triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

follfosten 20.05.2013 12:48

Hey,
hab zum 910xt auch noch den Tritt und Geschwindigkeitssensor. Seit kurzem funzt der Geschwindigkeitssensor scheinbar nicht mehr. Trittfrequenz wird noch gemessen, aber die Geschwindigkeit kriege ich jetzt durchs GPS angezeigt und ermittelt, was natürlich nicht so genau ist. Woran kann das liegen? Irgendwelche Einstellungen beim Garmin eingestellt, sodass per GPS gemessen wird? Magnet schrott?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke ;)

Bjoern159 20.05.2013 13:01

Zitat:

Zitat von follfosten (Beitrag 903976)
Hey,
hab zum 910xt auch noch den Tritt und Geschwindigkeitssensor. Seit kurzem funzt der Geschwindigkeitssensor scheinbar nicht mehr. Trittfrequenz wird noch gemessen, aber die Geschwindigkeit kriege ich jetzt durchs GPS angezeigt und ermittelt, was natürlich nicht so genau ist. Woran kann das liegen? Irgendwelche Einstellungen beim Garmin eingestellt, sodass per GPS gemessen wird? Magnet schrott?

Wahrscheinlich neigt sich die Batterie im Tritt- und Geschwindigkeitsmesser dem Ende zu...

follfosten 20.05.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Bjoern159 (Beitrag 903978)
Wahrscheinlich neigt sich die Batterie im Tritt- und Geschwindigkeitsmesser dem Ende zu...

Hab ich auch erst dran gedacht, aber wieso wird dann die Trittfrequenz noch angezeigt?

Dieda 20.05.2013 13:29

Zitat:

aber die Geschwindigkeit kriege ich jetzt durchs GPS angezeigt und ermittelt, was natürlich nicht so genau ist.

Wieso?? Ich find es endlich mal genau, ich hatte diese ganze Kalibriererei bei Polar mit Sensor sooo satt..

:Huhu:

Bjoern159 20.05.2013 14:43

Zitat:

Zitat von follfosten (Beitrag 903981)
Hab ich auch erst dran gedacht, aber wieso wird dann die Trittfrequenz noch angezeigt?

Wenn du im Fahrradmodus bist, kannst du im folgenden Menü die Einstellungen überprüfen:
MODE > Einstellungen > Fahrradeinstellungen > Fahrradname > ANT+Geschwindigkeit/Trittfrequenz > Mehr

Dort sollte der Typ "Geschw.-/Trittfrequenz.-Sensor" aktiviert sein

Lt. Bedienungsanleitung soll die Batterie im GSC10 ca. 500h halten.
Evtl. kann es sein wenn sich die Batterie langsam dem Ende zuneigt, dass die 910XT auf GPS-Geschwindigkeit umstellt und nur noch die TF übertragen wird. Das ist allerdings nur eine Vermutung.
Bei mir habe ich erst gemerkt, dass die Batterie leer ist, als die TF auch nicht mehr übertragen wurde...

MattF 20.05.2013 15:00

Zitat:

Hey,

Hab ich auch 2 von.
Trotz Tausch der Batterie konnte der Gesch. Messer leider nicht wieder zum Leben erweckt werden. Scheint einfach kaputt zu sein.

Gewährleistung auch abgelaufen :-(

carvinghugo 21.05.2013 10:35

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 904003)

Gewährleistung auch abgelaufen :-(

Probiere es trotzdem mal bei Garmin

Sind sehr kulant

MattF 21.05.2013 10:56

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 904218)
Probiere es trotzdem mal bei Garmin

Sind sehr kulant

Kann man die einfach einschicken? Wohin?

Ob ich die Rechnungen noch finde ist auch so ne Sache....

huegenbegger 21.05.2013 11:11

nein, man muss einen Vorgang starten und erhält dann einen Versandschein.
http://garminservice.de/form/rma/

MattF 21.05.2013 11:13

Danke!

Werd ich die 2 mal einschicken.

:liebe053:

carvinghugo 21.05.2013 11:28

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 904224)
Kann man die einfach einschicken? Wohin?

Ob ich die Rechnungen noch finde ist auch so ne Sache....

Hier eine RMA Nummer holen und dann einschicken.

Hatte einen defekten Sensor Samstags eingeschickt und Dienstag einen neuen zu Hause

Pippi 09.06.2013 21:55

Ich konnte diese Woche keine Daten mit dem Forerunner 910 auf garmin connect hochladen. Mit den Edge 705 hat es problemlos funktioniert.

Alte Daten habe ich gelöscht.
garmin connect noch einmal neu installiert.

Hat jemand einen Tipp.

Grüsse Stefan

stolle09 09.06.2013 22:08

Manchmal kann es sein, dass die .fit-Dateien defekt sind. Hatte ich letzte Woche auch bei einer Aktivität. Du kannst das aber fixen indem du:

1. Die .fit-Datei lokalisierst
2. die Datei reparierst.

Unter diesem Link findest du eine Anleitung wo die Dateien auf dem PC gespeichert werden: https://support.garmin.com/support/s...00000000000%7D

Dann kannst du auf dieser Webseite http://garmin.kiesewetter.nl/ die defekte .fit-Datei hochladen. Die Seite spuckt dir dann eine reparierte Datei aus. Bei mir war nur die Kalorienangabe des letzten Splits nicht in Ordnung. Alle anderen Daten blieben erhalten.

Viel Glück!

dafredl 10.06.2013 07:45

Danke für den Tipp, dieses Problem hatte ich auch schon oft!!!! :Blumen:

Kruemel 10.06.2013 13:48

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht steht es ja schon irgendwo hier in den Tiefen des Threads aber auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden.

Mein Garmin hat mir gestern im Kraichgau einige Daten unterschlagen :(
Die Schwimmstrecke hat er noch korrekt gemessen aber schon der Wechsel wurde die Strecke nicht mehr gemessen.
Beim Rad und Laufen habe ich ebenfalls nur Puls und Geschwindigkeit als Diagramm aber keine Strecke.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Er muss ja wohl GPS gehabt haben sonst hätte doch die Geschwindigkeit nicht ermittelt werden können (Pods hatte ich keine).
Wenn er schon GPS hat warum speichert es dann nicht die Strecke? :confused:

Kann es eventuell an einem schwachen Akku liegen?

Völlig verwirrt
Patrick

MatthiasR 10.06.2013 16:43

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 911961)
Die Schwimmstrecke hat er noch korrekt gemessen aber schon der Wechsel wurde die Strecke nicht mehr gemessen.
Beim Rad und Laufen habe ich ebenfalls nur Puls und Geschwindigkeit als Diagramm aber keine Strecke.

Fehlt die Streckenlänge oder die Positionsdaten? Bei letzterem könnte es sein, dass der interne Speicher voll ist. Bei meinem 305er hat er dann allerdings die ältesten Daten überschrieben, beim 310er habe ich es noch nicht ausprobiert. Keine Ahnung, wie der 910 das handhabt und ob man das evtl. einstellen kann.

Gruß Matthias

MattF 10.06.2013 17:22

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 904252)
Hier eine RMA Nummer holen und dann einschicken.

Hatte einen defekten Sensor Samstags eingeschickt und Dienstag einen neuen zu Hause

Muss da nochma drauf zurück kommen.

Als was gelten die Trttfrequenzsensoren denn? Als Geräte oder als Zubehör?

Zubehör scheint ja nur:

-12V Ladekabel
-Gerätehalterung
-220V Ladekabel

zu sein.

Gerät passt aber auch nicht wirklich.

MfG
Matthias

fuxbux 10.06.2013 17:41

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 911961)
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht steht es ja schon irgendwo hier in den Tiefen des Threads aber auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Er muss ja wohl GPS gehabt haben sonst hätte doch die Geschwindigkeit nicht ermittelt werden können (Pods hatte ich keine).
Wenn er schon GPS hat warum speichert es dann nicht die Strecke? :confused:

Kann es eventuell an einem schwachen Akku liegen?

Völlig verwirrt
Patrick

Hallo

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Bei mir wurde auch die Geschwindigkeit richtig angezeigt.
Bei der Strecke gabs einen strich nach Südafrika runter (auf der Karte)
Ich lösche nach jedem hochladen den internen Speicher.
War also nichts altes drauf.
Leider ist genau jetzt die Garminseite nicht verfügbar.
((Sorry, our site is temporarily down for maintenance.
Please check back soon.))
Ist das bei euch auch oft der Fall?

Pippi 10.06.2013 20:24

@fuxbux Kruemel:

Hier wird das Problem auch diskutiert:
https://forum.garmin.de/showthread.p...sportprotokoll

Ihr scheint nicht die einzigen zu sein.

@stolle09

Funktioniert leider nicht.

Daten sind auf der Uhr von letzter Woche gespeichert.
Hochladen ist in das Trainingscenter, Garmin Connect und WKO nicht möglich.

Bei Garmin Connect erscheint auch die Anzeige Datenübertragung auf dem Forerunner.

stolle09 10.06.2013 21:57

@Pipi
Hast du die einzelnen Aktivitäten über das Tool repariert und dann per manuellen Hochladen im Connect hinzugefügt?
Vielleicht liegt bei dir der Hase sonst an einer anderen Stelle begraben :-((

Pippi 10.06.2013 22:13

Zitat:

Zitat von stolle09 (Beitrag 912236)
@Pipi
Hast du die einzelnen Aktivitäten über das Tool repariert und dann per manuellen Hochladen im Connect hinzugefügt?

manuelles Hochladen geht auch nicht, somit auch kein Reparieren.

kury 10.06.2013 22:39

Zitat:

Zitat von fuxbux (Beitrag 912097)
Bei der Strecke gabs einen strich nach Südafrika runter (auf der Karte)

Bist du sicher? Oder eher auf 0 Länge/Breite hatte ich auch schon.
Kam immer dann vor wenn ich los bin bevor er den Satelliten hatte

Kruemel 10.06.2013 22:45

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja, ich habe genau so einen Strich in der Karte.
Das mit dem Speicher überprüfe ich mal. Wäre theoretisch schon denkbar.
Danke auch auf den Link mit der Diskussion. Da lese ich mich mal ein :Blumen:

Pippi 11.06.2013 06:14

Zitat:

Zitat von stolle09 (Beitrag 912236)
@Pipi

Jetzt konnte ich die Daten hochladen. Bein Neuinstallieren vom ANT Stick ging es. Funktioniert jedoch beim erneuten Versuch nicht.
Werde jetzt einmal die Daten repaieren.

Muss ich die obere Funktion ausfählen? (convert to FIT file)

carvinghugo 11.06.2013 09:22

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 912085)
Muss da nochma drauf zurück kommen.

Als was gelten die Trttfrequenzsensoren denn? Als Geräte oder als Zubehör?

Zubehör scheint ja nur:

-12V Ladekabel
-Gerätehalterung
-220V Ladekabel

zu sein.

Gerät passt aber auch nicht wirklich.

MfG
Matthias

Ich habe es als Zubehör deklariert.
Ob Gerät oder Zubehör ist denke ich nicht so wichtig.
Die sehen ja an der Artikelnummer was es ist.
VG
Frank

fuxbux 11.06.2013 12:49

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 912268)
Bist du sicher? Oder eher auf 0 Länge/Breite hatte ich auch schon.
Kam immer dann vor wenn ich los bin bevor er den Satelliten hatte

Leider ist die Garmin Connect Web-Site immer noch down.:Nee:
Mal bei mir....f...
Kann daher nicht nachschauen.

Ist bei euch die Seite auch nicht erreichbar?

carvinghugo 11.06.2013 13:07

Zitat:

Zitat von fuxbux (Beitrag 912465)
Leider ist die Garmin Connect Web-Site immer noch down.:Nee:
Mal bei mir....f...
Kann daher nicht nachschauen.

Ist bei euch die Seite auch nicht erreichbar?

Grad geht´s

wolfi 11.06.2013 13:35

http://connect.garmin.com/ geht bei mir auch!

ich hab eine Frage, kann ich Einheiten in Connect editieren?
zb wenn beim schwimmen etwas daneben ging und er 35 Bahnen gezählt hat statt 34 ?

liebeskunst 11.06.2013 14:17

Übertragen von Strecken auf den Garmin

Hallo,

wahrscheinlich kennen Einige das Problem. Ich hab aber weder auf der Garmin Seite (im Forum) noch hier bisher irgendweine befriedigende Antwort gefunden

Ich kann von www.garmin.connect keine erstellten Strecken auf den Garmin 310 XT übertragen.
D.h. Garmin.Connect erkennt meinen 310er nicht, obwohl er gekoppelt ist.
Sobald ich den 310 in der Nähe des ANT+ Stick habe, will der gekoppelt werden, soweit so gut.
Dann beginnt das übertragen der Daten auf den Rechner (auch ok), aber wenn ich dann eine selbst erstellte Strecke auf das Gerät übertragen will, dann sagt mir garmin.connect "kein Gerät gefunden".

Zur Info:
Alle Treiber für Uhr, ANT+ Stick etc. sind aktuell. Das Communicator PlugIn ist installiert.
Mein Rechner ist ein MacBook Pro mit Snow Leopard.

Hat Einer ne Idee?

liebeskunst

fuxbux 11.06.2013 21:12

Bekomm bald einen Anfall.
Die Garmin Connect Web-Site geht bei mir immer noch nicht.
Habs auf 3 Rechnern versucht, macht mich ganz irre :( :( :(

Seit 3 Tagen:
Sorry, our site is temporarily down for maintenance.
Please check back soon.

ERROR 500

Bald gibt es TERROR

Wo kann ich mich beschweren?
Kennt da jemand eine Tel. Nummer, am besten in der Schweiz aber Deutschland geht auch.

Danke

carvinghugo 11.06.2013 21:27

Zitat:

Zitat von fuxbux (Beitrag 912616)

Seit 3 Tagen:
Please check back soon.

ERROR 500

Bald gibt es TERROR

Wo kann ich mich beschweren?
Kennt da jemand eine Tel. Nummer, am besten in der Schweiz aber Deutschland geht auch.

Danke

Bin gerade drauf.

Kommt der Fehler schon beim Aufruf oder erst beim Ausführen einer bestimmten Funktion?

fuxbux 11.06.2013 21:57

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 912629)
Bin gerade drauf.

Kommt der Fehler schon beim Aufruf oder erst beim Ausführen einer bestimmten Funktion?

Schon beim Aufruf der Seite.

Gut, dass das App auf dem IPad und IPhone funktioniert.

Sehr gutes App (ConnectStats -- Statistics for Garmin Connect)

Pippi 11.06.2013 22:31

Zitat:

Zitat von fuxbux (Beitrag 912616)

Seit 3 Tagen:
Please check back soon.

ERROR 500

Komisch. Wenn ich ich die Internetadresse direkt eingebe, geht bei mir die Seite auch nicht.
Wenn ich jedoch die Garminseite bei Google suche und dort anklicke funktioniert es bei mir einwandfrei.

Mein Problem mit der Datenübertragung ist jetzt gelöst, weiss auch nicht wo der Hacken lag.

carvinghugo 11.06.2013 22:37

Vll mal den Browser-Cache leeren. Könnte helfen

Bin gerade mit FF und Chrome in http://connect.garmin.com/

Ich kann die Seite über einen Link von garmin.com , Suchmaschine und lokalen Favorit erreichen.

carvinghugo 11.06.2013 22:48

zwei 910xt ein PC

Meine Frau hat nun einen eigenen 910xt.
So kann ich meinen auch wieder selbst verwenden;)

Nun versuche ich seit zwei Tagen den zweiten 910xt per ANT Agent an ein eigenes Connect-Konto anzubinden.

Nun musste ich feststellen, dass diese Möglichkeit von Garmin nicht vorgesehen ist.

Wäre doch sicherlich ein leichtes, dass im Agent unter Geräteeinstellungen pro Gerät ein Connect-Konto hinterlegt werden kann.

Um nicht die Daten beider Geräte in einem Konto zu haben, musste ich nun in einem (meinem) Konto den automatischen Upload deaktivieren und muss nun auf den Komfort verzichten und mich erst anmelden und dann die Daten manuell hochladen.

Schade dass Garmin da nicht mitgedacht hat. Die können doch nicht davon ausgehen, dass pro Uhr in einem Haushalt ein Rechner vorhanden ist.

fuxbux 12.06.2013 10:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 912680)
Komisch. Wenn ich ich die Internetadresse direkt eingebe, geht bei mir die Seite auch nicht.
Wenn ich jedoch die Garminseite bei Google suche und dort anklicke funktioniert es bei mir einwandfrei.

Mein Problem mit der Datenübertragung ist jetzt gelöst, weiss auch nicht wo der Hacken lag.

Es geht bei mir auch nur über Google und dort auch nur über den Link Sign In.

tria11 12.06.2013 10:53

Geschwindigkeit schwankt stark

Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die aktuelle Lauf-Geschwindigkeit bei der 910 xt sehr stark schwankt also + - 1 Minute.
Hatte das vorher nie, da war die Geschwindigkeit immer relativ konstant, bzw. hat gepasst ohne große Schwankungen ( außer selbst veruraschte :cool: -)

aims 12.06.2013 14:41

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 902599)
Kurze Frage:

Wenn ihr alle Einheiten und Strecken löscht wie leer/voll ist dann bei euch der Speicher der 910XT?

Bei mir sind dann immer noch knapp über 50% belegt?!?

Könnte sein das das der Speicherplatz ist den die Firmware belegt.

Ich habe nun ein "Master Reset" gemacht. Jetzt ist der Speicherplatz wieder bei 1%.

Zitat:

To perform the master reset:

Power Forerunner off
Press and hold Mode and Enter buttons
Press and release Power button (still holding Mode and Enter)
Release Mode and Enter once Power is released

nuebelm 13.06.2013 07:33

Multisport Bug mit 2.70

Für alle die vom Multisport Bug (mit Freiwasserschwimmen) betroffen sind (Firmware 2.70):
https://forums.garmin.com/showthread...cking-Location

Garmin hat den Fehler nun endlich eingestanden.

follfosten 13.06.2013 16:52

Sag mal, kennt ihr irgendeine günstige Möglichkeit das Display zu reparieren? Mir ist der Forerunner bei der Fahrt abgegangen und das Display ist nun im Eimer, wasserdicht ist er sicher auch nicht mehr. Habs eingeschickt, aber da heißt es nur etwas von unsachgemäßen Gebrauch (vll weil ich auch nicht dazu geschrieben hab, dass es auf der Fahrt passiert ist), und es sei unwirtschaftlich zu reparieren, für 260 € könnte ich einen neuen bekommen...ne danke, es funktioniert ja sonst noch alles, bloß kann ich nichts mehr während des Laufes, Fahrens ablesen und schwimmen auch nicht mehr. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.