triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Vermisst: Wo ist eigentlich… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27232)

HerrMan 11.01.2022 11:56

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1641332)
ich konnte bei ihm keinerlei grundsätzliche Probleme mit Triathleten feststellen. Was ihm aufgestoßen ist sind halbschlaue oder 'lustige' Kommentare die Dinge in Frage stellen, die für ihn grundlegend sind und die er schon 1000fach erläutert hatte, fast immer mit viel Geduld wie ich finde.
.

Macht nur weiter so! Den armen, gelöschten Mann wird das so ärgern was hier spekuliert wird, dass er in Kürze erscheint und das gerade rückt.

Und das wäre super . :)

Rälph 11.01.2022 17:16

Zitat:

Er sagte sinngemäß "watt/kmh ist das was zählt" woraufhin der Kommentar kam dass Ergebnislisten meistens nicht nach watt/kmh sortiert wären.

Ist das dein Ernst? Man bekam den Eindruck, als hätte es in dem Faden das reinste Gemetzel gegeben.

tandem65 11.01.2022 18:34

Zitat:

Er sagte sinngemäß "watt/kmh ist das was zählt" woraufhin der Kommentar kam dass Ergebnislisten meistens nicht nach watt/kmh sortiert wären.

Eben genau das war eben nicht seine Aussage.
Ich denke da wurde eben leider genau sein Nerv getroffen.:(

tridinski 11.01.2022 18:55

Wenn ihr das alle anders wahrgenommen habt als ich dann hab ich das wohl nicht ganz richtig mitverfolgt, sorry. In jedem Fall ein herber Verlust.

sabine-g 11.01.2022 19:15

so wars
Zitat:

Zitat:

Am Ende ist es Watt zu Speed. Keine Religion. Wer das bessere Verhältnis hat, hat den besseren Job gemacht.
Ist das so? Ich habe noch nie eine Ergebnisliste gesehen, die nach Watt/Speed sortiert wäre.

tridinski 11.01.2022 20:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1641377)
so wars

Das wiederum ist ja nun genau das was ich oben auch aus dem Gedächtnis wiedergegeben hatte.
Nur bei der subjektiven Bewertung lag ich dann neben dem Mainstream

sabine-g 11.01.2022 20:40

Manchmal habe ich flüchtigen Kontakt zum Captain, ich fand das etwas dünnhäutig.
Es steht mir aber nicht zu das zu beurteilen, da ich an anderer Stelle auch genauso dünnhäutig bin und das hier erfahren musste.
Egal.
Ich glaube der Captain braucht das Forum nicht, das Forum profitiert aber enorm von seinen Erfahrungen und Tipps und Tricks.

Ich selber habe erst durch die Tests vom Captain angefangen mich mit Aerodynamik auseinanderzusetzen, insofern habe ich ihm da viel zu verdanken.:Blumen:

Klugschnacker 27.08.2022 19:37

Der Thread ist wieder geöffnet.

Benni1983 27.08.2022 19:49

Alle da?:Lachen2:

bellamartha 28.08.2022 19:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1678117)

Danke, Arne!!:bussi:

Estampie 29.08.2022 11:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1678117)

Danke Arne!

Sagt mal, svmechow schreibt eigentlich täglich erfrischendes und/oder wissenswertes.
Mit mal seit einem Monat nicht mehr. Weiß jemand warum?

DocTom 29.08.2022 12:27

Ja, die Steffi muss liebe Forumsmitglieder (mich! ;) ) am WE bei leckerem Essen zum Schnacken treffen und bereitet sich akribisch auf die nächsten Wettkämpfe vor...
Zusätzlich hat sie wohl aktuell sehr viel Arbeit in der Klinik.
Kurz, es geht Steffi gut!
Gruß
Thomas

Estampie 29.08.2022 12:35

Das sind doch vortreffliche Gründe!

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1678413)
Kurz, es geht Steffi gut!

Gut zu lesen.

Gruß,
Thomas

Benni1983 27.09.2022 10:40

Suche 1 Tilly bzw. Tilly für den Winterpokal.

Ist der noch hier?

TriSG 06.10.2022 10:38

Was ist eigentlich mit dem Bischi?

Benni1983 06.10.2022 10:54

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1683997)

Der ist nicht mehr hier!

Hatte dazu mal auf Zwift mit ihm geschrieben.

ironlollo 06.10.2022 11:05

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1683997)

Er kümmerte sich in der jüngeren Vergangenheit um andere Dinge.

Benni1983 06.10.2022 11:34

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1684006)

Painwall!

Ist er bei der Polizei oder was?

sybenwurz 06.10.2022 11:36

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1684009)
Painwall!

Jou. Die sind extrem penetrant hier beim ME.

Zitat:

Meines Wissens nach hatte er eher Lehramt studiert...

Benni1983 06.10.2022 11:39

Ich verfolge seinen Youtube Kanal sehr gerne.

sybenwurz 06.10.2022 11:43

Der Beitrag hier ist tatsächlich lesbar.

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1684012)
Ich verfolge seinen Youtube Kanal sehr gerne.

Teilt er dieserart Beiträge dort auch?

https://www.youtube.com/watch?v=C91KzBY-IQo

kromos 06.10.2022 11:46

gelöscht....

ironlollo 06.10.2022 12:10

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1684009)

Eher das Gegenteil. Er war Organisator der Demo.

sabine-g 06.10.2022 13:21

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1684018)
Eher das Gegenteil. Er war Organisator der Demo.

Dann: Sehr schön dass er hier weg ist.

Benni1983 06.10.2022 13:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1684013)
Der Beitrag hier ist tatsächlich lesbar.

Teilt er dieserart Beiträge dort auch?

https://www.youtube.com/watch?v=C91KzBY-IQo

JA.

Ich interessiere mich aber nur für Sport.
Jeder soll machen, was er für richtig hält, so lange kein anderer zu Schaden kommt.

TriSG 06.10.2022 14:16

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1684003)
Der ist nicht mehr hier!

Hatte dazu mal auf Zwift mit ihm geschrieben.

Ok, wenn er das gesagt hat...
Laut seinem Profil war er vor ein paar Tagen noch online, aber hat nichts mehr geschrieben seit 2020.

Sein YT-Kanal war mir auch bekannt und ich hatte gehofft, dass er die Kurve bezgl. des C19-Themas bekommen hat, bzw sich wieder auf den Sport fokussiert. Der letzte Demobeitrag war ja schon was her.

Aber ich möchte dazu keine weiteren Diskussionen lostreten.

Fachlich schade, dass er weg ist.

Benni1983 06.10.2022 14:22

Oh ja...stimmt :)

Limette 08.10.2022 08:34

Ich haue mich immer weg, wenn Bischi sportlich was auf YT zeigt, war so genial, als er vor Zorn seine Tastatur zerschlagen hat :Lachanfall: Er ist da so authentisch :liebe053:

Izzo 08.10.2022 09:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1684027)

Sehe ich völlig anders.
Ich teile Bischis Meinung null. Ich würde die Leute als verblendet bezeichnen.
Aber warum macht er es? Wie kann jemand, der in diesem Land aufwächst, zu einer solchen Meinung gelangen?
Wenn alle Menschen alle anderen, die eine absolute schräge Auffassung haben, ausblenden wollen....dann gäbe es heute keine Menschen, die sich für die Rechte einer Minderheit eingesetzt hätten.
Das Beispiel ist schräg, aber ich müsste länger suchen, um einen nicht hinkenden Vergleich zu finden.
Was glaubst du, was der absolute Großteil Deutscher vor 40 Jahren über eine Demo zu den Rechten Homosexueller gedacht hat? Ein früherer Freund von mir wurde mit seinem Partner auf der Straße mit den Worten bedacht: Euch sollte man alle vergasen (ist ca. 32 Jahre her).
Hätte man jetzt diesen Mann für seine besch....ene Auffassung überall aussperren sollen? Oder war es besser, mit ihm in Kontakt zu bleiben und ihn irgendwie zu einer anderen (richtigen/demokratischen/toleranten) Auffassung zu bringen?
Das Beispiel lässt sich auf so viele Dinge übertragen: Anti-AKW (vor 40 Jahren warst du ein absoluter Spinner, in einer Partei wie der CDU gab es dazu insgesamt nur eine Haltung) - heute machen sie alle einen auf Umwelt.
Ich habe noch andere Dinge parat.
Was glaubst du, was hier so bei einigen im Verborgenen liegt zu Themen, die wir nicht gerne öffentlich diskutiert sehen wollen (Liebesverständnis, Partnerverständnis, Auffassung von Demokratie, geheimes Doping, Handel mit Drogen, Kriminalität im Sinne von Diebstahl und Einbruch - das alles wird es hier bei einigen Usern geben)
Kurz: Es lohnt sich beinahe immer, mit den Menschen im Dialog zu bleiben.

Und was du mal zu politischen Themen sagtest, die hier nicht diskutiert gehören:
Du widersprichst dir.
Entweder ist er hier als Sportler oder nicht.
Diesbezüglich hat er Wissen (Können auch). Was er privat macht....

Genau aus dem Grund hätte das meiner Auffassung nach hier gar nicht hingehört, es hat immer den Touch, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Eines hatte es zu 100% nicht: Dass es ein freundlicher Hinweis an den Rest der Forums war.
Es war nach meinem christlichen Verständnis das, was man "Niedertracht" nennt.

DocTom 08.10.2022 09:51

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1684734)
Sehe ich völlig anders.
...

:Danke: +1

Rumpelstielchen 08.10.2022 09:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1684027)

Ich lese hier seit Jahren mit und habe mich vor geraumer Zeit angemeldet aber noch keinen Beitrag geschrieben!
Jetzt ist es so weit , und das wird auch der einzige bleiben.
Sabine Bist Du hier eigentlich Moderator oder Teilhaber des Forums ?
Du teilst ja gerne aus gegenüber anderen Mitmenschen , kannst wie man in vielen Beiträgen liest , kaum einstecken.
Du nimmst dir raus über alles und jeden zu urteilen was nicht deinem Weltbild entspricht.
Toleranz scheint nicht zu deinen Tugenden zu gehören allerdings Selbstdarstellung um so mehr.
Dem Bischi seine Meinung (und sein tun) ist mir viel mehr Wert als dein ewiges Gegaker zu allen Themen die hier Besprochen werden.
Das wars dann wieder für mich .
Das stille mitlesen werde ich weiter machen , das schreiben aber nicht.
:Huhu:

sabine-g 08.10.2022 09:59

Wie ihr meint.
Querdenker erweisen uns einen Bärendienst.
Sie holen sich gewollt oder ungewollt den rechten Rand mit ins Boot und das geht für mich nicht klar.

sybenwurz 08.10.2022 11:11

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1684734)
...

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Was haben ideologisch völlig verquere Ansichten, wie hier ne Diktatur oder eingeengte Meinungsfreiheit zu sehen oder total bananenen Typen wie diesem Schiffmann hinterherzurennen bitte mit den von dir aufgezählten Beispielen zu tun?

Und wenn ich lese, dass einem das egal sei, weil man sich nur für eine Facette eines Menschen, hier die sportliche, interessiere und es doch egal sei, was der- oder diejenoge sonst so tue, solange er anderen nicht wehtut, kommt mir die Galle hoch.
Da fehlt nur noch das Zitat, dass unter Hitler ja auch nicht alles schlecht gewesen sei.
Es war nicht der Verbreiter irgendwelcher Schwurbeltheorien sondern 'nur' einer der Mitläufer, der im Streit um Masketragen nen Tankstellenmitarbeiter erschossen hat.
Es sind nicht die Namen jener, die die Demos anmelden oder ihre konfusen Theorien verbreiten, die Ärzte, Politiker und andere bedrohen.

Klugschnacker 08.10.2022 11:33

Lass bitte mal Hitler raus. :Blumen:

thunderlips 08.10.2022 11:39

Solche - und ähnliche Diskussionen - hatten wir doch schon oft:

Meinungspluralität ist ein hohes Gut was wir alle schätzen.
Dennoch bedarf es einem Minimalkonsens - hier im Forum im speziellen und in der Gesellschaft im allgemeinen.

In unserer Demokratie ist das das Grundgesetz.

Es reicht aber nicht aus, damit in die Kamera zu winken und dann loszupoltern, sondern dessen Werte auch zu leben.
Vielen Teilnehmer:innen aus der Querdenkerszene gelingt das nicht. Wer sich denen dazugesellt, muss nicht das gleiche denken, aber er ordnet sich diesem Gedankengut öffentlich zu.

Solange Menschen sich nicht auf den Minimalkonsens Grundgesetz einigen können, stellen sie in meinen Augen auch keine Stimme der demokratischen Diskussionskultur dar. Und haben auch keinen Anspruch darauf, in dieser gehört zu werden.

Ich diskutiere auch nicht mit Faschos.

Limette 08.10.2022 11:47

Bischi war hier immer eine Bereicherung. Seine Einstellung zur Pandemie hat er doch hier komplett rausgehalten.

Izzo 08.10.2022 13:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1684764)
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
(..)

du hast meinen Beitrag überhaupt gar nicht gar nicht verstanden (wollen).

Extrem verkürzt sage ich: Setz dich hin und setz dich mit allen Leuten auseinander.
Und ein Querdenker ist nun wirklich keiner, den man ausschließen muss.

Izzo 08.10.2022 13:41

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1684775)
Bischi war hier immer eine Bereicherung. Seine Einstellung zur Pandemie hat er doch hier komplett rausgehalten.

... +1

lonerunner 08.10.2022 16:11

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1684775)

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1684792)
... +1

+1:)

Benni1983 08.10.2022 16:14

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1684791)
du hast meinen Beitrag überhaupt gar nicht gar nicht verstanden (wollen).

Extrem verkürzt sage ich: Setz dich hin und setz dich mit allen Leuten auseinander.
Und ein Querdenker ist nun wirklich keiner, den man ausschließen muss.

+1

Hier geht es doch um Triathlon, oder?

Bin ich doch im Brigitte Forum gelandet? :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.