triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

hanse987 27.07.2018 22:50

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1394902)
Immer ruhig bleiben. Luxemburg 70.3 2016 war auch Duathlon und hat überlebt. Übrigens damals 5,5 km laufen, warum also in HH nur 6km?

Ich finde bei 6km Laufen, hätte man es auch gleich sein lassen können. Ich wäre von 10-12km ausgegangen bei einem IM-Duathlon.

Trotzdem allen Startern viel Spaß und Erfolg!

Stefan 28.07.2018 07:02

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1394946)
Ich finde bei 6km Laufen, hätte man es auch gleich sein lassen können. Ich wäre von 10-12km ausgegangen bei einem IM-Duathlon.

Das wäre wahrscheinlich eine faire Lösung, wenn nur Profis starten.
Viele der Hobbysportler würde das bei 28 Grad aber wohl überfordern.

TriSG 28.07.2018 07:47

So, ab jetzt ist Vorfreude angesagt. Schluss. Mit hinterherweinen.
Hätte, könnte, wäre......

Es wird ein geiles Rennen!

Den Supporters mache ich es ausserdem nicht so leicht.
Auf dem Rad geht es noch. Da bin ich auf einem blau schwarzen Focus Izalco mit einem Casco Speedairo Helm unterwegs, der ein wenig an Außerirdische erinnert. :Cheese:

Ich trage einen schwarzen Einteiler mit leichtem weissanteil am Rücken von skinfit.
Beim Laufen weiß ich noch nicht ob ich evtl ein Lauftop anziehe und den Einteiler runterziehe.

Also auf geht's Jungs und Mädels, ab jetzt gilt Vorfreude, der Rest an Gram wird in Kraft und Energie umgewandelt. :Huhu:

merz 28.07.2018 08:43

Es soll eine link mit einem Video vom briefing gestern geben, hat jemand ggf bitte den Link, ich such mich tot auf der IM-Seite in mobile-Sicht

Danke.

m.

PhiSch88 28.07.2018 09:04

Ich muss auch sagen, dass ich gestern erstmal fassungslos, enttäuscht und sauer war. Sauer auf wen, die Natur? Etwas was wir zum Glück noch nicht kontrollieren können!
Du bereitest dich lange auf den Tag vor, die erste LD in deiner Stadt und dann das!
Aber die Gespräche gestern Abend bei der Pasta Party mit den anderen Atlethen waren hilfreich! Wir sitzen alle im gleichen Boot, wir wollen alle das Gleiche! Ein geiles Rennen! Und Hamburg wird es liefern! Also umschalten von bad-mood auf beast-mode! Auf ein geiles, verdammt hartes Rennen! Ich freue mich!

Auf geht’s!!!

Chrischi2811 28.07.2018 09:09

Zitat:

Zitat von PhiSch88 (Beitrag 1394975)
Ich muss auch sagen, dass ich gestern erstmal fassungslos, enttäuscht und sauer war. Sauer auf wen, die Natur? Etwas was wir zum Glück noch nicht kontrollieren können!
Du bereitest dich lange auf den Tag vor, die erste LD in deiner Stadt und dann das!
Aber die Gespräche gestern Abend bei der Pasta Party mit den anderen Atlethen waren hilfreich! Wir sitzen alle im gleichen Boot, wir wollen alle das Gleiche! Ein geiles Rennen! Und Hamburg wird es liefern! Also umschalten von bad-mood auf beast-mode! Auf ein geiles, verdammt hartes Rennen! Ich freue mich!

Auf geht’s!!!

Moin,

danke, ging mir exakt genau so. Ich hoffe, wenn ich heute Nachmittag das Rad eingecheckt habe, steigt auch wieder die Vorfreude!

Bis denne
Chrischi

sabine-g 28.07.2018 10:19

wenn ich Veranstalter wäre hätte ich den Duathlon anders gestaltet:

1. eine Runde über die Laufstrecke (10,5km), mit Rolling Start
2. Radfahren 180km
3. drei Runden über die Laufstrecke (31,5km)

sabine-g 28.07.2018 10:42

ok. das kann ich nicht wissen.
Aber man hätte die Streckenlänge für den ersten Lauf trotzdem so anpassen können

TriSG 28.07.2018 10:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1394991)
wenn ich Veranstalter wäre hätte ich den Duathlon anders gestaltet:

1. eine Runde über die Laufstrecke (10,5km), mit Rolling Start
2. Radfahren 180km
3. drei Runden über die Laufstrecke (31,5km)

Ich bin mit der Lösung wie sie ist den Umständen entsprechend zufrieden. Jetzt noch den Marathon wegzunehmen fände ich total kacke.

