schönsten Veranstaltungen zu nicht gemacht wird,sie Profitgier der Amis immer größere Auswüchse zeigt und der Athleten eigentlich eine Dreck interessiert,ist das sehr schade. Natürlich sollen sie verdienen, es wird aber in den letzten Jahren alles ausgesaugt,was geht. Das klappt ja auch,weil mittlerweile, jeder,der sich auf einem Fahrrad halten kann,Material für 10.000 Euro faehrt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Finde ich echt schade das es kein warmes Mittagessen mehr gibt sondern nur Teilchen und Obst. Muss sagen das Ironman da wirklich einen Fehler macht. In den letzten Jahren wurde die Institution Siegerehrung immer weiter kaputt gemacht - Erst kein Bekleidungsverkauf mehr. Ich fand es immer schöner nach dem Rennen streßfrei einkaufen zu gehen - Dann gab es irgendwann (2019) keinen vor-Ort Verkauf von Startplätzen für das nächste Jahr, zum Frühbucherpreis, mehr. Ich fand es auch schön garantiert einen Startplatz zu bekommen und eben auch zum etwas vergünstigten Frühbucherpreis der circa 10,- Euro unter Kat 1 Preis lag. - Nun streichen sie noch das warme Mittagessen mit Salat und allem Schnick-Schnack. Die Tattoos hat Ironman auch eingespart. |
Zitat:
Zitat:
|
Lest euch das mal durch
https://www.faz.net/aktuell/sport/me...-18132369.html und dann geht mal auf die Seite eines bekannten Reiseanbieters. Ja ist so wie im Artikel beschrieben. Zwischen 13-14k € nur für das Appartement. Dazu noch 1060 Euro Ironman Startgebühr und eben Flugreise und Essen & Trinken wird man auf der Insel auch müssen. Da sind dann wohl mal schnell 16k€ weg für Supporter und für Teilnehmer dann schnell mal > 17k€. Das ist doch wirklich inzwischen nur noch eine Strafe und keine WM des Triathlons. |
Was reitet manche immer auf diese fehlenden Tattoos rum. Braucht man die, um noch Wochen später aller Welt zeigen zu können, was für ein geiler Hecht man ist/war (oder das man ned gescheit duscht!)? Ausserdem hat mein Radcomputer 182 km und 1613 Höhenmeter aufgezeichnet, aber das war aus meiner Erinnerung einer Person zuviel Höhenmeter für normale AK´s, die jetzt andere kritisiert, die über 12 h brauchen!
|
Zitat:
|
Guck dich doch mal um... Alles wird teurer...
|
Könnten wir jetzt mal aufhören auf so Kirmes wie die 2 eur für so ein paar Aufkleber einzugehen ?
|
Zitat:
|
Am Rennsonntag vorm Schliessen der Wechselzone wollte ein Teilnehmer nochmal aus der Wechselzone raus, weil er wohl seine Schwimmsachen vergessen hatte, was ihm von den Ordnern verweigert wurde. Daraufhin ist er durch die Ordner durchgeprescht, hat mich und andere Teilnehmer die rein wollten, schier über den Haufen gerannt und wurde nach zwei Metern von zwei kräftigen Ordner gepackt. Weiss jemand, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Ich kann beide Seiten verstehen. Teilnehmer in Panik, weil er Sachen vergessen hat. Ordner, die klare Anweisungen haben. |
Es wurde ja auch vorm Schwimmstart noch ein Platten über Lautsprecher gemeldet. Ich meine das war NACH Schließung der WZ. Der durfte doch auch noch mal rein?!
|
Soll das ein Witz sein ?
Die Leistungen werden von Jahr zu Jahr geringer ! - Räder muss man inzwischen selber aufhängen in der WZ2 - blaue Beutel hängen kreuz und quer in WZ2 nach Beendigung des Wettkampfs (2021) - miese Startnummern ohne Verstärkung (2021), die abfallen da spröde. - Keine Frühbucher Priority Plätze mehr am Tag der Siegerehrung - kein Mittagessen am Tag der Siegerehrung - keine Tattoos - fehlende Streckenposten mit schweren Unfällen - fehlende Gummimatten über dem holprigen Pflaster am eisernen Steg - schlechte Ironman Bekleidung (wird auch immer mieser & teurer) - kein alkoholfreies Bier mehr während Siegerehrung - Alkoholfreies Bier in WZ2 geht aus - billige Finishershirts mit riesen Aufdrucken die man wirklich nie anziehen kann, es sei denn man ist Marty McFlight und ist zurück geflogen in die 80er - kaum Zuschauer, kaum Supporter - zu viele Höhenmeter auf Radstrecke - keinerlei Publikumstribünen mehr in Ortsdurchfahrten - Früher gab es in jeder Ortschaft Tribünen und Sprecher die jeden Teilnehmer ankündigten und anfeuerten - Die Hot Spots sind weg (bspws. Hannes Hawaii Tours Hühnerberg) oder auch Maintal/Hochstadt (da standen früher Massen auch noch in der zweiten Runde), Schöllberg, der Publikumsmanget in Bad Vilbel weg, etc. - Überbelastung der Hobbysportler mit 1600 Höhenmeter statt früher 1050 Höhenmeter - Priority Link Emails für Ironmanteilnehmer werden nicht versendet und man muss höhere Preise zahlen da man in die nächst höhere Kategorie rutscht (2021) - Überforderte Offizielle (Helfer) in WZ1 die Athleten den Zugang verweigern, trotz offiziellen tagesaktuellem Coronatest einer behördlich zugelassenen Teststelle (2021) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |