![]() |
Zitat:
|
oh man, wie armseelig.
Wenn die Leute nur mal wegen wichtigen Dingen demonstrieren würden,...!:Nee: |
|
Mal was aus dem nahen Ausland: Schweizmagazin
gerade im Forum unter dem Spigel Link von frechdachs gefunden. Da kam mir die Frage, was die ausländische Presse zu diesem Fall meint. Weiß jemand mehr? |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/b...e/3883192.html |
gurke! Warum Fehlentscheidung?
|
Den Kdt / Kapitän Schatz auf die Pier zu stellen - ist eine Frechheit seitens des VM gewesen.
|
Zitat:
"Wie ist es aber zu erklären, dass die Mehrzahl der Deutschen Karl- Theodor zu Guttenberg treu bleibt? Die Ärmsten glaubten, sie hätten endlich ihren Helden gefunden: gutaussehend, charismatisch, jung, redegewandt, christlich, mit einem Schloss in Oberfranken und einer blonden Gattin, fast so sexy wie Marilyn Monroe, als sie vor Weihnachten auszog, die Moral der Truppen an der afghanischen Front aufzurichten. Ein Mann, der das ganze Arsenal der konservativen Werte verkörpert: Ehre, Treue, Disziplin, Autorität, Vertrauen …, an die die Deutschen sich in diesen unsicheren Zeiten so klammern. Bei den Guttenbergs war die Welt noch in Ordnung. Der „Freiherr“ war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Klasse und Glamour. Ein Schuss Rosamunde Pilcher, Royal Family und Ritterburg. Karl-Theodor zu Guttenberg, eine Projektionsfläche für die Sehnsüchte der Deutschen? So leicht gibt man seinen Traum nicht auf." |
@ scotti
Ein böses Zitat! |
Zitat:
P.S. Es gibt immer eine Alternative. :Huhu: |
Zitat:
Scheint aber zu stimmen, dass deren Seite unter massiven DOS-Attacken steht wie unter dem Artikel bemerkt. War wohl nur Zufall, dass ich überhaupt draufgekommen bin. Den Link: http://www.schweizmagazin.ch... hab ich nur einmal aufrufen können. Hier der Google Cache: http://webcache.googleusercontent.com/... |
Zitat:
|
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Ich denke immer: "Das kann doch nicht sein, die Umfragen müssen gefälscht sein. Habe denn nur ich die Aussagen von ihm gehört? Reicht es wirklich süß, schnittig und reich zu sein und sich Gel im Haare zu schmieren?" Ich hab schon fast ein Schleudertraume vom Kopfschütteln. Prof. Dr. Oliver Lepsius, Lerhstuhlinhaber "Öffentliches Recht" und Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater findet inzwischen ziemlich deutliche Worte: http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA Wahrscheinlich steigt die Zustimmung der Deutschen für Freiherr von und zu Guttenberg jetzt um weitere 10% |
Zitat:
Und meine Bäckereifachverkäuferin mag ihn auch nicht mehr. :Lachen2: |
Wow, gerade Volker Kauder in Berlin Direkt gesehen.
Geil wie peinlich ist das denn:Lachanfall: |
Zitat:
Unsere hat auch immer einen guten Riecher, geht zwar meist nur um kommunales aber egal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finds ganz treffend. |
O ja, denn er hat auf dem Weg zu seinem Amt betrogen und das ist kein Park-Knöllchen, sondern eine Straftat
O Nein, dennn trotz seines betrügerischen Verhaltens ist er der beste Verteidigungsminister den ich mir vorstellen kann, weil diealternativen noch beschissener sind O keine Ahnung, ich weiss ja nicht was er noch verbockt hat und was die anderen verbockt haben Das wäre meine Auswahl für die Umfrage, und ich könnte alle 3 mit gutem Gewissen ankreuzen. ist tatsächlich wie mit doping, klar find ich scheisse was die gemacht haben, ullle find ich trotzdem geil und keine ahnung was da in wirklichkeit los ist...:Nee: |
Zitat:
Mit der Abschaffung der Wehrpflicht hat er aber zur passenden Zeit ein gutes populistisches Thema gefunden. Da werden ihm viele Zustimmen und vermutlich auch aus dem Grunde sagen "endlich mal einer der das macht was das Volk will". Die Parallelen zu damaligen Vorgängen sind da durchaus vorhanden. :( |
Zitat:
Weil ein Politiker in einer Demokratie mal was macht, was das Volk will und nicht was Lobbyisten wollen, sind Parallen zum Entstehen des 3. Reiches vorhanden? |
Zitat:
|
Zitat:
Hab ihn gerade erst über den Spiegel gefunden. Vernichtender kann die Kritik nicht sein. :Blumen: Das überlebt Gutti nicht ... |
Zitat:
Der Gutti handelt nicht anders als Ullrich: "Ich habe niemanden betrogen." Hat Ulle gesagt. Natürlich nicht - jeder wusste es. Die Krähe versucht jetzt seine Krähenfreunde zu schützen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Hängt (bildlich gesprochen) alle: Gutti und den Prof. Aber hängt nicht nur einen. |
Zitat:
Unglaublich, was Gutti im Vorwort schwurbelt: "Ein unerreichtes (nicht lediglich) wissenschaftliches Kraftfeld und die Teilnehmer verpflichtendes Erbe war und ist das nunmehr zu Recht „legendär" zu nennende „Häberle-Seminar", das dem von Konrad Hesse geprägtem Vorbild längst weit enteilt ist - ohne den „akademischen Enkeln" Erinnerungen und Berufungen auf eine Leitfigur der Verfassungslehre zu entwinden. Der Gedanke an die Teilnahme umweht den Verfasser nicht nur während intellektuell dürftigerer Alltagserlebnisse dauerhaft - und erhält wenigstens den Anspruch höchster Qualität eigenen Gemurmels. Von Herzen Danke meinem großen Lehrer Prof. Dr. Dies. mult. h.c. Peter Häberle für Unzähliges, das kein Vorwort angemessen abbilden könnte." |
Zitat:
Jede einzelen Rede des Freiherrn von und zu Guttenbergs ist ja sehr überzeugend. MAn darf sich nur nicht dran erinnern, was er vor 2 Tagen gesagt hat. Häberle kam wahrscheinlich gar nicht der Gedanke, dass Freiherr von und zu Guttenberg, dessen Familie er bestimmt kannte, kein Ehrenmann sein könnte. Warum sollte er weniger auf die rhetorischen Fähiogkeiten und die Pomade des Freiherrn von und zu Guttenberg reinfallen als der Rest der Bevölkerung. Wenn sich 75% aller Deutschen täuschen lassen, dann darf sich auch ein 73 jähriger täuschen lassen. Eher würde ich vermuten, dass dieser 73 jährige Professor nicht nur wegen seiner Reputation sondern auch aus Berechnung gewählt wurde. |
Dazu ein (sehr, sehr positiver - wenn nicht naiver) Artikel:
Süddeutsche Zeitung |
oha, das bietet einem einen netten subtext an: so wie wie Häberle, so wie "bei uns allen", 'geblendet'.
Derweil führt das Wikipedia-lemma über die Personen um die es hier geht, einiges an - nun ja - "Ungenauigkeiten" (militärischer Rang, Tätigkeit als "Journalist", wirtschaftliche Tätigkeit) an, die in Summe nicht mehr als Glättung-des-CVs-wie-wir-alles-es-doch-machen-"könnten" wird durchgehen können. Die BILD stand heute, - mit dem Leidensmann - noch fest zu ihm (Warum, weiss das jemand?) , wenn sich das dreht (und die BILD scheint jetzt auch unter Beschuss) wäre es das gewesen. Was macht Berlin? Mich hat immer geärgert daß diese Sache Nummer 1 in den Nachrichten ist, der in Bewegung geratene Nahe Osten nur 2., aber vielleicht verhandeln wir hier etwas neues in DE :) m. |
Zitat:
Die Bild hat Guttenberg geschaffen und nimmt sich dann wohl auch das Recht vor, ihn zu vernichten. Entweder haben sie den Häberle oder den Ghostwriter exklusiv. Die zünden wohl bald die Bombe und schlagen damit den letzten Nagel ein. Wie gesagt, eine Vermutung. |
na, vermuten eben, kann mir nicht vorstellen, daß eine Personen dieser Art sich mit der BILD wird gemein machen wollen (als betrogene Unschuld? der ist sowieso wohl zutiefst getroffen) und der Ghostwriter - es sollte jemand sein, wenn es denn einen gibt, der persönlich, nicht durch Geld gebunden ist
("Steffffiiii, was muss ich da lesen?!?!" - "aber es musste doch fertig werden .... ?!?"). Egal, mehrere Personen brauchen jetzt eine exit-Strategie, mal sehen, was passiert. Durchkommen ist IMHO nicht mehr. m. |
Das habe ich schon letzte Woche gedacht und bin sehr überrascht über das Durchhaltevermögen dieses Hochstaplers.
|
Na endlich!!!
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...0.html#ref=top Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und das ist der eigentliche Skandal. Und Skandal ist noch beschönigt. Ihr vergesst, dass ein Universitäts-Prof. Plagiate in diesem Umfang nicht "prüfen" muss - er erkennt das aus dem Sgtegreif. Er hätte nur die Einleitung lesen müssen. Auch und erst recht ein 73-jähriger. So alt ist das nicht meine Damen und Herrn. Der ist nicht blöd deshalb. Die Uni-Bayreuth ist schuldig des Titelhandels. Schmeißt den alten Filz raus und holt neue Leute. |
Der Song dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=0zfE9...eature=related Alles bei den "Prinzen" geklaut.:) |
Prof. Lepsius spricht Klartext
|
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=619 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |