![]() |
Hey,
hab zum 910xt auch noch den Tritt und Geschwindigkeitssensor. Seit kurzem funzt der Geschwindigkeitssensor scheinbar nicht mehr. Trittfrequenz wird noch gemessen, aber die Geschwindigkeit kriege ich jetzt durchs GPS angezeigt und ermittelt, was natürlich nicht so genau ist. Woran kann das liegen? Irgendwelche Einstellungen beim Garmin eingestellt, sodass per GPS gemessen wird? Magnet schrott? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
MODE > Einstellungen > Fahrradeinstellungen > Fahrradname > ANT+Geschwindigkeit/Trittfrequenz > Mehr Dort sollte der Typ "Geschw.-/Trittfrequenz.-Sensor" aktiviert sein Lt. Bedienungsanleitung soll die Batterie im GSC10 ca. 500h halten. Evtl. kann es sein wenn sich die Batterie langsam dem Ende zuneigt, dass die 910XT auf GPS-Geschwindigkeit umstellt und nur noch die TF übertragen wird. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Bei mir habe ich erst gemerkt, dass die Batterie leer ist, als die TF auch nicht mehr übertragen wurde... |
Zitat:
Trotz Tausch der Batterie konnte der Gesch. Messer leider nicht wieder zum Leben erweckt werden. Scheint einfach kaputt zu sein. Gewährleistung auch abgelaufen :-( |
Zitat:
Sind sehr kulant |
Zitat:
Ob ich die Rechnungen noch finde ist auch so ne Sache.... |
nein, man muss einen Vorgang starten und erhält dann einen Versandschein.
http://garminservice.de/form/rma/ |
Danke!
Werd ich die 2 mal einschicken. :liebe053: |
Zitat:
Hatte einen defekten Sensor Samstags eingeschickt und Dienstag einen neuen zu Hause |
Ich konnte diese Woche keine Daten mit dem Forerunner 910 auf garmin connect hochladen. Mit den Edge 705 hat es problemlos funktioniert.
Alte Daten habe ich gelöscht. garmin connect noch einmal neu installiert. Hat jemand einen Tipp. Grüsse Stefan |
Manchmal kann es sein, dass die .fit-Dateien defekt sind. Hatte ich letzte Woche auch bei einer Aktivität. Du kannst das aber fixen indem du:
1. Die .fit-Datei lokalisierst 2. die Datei reparierst. Unter diesem Link findest du eine Anleitung wo die Dateien auf dem PC gespeichert werden: https://support.garmin.com/support/s...00000000000%7D Dann kannst du auf dieser Webseite http://garmin.kiesewetter.nl/ die defekte .fit-Datei hochladen. Die Seite spuckt dir dann eine reparierte Datei aus. Bei mir war nur die Kalorienangabe des letzten Splits nicht in Ordnung. Alle anderen Daten blieben erhalten. Viel Glück! |
Danke für den Tipp, dieses Problem hatte ich auch schon oft!!!! :Blumen:
|
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht steht es ja schon irgendwo hier in den Tiefen des Threads aber auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden. Mein Garmin hat mir gestern im Kraichgau einige Daten unterschlagen :( Die Schwimmstrecke hat er noch korrekt gemessen aber schon der Wechsel wurde die Strecke nicht mehr gemessen. Beim Rad und Laufen habe ich ebenfalls nur Puls und Geschwindigkeit als Diagramm aber keine Strecke. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Er muss ja wohl GPS gehabt haben sonst hätte doch die Geschwindigkeit nicht ermittelt werden können (Pods hatte ich keine). Wenn er schon GPS hat warum speichert es dann nicht die Strecke? :confused: Kann es eventuell an einem schwachen Akku liegen? Völlig verwirrt Patrick |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Muss da nochma drauf zurück kommen. Als was gelten die Trttfrequenzsensoren denn? Als Geräte oder als Zubehör? Zubehör scheint ja nur: -12V Ladekabel -Gerätehalterung -220V Ladekabel zu sein. Gerät passt aber auch nicht wirklich. MfG Matthias |
Zitat:
Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir wurde auch die Geschwindigkeit richtig angezeigt. Bei der Strecke gabs einen strich nach Südafrika runter (auf der Karte) Ich lösche nach jedem hochladen den internen Speicher. War also nichts altes drauf. Leider ist genau jetzt die Garminseite nicht verfügbar. ((Sorry, our site is temporarily down for maintenance. Please check back soon.)) Ist das bei euch auch oft der Fall? |
@fuxbux Kruemel:
Hier wird das Problem auch diskutiert: https://forum.garmin.de/showthread.p...sportprotokoll Ihr scheint nicht die einzigen zu sein. @stolle09 Funktioniert leider nicht. Daten sind auf der Uhr von letzter Woche gespeichert. Hochladen ist in das Trainingscenter, Garmin Connect und WKO nicht möglich. Bei Garmin Connect erscheint auch die Anzeige Datenübertragung auf dem Forerunner. |
@Pipi
Hast du die einzelnen Aktivitäten über das Tool repariert und dann per manuellen Hochladen im Connect hinzugefügt? Vielleicht liegt bei dir der Hase sonst an einer anderen Stelle begraben :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Kam immer dann vor wenn ich los bin bevor er den Satelliten hatte |
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja, ich habe genau so einen Strich in der Karte.
Das mit dem Speicher überprüfe ich mal. Wäre theoretisch schon denkbar. Danke auch auf den Link mit der Diskussion. Da lese ich mich mal ein :Blumen: |
Zitat:
Werde jetzt einmal die Daten repaieren. Muss ich die obere Funktion ausfählen? (convert to FIT file) |
Zitat:
Ob Gerät oder Zubehör ist denke ich nicht so wichtig. Die sehen ja an der Artikelnummer was es ist. VG Frank |
Zitat:
Mal bei mir....f... Kann daher nicht nachschauen. Ist bei euch die Seite auch nicht erreichbar? |
Zitat:
|
http://connect.garmin.com/ geht bei mir auch!
ich hab eine Frage, kann ich Einheiten in Connect editieren? zb wenn beim schwimmen etwas daneben ging und er 35 Bahnen gezählt hat statt 34 ? |
Übertragen von Strecken auf den Garmin
Hallo,
wahrscheinlich kennen Einige das Problem. Ich hab aber weder auf der Garmin Seite (im Forum) noch hier bisher irgendweine befriedigende Antwort gefunden Ich kann von www.garmin.connect keine erstellten Strecken auf den Garmin 310 XT übertragen. D.h. Garmin.Connect erkennt meinen 310er nicht, obwohl er gekoppelt ist. Sobald ich den 310 in der Nähe des ANT+ Stick habe, will der gekoppelt werden, soweit so gut. Dann beginnt das übertragen der Daten auf den Rechner (auch ok), aber wenn ich dann eine selbst erstellte Strecke auf das Gerät übertragen will, dann sagt mir garmin.connect "kein Gerät gefunden". Zur Info: Alle Treiber für Uhr, ANT+ Stick etc. sind aktuell. Das Communicator PlugIn ist installiert. Mein Rechner ist ein MacBook Pro mit Snow Leopard. Hat Einer ne Idee? liebeskunst |
Bekomm bald einen Anfall.
Die Garmin Connect Web-Site geht bei mir immer noch nicht. Habs auf 3 Rechnern versucht, macht mich ganz irre :( :( :( Seit 3 Tagen: Sorry, our site is temporarily down for maintenance. Please check back soon. ERROR 500 Bald gibt es TERROR Wo kann ich mich beschweren? Kennt da jemand eine Tel. Nummer, am besten in der Schweiz aber Deutschland geht auch. Danke |
Zitat:
Kommt der Fehler schon beim Aufruf oder erst beim Ausführen einer bestimmten Funktion? |
Zitat:
Gut, dass das App auf dem IPad und IPhone funktioniert. Sehr gutes App (ConnectStats -- Statistics for Garmin Connect) |
Zitat:
Wenn ich jedoch die Garminseite bei Google suche und dort anklicke funktioniert es bei mir einwandfrei. Mein Problem mit der Datenübertragung ist jetzt gelöst, weiss auch nicht wo der Hacken lag. |
Vll mal den Browser-Cache leeren. Könnte helfen
Bin gerade mit FF und Chrome in http://connect.garmin.com/ Ich kann die Seite über einen Link von garmin.com , Suchmaschine und lokalen Favorit erreichen. |
zwei 910xt ein PC
Meine Frau hat nun einen eigenen 910xt.
So kann ich meinen auch wieder selbst verwenden;) Nun versuche ich seit zwei Tagen den zweiten 910xt per ANT Agent an ein eigenes Connect-Konto anzubinden. Nun musste ich feststellen, dass diese Möglichkeit von Garmin nicht vorgesehen ist. Wäre doch sicherlich ein leichtes, dass im Agent unter Geräteeinstellungen pro Gerät ein Connect-Konto hinterlegt werden kann. Um nicht die Daten beider Geräte in einem Konto zu haben, musste ich nun in einem (meinem) Konto den automatischen Upload deaktivieren und muss nun auf den Komfort verzichten und mich erst anmelden und dann die Daten manuell hochladen. Schade dass Garmin da nicht mitgedacht hat. Die können doch nicht davon ausgehen, dass pro Uhr in einem Haushalt ein Rechner vorhanden ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Geschwindigkeit schwankt stark
Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die aktuelle Lauf-Geschwindigkeit bei der 910 xt sehr stark schwankt also + - 1 Minute.
Hatte das vorher nie, da war die Geschwindigkeit immer relativ konstant, bzw. hat gepasst ohne große Schwankungen ( außer selbst veruraschte :cool: -) |
Zitat:
Zitat:
|
Multisport Bug mit 2.70
Für alle die vom Multisport Bug (mit Freiwasserschwimmen) betroffen sind (Firmware 2.70):
https://forums.garmin.com/showthread...cking-Location Garmin hat den Fehler nun endlich eingestanden. |
Sag mal, kennt ihr irgendeine günstige Möglichkeit das Display zu reparieren? Mir ist der Forerunner bei der Fahrt abgegangen und das Display ist nun im Eimer, wasserdicht ist er sicher auch nicht mehr. Habs eingeschickt, aber da heißt es nur etwas von unsachgemäßen Gebrauch (vll weil ich auch nicht dazu geschrieben hab, dass es auf der Fahrt passiert ist), und es sei unwirtschaftlich zu reparieren, für 260 € könnte ich einen neuen bekommen...ne danke, es funktioniert ja sonst noch alles, bloß kann ich nichts mehr während des Laufes, Fahrens ablesen und schwimmen auch nicht mehr. :Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |