![]() |
Zitat:
Ich hoffe, dass Du bald wieder genesen bist:) Gute Besserung !:Blumen: Gruß Günni |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe den 2. Ermüdungsbruch im Fuß (2007 rechts, nun links). Bei mir ist es beim Laufen entstanden, da ich erst seit einigen Wochen richtig viel radle. Der Radiologe hat aber auch erwähnt es kann durch schlechtes Schuhwerk kommen. Ich hatte damals einen Schuh mit einer doofen Naht genau auf der 3. Metatarsale. Zuerst hats mich nicht weiter gestört, doch dann immer mehr. Nun meinte er das kann schon mit eine Rolle gespielt haben. Der Schuh ist nun jedenfalls ausm Rennen, naja ich auch - hoffe aber nicht mehr lange. Allerdings muss ich heute schon wieder Schwimmtraining canceln weil meine doofe Zahnwurzelentzündung trotz langwieriger Behandlung wieder aufgeflammt ist. Heißt nächste Woche Wurzelspitzenresektion. So ein Mist!!!:( Liebe Grüße Noiram |
ok, es hilft nix, ich muss hier rein. Zumindest für die nächsten 4 Wochen :(
Patient: Schleichfloh Anfangsdiagnose: bakterielle Seitenstrangangina Komplikationen: Frühstadium einer Herzmuskelentzündung, zum Glück rechtzeitig erkannt und gehandelt Medikation: Antibiotikum Training: Buchseiten umdrehen und Geduld üben |
Zitat:
Gute Besserung :bussi: |
Zitat:
Danke, Ina :Blumen: |
Zitat:
Sach ma,was machst Du denn da??? Gute Besserung:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bevor ich losjammere, wünsche ich erst einmal allen derzeit "Gebeutelten" gute Besserung!
So, jetzt muss ich mich hier aber auch mal verewigen.;) Ich bin jetzt schon in meiner 3. Woche Laufpause (abgesehen von einem kleinen Barfußlauf letzten Mittwoch) nach Diagnose "Überlastung und Entzündung der Peroneus brevis Sehne". Mein Orthopäde (Fußspezialist und zugleich Sportmediziner) hat mir vorerst 4-6 Wochen Laufpause verordnet (nach dem Besuch letzte Woche), da sich bislang noch keine oder kaum Besserung eingestellt hat. Entzündungshemmende Gels mit Diclofenac (z.B. Voltaren) nützen bei mir leider gleich null und auch die Schonung brachte bislang keinen wirklichen Erfolg - die Schmerzen an der Fußaußenseite richten sich wohl nach Tagesform. Heute habe ich mir nun den Fuß getaped (Physiotape) und jetzt seit knapp 3-4 Stunden keine Schmerzen mehr. :liebe053: Eventuell nützt es ja nachhaltig etwas. Beginnen soll ich nach meinem Arzt in Nike Free - mal eine etwas ungewöhnliche Diagnose für einen Orthopäden. ;) Ein Sponsoring erhält er übrigens nicht. Außerdem trage ich die Free 3.0 schon seit über einem Jahr im Alltag. PS: Tipps sind gern gesehen! |
gestern beim lockeren Läufchen ist es passiert.
Hintergrund: wenig gelaufen seit Lanza und wegen einer Rippenprellung durch Radunfall. Rippenprellung schien einigermaßen auskuriert. Nach ca. 10km heftiger Schmerz direkt oberhalb des Beckens seitlich rechts vorne, stechender Schmerz. Abends Arzt kommen lassen wegen Blinddarmdiagnose (=> negativ) Möglichkeiten: irgendein Bauchdeckenbruch, Bauchmuskelzerrung, Blutergusslösung von der Rippenprellung. Genaues nur durch Röhre, Ultraschall bringt nix. Kann mich kaum rühren: anziehen, Autofahren, gehen, räuspern, nießen .... alles verursacht einen heftigen stechenden Schmerz. Nun, ich hoffe, dass es von alleine in den nächsten Tagen verschwindet, Röhrentermine dauern immer ewig. |
Zitat:
Ich würde die 4-6 Wochen Laufpause auf alle Fälle einhalten. Du kannst Dir das sonst über Jahre verschleppen. Beispiel: meine Knie: Relativ plötzliche und starke Besserung trat nach diversen Maßnahmen erst nach über 2 Jahren ein !!!!! Bezüglich Schmerzen je nach Tagesform: Man mag das als esoterischen Quatsch abtun, aber im gewissen Maße ist das zumindest bei mir unter Garantie wetterabhängig (vor Wetterumschwüngen hat man mehr Probleme). Beobachte das seit einiger Zeit bei meinen derzeit zum Glück sehr gut verheilenden Kniesehnen. Wenn die sich doch wieder mal etwas komisch anfühlen, dann steht ein stärkerer Wetterumschwung bevor. Dieses "komische Gefühl" in den Sehnen dauert dann jeweils nur einen Tag oder kürzer. Je mehr die Sehnen allerdings verheilen, desto weniger macht sich diese Wetterfühligkeit bemerkbar. |
So traurig...
Guten Tag, bzw. eben nicht.
Sehe gerade diesen Thread, der mir geeignet erscheint, mein Leid zu klagen. Nicht, dass es dadurch kleiner wird, aber vielleicht kann ich ja ein, zwei tröstende Worte erhaschen... Bin gerade so traurig, weil ich eine Mail vom Veranstalter des IM in Klagenfurt bekam mit der Bitte, meine Daten zu checken und der Verabschiedung, man sehe sich bald in Klagenfurt. Leider nicht. Seit Wochen plagen mich Rückenbeschwerden, letzte Woche die Hiobsbotschaft: Bandscheibenvorfall. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich aber schon abgezeichnet, dass es nix wird mit Klagenfurt. Bonn-Triathlon hatte ich auch schon abgesagt. Gerade als die Mail kam, musste ich aber feststellen, dass ich doch sehr, sehr traurig bin, dass ich nicht starten kann. So lange trainiert, so ein mutiges Ziel formuliert (und mich sogar getraut, es laut auszusprechen), im Winter heulend vor Kälte auf dem Rad gequält... Die zweite gemeldete Langdistanz am 3.10. in Barcelona steht auch noch in den Sternen. Kacke! Da hilft es manchmal auch nicht sich zu sagen, dass es wichtigeres im Leben gibt und schlimmere Krankheiten und das übliche rationale Gerede: Ich bin einfach traurig. Und habe jetzt schon ein wenig Angst davor, hier eure ganzen Berichte von Frankfurt, Roth & Co zu lesen... So, genug gejammert. Gruß aus dem Ruhrgebiet, J. |
Zitat:
aber, ich kenne 3 Leute aus dem Forum die trotz Bandscheibenvofall immer noch dabei sind. Du bist doch noch jung, oder |
Zitat:
Wegen des Röhrentermins: Telefonier Dich durch die Gegend. Gelbe Seiten und Internet sind Dein Freund. So bin ich mal zu einem CT innerhalb von 2 Stunden gekommen während ich sonst 4 Wochen hätte warten müssen ... Zitat:
Such Dir auf jeden Fall einen guten Physio, falls Du noch keinen hast. Euch beiden gute Besserung! :Blumen: |
Zitat:
... Immerhin steht bei meinem Lebensalter noch ganze 9 Monate eine 3 vorne.:) |
So, gestern beim Chiropraktiker gewesen, nachdem sich bis jetzt zwei Orthopäden vergeblich versucht haben (Diclofenac, bzw Diclofenac und einrenken als Therapie).
Nette Praxis mit Feel-good-scenes auf Flatscreens und esoterischem Gedudel im hintergrund. Ansprechend. So schlecht scheint man als Chiropraktiker nicht zu verdienen. Schneckchen nimmt Daten auf, misst dann links und rechts den Blutdruck und ermittelt mein Lungenvolumen. Anschließend ein Thermo- und ein 'Reizstrom'-Scan meiner Wirbelsäule. Lustige bunte Balken. Werde zum Behandlungsraum geführt, in dem mehrere Menschen auf Massageliegen rumliegen und an denen der Chiropraktiker rumzieht und knackst. Ich bekomme noch eine Erläuterung, was passieren wird uns dann steht er auch schon vor mir und bittet mich, auf der Liege Platz zu nehmen. Beine werden geschockelt, Rücken abgetastet, Beine wieder geschockelt, Rücken abgetastet. Das Ganze ein paar mal. Dann renkt er den unteren Lendenwirbel und einen Halswirbel. Von der Grifftechnik angenehmer als die Orthopäden. Dann bin ich schon entlassen. Möchte bitte reichlich Wasser trinken, um die nun 'einsetzende Entgiftung' zu unterstützen. So, so... An der Kasse einen Termin zur Nachbesprechung gemacht und noch 75€ für für die Diagnose und 35€ für's Renken bezahlt, also insgesamt 110€. Hinweis, diese Woche bitte keinen Sport mehr zu machen. Schmerzen in Schulter und unterem Rücken den Rest des Tages nach wie vor vorhanden. Auch heute morgen kein wirklicher Unterschied zu gestern morgen. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Wenn ich den Informationsprospekt richtig gedeutet habe, möchte er noch 11 Behandlungen a 35€ machen. Kein Wunder, dass die Praxis so aussieht wie sie aussieht... :Lachen2: |
Gute Besserung, helmchen :Blumen:
Irgendwie zieht sich das bei Dir ja ejtzt auch schon seit fast nem Jahr hin, oder? :( |
Zitat:
|
Dann weißt Du ja, dass Du an diesem Tag am besten zu Hause bleibst und dich möglichst nicht bewegst. :Cheese:
|
Zitat:
Alter Klugscheißer... :Lachen2: |
Zitat:
bei dir wohl offensichtlich nicht. :( willst du denn nochmal hin? ich würds probieren. bei mir waren auch nicht alle dann folgenden besuche von gleichem erfolg gekrönt. hast du ihm genau erklärt, wo dein problem liegt? trotz all dem "geschockel" ist das sicher hilfreich, war zumindest bei mir so, weil er sich den bereich dann nochmal genauer angesehen und auch behandelt hat. die vorabanalyse ist geldmacherei und imho sinnlos. :Nee: |
Zitat:
Nur aus Neugierde eine Frage: du warst bei einem Heilpraktiker, oder stand ernsthaft "Chiropraktiker" auf dem Praxisschild? Diese Berufsbezeichnung gibt es in Deutschland gar nicht und dementsprechend darf sie auch niemand führen. |
Zitat:
|
ich lieg' hier immer noch, aber es geht täglich besser.
Nur dass der Arzt auf dem Sportverbot aber so was von besteht ist echt doof :( Dafür steht schon der Termin beim Kardiologen :liebe053: am 06.07. darf ich hin. Drückt mir die Daumen, dass ich dann mich hier entlassen kann... Training: Buchseiten blätter: eins fertig gelesen, zwei weiter angefangen. Sonstiges: 4 von 6 Perlenarmbändern mit Namen für den Geburtstag meiner Kurzen gewebt. Rock fürs Kind zugeschnitten, wird morgen genäht :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich denke ich bin geheilt. Letzte Woche (Freitag, 25.06.) mal ein lockeres Läufchen gemacht und keine Schmerzen gehabt. Ich verdächtige daher den Bluterguss als Ursache, eine Zerrung dürfte länger andauern. Daraufhin entschieden in Steinbeck den WK zu machen (knappe MD-Distanz mit HM-Lauf). Lauf war gut, keine Schmerzen mehr. Was allerdings zu spüren war: Der schlechte Trainingszustand durch 5 Laufeinheiten in den letzten 5 Wochen... |
:liebe053: ich darf wieder raus hier! :liebe053:
soll aber die nächsten Wochen noch langsam angehen lassen und erst Mal nicht an einen WK denken. bin SOOOOOOOO froh! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Patient: KernelPanic
Diagnose: Prellung an der Hüfte, Hautabschürfungen an Bein und beiden Händen, Delle im Ego Therapie: Abwarten Bei km 1 der Radstrecke einen Stein übersehen, Vorderrad versetzt, gegen die Bordsteinkante gefahren, gestürzt. Die restlichen Radkilometer und das Laufen waren eine einzige Freude. |
Zitat:
In "Höllentour" gab doch Aldag den Tipp zur schnellen Heilung: Unter der Dusche mit Wurzelbürste drüber :Maso: das hat mir damals schon weh getan, als er das gesagt hat :Nee: |
Zitat:
|
Patientin: MarionR
Diagnose: Z.n. Brust-OP die 4., der plastische Chirurg machts wieder schön:) am 3.8. Therapie: Schmerzmittel, Ruhe + Geduld (was issn das?) Training: Triathlon-szene Filmchen gucken, lesen, essen, schlafen... Radfahren frühestens in 2 Wochen wieder, falls schmerzfrei möglich. Laune: schwankend zwischen zufrieden, knatschig und schmerzmittel-zugedröhnt |
Zitat:
Hoffe es ist gut geworden. Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen! :Blumen: :Blumen: :Blumen: Gut, dass wir Triathleten einen langen Atem haben! :liebe053: |
Von mir auch gute Besserung :Blumen:
War das jetzt die letzte geplante OP? |
Patientin: CoFFeeCup
Diagnose: entzundene Achillessehnesehne/gewebe; rechts 12 monate,links 6 Therapie: infiltration mit homöopathischen mittel, dehnen, dehnen, yoga, shiatsu...und dann vielleicht akupunktur Training: nur mehr radfahren habe ein halbes jahr drüber trainiert...jetzt wird theraphiert...gibt es tips? dann her damit |
Danke für die guten Wünsche!
Zitat:
@Coffeecup: bloss keine Kortisoninjektionen in die A-Sehnen bzw. ihr Gleitgewebe, das kann Achillessehnenrupturen begünstigen. Und google mal eccentric training und Dr. Knobloch. Was auch oft hilft ist Iontophorese, dabei wird ein Wirkstoff (meistens Diclofenac) aus einer Salbe mit ein bisschen Strom unter die Haut geschleust. Macht entweder der Orthopäde oder FA für physikalische Medizin oder der PhysiotherapeutIn. |
Zitat:
ich kann mir darunter überhaupt nix vorstellen, ich vermute das hat was mit der weiblichen Brust zu tun :Gruebeln: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |