triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

Mirko 06.07.2013 20:43

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 922682)
Ein Arbeitskollege trägt die im Büro !!

90kg, geschätzt, im Training nen 7ner Schnitt schlappen, aber mit der XT zur Arbeit gehen .... :liebe053:

Arbeiten wir zusammen??? Wer bist du????? :-((

Mirko 06.07.2013 20:45

So RICHTIG peinlich finde ich, wenn jemand zwei Beiträge komentiert und zwei neue Beiträge dazu braucht...
Mag mir mal einer erklären, wie man das so toll in einen bekommt?

Lui 06.07.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 922742)
ja ich, ist mein Lieblinssmiley.

Ich wollte keine Namen nennen...:Lachen2:

Maris 06.07.2013 21:19

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 922742)
ja ich, ist mein Lieblinssmiley.

wenn es den doch nur auf Kompressionssocken gäbe seufz :Cheese: :Cheese:

Im Tour-Forum gab/gibt es jemanden, der produziert diesem Cheese-Smiley als Kleber. Aber in gelb. Sieht man manchmal auf Rennrädern kleben.... :Cheese:

Maris 06.07.2013 21:23

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 922682)
Ein Arbeitskollege trägt die im Büro !!

90kg, geschätzt, im Training nen 7ner Schnitt schlappen, aber mit der XT zur Arbeit gehen .... :liebe053:

Die 910 XT taugt doch gar nicht als "normale Uhr". Garmin hat es doch nie geschafft, ein Update zu produzieren, so dass man nur Uhrzeit und Datum sieht.

photonenfänger 06.07.2013 22:30

Aaaaalso, ich kann euch beruhigen, wir sind nicht allein. Die Leichtathleten sind kein Stück besser. Heute den ganzen Tag die deutschen Meisterschaften im ulmer Stadion geguckt, Thrombosestrümpfe in den grellsten Farben wo man hinschaut.

War übrigens total geil, Mocki hat bei den 5k alle bis auf die 2.- und 3.-Platzierten überrundet:), und sah dabei so locker aus als wär das nix...

Wolfgang L. 06.07.2013 22:41

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 922756)
Ich wollte keine Namen nennen...:Lachen2:

danke! :Cheese:

Wolfgang L. 06.07.2013 22:42

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 922748)
Arbeiten wir zusammen??? Wer bist du????? :-((

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 922749)
So RICHTIG peinlich finde ich, wenn jemand zwei Beiträge komentiert und zwei neue Beiträge dazu braucht...
Mag mir mal einer erklären, wie man das so toll in einen bekommt?

Mulitquote plus und dann den zweiten Beitrag zitiern.

ist schon peinlich das ich dir das erklären muss. :Cheese:

Trimichi 08.07.2013 09:35

Wolfgang L. , es ist so wie du´s gesagt hattest. Es gibt sie tatsächlich, die sagenumwobenen Poser ;) Diese posen meistens einzeln, aber auch in der Gruppe (Gruppenposen, sehr nervig).

Definitionsversuch Tri-Poser, Stichwort: Litfasssäule ;)

Wolfgang L. 08.07.2013 09:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 923405)
Wolfgang L. , es ist so wie du´s gesagt hattest. Es gibt sie tatsächlich, die sagenumwobenen Poser ;) Diese posen meistens einzeln, aber auch in der Gruppe (Gruppenposen, sehr nervig).

Definitionsversuch Tri-Poser, Stichwort: Litfasssäule ;)

war es doch so schlimm? :Cheese:

Gestern in Frankfurt habe ich aber festgestellt: Zum Ende des Marathons sind alle wieder gleich. Egal was sie anhaben. Die meisten sind zu kaputt zum posen und nur noch froh wenn sie es hinter sich haben.
Langdistanz die grosse Gleichmacherin

Trimichi 08.07.2013 09:47

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 923408)
war es so schlimm? :Cheese:

Bedingt. Bei der Startnummernausgabe am Freitag am Römer musste ich mich mehrfach wundern, wieviel man an Markenware öffentlich zur Schau stellen kann :)

Wolfgang L. 08.07.2013 09:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 923412)
Bedingt. Bei der Startnummerausgabe am Freitag am Römer musste ich mich mehrfach wundern, wieviel man an Markenware öffentlich zur Schau stellen kann :)

Viel ist meiner Meinung nach auch Unsicherheit. Man gibt sich das Gefühl gut gerüstet zu sein. Die Bekleidung ist sozusagen eine Rüstung um sich vor den kommenden Strapazen zu schützen.
Damit die Unsicherheit keiner merkt gibt man sich besonders cool und unnahbar.
Wie die Bubis mit den Kippen halt.

Andererseits kleidet man sich ja dem Anlass entsprechend. Und der Anlass ist ja ein Triathlon Wettkampf und kein Abschlussball.

schoppenhauer 08.07.2013 11:59

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 923415)
Viel ist meiner Meinung nach auch Unsicherheit. Man gibt sich das Gefühl gut gerüstet zu sein.

Bei wichtigen Auftritten zieh ich auch meinen besten Anzug an und nimm die guten Schuhe, das hilft.

Steffen! 08.07.2013 22:50

http://s1.directupload.net/images/130708/t8wkmugz.jpg

Ja so ein bisschen peinlich schon...

JENS-KLEVE 08.07.2013 23:20

In Wesel hat sich einer einen Hocker zum Fahrrad in die Wechselzone gestellt.:Lachanfall:

photonenfänger 09.07.2013 02:28

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 923984)
In Wesel hat sich einer einen Hocker zum Fahrrad in die Wechselzone gestellt.:Lachanfall:

Welche Marke? Wie schwer?

Maris 09.07.2013 08:36

Was für ´ne Frage! Der natürlich!!! :Lachanfall:

http://www.rakuten.de/produkt/driade...se-pla-2012-02

Wer hat, der hat! :Lachen2:

Wolfgang L. 09.07.2013 09:31

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 924022)
Welche Marke? Wie schwer?

und wie waren die Flaschenhalter montiert?

ich finde das mit dem Hocker eher cool als peinlich

Triathletin007 09.07.2013 13:07

Zitat:

Und, was hast Du da als Wettkampfrichter zugesagt und was als Antwort erhalten? Bin gespannt!:Huhu:

captain hook 09.07.2013 14:02

Ich bin immer wieder erstaunt, was alles so als peinlich empfunden wird. Ich find meistens ganz andere Dinge peinlich.

Pippi 10.07.2013 21:29

Beim letzten Triathlon habe ich mein Fahrrad mit einem Schloss gesichert, bevor es zum Checkin ging.

Das Schloss hat etwas geklemmt und der Schlüssel ist dann abgebrochen.

Musste mir dann mit einer Eisensäge etwas nachhelfen, um das Schloss zu öffnen. :Holzhammer:

JENS-KLEVE 11.07.2013 00:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Hocker war ja kein Gepäck, er gehörte also zum Equipment des athleten, das er zur durchführung seines Wettkampfes / Wechsels benutzt. andererseits ist das ein Gegenstand, der meines Erachtens nciht in eine Wechselzone gehört ("Wo kämen wir denn dahin...!?") .

Ich hab dann die Nachbarathleten gefragt, ob sie sich durch den Hocker behindert oder beengt fühlen, was sie verneinten und damit war es für mich ok. Ich hab ihn also gelassen.

KernelPanic 11.07.2013 01:48

Was hat der denn um Himmels willen für ein Raketenstartrohr in der Trinkflasche da stecken...! :Lachanfall:

lonerunner 11.07.2013 01:50

Den Hocker finde ich jetzt gar nicht soooo abwegig:dresche

Aber was ist das neben dem Hocker, `n Tetrapack Milch??:8/

Bobo_DD 11.07.2013 09:21

Uch hab auch meine Strohhalm für das doofe Trinksystem verloren.

Hatte mir dann auch so eine Raketenbasis zurecht gefummelt. Einfach ein PVC Rohr aus dem Aquarienbedarf abgesägt.

Man sollte auf Schlaglöcher aufpassen ;)

dasgehtschneller 11.07.2013 10:09

Das mit dem Hocker hab ich mir auch schon überlegt, allerdings war es ein Wettkampf wo man auch noch Inlinekaten musste und die Skates am Boden liegend anzuziehen ist nicht so ganz einfach.

Schlussendlich habe ich mich aufgrund des akuten Platzmangels in den Wechselzonen dann aber doch dagegen entschieden.

Fahrrad in der Wechselzone abschliessen mache ich auch wenn das Fahrrad länger da steht. Dabei ist mein Fahrrad wohl schon dadurch geschützt dass es nur 20% der meisten anderen wert ist.
Während des Wettkampfes kommt das Schloss aber natürlich weg :cool:

Wolfgang L. 11.07.2013 10:16

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 925107)
...
Während des Wettkampfes kommt das Schloss aber natürlich weg :cool:

super wenn man es dann doch vergisst und beim Rad rausnehmen den ganzen Radständer umreißt. :Cheese:

Nobodyknows 11.07.2013 10:45

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 925112)
super wenn man es dann doch vergisst und beim Rad rausnehmen den ganzen Radständer umreißt. :Cheese:

'Habe Kopfkino.... :Lachanfall:

Gruß
N. :Huhu:

Pippi 03.08.2013 17:52

Zitat:

Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=D6p3PnjE_98#at=745

bei 12:20 sieht man, dass wohl der Hocker vom Veranstalter gestellt wurde :)

tuben 03.08.2013 18:44

Triathleten sind peinlich.
Sie sind es besonders dann,
wenn sie sich selbst zitieren.
Hätte nie vermutet, dass es das auch gibt.
Herrlich, dass dieses Forum auch diese Möglichkeit bietet.
Danke.:Huhu: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

HendrikO 02.10.2013 19:32

Diesen großartigen Film habe ich erst heute entdeckt. Wie konnte das passieren? Habe an manchen Stellen Tränen gelacht.

speedskater 02.10.2013 21:14

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 935679)
Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=D6p3PnjE_98#at=745

bei 12:20 sieht man, dass wohl der Hocker vom Veranstalter gestellt wurde :)

In Viernheim gibt es seit Jahren Stühle für alle Starter.
Nicht peinlich, sondern nützlich.

Nobodyknows 02.10.2013 21:57

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 961784)
In Viernheim gibt es seit Jahren Stühle für alle Starter.
Nicht peinlich sondern nützlich.

Zum Rad anlehnen und nett zum druffhocke. :Lachen2:

Demnächst fordert einer noch einen Handtuchalter...:Nee:

Gruß

Pfeffer und Salz 08.10.2013 14:21

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 961798)
Zum Rad anlehnen und nett zum druffhocke. :Lachen2:

Demnächst fordert einer noch einen Handtuchalter...:Nee:

Gruß

ich würde mir eine Steckdose für den Fön wünschen....

Nobodyknows 08.10.2013 14:58

Die Steckdose würde ja nur in T1 Sinn machen (für den Fön nach dem Schwimmen)....aber da gibt es dann auch in Viernheim keine Stühle.

Gruß

paulomat 09.10.2013 13:23

ach kommt...jetzt aber mal halblang.

Wenn in irgendeinem Volkstriathlon ein "Ersttäter" dabei ist der da so nen kleinen Hocker hat sei ihm das doch gegönnt. Man darf halt jemanden der vllt. noch nie Sport gemacht hat un eine VD einfach nur finishen will halt nicht nach den selben Maßstäben bewerten wie bei "uns".

Peinlich finde ich eher Leute die halt ganz offentichlich mit irgendwelchem Equipment/Trainingseinheiten/Wettkmapfergebnissen halt einfach nur angeben oder sich wichtig machen wollen. Versteht mich nicht falsch, innerhalb der Trainingsgruppe über Methodik, Wettkampfleistungen zu reden ist vollkommen in Ordnung und motiviert ja auch, bei manchen merkt man halt direkt von Anfang an das sie nur posen wollen.

Was ich allerdings nicht peinlich finde ist das Tragen von Finishershirts, oder das hier genannte Beispielt seine Garmin Uhr zum Frühstück anzuziehen.

dude 09.10.2013 15:31

https://www.youtube.com/watch?featur...&v=Ns6YSvCsVJM

Kay H. 09.10.2013 21:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 963712)

Mit dem nötigen Background zur Sendung stellt sich die Frage ... wer von beiden peinlich ist ... :Lachanfall:

mann im mond 10.10.2013 16:08

ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott...

Ich habe mich die letzten beiden Tage durch diesen Fred gekämpft (was allein schon eine Art Ausdauersport ist) und komme zum Schluss, dass ich tatsächlich nahezu alle Peinlichkeitsfaktoren erfülle!!!

Immerhin schaffe ich es A&F in meiner Freizeit zu meiden :Lachen2:

Galaxy_I 10.10.2013 16:49

Zitat:

Zitat von mann im mond (Beitrag 964161)
(was allein schon eine Art Ausdauersport ist)

Und schon wieder peinlöich geposed:Cheese: :Lachen2: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.