triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

rookie2003 17.12.2009 11:31

Offenbar hat Dario kein Langlauffieber bei euch beiden bzw. in der Schweiz ausgelöst. :Lachen2:

Hunki 17.12.2009 11:35

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 320532)
Offenbar hat Dario kein Langlauffieber bei euch beiden bzw. in der Schweiz ausgelöst. :Lachen2:

Langlauf ist schon toll... aber dafür immer zuerst 1-2 Stunden irgendwo hinzufahren ist mir zu doof.

Hunki

felix__w 18.12.2009 07:58

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 320538)
Langlauf ist schon toll... aber dafür immer zuerst 1-2 Stunden irgendwo hinzufahren ist mir zu doof.

Genau so ist es. Und die Ausrüstung würde auch nochmals kosten.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 320469)
Ach ja, war das schön... aber "nur" kalt ist ja auch egal.. hauptsache kein Schnee bei uns im Flachland.

So kalt wie jetzt habe ich auch nicht gern. Und heute morgen lag sogar etwa 1cm Schnee auf der Strasse und ich bin auf dem Arbeitsweg bereits einmal gestürzt.

Aber nächste Woche wird es wieder gut und deutlich milder :))) 5-6C gefallen mir :Lachen2: Da darf es sogar etwas regnen.

Felix

Stefan 18.12.2009 08:08

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 320538)

Hunki

Du wohnst falsch ;-)

9,5km und ich bin da: http://www.eigenthal.ch/

Stefan

Hunki 18.12.2009 08:46

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 320959)
Du wohnst falsch ;-)

9,5km und ich bin da: http://www.eigenthal.ch/

Stefan

Ich war im Militär dort oben... kenne ich...

Hunki

Rassel-Lunge 18.12.2009 09:17

Bin bei meiner Mutter in Lillehammer Norwegen:
-20 C
Das ist mir dann auch zu kalt zum langlaufen...

Ausdauerjunkie 18.12.2009 09:41

Hier schneit es "wie blöd", bei -4°. Alles ist weiß:(
Ich hätte auch nur 10km bis zu den Loipen, aber wie felix_w schjon richtig bemerkte, kostet eine Ausrüstung auch wieder einiges an Geld...Und ich mag ja die Kälte und den Schnee nicht.....
Webcam Ochsenkopf

neonhelm 18.12.2009 10:01

Wovon redet ihr alle? draußen scheint die Sonne, weit und breit nix Weißes zu sehen. Aber ich geb zu, es ist schon ganz schön frisch draußen... :Lachen2:

felix__w 18.12.2009 11:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 321012)
Wovon redet ihr alle? draußen scheint die Sonne, weit und breit nix Weißes zu sehen.

Ichn sehe auch zum ersten mal seit einer Woche die Sonne. Und richtig weiss ist es nicht, d.h. das Gras schaut noch raus.

So gehe ich am Nachmittag wohl etwas Rad fahren.

Felix

Hunki 18.12.2009 11:39

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 321067)
Ichn sehe auch zum ersten mal seit einer Woche die Sonne. Und richtig weiss ist es nicht, d.h. das Gras schaut noch raus.

So gehe ich am Nachmittag wohl etwas Rad fahren.

Felix

Würde ich wohl auch besser... aber ich gehe jetzt dann Laufen und am Nachmittag dann noch ne Stunde schwimmen... radgefahren wird erst am Wochenende, wenns wieder etwas wärmer wird.

Hunki

maifelder 18.12.2009 19:52

Leute, hier in Wiesbaden ist die Hölle los.

Ungelogen 15cm Neuschnee, hier geht gar nix mehr. Das ganze Rhein-Main-Gebiet ist eine einzelne Autoschlange und Wiesbaden mittendrin, in jede Richtung, nur Stau.

40km auf der A3, 15km auf der A66, 5km auf der A643, 10 auf der A63.

felix__w 18.12.2009 21:32

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 321073)
Wradgefahren wird erst am Wochenende, wenns wieder etwas wärmer wird.

Wärmer:confused: Am WE wiurd es eher ja noch kälter. In der Nacht auf Sonntag soll es ja zweistellig unter 0 werden und bei Tage sind die Höchstwerte -4 bis -6C. Ab Montag soll es milder werden.
Heute war es kälter als am Dienstag. Aber wegen der weniger starken Bise fühlte sich das auf dem Velo weniger schlimm an.

Felix

eifel-man 20.12.2009 00:09

Heute morgen - supersonnig - Minus 15 Grad und dann gemütliche 17km durch den Pulverschnee gelaufen.

Nicht am Polarkreis - sondern in der schönen Eifel ... :)

hasidas 20.12.2009 11:42

Hi,

am rande Münsterland/Ruhrgebiet heftiger Schneesturm und -7°, freue mich schon auf heute Nachmittag Laufen

Meik 20.12.2009 11:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 321279)
Leute, hier in Wiesbaden ist die Hölle los.
Ungelogen 15cm Neuschnee

Und ich dachte immer in der Hölle sei es warm :Gruebeln:

Gruß Meik, der sich schon auf Laufen im Schnee freut :liebe053:

sybenwurz 20.12.2009 12:06

Minus 16 heute Nacht und mit Windchill garantiert knapp an die -30.
Alles eingefroren;- war heute nacht noch am Auto, um mehr Frostschutz reinzukriegen, dafür konnte ich heut früh nichtmal ausm Haus, weil Schloss der Haustüre zugefroren war.

Nu hab ichs Auto weggebracht in ne beheizte Garage, mein Ofenrohr vom Holzofen gereinigt und mir iss derartig kalt, dasses mich schüttelt.
Mag aber auch nicht wieder ins Bett;- an Laufen, geschweige denn Radfahren will ich gar nicht denken.
Ausserdem hat mich meine Erkältung nu vollends am Wickel, ich hab Kopfschmerzen und mir iss schlecht.
Wassn schice-Wochenende!
Dienstag solls wieder 10°C plus hier haben, heureka!

Hunki 20.12.2009 16:34

Eigentlich hätte es heute -4° werden sollen... angezeigt hats aber -7° und toller Sonnenschein. Hat mich aber nicht davon abgehalten mit dem Crosser fast 2 Stunden in der tollen Landschaft rumzufahren. Am Ende dann zwar doch kalte Füsse und Hände, aber Spass hats gemacht.

Mehr Spass jedenfalls, als die 2.5 Stunden von gestern bei Dauerschnee und vollen Strassen.

Hunki

engelchen 20.12.2009 19:00

Glückspilz, Köln versinkt im Schneechaos, bin gerade mit dem Auto aus Kerpen zurück, wo es relativ schön war, in Köln wars dann vorbei, spiegelglatte Straßen, ungeräumte Autobahnen etc., ich war froh wie ich zuhause war,das gibts hier selten, aber dieses Jahr das zweite mal seit Januar :Nee:

PippiLangstrumpf 20.12.2009 19:03

Als ich eben vom Schwimmen nach Hause gefahren bin, stand ein dicker Mercedes mit viel PS neben mir an der Ampel - vermutlich mit Sommerreifen, so wie der geröhrt hat ohne vorwärts zu kommen als die Ampel auf grün umsprang :Cheese:

Daggi 20.12.2009 19:37

Wir haben hier (Münsterland) auch eine Menge Schnee mit Schneeverwehungen. Bin trotzdem heute morgen ganz locker eine Runde gelaufen, hat totalen Spass gemacht und ich musste mich nicht zwingen im GA 1 zu bleiben, denn schneller ging es bei dem Gegenwind und Schnee gar nicht. :Lachen2:

Gruß
Daggi

felix__w 20.12.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 321949)
Mehr Spass jedenfalls, als die 2.5 Stunden von gestern bei Dauerschnee und vollen Strassen.

Auf dem Velo? Bei solchen Bedingungen?

Ich war gestern bei Sonne auf dem Velo. Und heute morgen hatte es auch noch Sonne. Doch nun ist draussen ein Schneestrum und es hat etwa 10cm Neuschnee :( Aber nächste Woche schmilzt/regent es den weg :))

Felix

Hunki 21.12.2009 07:35

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 322147)
Auf dem Velo? Bei solchen Bedingungen?

Ich war gestern bei Sonne auf dem Velo. Und heute morgen hatte es auch noch Sonne. Doch nun ist draussen ein Schneestrum und es hat etwa 10cm Neuschnee :( Aber nächste Woche schmilzt/regent es den weg :))

Felix

Ja, bei diesen Bedingungen

http://patrickhunkeler.blogspot.com/...reinbruch.html

War eigentlich ganz spassig... aber wenn ich von Anfang an gewusst hätte, das es teilweise so schlimm wird, hätte ich mir das nicht angetan.

felix__w 21.12.2009 20:54

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 322211)

Und bei Regen fährst du auch. Ich fahre zwar auch das ganze Hahr draussen.
Aber bei nassem Wetter tue ich mir das nicht an.

Der Schnee ist nun total nass und 'gruusig'. Ich hoffe wirklich auf Regen der alles weg putzt. Am Donnerstag will ich mit dem Velo nach Winterthur.

Felix

Ausdauerjunkie 21.12.2009 21:42

Hunki 22.12.2009 07:47

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 322600)
Und bei Regen fährst du auch. Ich fahre zwar auch das ganze Hahr draussen.
Aber bei nassem Wetter tue ich mir das nicht an.

Der Schnee ist nun total nass und 'gruusig'. Ich hoffe wirklich auf Regen der alles weg putzt. Am Donnerstag will ich mit dem Velo nach Winterthur.

Felix

Klar. Ein bisschen Regen finde ich eigentlich nicht schlimm. Ein paar Regenhosen, Regenjacke und Überschuhe und schon ist das kein Problem mehr. Man muss sich halt einfach etwas anpassen.

Hunki

Ausdauerjunkie 25.12.2009 23:14

Schnee in Florida

Schnee in Florida ;)

Ausdauerjunkie 05.01.2010 17:48

Eiszeit in Deutschland

btw
tatsächlich ist es momentan eiskalt in Florida, so heute z.B. maximal 11°:Nee:

Alfalfa 05.01.2010 17:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 328360)

Stark, das Ehepaar in der Ostsee :)
Ganz easy in Bikini und Badehose.

Ausdauerjunkie 05.01.2010 20:26

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 328365)
Stark, das Ehepaar in der Ostsee :)
Ganz easy in Bikini und Badehose.

"war traumhaft, so macht's Schwimmen Spaß" - "wie neu geboren, wie Taufe, die Sorgen bleiben auch im Wasser"

prima:)

MarionR 07.01.2010 18:30

Ice Age4

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die Nordsee friert zu:cool: Wassertemperatur 1°, Luft -5°C heute kurz vor Sonnenuntergang.

Alfalfa 07.01.2010 18:37

@MarionR: Wow!!!!! Geniale Bilder. sieht aus wie Grönland...:Lachen2:

Ausdauerjunkie 08.01.2010 16:55

Es schneit nur leicht, dafür stürmt es, das es eine Pracht ist. Die Straßen sind "schneeverweht"- deshalb schenke ich mir das heutige Schwimmtraining (15k Anfahrt) und mache es mir lieber @ home bequem, klar mit ein paar Einheiten für die ein oder andere Challenge:)

felix__w 13.01.2010 09:01

Es ist zu Ko***. Kaum waren die Strassen einigermassen sauber und fast trocken begann es heute am frühen morgen wieder zu schneien :( Jetzt liegt überall eine Schicht Nassschnee :Nee:

Ich träume von einem Tag Dauerregen bei mindestens 5C damit die weise Sch** schmilzt. Ich habe genug von Schnee, Kälte und dauernd nur weiss-grau zu sehen.
Oder noch besser wäre ein Januar wie im 2007.

Wenigstens soll es die nächsten Tage wärmer und trocken werden.

Felix

kupferle 13.01.2010 10:49

Mir gefällts!:Lachen2: ;) :)

Aber bei uns ist einfach normaler Winter-so wie er sein soll.

Am We geht mein Schwiegervater zum Schlittenrennen und ich kann nicht mit, da ich von der Feuerwehr nen Lehrgang hab.

Da ist dann das andere Extrem: Im Container gibts mollige 800 Grad-draußen 7 Grad minus....

Hier gehts rein: www.erhatec.de

Ausdauerjunkie 13.01.2010 11:01

Ich sehe heute zum ersten Mal seit Tagen die Sonne, immerhin:)
Meinen1. Lauf für heute auch gleich gemacht, bei -9°.

Wandergsellin 13.01.2010 11:27

Schönes Bild!

Bei uns ist es grau und es fängt grad wieder an zu schneien.
Sonne könnte ich auch mal wieder gebrauchen!

felix__w 13.01.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 332478)
Bei uns ist es grau und es fängt Grad wieder an zu schneien.

Bei uns ist es seit dem Morgen ununterbrochen am schneien. Zum Glück seit Mitte morgen nicht mehr so intensiv.
Mit etwas Sonne wre der Schnee auch etwas besser zu ertragen. Und wenn er nur auf den Wiesen/Feldern liegen würde.
Aber so ist nur schon der Arbeitsweg sehr mühsam.

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 332478)
Sonne könnte ich auch mal wieder gebrauchen!

Im Flachland sah ich die Sonne seit 2.5 Wochen nicht mehr :Nee: Im Wallis hatten wir ingesamt 2 schöne Tage.

Felix

felix__w 18.01.2010 08:31

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 332556)
Im Flachland sah ich die Sonne seit 2.5 Wochen nicht mehr :Nee:

Es hat fast keine Wolken, ist bereits 1C und es hat keinen Schnee mehr :liebe053:
So ist Winter nicht so schlimm :)

Felix

Hunki 18.01.2010 08:46

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 334707)
Es hat fast keine Wolken, ist bereits 1C und es hat keinen Schnee mehr :liebe053:
So ist Winter nicht so schlimm :)

Felix

Hört sich doch auch schon besser an, oder?

Bei uns ist der Schnee mittlerweile überall weg... das heisst jetzt aber wieder überall Matsch auf dem Feldwegen... ist zwar besser als Schnee, aber gibt ne grössere Schweinerei.

Hunki

carolinchen 18.01.2010 08:50

grau in grau,aber schneefrei auf den feld und radwegen und somit kann ich wieder zur arbeit radeln:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.