Ich denke so wird es sogar noch etwas härter als mit schwimmen.

spanky2.0 28.07.2018 11:22

Ist das Rennen eigentlich ausverkauft oder konnte man noch nachmelden?
Könnte mir vorstellen, dass jetzt einige 'Nichtschwimmer' ihre einmalige Chance wittern könnten, sich für Hawaii zu qualifizieren :Ertrinken: :Lachen2:

welfe 28.07.2018 13:11

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1395011)
Könnte mir vorstellen, dass jetzt einige 'Nichtschwimmer' ihre einmalige Chance wittern könnten, sich für Hawaii zu qualifizieren :Ertrinken: :Lachen2:

Ja leider ausverkauft. Sonst hätte ich mich glatt gestern noch auf die Autobahn gesetzt. Als miese Schwimmerin aber Ultraläuferin wäre das für mich ein gefundenes Fressen gewesen, auch wenn es für Hawaii vermutlich trotzdem nicht gelangt hätte:Lachen2:

kris_gm 28.07.2018 16:43

Hi Leute,

die Bedingungen scheinen morgen perfekt zu sein. Für Hamburger Verhältnisse nahezu windstill. Und im Vergleich zu den letzten Tagen relativ kühl. Also bestes Radfahr-Wetter. Und wem es beim Laufen zu warm werden sollte: die Massen an der Strecke werden euch treiben :dresche

Allen Startern viel Spaß. Genießt die Stimmung. Kommt gesund ins Ziel. Trotz Duathlon werdet ihr die Helden sein.

Toelpel 28.07.2018 17:08

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1395011)

Und was wollten die dann auf Hawaii? Blaualgen importieren?? :Lachanfall:

Ironbiest 28.07.2018 18:08

Weiß jemand in welche Pace Zeiten die den Rolling Start einordnen:confused:

BunteSocke 28.07.2018 20:32

Ich habe es so verstanden, dass es keine Einteilungen gibt und jeder startet, wenn er mag...

schnodo 28.07.2018 21:20

Zitat:

Zitat von Toelpel (Beitrag 1395046)

Der motivierte Triathlet ist selbstbewusst und optimistisch. Ich traue jedem zu, der die Quali mit Radeln und Laufen schafft, bis Oktober auch das Schwimmen so gut zu erlernen, dass die cut-off-Zeit kein Thema ist. :Lachen2:

Allen Startern viel Spaß und viel Erfolg! :Blumen:

Tommie004 28.07.2018 22:39

Allen Startern ein tolles und erfolgreiches Rennen.
Werde morgen auf dem Jungfernstieg an der Verpflegungsstation einige Kaltgetränke reichen.

Ironbiest 29.07.2018 04:08

So Jungs und Mädels,
Bock haben und ballern!

Chrischi2811 29.07.2018 04:23

Moin moin,

gutes Gelingen, viel Spaß und genießt den Tag!
Bis gleich am Jungfernstieg...

Chrischi

Mirko 29.07.2018 06:21

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1395016)
Der Ostseeman reagiert auf FB:

Puh, auf Kosten des "Unglücks" anderer Werbung für sich machen... Weiß nicht ob ich das gut finden soll.

Zitat:

Zitat von Toelpel (Beitrag 1395046)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1395069)
Ich habe es so verstanden, dass es keine Einteilungen gibt und jeder startet, wenn er mag...

Da bin ich mal gespannt wie das funktioniert.

Allen Startern heute wünsche ich einen tollen Wettkampf! Ich bin gespannt auf die Geschichte und werde über den Tracker verfolgen wo ihr euch rum treibt! :Blumen:

Dev 29.07.2018 07:06

Auf dem iPad seh ich als Livevideo nur eine graue Box☹️ Kommt da noch nichts — oder liegt der Fehler an meiner Technik? Seht ihr was?

maotzedong 29.07.2018 07:38

Zitat:

Zitat von Dev (Beitrag 1395096)
Auf dem iPad seh ich als Livevideo nur eine graue Box☹️ Kommt da noch nichts — oder liegt der Fehler an meiner Technik? Seht ihr was?

Also gerade gehts :Blumen:

Pippi 29.07.2018 07:40

Zitat:

Auf Facebook Ironman Europe sind schöne bewegende Bilder.

FlyLive 29.07.2018 07:49

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1395095)
Puh, auf Kosten des "Unglücks" anderer Werbung für sich machen... Weiß nicht ob ich das gut finden soll.
:

Die Menschen vom Ostseeman dürfen das !
Super Rennen, tolle Organisation, sehr viel Charme und freundliche Supporter. Dazu noch anständige Startgebühren.

Und wenn es sich recht überlegt, ist der Aufruf eher mit einem Zwinkern zu verstehen. Die HH-Starter werden wegen des Schwimmen kaum 1 Woche später zum Ostseeman fahren und weiteres Geld verjubeln.

ks03 29.07.2018 07:52

Zitat:

Wenn ich auf dem Link von der Ironman Hamburg hatte ich das gleiche Problem auf dem Handy.

Über die Facebook App gings dann dann.

Muß man bei Facebook angemeldet sein?
Am PC klappt es ohne Probleme.

Tschau

PattiRamone 29.07.2018 08:27

Das gibt doch eine Katastrophe, wenn der große Pulk auf der Radstrecke ist und beide Spuren genutzt werden.

Dafri 29.07.2018 08:46

Meine Güte ist das eng dort. Schade das Ironman nicht den Ironman Canada heute überträgt.

Dafri 29.07.2018 08:49

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1395108)
Das gibt doch eine Katastrophe, wenn der große Pulk auf der Radstrecke ist und beide Spuren genutzt werden.

Die aktuellen Bilder zeigen es jetzt schon. Ein Rennen ohne Wertung für mich.

Flow 29.07.2018 08:56

Guten Morgen !

Gibt es einen Link zu den Bildern ?

Mirko 29.07.2018 08:56

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1395102)
Die HH-Starter werden wegen des Schwimmen kaum 1 Woche später zum Ostseeman fahren und weiteres Geld verjubeln.

Ja wahrscheinlich nicht. Aber alle werden überlegen ob sie im nächsten Jahr nicht lieber einen Wettkampf in der Ostsee melden. Aber du hast schon recht: Das dürfen sie und wird Ironman nicht in den Ruin stürzen.

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1395108)

Dachte mir von Anfang an, dass 6 km Laufen nicht wirklich dafür sorgen werden, dass das Feld entzerrt wird. Ich hoffe ich täusche mich mit der Einschätzung, bin aber sehr gespannt auf die Bilder der Amateure von der Radstrecke.

Edit: Eben hat die Kamera mal rüber auf die Gegenfahrbahn gehalten wo die Amateure gerade fahren. Noch geht's gut.
Edit2: 30 Sekunden später nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. da fahren schon ordentliche Pulks rum.

carolinchen 29.07.2018 09:00

Langweilig!
Ich gehe jetzt die wahren Helden beim Heidelbergman anfeuern.

Michael Skjoldborg 29.07.2018 09:15

Motorradrennen mit Radbegleitung. :)

Dafri 29.07.2018 09:16

Also ich sehe keinen Unterschied zum IM Texas oder IM Barcelona.

Michael Skjoldborg 29.07.2018 09:30

Ich denke, dass vieles auch dem ungünstigen Aufnahmewinkel geschuldet ist.

shoki 29.07.2018 09:31

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1395116)

:Gruebeln: :Nee:

Mirko 29.07.2018 09:33

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1395117)
Also ich sehe keinen Unterschied zum IM Texas oder IM Barcelona.

Ja, sah zwischenzeitlich schon übel aus bisher und so langsam müsste sich das ja entzerrt haben.

Was genauso schlimm anzuschauen ist, ist der Aero-Lenker von Joe Skipper. Der zeigt ja fast senkrecht nach oben. Mag die optimale Position für ihn sein, sieht aber echt nicht schön aus.

Running-Gag 29.07.2018 09:34

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1395120)
Was genauso schlimm anzuschauen ist, ist der Aero-Lenker von Joe Skipper. Der zeigt ja fast senkrecht nach oben. Mag die optimale Position für ihn sein, sieht aber echt nicht schön aus.

Die Ribble-Räder haben das alle standardmäßig drauf :D

Mirko 29.07.2018 09:42

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1395122)
Die Ribble-Räder haben das alle standardmäßig drauf :D

Ihhhhh, hast recht.

Wieso ist Tim Don nur auf Platz 8? Der kann doch gut laufen und gut radeln dachte ich. :confused:

Der Vollständigkeit halber: Die letzten Minuten sah das bei den Amateuren wieder gut aus. Hoffentlich haben sich die Pulks mittlerweile aufgelöst.

FlyLive 29.07.2018 09:46

Im Ticker stand, das Sonja Tajsich wegen Littering verwarnt wurde und dann in einen Diskussion mit dem Kari trat. Es schien wohl, als habe sie die rote DSQ Karte gesehen. Das schreibt der Ticker - weiß man, ob das zutrifft.

Wäre ja echt bitter. Da hat Sonja die Chance aufs Podest oder gar auf Sieg durch den Duathlon....und dann wegen schlampigem Verhalten raus ????

FlyLive 29.07.2018 09:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1395125)
Ihhhhh, hast recht.

Wieso ist Tim Don nur auf Platz 8? Der kann doch gut laufen und gut radeln dachte ich. :confused:

Fahren da nicht 14 Männer innerhalb von 20 Sekunden an der Spitze ?

Platz 8 ist demnach fast wie Platz 1 oder 14 :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.