triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

Stefan 13.07.2021 17:47

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1610990)
Also wir haben im Verein schon einen Helferaufruf bekommen. Scheint also auch stattzufinden.....

Es kostet nichts, den Helfern abzusagen. Zu spät Helfer suchen und dann nicht ausreichend Helfer finden ist dagegen ein Desaster.

tridinski 13.07.2021 18:05

Im Umkehrschluss heisst die Tatsache, dass Helfer gesucht werden aber auch, dass es noch nicht abgesagt ist. Würde ich also positiv sehen.

petra_g 13.07.2021 18:30

Finde es schade das es keinen BIKE DAY gibt. Insbesondere wegen der neuen Strecke, die werktags + Samstag eher nicht befahrbar ist.

Estebban 13.07.2021 19:23

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1611011)
Finde es schade das es keinen BIKE DAY gibt. Insbesondere wegen der neuen Strecke, die werktags + Samstag eher nicht befahrbar ist.

Lad dir die Strecke auf Komoot und fahr sie ab? Werden sich bis 15.08. genug Leute auf der Strecke jeden Sonntag befinden…

Onnomax 13.07.2021 21:10

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1611018)
Lad dir die Strecke auf Komoot und fahr sie ab? Werden sich bis 15.08. genug Leute auf der Strecke jeden Sonntag befinden…

So ist es. Bin zweimal sonntags abgefahren..... ich sag mal: ich war bei weitem nicht der einzige Spinner im Einteiler auf komischem Fahrrad;)

Man muss nicht alles problematisieren.....wer die Strecke abfahren will, sollte einfach die Strecke abfahren. :)

Dembo 15.07.2021 20:51

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1611038)
So ist es. Bin zweimal sonntags abgefahren..... ich sag mal: ich war bei weitem nicht der einzige Spinner im Einteiler auf komischem Fahrrad;)

Man muss nicht alles problematisieren.....wer die Strecke abfahren will, sollte einfach die Strecke abfahren. :)

Ich bin die auch schon Samstags gefahren (also den neuen Teil nach Altenstadt) - wo soll denn da das Problem sein? Die Bundesstraßen darf ich doch, inklusive der B45 befahren, oder etwa nicht (ist ja keine Kraftfahrstraße)? Angenehm isses natürlich nicht und Samstagnachmittag die Hanauer runter ist vermutlich eine richtig dumme Idee...

Estebban 15.07.2021 21:08

Mir kam gestern einer im strömenden Regen, morgens im Berufsverkehr im Kreisverkehr auf dem Zubringer vom See (quasi der erste Richtungswechsel der Strecke) vor die Füße… Volles Zeitfahrequipment mit Helm und Scheibe und langen schwarzen Klamotten… streckenkenntnis in allen Ehren aber sowas lässt man wirklich besser bleiben…

TriSG 15.07.2021 22:00

Hat zufällig jemand eine Idee wie man Kontakt zu Ironman herstellen kann?
Auf meine Email würde mir zwar erneut ein Link zur Vervollständigung der Registrierung zugeschickt, aber auch der ist angeblich abgelaufen.
Auf eine erneute Mail erhielt ich seit 2 Wochen keine Antwort.
Telefonisch hat man ja gar keine Chance da mal jemand zu bekommen. Zumindest über die im Netz zu findende Nummer.
Kontaktaufnahme per Facebook ist auch erfolglos.

Nicht das ich nachher da stehe und alles ist bereit und es heißt, ach ne, die Registrierung/Ummeldung war nicht vollständig und ich hab alle Strapazen umsonst auf mich genommen:Maso:

petra_g 16.07.2021 06:42

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1611443)
Hat zufällig jemand eine Idee wie man Kontakt zu Ironman herstellen kann?
Auf meine Email würde mir zwar erneut ein Link zur Vervollständigung der Registrierung zugeschickt, aber auch der ist angeblich abgelaufen.
Auf eine erneute Mail erhielt ich seit 2 Wochen keine Antwort.
Telefonisch hat man ja gar keine Chance da mal jemand zu bekommen. Zumindest über die im Netz zu findende Nummer.
Kontaktaufnahme per Facebook ist auch erfolglos.

Nicht das ich nachher da stehe und alles ist bereit und es heißt, ach ne, die Registrierung/Ummeldung war nicht vollständig und ich hab alle Strapazen umsonst auf mich genommen:Maso:

Redest du über Neuregistrierung also Neuanmeldung oder über Ummeldung von 27.6 auf 15.8 bzw. bei Bedarf auf 2022 ?

Wenn du über Ummeldung redest von 27.6 auf 15.8 :
Ich hatte auch keine Email bekommen. Das dann bei Ironman reklamiert. Da haben sie mir dann die Email gesendet. Wenn du am 15.8 startest musst du nichts tun.

Dembo 16.07.2021 11:02

Schau doch mal auf https://myevents.active.com/ rein. Gerade noch mal für mich gecheckt, scheint alles vollständig zu sein, QR-Code vorhanden, immer noch alles auf GO.

Heute sind's noch 30 Tage. Mal so in die Runde gefragt: Wann wird wohl die letzte Go/No Go-Entscheidung getroffen? Zwei Tage vorher wie beim IM Texas 2020? Zwei Wochen vorher? Langsam wird's echt heiß.

tridinski 16.07.2021 11:24

Was die Stadt Frankfurt sonst noch so plant stimmt mich eher optimistisch für Mitte August:

Frankfurt plant eine spezielle Ausgabe der Dippemess. Der Volksfest-Klassiker soll in diesem Jahr zum temporären Freizeitpark werden, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Details nannte sie noch nicht, nur so viel: Die Dippemess soll diesmal "Dippemess Park" heißen und schon am 3. statt am 10. September beginnen und 17 Tage laufen - inklusive Kontaktverfolgung in den außengastronomischen Bereichen.

Ebenfalls verlängert werden soll der Weihnachtsmarkt: Sein Start ist für den 15. November geplant, am 22. Dezember soll dann Schluss sein.

Zudem: Der "Frankfurt City Triathlon am 1.8. ist auch nach wie vor nicht abgesagt ...

=> läuft :)

TriSG 16.07.2021 11:26

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1611464)
Redest du über Neuregistrierung also Neuanmeldung oder über Ummeldung von 27.6 auf 15.8 bzw. bei Bedarf auf 2022 ?

Wenn du über Ummeldung redest von 27.6 auf 15.8 :
Ich hatte auch keine Email bekommen. Das dann bei Ironman reklamiert. Da haben sie mir dann die Email gesendet. Wenn du am 15.8 startest musst du nichts tun.

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1611526)
Schau doch mal auf https://myevents.active.com/ rein. Gerade noch mal für mich gecheckt, scheint alles vollständig zu sein, QR-Code vorhanden, immer noch alles auf GO.

Heute sind's noch 30 Tage. Mal so in die Runde gefragt: Wann wird wohl die letzte Go/No Go-Entscheidung getroffen? Zwei Tage vorher wie beim IM Texas 2020? Zwei Wochen vorher? Langsam wird's echt heiß.

Es handelt sich um eine Ummeldung von eigentlich 2020 auf jetzt August.
Unter Events bei active stehen leider auch nur meine vergangenen Events. :confused:

petra_g 16.07.2021 21:07

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1611534)
Es handelt sich um eine Ummeldung von eigentlich 2020 auf jetzt August.
Unter Events bei active stehen leider auch nur meine vergangenen Events. :confused:

Da sollte es stehen. Ich habe auch einen QR Code.

Dann musst du Email an Ironman schreiben.

petra_g 16.07.2021 21:11

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1611423)
Ich bin die auch schon Samstags gefahren (also den neuen Teil nach Altenstadt) - wo soll denn da das Problem sein? Die Bundesstraßen darf ich doch, inklusive der B45 befahren, oder etwa nicht (ist ja keine Kraftfahrstraße)? Angenehm isses natürlich nicht und Samstagnachmittag die Hanauer runter ist vermutlich eine richtig dumme Idee...

Bin eben das Stück Altenstadt - Stammheim - Kaichen gefahren.
Waren viele KFZ'ler dabei, die ordentlich überholt haben. Wie immer dann aber auch 2, die 2 Meter von 5cm nicht unterscheiden können. Schon schlimm solche Leute.

Fahre diesen Sonntag mal die komplette Strecke, also ab Bergen-Enkheim. Sonntag sollte es gehen. Rücklicht auf Maximale Helligkeit :Lachanfall:

Das Teilstück war von den Windverhältnissen Heute Abend gut befahrbar. War glaube ich Nord-Ost Wind.

