![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Einfach nur danke sulzen kann jeder und ist in meinen Augen zu wenig. Hast du dich schon mal richtig geprügelt, wo`s darum geht wer und wie arg im Krankenhaus liegt. Ich schalt jetzt runter, bevor ich mich zu Schusswaffen oder noch viel üblerem Zeugl äußere. Zum Glück für uns hier gibt es neben den Polizisten, mir persönlich gefällt der Ausdruck Schutzmann viel besser, diverse Security-Companies, die auch für Sicherheit und Schutz vor schweren Delikten sorgen können. Amerikanische Verhältnisse müssen nicht sein, daher vertraue ich ruhigen Gewissens darauf, dass die Polizei ihren Job sehr gut macht. |
Zitat:
Hast du den Ironiesmily vergessen? Klar gibt es einige wenige seriöse Sicherheitsdienste. Aber Bürgerwehr 2.0 oder die sog. Quasikollegen, weil sie einen Polizisten immer mit "wir sind ja quasi Kollegen ansprechen", da sie sich davon irgendeine Sonderbehandlung versprechen? 2 Wochen Rechtsbeschulung und plötzlich alles Hobbyanwälte, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben... Ganz zu schweigen von den unter den ganzen Sicherheitsdiensten aufkommenden Motorradgangs und Streetgangs... Aber die Sorgen sich ja nur um die Sicherheit... Ja ne ist klar. Schon mal überlegt, wie zB der BTM Handel in Diskotheken funktioniert? |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Versorgste uns mit Uniform und Emblem ... ? :Huhu: |
Zitat:
|
Erwürgt Euch bitte nicht gegenseitig mit euren Kompressionsstrümpfen... :Lachanfall:
|
Zitat:
Ich kann mich nicht beschweren. Zitat:
Ich kann ja auch einen Strauß Blumen auf die Wache bringen. Gehts auch mit Fleurop? Alter Nörgelsack!!!:) Ich weiß jetzt warum ich auf deine posts immer Sodbrennen bekomme! |
Zitat:
Lass uns das Thema Bürgerwehr hier bitte nicht diskutieren, besser bei einem Bier. :Prost: |
Zitat:
Das ist nicht überall so. Ich bin in Rumänien aufgewachsen, wo die Polizei alles andere war als "Freund und Helfer", und sehr kreativ in der Erfindung von Straftaten, wenn man ihnen nicht gepaßt hat. Als ich in 1980 nach Deutschland kam, hat mich sehr beeindruckt, wie die deutsche Polizei in freundlichem Grün tatsächlich meistens als "Freund und Helfer" agiert (na ja, außer, wenn ich in eine Radarfalle tappe, an einer völlig ungefährlichen Stelle :Cheese: ). Die seit einigen Jahren geänderte Aufmachung mit den blauen Uniformen wirkt aber auf mich deutlich martialischer, und vielleicht assoziiere ich auch irrationalerweise wieder die blau gekleidete rumänische Polizei dazu - auf jeden Fall wirkt der neue Aufzug irgendwie weniger freundlich; finde ich schade. Denn an der tatsächlicher Leistung hat sich wohl nichts geändert. An die Danksagungen für ihren Einsatz schließe ich mich auch an :Blumen: . |
Zitat:
|
Zitat:
wer hat dir erlaubt für mich zu sprechen? Ich nicht. Vorsicht, Sportsfreund!:Huhu: Wir sind hier im Schwimmbad eine intakte Gruppe. Was willst du eigentlich? Wenn es das Focus/Walser ist, kannst haben. Für paar Milliarden EUR lass ich mit mir reden. Drunter geht nix. Falls du diese Summen aufbringen möchtest bitte pn an mich, Merci. Gruss Trimichi |
Zitat:
Bei Gewaltdelikten spielen diese Faktoren aber eine geringe Rolle, da die Anzeige eher von dem Opfer kommt. Sprich Verzerrungen durch die Polizei sind eher gering. |
Zitat:
|
Interessantes Interview mit einem syrischen Flüchtling und eine berechtigte Frage: "Warum gibt Deutschland kein Visum?"
|
Zitat:
|
|
Zitat:
http://www.focus.de/immobilien/wohne...d_4971014.html und nein es ist kein Einzelfall. Warum äußern sich eigentlich immer Künstler, Schauspieler, Politiker die eh schon gut verdienen das sie den Zaum um ihre Villa noch etwas höher bauen können. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe nur immer Menschen die im oberen oder obersten Drittel der Gesellschaft sich zu dem Thema äussern . Schon mal jemand aus unteren sozialen Schichten im tV gesehen? Ich nicht! Eben drum weil sie sich die Wohnung jetzt leisten kann warum muss sie dann raus? In dem Artikel kommt es auch so rüber als wenn man mir vorschreiben kann auf wieviel qm ich zu leben habe. Nein Danke das habe ich schon mal mit erlebt. |
Zitat:
|
Na so ganz unrecht hat der Franky ja nu nicht. Menschen die ein doch sehr üppiges auskommen und einen entsprechend sehr gehobenen Lebensstandard haben, haben halt andere Ängste und Sorgen, als jemand aus der Mittel- oder Unterschicht, für den jeder Euro weniger im Prinzip im Lebensstandard spürbar ist.
Es ist zumindest aus meiner Perspektive auch leicht reden, wenn Einbußen und Zusammenrücken für mich bedeuten, dass ich halt eines meiner Feriendomizile abgeben und anstatt auf 300m² nur noch auf 250² mit meiner Frau und einem Kind leben muss und es halt nicht mehr zum Familien A8 und einem Spaßporsche reicht, sondern nur noch der A8 gefahren werden kann. Andererseits sind es ja grad "die Hartzer" als Leistungsbezieher, die immer als gebeutelte Vergleichgruppe herhalten müssen. Nur worin besteht der Unterschied vom klassischen Sozialleistungsbezieher zum Asylleistungsbezieher? Beide sind sicherlich nicht freiwillig in dieser Situation. Nur weil der klassische Sozialleistungsbezieher eher da war und das Glück der Geburt am richtigen Ort, hat er mehr Anspruch auf Leistungen? Böse wird es doch im schlimmsten Fall nur für die derzeit Erwerbstätigen. Wir haben doch nur Glück, dass wir zur Zeit eine relativ gute wirtschaftliche Situation haben und somit hohe Steuereinnahmen generieren, so dass die Mehrausgaben für mehr Leistungsbezieher ohne eine Steuererhöhung bewälltigt werden kann. In einer derben Wirtschaftskrise sähe die Situation deutlich schlimmer aus. Dass entsprechend Prominente eher mal in den Medien zu Wort kommen liegt auch einfach daran, dass sie per se Medienpräsent sind. Warum sollte Frau Müller auch ein Interview geben? ABER ich sehe es immernoch als großes Problem und möglichen Brandbeschleuniger an, dass viele regionale Probleme einfach totgeschwiegen werden und in den Medien in der Regel nur der gebildete Kriegsflüchtling gezeigt wird. Diese machen aber nur einen kleinen Teil der Asylsuchenden aus. Aber der Albaner lässt sich in den Medien halt schlecht verkaufen. |
Zitat:
Das sind halt nicht die Videos die hier verlinkt werden. Kannst Du ja gerne machen. Liegt an Dir das zu. Dann brauchst Du Dich nicht zu beklagen, daß aus den unteren sozialen Schichten niemand hier verlinkt wird. Du hast es selber in der Hand!:Huhu: |
@ Noam
warum wird denn Frau Müller zu Wort kommen. weil sie keiner einlädt. Könnten ja unschöne Wahrheiten an das Licht kommen. Mir stinkt es gewaltig das die Leute , und es werde immer mehr, sich Sorgen machen- gleich als Braunes Pack bezeichnet wird. Ich kenn ein italienisches Ehepaar, die besitzt ein Restaurant, die haben mich neulich gefragt wie es hier weiter geht. Auch Nazis. " Wer nicht an die Zukunft denkt, muss sich bald Sorgen" Kofuzuis Ansonsten danke Noam für den Post,:Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Du kannst es schön schreiben wie du willst, es gibt massive Probleme und die werden nicht weniger. Jetzt werden Milliarden ausgeben für den sozialen Wohnungsbau, schön endlich. Dazu mussten erst 1 Mio Flüchtlinge nach D kommen. Ein Schlag in die Fresse jeder sozialen schwachen Familie die versucht auf dem Wohnungsmarkt eine Wohnung zu finden. Mit solchen Sachen oder der Kündigung von städtischen Wohnungen , damit Flüchtlinge einziehen , giesst man noch Öl ins Feuer der ganzen braunen Horden. |
Zitat:
Und daß unangenehme Sachen von der Presse nicht berichtet werden, das hast du doch mit dem von dir verlinkten Artikel selbst widerlegt. Zudem hat weder Herr Streich,noch ich behauptet, daß die Situation einfach zu bestehen ist. Zudem finde ich es übrigens als eine Frechheit mir zu unterstellen daß ich mir keine Sorgen über die Situation mache. |
Zitat:
|
Zitat:
Zum einen wird Gruppe 1 gegen Gruppe 2 ausgespielt. Es ist eine Frage der Zeit bis dies von entsprechenden "Rechten" und "Ganz Rechten" intrumentalisiert wird. Und es wird nicht wenige geben, die sich der Welle der Empörung anschließen werden, wenn es PEGIDA in Zeiten in denen kaum verglaichbare Zustände herrschten über 20.000 Menschen auf die Straße bekommen hat. Zum anderen müssen aktuell eher schnelle praktische Lösungen her. Lohnt es sich denn kleine Wohnungen zu räumen? Ist doch nur ein Tropfen auf den hei0ßen Stein. |
Zitat:
Die Art und Weise, wie hier von der Stadt Nieheim vorgegangen wird, ist aber grundfalsch und zeigt leider auch, wie verzweifelt manche Gemeinden sein müssen, wenn sie zu solchen Mitteln greifen. So was kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich denke halt, dass wenn man keinen Platz und kein Geld für Flüchtlinge hat, dann kann man auch keine aufnehmen. Dann muss es, so dramatisch es für viele sein mag, eine Obergrenze geben. |
Zitat:
mit dem Artikel hast du Recht. Allmählich kommen wohl Zweifel " mit wir schaffen das". |
Zitat:
Vor allem, jetzt fängt es so an , wo endet es? Zwangsenteignung, die DDR lässt grüßen. |
Zitat:
Ich weis ich wiederhole mich. D hat es nicht geschafft vor allen in Großstädten bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Wenn ich mir die Mietpreisentwicklung hier in HH ansehe , Holla die Waldfee. Jetzt heisst es wir bauen für 1 Mio Flüchtlinge Sozial Wohnungen. Ich lach mich schlapp. |
In diesem Jahr befinden sich in DE unter den Asylanträgen 1/4 Kinder. (neueste Statistik)! Das sind mehr als im EU-Durchschnitt.
Ich finde, das gibt den Ländern eine besondere Verantwortung, für die Kinder möglichst schnell Schulunterricht und Kitaplätze vorzuhalten, d.h. dafür entsprechend kurzfristig Personal einzustellen, ausserdem für die Familien mit Kindern vorrangig vor alleinstehenden Flüchtlingen angemessenen Wohnraum zu schaffen. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns in der Kita (kirchlich) gibt es gerade mal zwei Vollzeitstellen. Alle anderen Erzieherinnen arbeiten reduziert. Zudem gibt es mehr U3 Kinder (=erhöhter Betreuungsbedarf) und weniger 45 Stunden Plätze. Und jetzt da die Flüchtlinge im Land sind ist aufeinmal Geld für neue Lehrer da. Gestern gab es einen Artikel das auch die Kitas Plätze zur Verfügung stellen sollen - bisher aber ohne ein Zeichen da da was an der personellen Situation ändern soll. Und zudem steht ein weiterer Kita Streik bevor... |
Zitat:
Sie muss nur Widerspruch einlegen, das ist komplett Gratis.... dann bekommt die Gemeinde eine Abgewascht und darf noch Gerichtskosten tragen.... also immer ruhig Blut... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Danke! |
Zitat:
Sollten die Länder tatsächlich mehr Personalmittel wegen der Flüchtlingskinder einstellen, wäre das IMHO doch nur zu begrüssen und fordern sollte man es allemal. Schulpflicht besteht nämlich für jedes Kind. In 2 kleinen Dörfern im Oderbruch hätte übrigens ohne die neu dort ansässigen Flüchtlingsfamilien die dortige kleine Dorfgrundschule schliessen müssen. Jetzt hat sie wieder die erforderliche Grösse, das Land muss sie finanzieren. |
Zitat:
Was ist so "geil" an den Flüchtlingen? Was ist so "ungeil" an den sozial schwachen deutschen Familien? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |