triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24232)

benjamin3011 12.06.2013 08:31

Frag doch mal freundlich bei der Challenge nach.
Denke die werden dir da behilflich sein.

Auch bei vielen anderen Wettkämpfen steht doch höchstens das Produkt welches angeboten wird.
z.B. beim Radfahren
- Powerbar SuperDuperEnergy Zitrone Getränk
- Powerbar Riegel Cacao-Cream
- Cola
- Wasser

Hab noch nie irgendwelche Mengenangaben oder Mischungsverhältnisse gesehen.

Oli68 12.06.2013 08:46

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 912775)
Frag doch mal freundlich bei der Challenge nach.
Denke die werden dir da behilflich sein.

Auch bei vielen anderen Wettkämpfen steht doch höchstens das Produkt welches angeboten wird.
z.B. beim Radfahren
- Powerbar SuperDuperEnergy Zitrone Getränk
- Powerbar Riegel Cacao-Cream
- Cola
- Wasser

Hab noch nie irgendwelche Mengenangaben oder Mischungsverhältnisse gesehen.

DANKE, danke, danke!!!

Wolfgang L. 12.06.2013 09:04

Zitat:

Zitat von TriKlausi (Beitrag 912771)
...

Wenn das aber Challenge Geheimnis ist, bitte. Jeder wie er meint.

ist kein Geheimnis. Wir wissen es nicht. Zumindest weiß ich nicht welche Riegel verwendet und wie ausseinandergeschnitten werden.

Dein Körper kann ja nur eine bestimmte Menge an KH pro Stunde aufnehmen.

Zitat:

Die max. KH-Aufnahmefähigkeit des Körpers ist tatsächlich limitiert, in der Literatur so zwischen 60 und 80 g je Std. je nach Körpergewicht angegeben. Das gilt auch für Spitzenathleten.
Über die genaue Menge können wir noch diskutieren. :Cheese: da gibt auch Angaben in Arnes Tips.

hier findest du zu allen High 5 Produkten die Nährwertangaben.

http://www.high5-deutschland.de/index.php?id=28

Soweit ich mich erinnern kann habe ich versucht ca. 500 KJ bzw. 60 gramm KH pro Stunde zu mir zu nehmen. Das sind so ca. 2,5 Gels a 30ml. Also alle 20 Minuten ein Gel.
Das hatte ich alles in einer Trinkflasche am Unterrohr. Mit Edding eine Skala draufgemahlt.

Die Riegel habe ich nur vor dem Start und am Anfang der Radstrecke gegessen. Beim Laufen ging nur noch Gel und Wasser und ein Stück Melone trotz Heisshunger auf Bratwurst. :Cheese:

Also du wirst auf der Strecke warscheinlich mehr KH aufnehmen als dein Körper verwerten kann. Ausser du kriegst nichts mehr runter.

Viel Erfolg in Roth
Wolfgang

kromos 12.06.2013 09:53

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 912786)
Dein Körper kann ja nur eine bestimmte Menge an KH pro Stunde aufnehmen.

Deshalb ist in den TSZ-Plänen ja auch immer die Rede mit der WK-Verpflegung in WK-Menge zu trainieren. Zumindest bei den WK-Einheiten.

Da merkst du dann ganz schnell einzuschätzen, was so geht. Und bei High5-Getränken merke ich beispielsweise schon ganz gut am Geschmack, wie das Mischverhältnis ungefähr ist.

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 912786)
Also du wirst auf der Strecke wahrscheinlich mehr KH aufnehmen als dein Körper verwerten kann. Außer du kriegst nichts mehr runter.

Das resultiert aber oft in Magenproblemen, also zuviel KH würd ich vorsichtig sein. Ein paar Gramm mehr oder weniger sind egal, aber irgendwann früher hab ich mal die KH´s im Getränk vergessen mit zu berechnen, dann gabs beim Laufen Magenprobleme :(

insideout 12.06.2013 09:56

Wieviel Verpflegung nehmt ihr eigentlich auf Eurem Rad mit? Ich bin da bei meinen Mitteldistanzen bis jetzt eher Minimalist gewesen. D.h. nach dem Schwimmen direkt ein Gel noch in der Wechselzone und dann voll auf die Verpflegungsstellen verlassen.

Nur am Chiemsee hatte ich letztes Jahr etwas Probleme, da es nur eine Verpflegungsstelle gab und 40 km mit einer Trinkflasche bei 27 Grad etwas wenig sind. Aber in Roth gibt's ja alle 20 km eine Verpflegung, oder? Kann man sich da darauf verlassen immer etwas zu bekommen?

Wolfgang L. 12.06.2013 10:05

Auf der Radstrecke habe immer was bekommen. Eine Flasche und ein Gel pro Station wenn nötig. Lustig ist auch die leeren Flaschen in die Netze zu treffen.
Ich merke schon ich freue mich.

Beim Laufen kannst du warscheinlich sogar zunehmen.

@kromos: Ich hab das mit den ausreichend KH nur geschrieben damit Triklausi weiß das er ausreichend vesorgt ist. Mir schien er hat eher Bedenken wegen zuwenig KH.
Ja ist richtig zuviel ist auch nicht gut. Mit meiner Lösung ca. 3 Gels pro Stunde + Getränke bin ich gut gefahren.
Am Anfang der Radstrecke gab es ein Parmesanbrötchen.

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr wieder so gut klappt.

goetzi 12.06.2013 10:09

Zitat:

Zitat von TriKlausi (Beitrag 912756)
Na ich weiss ja nicht.

Also ob ich jetzt 105 oder 115g KH pro Stunde aufnehme is mir wurscht, OK.

Aber wenn ich da irgendein Stück Riegel bekomme, und das können dann 25g sein oder vielleicht auch 40g, und in der Flasche sind vielleicht 35g Pulver oder auch 50g, dann futtere ich plötzlich weniger als 80g KH statt 110g und ich glaube das ist nicht egal.

Also ihr macht da wirklich ein Wind um nix. Wenn man sich bis aufs Gramm exakt ernähren will, muss man sich selbst versorgen. Auf der Radstrecke ist dies kein Problem, einfach alle Gels die du benötigst in eine Radflasche und Markierungen anbringen. Auf der Laufstrecke wirst du froh sein wenn du überhaupt etwas Gels zu dir nehmen kannst.

kromos 12.06.2013 10:12

Ich hab in 2010 in Roth immer drauf geachtet so gegen 60g pro Stunde zu mir zu nehmen, was auch gut geklappt hat.

Wie Wolfgang schon schrieb auf dem Rad zu Anfang eher fest und dann immer weiter Richtung flüssig. Dazu halt immer trinken und das halt nicht vergessen zu berechnen, in eine 750ml Flasche passen schon im Maximum 60-70Gramm KH´s rein. Und die trinkt man in der Regel im WK schon in einer Stunde fast leer.....

Ulmerandy 12.06.2013 10:14

Hallo,

die Gels kommen dann unverdünnt in eine Radflasche ? Klapt das dann auch mit dem Trinken?

Ich werde mir auf jeden Fall noch das Challenge Testpaket bestellen und schauen ob mir die High5-Ernährung liegt. Bisher hatte ich zum Glück nie Probleme damit aber bei der ersten LD kann und wird vieles anders sein...

Viele Grüße

Andy

Wolfgang L. 12.06.2013 10:16

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 912835)
Also ihr macht da wirklich ein Wind um nix. Wenn man sich bis aufs Gramm exakt ernähren will, muss man sich selbst versorgen. Auf der Radstrecke ist dies kein Problem, einfach alle Gels die du benötigst in eine Radflasche und Markierungen anbringen. Auf der Laufstrecke wirst du froh sein wenn du überhaupt etwas Gels zu dir nehmen kannst.

triklausi ist nervös und kennt sich nicht aus. Da bekommt er ganz normale Antworten.

Klar hast du recht, aber es gibt sicher auch Situationen in denen du nervös bist und dich darüber freust wenn nicht jeder zu dir sagt "also du machst wirklich einen Wind um nix"

Wolfgang L. 12.06.2013 10:21

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 912837)
Hallo,

die Gels kommen dann unverdünnt in eine Radflasche ? Klapt das dann auch mit dem Trinken?

Ich werde mir auf jeden Fall noch das Challenge Testpaket bestellen und schauen ob mir die High5-Ernährung liegt. Bisher hatte ich zum Glück nie Probleme damit aber bei der ersten LD kann und wird vieles anders sein...

Viele Grüße

Andy

ich hatte einen Mix aus Isogels und Gels. halb und Halb. den Rest habe ich mit Wasser aufgefüllt. Dann habe ich auf die Flasche 5 dicke Striche mit dem Eding gemahlt. (Nach Augenmaß) und die noch mal unterteilt. Bei einer geplanten Fahrzeit von 6 Stunden war dann eine "dickstrich Einheit" das was ich in ungefähr einer Stunde "essen" wollte.
Das hat auch gut funktioniert. Bzw. ich habe dann noch zwei Gels von einer Verpflegungsstation zu mir genommen.
Ausserdem das Parmesanbrötchen und einen Mule Bar Riegel.
Es war mir wichtig auch ab und an was zu kauen, solange es noch ging.

Beim Laufen ging dann nur noch Melone und Gels und Wasser.

kromos 12.06.2013 10:24

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 912835)
Auf der Laufstrecke wirst du froh sein wenn du überhaupt etwas Gels zu dir nehmen kannst.

"Jeder Jeck ist anders" - gerade auf der Laufstrecke habe ich meinen ganzen KH-Bedarf mit Gels gedeckt, da ich immer nur Wasser dazu nehme. Und einen LD-Marathon ohne ausreichende KH-Aufnahme endet oft unfreiwillig im Wandertag....deshalb im WK-Traing den Magen dran gewöhnen :Huhu:

TriKlausi 12.06.2013 10:43

Vielen Dank für die Diskussion und vor allem für dein Verständnis Wolfgang L. du hast völlig recht :)

Im Wk Training ist es halt so dass ich 110g KH/h über 5,5 Stunden gut vertragen habe, davon eine Menge Gels.
Zumindest im WK Training, also Koppellauf nach 4h Rad mit 3,5h WK Tempo vertrage ich Gels sehr gut, auch wenn ich dann schneller laufe als WK Tempo, deswegen setze ich schon viel auf Gels, ich komm damit einfach super klar.

Es ist halt so: Gels und Riegel kann ich einfach mitnehmen, wobei ich eh die High5 Riegel esse. Daher dachte ich, warum mitschleppen wenns die an den Verpfelgungsstationen gibt.

Ich plane derzeit fürs Rad so 3-4 60g High5 Riegel und 6-8 Powerbar Gels + Iso.
Die Gels muss ich eh mitnehmen, und 3 Riegel in die Tasche, naja wird schon klappen.

Das größte Problem sehe ich beim Trinken, ich will eigentlich nicht mehr als 2 Flaschen dabei haben, bin also auf Nachschub angewiesen. Und da würds mich halt interessieren ob pro Flasche, die ja etwa 0,7 bis 0,75 L enthält, eher 40 oder 60g High5 Pulver drin ist.

Ansonsten wollte ich mal probieren mein eigenes ISO so konzentriert zu mixen dass es für den ganzen WK reicht und dann immer nur eine zweite Flasche Wasser aufzunehmen.

benjamin3011 12.06.2013 11:26

Zitat:

Zitat von TriKlausi (Beitrag 912857)

Das größte Problem sehe ich beim Trinken, ich will eigentlich nicht mehr als 2 Flaschen dabei haben, bin also auf Nachschub angewiesen. Und da würds mich halt interessieren ob pro Flasche, die ja etwa 0,7 bis 0,75 L enthält, eher 40 oder 60g High5 Pulver drin ist.

Ansonsten wollte ich mal probieren mein eigenes ISO so konzentriert zu mixen dass es für den ganzen WK reicht und dann immer nur eine zweite Flasche Wasser aufzunehmen.

Nimm doch alle KH über Gels auf und nimm dann nur Wasser von den Verpflegungsstellen.
Oder halt die KH über Gels und wie von dir schon angedacht, über ne konzentrierte ISO-Flasche. Dann brauchst du auch immer nur Wasser aufnehmen und lässt das High5-Zeugs links liegen.

Ich würde auch alle benötigten Gels und Riegel mitnehmen, dann brauchst du dich an der Verpflegung nur noch um die Flaschen kümmern und musst nicht noch versuchen zusätzlich Gels zu erwischen.

Und vorher mal mit nem Partner üben, die Flaschen während der Fahrt zu greifen.
Muss ja nicht im vollen Tempo sein ;)

Edit: Und wie schon von anderen angemerkt, vielleicht noch mal die Menge der KH überdenken, 110gr. erscheint mir sehr viel. So um die 80gr. sollte eigentlich ausreichen.
Sparste schon mal so drei Gels an Proviant :-)

Ulmerandy 12.06.2013 12:09

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 912843)
ich hatte einen Mix aus Isogels und Gels. halb und Halb. den Rest habe ich mit Wasser aufgefüllt. Dann habe ich auf die Flasche 5 dicke Striche mit dem Eding gemahlt. (Nach Augenmaß) und die noch mal unterteilt. Bei einer geplanten Fahrzeit von 6 Stunden war dann eine "dickstrich Einheit" das was ich in ungefähr einer Stunde "essen" wollte.
Das hat auch gut funktioniert. Bzw. ich habe dann noch zwei Gels von einer Verpflegungsstation zu mir genommen.
Ausserdem das Parmesanbrötchen und einen Mule Bar Riegel.
Es war mir wichtig auch ab und an was zu kauen, solange es noch ging.

Beim Laufen ging dann nur noch Melone und Gels und Wasser.

Danke für eure Tipps - und für die Eigenverpflegung am Solarer Berg habe ich auch bereits eine Laugenstange o.ä. geordert :Cheese:

Viele Grüße

Andy

paulcr14 12.06.2013 14:38

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 779905)
Ach muss man den Code direkt Monatags schon bezahlen und hat nicht die möglichkeiten wie bei der online Anmeldung ??

So hatten wir es bisher gehandhabt einfach um Missbrauch vorzubeugen. Die Codes funktionierten dann wie ein Gutschein und die Anmeldung wurde, bis auf Zusatzkosten (Tageslizenz, etc.), automatisch auf Kosten „0“ gesetzt.

LG Felix[/quote]

Will dieses Jah rauch am Montag vor Ort sein, um einen Platz 2014 zu ergattern. Soll mein LD Debut sein und da soll nix anbrennen. Frage: Ist Bezahlung mit EC Karte auch möglich?

goetzi 12.06.2013 14:49

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 912837)
Hallo,

Bei einer Landistanz gehe ich von einer Radzeit von 5 Stunden aus. Pro Stunde nehme ich 90 g / KH zu mir, dies bedeutet in 5 Stunden wären dies ca. 15 Gels.

Diese fülle ich alle in eine durchsichtige Radflasche und mache mir Markierungen für jeweils 20 Minuten. Eine 500ml Radflasche wird fast voll, so dass man die Pampe nur noch mit einer geringen Menge Wasser verdünnen kann.

Auf der Radstrecke genügt dann Aerobottle oder zusätzliche Trinkflasche + das vorbereitete Konzentrat. Also max. 2 Flaschen am Rad und 100% Eigenverpflegung. Man muss nur darauf achten dass man an den Verpflegungsständen auch nur Wasser mit nimmt.

paulcr14 12.06.2013 15:30

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 779142)
Finde ich nicht, warum sollen sich Zuschauer/Besucher nicht anmelden dürfen? Ein Bekannter ist extra nach Roth gefahren, einmal um als Zuschauer dabei zu sein, aber auch um sich anzumelden.
Ist nichts verwerfliches dran.

Das denke ich aber auch. Ich nehme extra Urlaub und reise 450 km aus Cottbus an, da mir das Risiko Anmeldung im Internet zu gross ist. Das ging schon beim Berlin Mara schief.

Tilly 12.06.2013 16:14

Noch ein Radblock?

mal ne andere Frage
nächste Woche hab ich frei, lohnt es sich da noch ein Radblock einzulegen, oder ist es schon zu spät dafür?
Ich dachte so in etwa:
So RTF mit ca 150Km
Mo 60Km + 5Km Laufen
Di 90Km
Mi 90Km + 10Km Laufen
Do schwimmen
Fr 125km
Sa 150Km
So 24Km Laufen

Hat das noch Sinn, oder soll ich mein normales Programm abspulen, mit etwa 300RadKm und 45LaufKm?

Tilly

locker baumeln 12.06.2013 16:22

Zitat:

Zitat von paulcr14 (Beitrag 912956)
Frage: Ist Bezahlung mit EC Karte auch möglich?

Bezahlung vor Ort
EC Karte = JA
Kreditkarte = NEIN

carvinghugo 12.06.2013 16:23

Zitat:

Zitat von paulcr14 (Beitrag 912956)
So hatten wir es bisher gehandhabt einfach um Missbrauch vorzubeugen. Die Codes funktionierten dann wie ein Gutschein und die Anmeldung wurde, bis auf Zusatzkosten (Tageslizenz, etc.), automatisch auf Kosten „0“ gesetzt.

LG Felix

Will dieses Jah rauch am Montag vor Ort sein, um einen Platz 2014 zu ergattern. Soll mein LD Debut sein und da soll nix anbrennen. Frage: Ist Bezahlung mit EC Karte auch möglich?[/quote]

Bisher war es meines Wissens so, dass es eine bevorzugte Anmeldung für Starter war.
Hat sich das geändert?

EC-Karte:
in 2011 muss wohl das Netz durch zu viele Telefone in einer Funkzelle zusammengebrochen sein und die mobilen Zahlungsterminals gingen dann auch nicht mehr.
Es gab einen Run auf die Banken in Roth. Die kamen dann wohl nicht mehr mit dem Nachfüllen ihrer Automaten nach :Cheese:

paulcr14 13.06.2013 09:39

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 878996)
Hi Neopreneingriff,

Wir wollen es offen gestalten, heißt, jeder der vor Ort ist kann sich anmelden, Teilnehmer wie auch Athleten die extra kommen, um sicher einen Startplatz zu erhalten. Begrenzung auf 1.000 deshalb, weil wir verhindern wollen, dass man zukünftig persönlich nach Roth kommen muss, um sich anzumelden, da alle Startplätze sonst an der Siegerehrung rausgehen.

Beste Grüße

Felix

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage :Huhu:

Neoprenmiteingriff 13.06.2013 11:48

Und wenn jetzt einer alle 1000 Plaetze wegkauft......oh nein...

drullse 13.06.2013 12:09

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 913355)
Und wenn jetzt einer alle 1000 Plaetze wegkauft......oh nein...

Wie sollte das funktionieren?

the man 13.06.2013 12:15

ec-Zahlung funktionierte 2012 wegen des überlasteten Netzes nicht.
Besser Bares mitnehmen! Geht schneller!:)

FelixW. 13.06.2013 12:16

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 913071)
Bezahlung vor Ort
EC Karte = JA
Kreditkarte = NEIN

Hallo allerseits,

wie von euch abgestimmt, werden wir an der Siegerehrung 1.000 Plätze first come, first serve anbieten. Anmelden kann sich jeder, der vor Ort ist und man kann auch einen zweiten Code für einen Freund/Freundin erwerben. Mehr als 2 Codes sind ausgeschlossen und der Name wird auf den Code hinterlegt, damit wir nicht sämtliche Codes im Anschluss auf E-Bay wiederfinden. Gezahlt werden kann in Bar, EC , Visa oder Mastercard. Dieses Jahr werden wir Kartenlesegeräte vor Ort haben, die direkt an das Internet angebunden sind, damit uns der Netzzusammenbruch wie letztes Jahr erspart bleibt und die Wartezeiten gegen Null gehen. Die Preise für nächstes Jahr bleiben gleich und wir haben weder bei den Staffeln, noch bei den Einzelteilnehmern eine Erhöhung. Der Startpreis beträgt 380 Euro wie 2013.