TriSG 17.07.2021 01:29

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1611651)
Da sollte es stehen. Ich habe auch einen QR Code.

Dann musst du Email an Ironman schreiben.

Das habe ich ja mehrfach getan.
Beim ersten Mal habe ich die gleiche registrierungsmail erneut bekommen. (abgelaufen)

Seither wird nicht reagiert.
Als Antwort auf die Reaktion und zusätzlich als erneute Anfrage.
Die erstere ist jetzt seit 3 Wochen ca offen und die neue Anfrage seit über einer Woche. Lediglich eine automatisierte Antwort kam.

petra_g 18.07.2021 07:22

Gestern nochmal das Teilstück Altenstadt, Stammheim, Kaichen, Windecken (B45), Kilianstädten abgefahren. Bei Nord/Ost Wind wirklich angenehm.

welfe 18.07.2021 16:54

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1611850)
Gestern nochmal das Teilstück Altenstadt, Stammheim, Kaichen, Windecken (B45), Kilianstädten abgefahren. Bei Nord/Ost Wind wirklich angenehm.

Wir sind heute von Bergen-Enkheim aus die Runde gefahren und für mich kam der Wind immer gefühlt aus der falschen Richtung :Lachanfall:

petra_g 18.07.2021 18:57

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1612047)
Wir sind heute von Bergen-Enkheim aus die Runde gefahren und für mich kam der Wind immer gefühlt aus der falschen Richtung :Lachanfall:

Bin Heute auch noch mal gefahren also die komplette Schleife Niederdorfelden bis Altenstadt und zurück über Kaichen, B45 usw.

Nach Nord-Osten raus stört der Nord-Ost Wind natürlich. Ab Stammheim schiebt er einen aber wirklich sanft und angenehm die Hügel hoch.

Will nix behaupten aber denke Nord-West Wind wäre wohl das Beste für den 15.8

tridinski 20.07.2021 14:05

https://www.ironman.com/im-frankfurt-athletes

"Der aktuelle Athleten Guide wird 6-8 Wochen vor dem Rennen hier hochgeladen"
"Startliste" - leider auch noch Fehlanzeige

Jetzt sind wir 3,5 Wochen vor dem 15.8., so langsam wird's Zeit würde ich sagen. Kurzfristige spontane Nachmeldungen wird es jetzt wohl kaum noch geben (Anmeldung ist aber nach wie vor offen) und ob sich bei den Rahmenbedingungen die im Athletenguide stehen jetzt noch was ändert ... ?

Ich habe jedenfalls heute früh den letzten langen Lauf mit 30k absolviert dem Sonnenaufgang entgegen, lief sehr vielversprechend. Beim Thema Lauf gehts also jetzt in den Landeanflug auf den 15.8., beim Radeln soll kommenden SO nochmal ein langer Ritt 150k folgen.

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1612047)

wart ihr zu viert drei Männer und eine Frau unterwegs?

welfe 20.07.2021 14:18

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1612462)
https://www.ironman.com/im-frankfurt-athletes

"Der aktuelle Athleten Guide wird 6-8 Wochen vor dem Rennen hier hochgeladen"
"Startliste" - leider auch noch Fehlanzeige

Jetzt sind wir 3,5 Wochen vor dem 15.8., so langsam wird's Zeit würde ich sagen. Kurzfristige spontane Nachmeldungen wird es jetzt wohl kaum noch geben (Anmeldung ist aber nach wie vor offen) und ob sich bei den Rahmenbedingungen die im Athletenguide stehen jetzt noch was ändert ... ?

Ich habe jedenfalls heute früh den letzten langen Lauf mit 30k absolviert dem Sonnenaufgang entgegen, lief sehr vielversprechend. Beim Thema Lauf gehts also jetzt in den Landeanflug auf den 15.8., beim Radeln soll kommenden SO nochmal ein langer Ritt 150k folgen.

wart ihr zu viert drei Männer und eine Frau unterwegs?

Nein, nur mein Mann und ich, aber die Vierergruppe haben wir auch gesehen. :)

Dembo 20.07.2021 14:36

Langsam werde ich auch eher nervöser als entspannter: Keine Starterliste und kein Athlete Guide?

Irgendwie riecht mir auch der Sanders-Plan etwas seltsam: Warum um alles in der Welt Kopenhagen? Einfach in Deutschland bleiben und Frankfurt wäre doch wohl die kanonische Lösung. Oder ist zu vielen Leuten schon klar, dass die Reißleine für Frankfurt und Hamburg gezogen wird? Dann kann man die Pro-Slots auch einfach als Wildcards raushauen und plötzlich passt der Zeitplan wieder...

Naja, mehr als Daumen drücken geht jetzt auch nicht mehr, noch 3.5 Wochen, zwei wirklich lange Tage und dann is' eigentlich auch egal (für mich als Frankfurter...).

uk1 20.07.2021 14:56

Das wäre der Horror.
Zwei Jahre Training inklusive Trainingsurlaub. Jetzt am WE in Vorbereitung eine eigene MD absolviert. Nochmal ein Jahr motivieren wird schwierig, irgendwann ist dann auch mal gut.:Nee:

tridinski 20.07.2021 15:01

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1612479)
Irgendwie riecht mir auch der Sanders-Plan etwas seltsam: Warum um alles in der Welt Kopenhagen?

weil das eine Woche später ist und er sich somit ein bisschen besser erholt an die Startlinie stellen kann als in Frankfurt. Da würde ich nichts für Frankfurt rauslesen. Und für die Nordamerikaner ist das doch wurscht ob D oder DK, alles in der Nähe im Vergleich zu amerikanischen Dimensionen.

Bei Trirating steht Sanders übrigens bisher nicht auf der Startliste für Kopenhagen https://www.trirating.com/ironman-co...nd-entry-list/
Viele andere dafür sowohl dort als auch Frankfurt ...
Frankfurt 3 Slots, Kopenhagen 2.

Microsash 20.07.2021 15:36

Heut noch überlegt, ob ich schreibe das ich so langsam n komisches Gefühl habe ...... da bin ich wohl nicht alleine......

Quali angehn kann man ja wohl eh vergessen da man ohne 2 Wochen Zwischenstopkarantäne immer noch nicht in die USA kommt und lt. HP der Platz nur für 2021 zählt.

craven 20.07.2021 15:50

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1612507)
Heut noch überlegt, ob ich schreibe das ich so langsam n komisches Gefühl habe ...... da bin ich wohl nicht alleine......

Quali angehn kann man ja wohl eh vergessen da man ohne 2 Wochen Zwischenstopkarantäne immer noch nicht in die USA kommt und lt. HP der Platz nur für 2021 zählt.

Jau, zum Quali-holen ist heuer wohl die beste Möglichkeit ever: ein halbiertes Starterfeld mit gleich vielen Plätzen..
Aber: was bringt die Quali wenn man nicht nach Hawaii reisen kann :Weinen:
Hannes Blaschke (von HannesHawaiiTours) war da seeeehr vorsichtig, ob man dieses Jahr die Quali annehmen sollte

andreasbrod 20.07.2021 15:53

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1612507)

Falls Reise nach Hawaii nicht möglich ist kannst du verschieben. Habe ich bei 70.3 WM St. George auch so gemacht nach Angebot. Für uns Allerweltathleten ist halt kein Visum drin.....
Habe einen Bekannten, der eine Firma in den USA kaufen/übernehmen soll. Sogar der durfte nicht einreisen, da wurde alles online abgewickelt.....

tridinski 20.07.2021 15:53

ich glaube nicht dass die 75 Slots verteilen, 75x1000$ abkassieren und die Leute dann ins Leere laufen lassen weil die Einreise nicht möglich ist. Was auf der Homepage steht kann man ja auch abändern und dann verschiebt sich der Slot halt

Kanada lässt ab Anfang September wieder Einreisen aus Europa zu, Hawaii ist natürlich nicht Kanada ;) aber es tut sich was in Nordamerika

Onnomax 20.07.2021 19:14

Die aktuellen Corona Regeln der hessischen Landesregierung werden aber von Woche zu Woche toleranter. Das spricht doch dann eher für Frankfurt. Immer größere Veranstaltungen sind genehmigt, bis zu 25000 Leute dürfen ins Stadion etc.

Ich war am Sonntag Spätnachmittag eine IM Runde auf der Laufstrecke am Main unterwegs, ich sag mal viel voller ist es auch bei Museumsuferfes oder am Ironman Sonntag nicht. Dort waren mehrere kleine Volksfeste und zwischendurch ein Geschiebe und Gewusel dass es so aussah, als hätte es Corona nie gegeben.

Also, ich bleib optimistisch, bis 15 08 wird die Delta Variante die Fälle in Deutschland auch noch nicht so hoch geprügelt haben wieder dass die Bestimmungen verschärft werden.

Wir sehen uns alle entspannt und hoffentlich gesund und munter an der Startlinie - und zwar am 15.08.21 (!) am Langener Waldsee:)

petra_g 21.07.2021 06:44

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1612479)
Langsam werde ich auch eher nervöser als entspannter: Keine Starterliste und kein Athlete Guide?

Irgendwie riecht mir auch der Sanders-Plan etwas seltsam: Warum um alles in der Welt Kopenhagen? Einfach in Deutschland bleiben und Frankfurt wäre doch wohl die kanonische Lösung. Oder ist zu vielen Leuten schon klar, dass die Reißleine für Frankfurt und Hamburg gezogen wird? Dann kann man die Pro-Slots auch einfach als Wildcards raushauen und plötzlich passt der Zeitplan wieder...

Naja, mehr als Daumen drücken geht jetzt auch nicht mehr, noch 3.5 Wochen, zwei wirklich lange Tage und dann is' eigentlich auch egal (für mich als Frankfurter...).

ich sehe das Ganze auch noch nicht in trockenen Tüchern. Wenn es nicht stattfindet dann war der Weg das Ziel, also das Training.

Ich habe diese Woche eine Entlastungswoche mit nur 9:55h.
Am Sonntag ein WK Training 1:00 swim - 3:00 bike - 1:30 h run
Letzter langer 2h Lauf am 30 Juli.

Mikala 21.07.2021 07:02

Mich wundert es leider nicht, dass die Organisatoren immer noch nichts sagen können.
Die Zahlen in Frankfurt steigen (30,8) und ich denke, die Teilnehmer*innen und Helfer*innen stellen nicht da Problem dar. Eher die Zuschauer.
Leider gibt es für unseren (alten) Landeschef in erster Linie Kirche und Fußball.
Ihn fehlt jegliches Verständnis welche Vorbereitung für so einen Wettkampf erforderlich ist.

Ich hoffe ja, man testet endlich welche Sportveranstaltung gehen.

:Huhu:

Klugschnacker 21.07.2021 07:35

Heute ist die Inzidenz, wie Mikala richtig sagt, bei rund 31. Man muss nur 7 Tage zurück gehen, da waren es 21. Wir haben dort also ein Wachstum von "plus 50% pro Woche".

Das bringt uns in der kommenden Woche auf 46, eine Woche später auf 69 und am 11. August auf 103.
:-((

Mikala 21.07.2021 08:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1612621)
Heute ist die Inzidenz, wie Mikala richtig sagt, bei rund 31. Man muss nur 7 Tage zurück gehen, da waren es 21. Wir haben dort also ein Wachstum von "plus 50% pro Woche".

Das bringt uns in der kommenden Woche auf 46, eine Woche später auf 69 und am 11. August auf 103.

Das ist leider so, aber man muss sich wirklich mal Gedanken machen, wie man in Zukunft mit den Infektionen umgehen möchte.
Ich bin der Meinung, der Zeitpunkt ist jetzt gekommen.

Leider sind die Auflagen für Sportveranstaltung (Ausnahme Fußball) so groß,
dass selbst Laufveranstaltungen im September nur virtuell stattfinden.
Vor ein paar Wochen war ich noch fest davon überzeugt, der IM in Frankfurt kann nicht stattfinden. Dann habe ich gesehen, in anderen Ländern ( Bundesländern) funktioniert es, also liegt es mal wieder an der hessischen Landesregierung.:-((

iChris 21.07.2021 08:23

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1612625)
also liegt es mal wieder an der hessischen Landesregierung.:-((

Naja die Landesregierungen der anderen Bundesländer sind da ja auch nicht besser :Cheese:

tridinski 21.07.2021 08:58

andere (Bundes-)Länder:
im HH gibts ebenfalls aktuell weder Athletenguide noch Startliste
In Kopenhagen gibts eine Startliste aber auch keinen Guide
EDIT: Klagenfurt wie Kopenhagen

longo 21.07.2021 09:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1612621)

33,8
Wachstum: 60 %

Dembo 21.07.2021 09:13

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1612625)
Das ist leider so, aber man muss sich wirklich mal Gedanken machen, wie man in Zukunft mit den Infektionen umgehen möchte.

"Man" ja - aber garantiert nicht die Person, die über die Genehmigung entscheidet. Die muss sich nur Gedanken über die eigene Karriere machen und ob da eine erfolgreich durchgeführte Ironman-Veranstaltung hilft? Ich glaube, die Entscheidungsträger lassen sich schon mit ins Boot holen und motivieren (siehe Roth), ich habe aber große Zweifel, ob Ironman sich da groß in der Kommunikation auszeichnet.

tridinski 21.07.2021 09:30

Es hiess ja zuletzt auch allenthalben, man wolle und müsse sich von der Inzidenz als alleinigem Indikator lösen was den Umgang mit der Pandemie angeht.

Wenn ich sehe was die Stadt Frankfurt alles plant für später im Jahr: Dippemess, Weihnachtsmarkt, ... wenn sie jetzt beim Freiluftsport schon kalte Füße bekommen sollten können sie das gleich alles mit einstampfen.

Estebban 21.07.2021 09:41

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1612661)
Es hiess ja zuletzt auch allenthalben, man wolle und müsse sich von der Inzidenz als alleinigem Indikator lösen was den Umgang mit der Pandemie angeht.

Wenn ich sehe was die Stadt Frankfurt alles plant für später im Jahr: Dippemess, Weihnachtsmarkt, ... wenn sie jetzt beim Freiluftsport schon kalte Füße bekommen sollten können sie das gleich alles mit einstampfen.

Dippemess und Weihnachtsmarkt sind für die Stadt Frankfurt sicherlich größer und wichtiger als der Ironman. Wie oben gesagt, der zuständige ordnungsamtsdezernent hat nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren wenn er den IM durchwinkt. Wenn der IM ausfällt kräht in Frankfurt in September da kein Hahn mehr nach, dippemess ist DAS Frankfurter Volksfest und Weihnachtsmarkt ein Touristenmagnet und auch politikum.

Ich wünsche mir sehr dass der IM stattfinden kann, so richtig hohe Priorität hat er in Frankfurt aber eben nicht - im Landkreis Roth ist das sicher was anderes. An den Frankfurter Autobahnen steht auch kein braunes Schild „triathlonregion Frankfurt“

tridinski 21.07.2021 10:15

Die aktuellen Regeln sind übrigens wie folgt: https://www.hessen.de/sites/default/...0621_final.pdf

VERANSTALTUNGEN (AB 25 PERSONEN)
• Mit Auflagen möglich, u.a. Abstands- und Hygienekonzept, Testpflicht in Innenräumen, Kontaktdatenerfassung.
• Maximale Teilnehmer: 250 Innen bzw. 500 außen (Geimpfte und Genesene zählen nicht mit). Größere Veranstaltungen genehmigungspflichtig

=> wenn IM abfragen würde (wie Roth es bereits gemacht hat) wer alles geimpft ist würden die Zahlen mit der "500" vermutlich gut harmonieren.

Zuschauer am Main? Wenn man sich anschaut was da letztes WE Los war, mehr Leute sind da beim Ironman auch nicht ...

Mikala 21.07.2021 10:32

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1612685)
Die aktuellen Regeln sind übrigens wie folgt: https://www.hessen.de/sites/default/...0621_final.pdf

VERANSTALTUNGEN (AB 25 PERSONEN)
• Mit Auflagen möglich, u.a. Abstands- und Hygienekonzept, Testpflicht in Innenräumen, Kontaktdatenerfassung.
• Maximale Teilnehmer: 250 Innen bzw. 500 außen (Geimpfte und Genesene zählen nicht mit). Größere Veranstaltungen genehmigungspflichtig

=> wenn IM abfragen würde (wie Roth es bereits gemacht hat) wer alles geimpft ist würden die Zahlen mit der "500" vermutlich gut harmonieren.

Zuschauer am Main? Wenn man sich anschaut was da letztes WE Los war, mehr Leute sind da beim Ironman auch nicht ...

Ich glaube, die Liste ist ab morgen nicht mehr aktuell.
Innengastro braucht dann keine Testpflicht mehr.
Bei Eintracht-Spielen im Waldstadion sind dann 25000 Zuschauer zu gelassen.

Ich werde die Entwicklungen in Hinblick auf den Frankfurt Marathon beobachten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.