triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung mittels TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43171)

Drop 11.11.2024 09:33

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1763487)

- keine Einstellungen für die Grafik (Größe, Auflösung,...) Das Fenster war hoch und schmal, Vollbild nur mit schwarzen Flächen rechts und links

Schau mal unter Options...

Snip 17.11.2024 15:41

Ich glaub seit gestern wird ja Apple TV unterstützt.
Hab es heute gleich probiert. Läuft super, ohne Probleme.
Einzig die Menüführung mit der Fernbedienung ist ein Kampf.
Hab meinen Avatar am Rechner erstellt, das war deutlich einfacher.

Denke ich werde den Monat Zwift noch zu Ende fahren und dann umsteigen.

limaged 17.11.2024 18:50

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1762963)
Einziger Schönheitsfehler war, dass die Einheit zwar problemlos zu TP übertragen wurde, nicht aber an Garmin bzw. Strava.

geht bei mir auch nicht und ich hab keine einstellung gefunden

Tobi-161 18.11.2024 06:18

Strava klappt automatisch, nur Garmin noch nicht. Denke es ist nur noch eine Frage der Zeit;)

deralexxx 18.11.2024 09:12

Habs gestern mal auf AppleTV getestet. Das installieren mit Passworteingabe über die Fernbedienung ist schonmal ein Krampf. Dann ist mir die App zweimal geschlossen worden, keine Ahnung warum. Der Start war dann auch seltsam, ich bin zwar gefahren, es hat aber noch nicht zu den km gezählt. Am Ende bin ich 30 Minuten gefahren, es war okay, das Velodrome ist witzig. Aber an der Steuerung am AppleTV müssen sie noch arbeiten, aber es ist ja noch Beta.

Estampie 18.11.2024 12:07

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zur Verbindung Trainingpeaks und Garmin.
Mein Trainer erstellt ja Trainings in Trainingpeaks. Etwa eins am Tag, da kommt ja was zusammen. (klar mal Ruhetag, mal zwei bis drei)
Die werden ja scheinbar auf meiner Fenix abgelegt, damit ich die aufrufen kann.
Jetzt habe ich gestern im Garmin-Connect gesehen, dass die scheinbar alle da gehortet werden. Wahrscheinlich auch auf dem Fenix schätze ich?

Kann ich die gesammelt löschen? Warum soll ich Trainings vom letzten Jahr mit mir rumschleppen? Das wiegt doch alles.......

Gruß Thomas

iChris 18.11.2024 18:17

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1764302)
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zur Verbindung Trainingpeaks und Garmin.
Mein Trainer erstellt ja Trainings in Trainingpeaks. Etwa eins am Tag, da kommt ja was zusammen. (klar mal Ruhetag, mal zwei bis drei)
Die werden ja scheinbar auf meiner Fenix abgelegt, damit ich die aufrufen kann.
Jetzt habe ich gestern im Garmin-Connect gesehen, dass die scheinbar alle da gehortet werden. Wahrscheinlich auch auf dem Fenix schätze ich?

Kann ich die gesammelt löschen? Warum soll ich Trainings vom letzten Jahr mit mir rumschleppen? Das wiegt doch alles.......

Gruß Thomas

Alles was auf der Uhr landet, lässt sich auch wieder händisch löschen. Rumschleppen tust du aber eigentlich nichts, denn deine Garmin löscht intelligent alte Dateien und räumt damit zyklisch immer mal wieder auf.
Wenn du trotzdem selbst löschen willst, geht es am schnellsten wenn du die Uhr an einen PC oder mac anschließt und dann im FileSystem die fit Files etc. entfernst.

Estampie 18.11.2024 19:26

Ah, danke:Huhu:
Das mit dem zyklischen löschen war mir nicht ganz klar. Dann passt das ja.

groundhopper 20.11.2024 10:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bis zum 2.12. gibt es Premium mit 25% Rabatt: https://www.trainingpeaks.com

Benni1983 21.11.2024 13:46

Kann mir jemand erklären, wie ich die TP Virtual Fahrt nach Strava bekomme?

Drop 21.11.2024 14:14

Schau mal unter Profile / Connect Accounts... Dort kann man die entsprechende App auswählen.

Benni1983 21.11.2024 14:24

:Blumen: DANKE :Blumen:
Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1764670)
Schau mal unter Profile / Connect Accounts... Dort kann man die entsprechende App auswählen.

Tinu85 26.11.2024 20:45

TP synchronisiert nicht mit Healthfit sowie Apple Health

Hallo :Huhu:
Ich bin noch neu im Thema Trainingsplanung. Habe mir jetzt einmal Trainingspeaks installiert und dazu Healthfit. Leider klappt bei mir die Synchronisation nicht. Ich habe die komplette Apple Peripherie (iPhone, Apple Watch, iPad, Mac). Habe ich da was verkehrt eingestellt?
Eigentlich sollte ich meine TP Workouts ja synchronisieren können.

So ist mein Plan:
Trainingspeaks zur Analyse und für Trainingspläne.
Workoutdoors zur Aufzeichnung Schwimmen und Laufen.
Athlytics zur Analyse von Gesundheitsdaten.
Trainingspeaks VR für Rollentraining.

Danke für jeden Tipp.

Benni1983 16.01.2025 13:10

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1762476)
Bin mal gespannt, ich könnte zwei Pfade sehen:

1) Zwift nimmt die Konkurrenz ernst und mittelfristig wird es mehr Content und oder niedrigere Preise bei Zwift geben

b) TP geht den Zwift-Weg und wird die neue Platform als Extra anbieten und extra Geld kassieren.

Ein paar Hardcore Zwifter wird es wohl trotzdem auf Zwift halten, egal was kommt, weil sie Ihre Level / Gadgets im Spiel nicht verlieren wollen.

Zur Info:
TP Virtual wird ab März Bestandteil von TP Premium sein und somit nicht mehr für alle kostenlos.

Free Through March 2025
As we continue to add functionality to TrainingPeaks Virtual, we’re offering free beta access for all TrainingPeaks athlete accounts. After March 2025, TrainingPeaks Virtual will be part of TrainingPeaks Premium.

https://www.trainingpeaks.com/virtual/

moritz87 16.01.2025 13:40

Wie sind die Erfahrungen mit der TP virtual Plattform? Ich habe einen Zwift Hub One (aus 2023), ist der mit TP virtual kompatibel? Connectivity via ANT+. Natuerlich wird das virtuelle Schalten nicht funktionieren, brauch ich aber auch nicht.
Edit: rausgefunden dass das funktionieren sollte.

Jemand aktuell einen 25% Code? Oder gibts den immer nur im November?

iChris 16.01.2025 20:05

Zitat:

Zitat von moritz87 (Beitrag 1769478)
Wie sind die Erfahrungen mit der TP virtual Plattform? Ich habe einen Zwift Hub One (aus 2023), ist der mit TP virtual kompatibel? Connectivity via ANT+. Natuerlich wird das virtuelle Schalten nicht funktionieren, brauch ich aber auch nicht.
Edit: rausgefunden dass das funktionieren sollte.

Jemand aktuell einen 25% Code? Oder gibts den immer nur im November?

Brauchst du aktuell ja nicht zwingend. Bis März kannst du mit dem kostenlosen TP Account vollumfänglich TP Virtual nutzen.
Ansonsten findest du eigentlich immer mindestens einen Gutschein bei der Suchmaschine deines Vertrauens :Huhu:

Also ich bin als Zwifter erster Stunde im Herbst zu TPV gewechselt. (TP nutze ich schon seit Jahren) Es hat sicher noch nicht alle Features die Zwift über Jahre aufgebaut hat, aber für mein Training (fahre nur eigene Workouts aus TP) alles da was man braucht. Man merkt auch, dass da Entwickler hinzugekommen sind. Gefühlt geht es das mehr vorwärts als bei Zwift in Sachen Entwicklung.

Dosenwurst 17.01.2025 20:58

Mahlzeit,
als Startpassinhabender der DTU erhält man 20 % Rabatt auf ein einjähriges TrainingPeaks Premium-Abonnement, guckt ihr hier:
https://www.triathlondeutschland.de/VorteileStartpass
Gruß Peter

welfe 17.01.2025 22:41

Zitat:

Zitat von Dosenwurst (Beitrag 1769628)
Mahlzeit,
als Startpassinhabender der DTU erhält man 20 % Rabatt auf ein einjähriges TrainingPeaks Premium-Abonnement, guckt ihr hier:
Gruß Peter

Super, vielen Dank für den Hinweis :)

tuben 18.01.2025 19:51

Zitat:

Zitat von Dosenwurst (Beitrag 1769628)
Mahlzeit,
Gruß Peter

CarstenA 24.01.2025 13:37

Hat schon jemand Erfahrung, wie lange die Antwort mit dem Rabattcode von der DTU braucht?
Habe am Mittwoch eine Mail an die DTU geschickt.
Meine 14-tätige Testversion läuft jetzt bald aus undwollte eigentlich nahtlos den Premium Account behalten.

Oder hat jemand Erfahrung, was mit hochgeladen workouts (Bibliothek) passiert und mit den geplanten workouts, falls man ein paar Tage den Account ohne Premium hat?
Meinen Kalender habe ich bis Sommer schon gefüllt..

Dosenwurst 24.01.2025 14:22

Zitat:

Zitat von CarstenA (Beitrag 1770355)
Hat schon jemand Erfahrung, wie lange die Antwort mit dem Rabattcode von der DTU braucht?

Bei mir war die Antwort 2 Werktage später da. Aber schau mal hier in Deine PMs...:Huhu:

welfe 24.01.2025 16:01

Zitat:

Habe am Mittwoch eine Mail an die DTU geschickt.
Meine 14-tätige Testversion läuft jetzt bald aus undwollte eigentlich nahtlos den Premium Account behalten.

Oder hat jemand Erfahrung, was mit hochgeladen workouts (Bibliothek) passiert und mit den geplanten workouts, falls man ein paar Tage den Account ohne Premium hat?

War am nächsten Werktag da. Aber ich nehme an, du hast ihn schon per PM bekommen. :Cheese:

CarstenA 24.01.2025 17:26

Zitat:

Zitat von Dosenwurst (Beitrag 1770363)
Bei mir war die Antwort 2 Werktage später da. Aber schau mal hier in Deine PMs...:Huhu:

Vielen Dank! :Blumen:

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1770374)
War am nächsten Werktag da. Aber ich nehme an, du hast ihn schon per PM bekommen. :Cheese:

Ja :cool:

CarstenA 24.01.2025 17:40

Eine Frage noch…wenn ich auf der Webseite upgraden will, soll ich abzgl. dem Rabatt 118,99$ zahlen, das sind umgerechnet ca. 113€.
Im AppStore kostest das Abo 129,99€, abzgl. Rabatt ca. 104€.
Nur in der App kann ich das irgendwie nicht buchen :-((
Gibt es da irgendwie einen Trick?

iChris 25.01.2025 09:06

Zitat:

Bleibt alles da wo es ist. Premium bietet dir „nur“ mehr Features, ändert nichts an deinen Workouts.

CarstenA 25.01.2025 16:50

Super, danke für die Info.

osarias 26.01.2025 17:34

Hallo,
kann mir mal bitte jemand mit dem Rabattcode aushelfen. Habe das bzgl. Startpass bereits Mitte letzter Woche angefragt und noch keine Antwort erhalten.

Ich hab nen Startpass und sogar nen Adminaccount für die Vereinslizenzen 😃

Dosenwurst 26.01.2025 19:41

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1770503)
Hallo,
kann mir mal bitte jemand mit dem Rabattcode aushelfen. Habe das bzgl. Startpass bereits Mitte letzter Woche angefragt und noch keine Antwort erhalten.

Ich hab nen Startpass und sogar nen Adminaccount für die Vereinslizenzen 😃

Erledigt. Möglicherweise hat Frau Rucktäschel Urlaub ;)

Dosenwurst 28.02.2025 15:11

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1762583)
Dann gibt es noch die etwas ungünstige Option (c):

c) TP erhöht den Preis für die Premium Subscription, da jetzt ja auch eine virtuelle Radplattform integriert ist. Schlimmstenfalls auf den alten Premium Preis + den Zwift Preis.

Es ist c) geworden, aber mit 10$/a moderat ausgefallen.

Zitat:

Starting April 2, 2025, the price for annual Premium subscriptions will increase from $124.99 USD/year to $134.99 USD/year.

TrainingPeaks Premium is now packed with more valuable features than ever before. Our new indoor training platform — TrainingPeaks Virtual — will be exclusive to Premium subscribers starting in April. You also have access to all-new strength and conditioning functionality with a robust library of video tutorials, while Health Insights allows you or your coach to make informed recovery and training decisions.

Dembo 03.03.2025 14:31

Jup, 10% finde ich auch sehr moderat - mal schauen, ob da in 1-2 Jahren noch was nachkommt.

Jetzt noch mal schnell verlängern (keine Ahnung, ob das geht) oder doch wie immer bis zum Black Friday warten? ��

deralexxx 03.03.2025 14:46

ich frag mich warum Garmin da nicht was macht, dass man besser sein Training planen kann.

Dosenwurst 03.03.2025 14:49

TrainingPeaks sagt Folgendes:
Zitat:

Who Will This Price Change Affect?

All new and renewing TrainingPeaks annual Premium subscribers starting April 2nd, 2025.

What Happens If I’m Still in My 12-month Membership Commitment?

If you are in an active annual subscription, you can continue using Premium until your current 12-month term expires. Auto-renewals starting April 2nd, 2025, will be charged the new price of $134.99/year USD.
siehe https://help.trainingpeaks.com/hc/en...Pricing-Update

iChris 05.05.2025 16:26

Hat jemand in der letzten Zeit seine Subscription mit Coupon verlängert? Früher ging das ja recht easy, mit Stripe als Paymentprovider scheine ich aber bei Stripe auf "Abo kündigen" gehen zu müssen und die Subscription dann neu anlegen oder übersehe ich was?

Benni1983 15.09.2025 11:21

hallo

hat jemand einen aktuellen Promo Code?

uk1 15.09.2025 16:24

Wenn es noch Zeit hat, eine Rabattaktion fand bisher immer am Black Friday statt.
Das Abo kündigen, bei diesem Prozess kam ein Angebot von 25% Rabatt
Oder diesen Code probieren

BC2025

deralexxx 01.10.2025 08:05

Phew, seit einigen Tagen (Wochen?) ist die App echt nervig, immer wieder muss man sich neu einloggen.

iChris 01.10.2025 08:18

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1790676)
Phew, seit einigen Tagen (Wochen?) ist die App echt nervig, immer wieder muss man sich neu einloggen.

Also bei mir nicht -> Apple :Huhu:

welfe 01.10.2025 08:47

Zitat:

War bei mir letzte Woche so, seit dieser Woche läuft es wieder (Apple).

smar01 01.10.2025 09:46

Zitat:

War bei mir auf Android auch so, extrem nervig. Gibt aber ein neues Update was es löst. Einfach mal in Google Play schauen und manuell updaten.

MattF 01.10.2025 10:56

Hab im Moment kein bezahltes Abo, von daher kann man die Trainings wahrscheinlich nicht editieren oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.