Nach der Veranstaltung werden wir am 22.Juli um 10:00 Uhr die Onlineanmeldung eröffnen. Auch dort haben wir eine Neuerung, auf Grund der Erfahrung letztes Jahr. Wir werden um 10:00 nur eine Voranmeldung (vergleiche Marathon Berlin) durchführen. Dort wird lediglich Name, Nachname, Geburtsdatum, Nationalität und E-Mail Adresse abgefragt. Wir müssen das Datenvolumen verringern, da Mika keine Gewähr übernehmen kann, dass der Server nicht abraucht, wenn wir wieder sofort alle relevanten Daten abfragen. Jeder Athlet, der sich rechtzeitig anmeldet erhält binnen 24 Stunden eine Bestätigungen per E-Mail mit seinem persönlichen Anmeldecode. Dieser Schaltet dann die Anmeldung für den Athleten frei. Was wir nicht machen werden (Marathon Berlin), ist eine Erhöhung des Preises, wenn eine bestimmte Anzahl an Anmeldungen vergeben ist, sondern alle zahlen den gleichen Preis von 380 Euro. Dieses System hat den Vorteil, dass es in Berlin beim Marathon bereits getestet wurde uns verlässlich läuft. Der Nachteil ist, dass die Anmeldungen erwartungsgemäß früher vergeben sein werden, da nur noch wenige Daten eingegeben werden müssen.

Liebe Grüsse,

Felix

Neoprenmiteingriff 13.06.2013 12:48

Finde ich fair! In jeder Hinsicht.

Wolfgang L. 13.06.2013 13:38

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 913389)
Finde ich fair! In jeder Hinsicht.

ich auch.

Mal gespannt ob ich mich am Tag danach auch nach anmelden fühle.

Letztes Jahr war mir nicht so danach. :Cheese:

Ulmerandy 13.06.2013 14:22

:Cheese: :Cheese:

Ich hab zuhause mal so nebenbei erwähnt, dass man sich am Montag bei der Siegerehrung gleich wieder anmelden kann - den Blick meiner 2 Mädels hättet ihr mal sehen sollen :Lachanfall:

Nicht dass ich das ernsthaft vor hätte..... :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

...der ja erst Mal dieses Jahr heil ins Ziel kommen will ;)

Neoprenmiteingriff 13.06.2013 14:57

Ich frag mich eher:

Schaffe ich den Weg dahin?!?

fenhongkongfui 13.06.2013 16:01

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 913435)
Ich frag mich eher:

Schaffe ich den Weg dahin?!?

:) ...die Frage stelle ich mir auch!

Bin in der letzten Startgruppe um 7.50h und werde dann wohl nicht mehr viel Zeit zum Umziehen bis zum Feuerwerk haben... :Lachanfall:

Wie lange ist denn eigentlich Bike-checkout?! Habe ich irgendwie noch nicht gefunden - oder geht das im besten Fall auch noch am Montag?!:Gruebeln:

runningmaus 13.06.2013 16:13

@TriKlausi: ich war unter anderem schon beim Challenge und beim IM Frankfurt als Helfer, und wir teilen normalerweise die Riegel einmal mittig durch (und wissen auch vorher nicht, welche Größe diesmal geliefert wird ;) ) .
Iso-Getränk wird im Eimer mit Meßbecher angerührt, auch nach Dosenanweisung, aber einen Tick dünner :)
Cola haben wir nur mal beim Frankfurter IM mit Wasser verdünnt (war Stand-Kapitäns-Anweisung). Dies ist aber nicht üblich....

Lass es Dir schmecken! :Blumen:

drullse 13.06.2013 21:15

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 913448)
Wie lange ist denn eigentlich Bike-checkout?! Habe ich irgendwie noch nicht gefunden - oder geht das im besten Fall auch noch am Montag?!:Gruebeln:

Offiziell wohl so bis 23:00, keinesfalls bis Montag!

Neoprenmiteingriff 13.06.2013 21:22

Bin auch in der letzten Gruppe....denke, dass es arg knapp werden wuerde...aber man kann ja von keinem verlangen, wenn er um 21 oder 22 Uhr ins ziel kommt, dass er dann sofort wieder zum radel stiefelt....ich lass mich ueberaschen

Gelbbremser 13.06.2013 22:01

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 913448)
:) ...die Frage stelle ich mir auch!

Bin in der letzten Startgruppe um 7.50h und werde dann wohl nicht mehr viel Zeit zum Umziehen bis zum Feuerwerk haben... :Lachanfall:

Vor zwei Jahren hab ich mein Rad Montag vormittag um 10.30 geholt. Abends haben sie ewig nach dem Teil gesucht, ich hab ´ne Stunde gewartet, dann hieß es, ich soll morgen wieder kommen. Montags standen noch 50 Räder rum und und meins wurde gleich gefunden.
War falsch abgestellt worden.

Neoprenmiteingriff 13.06.2013 23:03

Wenn startnummer und chip vorhanden sind: kann ein familienmitglied es abholen?!
@ Felix: vielleicht kannst du was dazu sagen /schreiben Lieben gruss

FelixW. 13.06.2013 23:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 913525)

Hi allerseits,

Bike Check Out ght offiziell bis Mitternacht, inoffiziell auch ein paar minuten spaeter. Bitte holt die Räder noch am Sonntag, wir verwahren eingestrichne nur für Athleten, die wirklich nicht mehr kommen koennen.

Merci und wir freuen uns auf euch,

Felix

Oli68 14.06.2013 06:47

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 913431)

Ich hab zuhause mal so nebenbei erwähnt, dass man sich am Montag bei der Siegerehrung gleich wieder anmelden kann - den Blick meiner 2 Mädels hättet ihr mal sehen sollen :Lachanfall:

Nicht dass ich das ernsthaft vor hätte..... :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

...der ja erst Mal dieses Jahr heil ins Ziel kommen will ;)

:Cheese: Du wirst es tun, ganz sicher!!! :Cheese:

See U @ the finishline

Neoprenmiteingriff 14.06.2013 07:10

@ Felix:

Bitte einen Staender fuer mich reservieren:

Ich bin der der wirklich nicht mehr kann!!

Huch, was bin ich jetzt schon aufgeregt.....

fenhongkongfui 14.06.2013 07:18

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 913525)

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 913555)
Vor zwei Jahren hab ich mein Rad Montag vormittag um 10.30 geholt. Abends haben sie ewig nach dem Teil gesucht, ich hab ´ne Stunde gewartet, dann hieß es, ich soll morgen wieder kommen. Montags standen noch 50 Räder rum und und meins wurde gleich gefunden.
War falsch abgestellt worden.

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 913568)
Hi allerseits,

Bike Check Out ght offiziell bis Mitternacht, inoffiziell auch ein paar minuten spaeter. Bitte holt die Räder noch am Sonntag, wir verwahren eingestrichne nur für Athleten, die wirklich nicht mehr kommen koennen.

Merci und wir freuen uns auf euch,

Felix

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! :Blumen:
(auch von offizieller Seite, Felix!)

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 913532)
Bin auch in der letzten Gruppe....denke, dass es arg knapp werden wuerde...aber man kann ja von keinem verlangen, wenn er um 21 oder 22 Uhr ins ziel kommt, dass er dann sofort wieder zum radel stiefelt....ich lass mich ueberaschen

Genau... :) Na ja - Mitternacht sollte ja irgendwe machbar (wenn man sich noch bewegen kann...). Wenn dann leider für mich doch alles etwas "knapp" werden wird.

Aber gut. Zumindest kann ich mich jetzt ja darauf einstellen und weiß, dass mein "Tagwerk" nicht mit dem Zieleinlauf erledigt sein wird ;)

Ich freue mich in jedem Fall auch!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.