triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

Raimund 01.08.2009 22:05

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 259037)
heute gesehen im Nike-Store im Designer-Outlet in Zweibrücken/Pfalz: Luna (Racer) für 43 Euro, allerdings nur Damenmodelle Größe ca. 7-9, sowie für Herren Größe 13, 14.
Also, wer in der Nähe ist ...

Würde zweimal das Damenmodell des Racers in US8 nehmen. Falls die mir einer mitbringt/schickt...

Wäre suuuuuuper nett....

Würde auch vorab überweisen...:Blumen:

jul 05.08.2009 00:39

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 258445)
Veränderungen zum Lunaracer (2008/2009):
- (leichte) Mittelfußstütze (recht dezent gehalten)
- mehr Carbongummi-Besatz an der Unterseite
- etwas weniger Flywire-Einsatz
- nahtloser Innenraum (-> alle "Overlays" auf der Außenseite)

klingt bis auf den letzten punkt nicht so gut :Nee:
werd ich wohl auf vorrat den alten kaufen müssen....

FuXX 05.08.2009 10:28

Die neue Sohle ist ok, hat etwas weniger Abrieb. Allerdings frag ich mich, was es mit der Stuetze auf sich hat - ich hoffe die merkt man nicht.

Die haben doch mit natural running den richtigen Weg eingeschlagen - ich hoffe das bleibt so!

FuXX

dude 05.08.2009 12:14

Bin auch leicht irritiert. :(

jul 07.08.2009 00:21

heute ist was ganz feines gekommen:

nike streak xc 2

bis jetzt der schnellste schuh den ich an hatte! erstes training 40min @ 3:34/km :D

leichter als der lunaracer, nicht ganz so gut gedaempft aber ok. auch ein wenig gelaendegaengig (ist ja ein xc schuh)

werd ich wohl auf maui laufen :Cheese:

aja hat ausserdem umgerechnet 42€ gekostet

Raimund 07.08.2009 00:33

Na ja! Weniger geht immer...

Hab meiner Freundin heute den Trainer für 63€ aus Roermond mitgebracht!:)

Für mich gabs da nix:(

Hab jetzt noch drei Paar Racer hier. Das dürfte bis Ende 2010 reichen...;)

shibby13 07.08.2009 20:37

Hat jemand den neuen Lunarglide schon gelaufen? Ist es ein grosser Unterschied zum Lunartrainer?

X S 1 C H T 23.08.2009 23:15

Gibt es was neues aus der Luna-Front ?

Asphaltfluesterer 24.08.2009 10:28

Zitat:

Zitat von shibby13 (Beitrag 261784)
Hat jemand den neuen Lunarglide schon gelaufen? Ist es ein grosser Unterschied zum Lunartrainer?

Ich bin ein bißchen enttäuscht von ihm. Ist vergleichsweise schwer und ähnelt mehr einem "normalen" Laufschuh mit einer "Mittellage" Lunar. Auch vom Obermaterial ist er eher etwas für die kühleren Jahreszeiten.

dude 24.08.2009 12:19

Ja, der Lunarglide ist ein recht schwerer Schuh a la DS Trainer.
Der neue Racer soll ja eine leichte Stuetze bekommen. WHY WHY WHY WHY??? Erst streichen sie uns das Sponsoring und jetzt das. Es geht bergab mit Nike. ;)

Skunkworks 24.08.2009 12:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 268686)
Ja, der Lunarglide ist ein recht schwerer Schuh a la DS Trainer.
Der neue Racer soll ja eine leichte Stuetze bekommen. WHY WHY WHY WHY??? Erst streichen sie uns das Sponsoring und jetzt das. Es geht bergab mit Nike. ;)

Damit er vermehrt von solchen Kunden gekauft wird, die keinen richtigen Racer sich zu kaufen getraut haben. Sprich: deckt ne größere Bandbreite ab. Im nächsten Jahr wird er wieder schwerer und bekommt zur Stütze noch etwas mehr Stabilisierung, dafür wird ein neuer Racer aufgelegt. Eigentlich wie immer...

dude 24.08.2009 15:09

Dein Wort in Gottes Ohren. Ein Jahr kann man ja locker mit 2008er Schuhen ueberbruecken.
Pfeifen...

dude 24.08.2009 15:11

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 253747)
Wie viele KM lauft ihr mit dem Lunaracer bevor ihr ihn ausmustert, bzw. wann habt ihr gemerkt, dass der Schuh nachlässt, bzw. wann ist er kaputt gegangen......?

Volker

Meiner hat nach jetzt so ca. 700 (800?) km einen kleinen Riss im Obermaterial am grossen Zeh. Laesst sich aber noch problemlos laufen. Ich mach' mal ein Foto.

X S 1 C H T 24.08.2009 15:35

Gut das ich mir einen als Reserve aus NYC mitbringen hab lassen.

Mein normaler grüner ist eigentlich auch noch in einem 1A Zustand.

Das Mädchen 25.08.2009 09:02

Ich werde mir zu Weihnachten die rosa Edition gönnen.:cool:
Den Lunarglide habe ich in der Hand gehabt und ganz schnell wieder zurückgestellt. Den Schuh mochte ich so gar nicht (ich hätte mich auf meine erste Verwunderung verlassen sollen, als eine Anzeige für den Lunarglide in der Glamour (!!!) auftauchte). Nix für mich zumindest.

X S 1 C H T 25.08.2009 09:06

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 268953)
Ich werde mir zu Weihnachten die rosa Edition gönnen.:cool:
Den Lunarglide habe ich in der Hand gehabt und ganz schnell wieder zurückgestellt. Den Schuh mochte ich so gar nicht (ich hätte mich auf meine erste Verwunderung verlassen sollen, als eine Anzeige für den Lunarglide in der Glamour (!!!) auftauchte). Nix für mich zumindest.

Die rosanen hatte ja Goucher am Sonntag in Berlin an.

maifelder 25.08.2009 09:20

Was hatten denn die anderen Damen und Herren an. Die Mehrzahl bei Männer und Frauen trugen einen gelben Schuhm mit schwarzem Emblem. Aus der Ferne hätte ich Adidas AdiZero getippt.

Kann das jemand bestätigen?

crema-catalana 25.08.2009 09:51

Lunaglide

Also ich habe den Lunaracer und finde ihn toll für kurze Distanzen. Den Lunaglide habe ich auch (in einer besonders hässlichen Farbkombi) und finde ihn halt einen gemütlichen Schuh für lange Läufe. Bei meinem Tempo auch gut für Marathon. Er ist nicht so schwer wie andere Schuhe, die ich für lange Läufe benutzt habe, aber garantiert kein "Racer".
Den Racer hatte ich letztens mal für einen langen Lauf getestet, aber entschieden, dass ich dafür noch zu langsam bin. Die Direktheit ist schön bei kurzen schnellen Läufen, beim langen Lauf in meinem Tempo taten mir einfach irgendwann die Füße (Ballen) weh.

aRa 25.08.2009 21:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 268970)
Die Direktheit ist schön bei kurzen schnellen Läufen, beim langen Lauf in meinem Tempo taten mir einfach irgendwann die Füße (Ballen) weh.

Naja ich find den alles andere als direkt!!!

Ein direkter ist zb. der Asics hyperspeed 3....

Skunkworks 26.08.2009 09:00

Zitat:

Zitat von aRa (Beitrag 269257)
Naja ich find den alles andere als direkt!!!

Ein direkter ist zb. der Asics hyperspeed 3....

-Falls du den Thread noch nicht so lange verfolgst:
Das der Hyperspeed direkter ist schrieb dude schon vor einem Jahr
Und wenn am Hyperspeed nicht viel verändert wurde, bleibt es wohl dabei, erst recht, wenn der neue Racer schwerer ist als der Vorgänger.

Crema ist so wie ich derzeit auf Gel-Speedstar (leider aus dem Programm genommen) unterwegs und da kann der Racer zumindest im Vorfuß durchaus direkter sein. Ich werde es hoffendlich am WE bestätigen können.

dude 26.08.2009 12:09

@XSICHT: auch schon in Boston

@Maifelder: ja

@Maedchen: kaum mehr aufzutreiben. Eher schon der Mariah.

@Skunk: http://mzungofire.blogspot.com/2009/...ring-2010.html

Was fuer ein Tussiposting mal wieder... :Lachen2:

X S 1 C H T 26.08.2009 12:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269414)
@XSICHT: auch schon in Boston

Dort hatte sie ihn aber mit Schwarz als Grundfarbe. http://www.digitalphotoconcept.com/i...MG_5874_DG.jpg

also noch den "alten"

In Berlin hatte sie doch diesen an http://img.runningwarehouse.com/blog/img_02.jpg

Skunkworks 26.08.2009 13:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269414)

@Skunk: http://mzungofire.blogspot.com/2009/...ring-2010.html

Was fuer ein Tussiposting mal wieder... :Lachen2:

Ja, gracias dafür, dann ist er nur ein Jahr nicht "gepflegt" worden. Eine weitere Suche hat dies ergeben: (...) and finally the new Gel-Speedstar 4, a big improvement over the previous model. (...)

OK, gut für Crema Catalana. Ich habe jetzt schon die schnellen Schuhe für die nächste Zeit bestellt und werden diese Woche (so sie denn rechtzeitig zum WE kommen) den Luna Racer (old fashioned, traditional edtion) und den Sauconi A2 laufen. Dann hätte ich schon 5 Paar Laufschuhe. OK immer noch weniger als meine Freundin Fahrräder.

SW

PS.: Voll auf die Verse, oder? http://www.digitalphotoconcept.com/i...MG_5874_DG.jpg

crema-catalana 26.08.2009 13:08

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 269435)
JDann hätte ich schon 5 Paar Laufschuhe.

öh.... findest du 5 Paar viel? Schuhe - also Laufschuhe - kann man doch nie genug haben :Lachen2:

X S 1 C H T 26.08.2009 13:12

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 269435)

Berg abwärts kommt das schonmal vor.

dude 26.08.2009 14:00

@XS1CHT: ah, das ist ja dann schon der Neue

@skunk: mit dem Po darf die ALLES

Skunkworks 26.08.2009 14:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269479)
@XS1CHT: ah, das ist ja dann schon der Neue

@skunk: mit dem Po darf die ALLES

Ist ja ne verkappte Triathletin, wenn man Armlinge mit Tanktop oder Bustier kombiniert...was sind denn das für Tatoos? Geh mal Fragen, dude!

dude 26.08.2009 14:33

Die ist leider wieder am Fortpflanzungsversuchen. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann und ich erwische sie beim saure Gurken essen. Mal schauen was der Hormonzustand dann auf meine Fragen an Antworten zulaesst. :Lachen2:

dude 28.08.2009 04:10

Verschleiss Nike Luna Racer

So schnell kann ein Jahr vergehen! Bei meiner Ankunft hier in NYC galt einer meiner ersten Griffe den Luna Racern (30.08.2008):

Zunaechst als Wettkampfschuh im Einsatz, wurde er immer mehr zum Alltagslaufschuh, ob Jog, langer Lauf oder Tempo.
Nach grob geschaetzten 800km sieht er heute (27.08.2009) so aus:

Hier im Vergleich zu einem ca. 150km gelaufenen Schuh:

Die Sohle hat also noch Potential.

Als ich den Riss an der Seite erstmalig sah - heute waehrend des Vereinstraining - dachte ich an einen Totalschaden, zumal es beidseitig gleich schlecht aussieht. Die naehere Inspektion hat aber ergeben, dass der Riss sich aufgrund der angrenzenden Verstaerkungen die naechsten 10.000km wohl nicht verlaengern wird. Es geht also weiter.

Skunkworks 28.08.2009 11:45

Das die Hacken wie neu sind war mir eh klar aber das noch fast überall das Muster in den Blöcken erhalten ist, erstaunt. Ich werd heute Abend zum ersten mal in die Dinger schlupfen, bin schon gespannt, wie sie so passen.

Holst du dir eigentlich im Hinblick auf den Racer2 noch einen weitern 1ser? Oder wie schauts aus? Ganz neuer Schuh?

Hunki 28.08.2009 11:51

Ich musste bei meinem Schuh schon 3 mal die Lasche auf der Schuhzunge kleben. Sonst ist das Ding aber nach mittlerweile 600km noch in einem viel besseren Zustand als die Dinger von dude und das obwohl ich die Schuhe nicht nur auf der Strasse laufe.

Hunki

dude 28.08.2009 12:25

@skunk: ich hab noch zwei neuere Paar Racer (der eine ist auf dem Bild, der andere ist der heilige blau/schwarze). Werde aber noch einen 1er kaufen.
Die Sohle hat durchaus Federn gelassen. Mein spuert jedes Steinchen (was ich nicht zwingend als Nachteil empfinde).

@Hunki: meine Racer sind auch mehr als die Haelfte durch's Gelaende gezogen (Zentralpark!). Und wenn ich so darueber nachdenke, vielleicht sind es auch schon 1.000km?

Skunkworks 28.08.2009 13:08

m.E. nimmt Asphalt die Sohle mehr ran als Gelände, insbesonders fein geschotterte Wege sind ein wahrer Sohlenschohner (wenn man nicht grade schlufft)

Sebastian100 28.08.2009 13:22

Hallo,
mal eine Frage zu der Schuhfarbe des Lunaracers:
Ist die Farbe Saisonabhängig (z. B. 2009 neongelb) oder kann man sie in Deutschland auch in anderen Farben erhalten?
Wird der Lunaracer der Saison 2010 eine andere Farbe erhalten?
Danke!

dude 28.08.2009 14:12

Der Racer wird auch 2010 standadmaessig in dem eher haesslichen grau-gelb erhaeltlich sein:

http://mzungofire.blogspot.com/2009/...wift-2010.html

Dieses Jahr gab es einige Sondermodelle, die aber vornehmlich in den USA zu kaufen waren.

dude 28.08.2009 14:14

@skunks: die Sohle ja, aber nicht das Obermaterial.

dude 28.08.2009 14:19

Es ist wieder so weit: auf ebay tauchen die ersten Racer wieder fuer 60$ auf. Noch ist kein 11,5er dabei. :)

Skunkworks 29.08.2009 11:04

Great disaster! Gestern Abend bin ich in den Luna geschlüpft und musste gleich feststellen, dass er zu klein ist. MIST!!! Ich hatte mich für das Bestellen nach der Nike Free 3.0 Größe orientiert (US 9,5), die schon ne halbe Nr. größer als meine Asics sind. Trotzdem zu klein. Nicht nur von der Länge, sondern auch von der Breite. Der Vorfuß saß sehr kompakt, fast schon leicht komprimiert. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Entweder zurückschicken und eine halbe oder sogar ne ganze Nr. größer holen oder es ganz lassen. Irgendwie war das wenig nachgiebige Obermaterial nicht ganz mein Fall oder zumindest gewöhnungsbedürftig. Von der sohle her habe ich mich sofort wohl gefühlt.

Soll ich eher 10 oder 10,5 nachbestellen?

Frust perfekt: die zeitgleich gelieferten Saucony Grid A2 sind auch ne halbe Nr. zu klein aber das ist wieder was anderes.

SW

Lecker Nudelsalat 29.08.2009 11:22

Was hast Du für einen Fuß?

Bei mir passt es, Luna Trainer = Luna Racer = Nike Free 3.0 = US12

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 270538)
Great disaster! Gestern Abend bin ich in den Luna geschlüpft und musste gleich feststellen, dass er zu klein ist. MIST!!! Ich hatte mich für das Bestellen nach der Nike Free 3.0 Größe orientiert (US 9,5), die schon ne halbe Nr. größer als meine Asics sind. Trotzdem zu klein. Nicht nur von der Länge, sondern auch von der Breite. Der Vorfuß saß sehr kompakt, fast schon leicht komprimiert. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Entweder zurückschicken und eine halbe oder sogar ne ganze Nr. größer holen oder es ganz lassen. Irgendwie war das wenig nachgiebige Obermaterial nicht ganz mein Fall oder zumindest gewöhnungsbedürftig. Von der sohle her habe ich mich sofort wohl gefühlt.

Soll ich eher 10 oder 10,5 nachbestellen?

Frust perfekt: die zeitgleich gelieferten Saucony Grid A2 sind auch ne halbe Nr. zu klein aber das ist wieder was anderes.

SW

psyXL 29.08.2009 15:17

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 270544)
Was hast Du für einen Fuß?

Bei mir passt es, Luna Trainer = Luna Racer = Nike Free 3.0 = US12

Gruß strwd

Habe auch US12 in Free 3.0 UND Luna Racer.

War vielleicht noch das Papier vorne im Schuh? :Lachanfall:

scnr

Schick sie zurück und bestell neue. Ob eine halbe Nummer oder eine ganze hängt davon ab, wie eng er jetzt ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.