![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ohweia, 9Stunden Sport im Schnee hatte ich auch noch nicht. Ist das eine 3/4 Hose, die Beine sind ja so weiß wie der Schnee. :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, dass die Staffel schon ausgewogen sein sollte. Bei einer Schwimmzeit von 1:05 bis 1:10 könnten wir ggf. vorsichtig mal sub11 anpeilen. Ein Marathon sub4 könnte drin sein. Beim Köln Triathlon 09 bin ich bei der MD knapp 2:00 auf den HM gelaufen. Beim Bonn HM bin ich 1:40 gelaufen - ohne schwimmen und radeln vorher. Könnte klappen, kann aber nichts versprechen. Was meinst Du? :Gruebeln: Jetzt brauchen wir nur noch einen Radler. |
Zitat:
Ich schwimm 1:05, der volkeree fährt 5h (siehe ein paar posts vorher) und Du läufst höchstens 4h, macht in der Summe knapp über 10h. Ist doch super. Da hätte ich nix dagegen. :Lachen2: Wenn volkeree tatsächlich mitmacht, dann passts doch. Es sei denn WIR sind ihm beide zu langsam, denn 5h auf'm Rad sind ja jetzt nicht soo schlecht :) |
Zitat:
Zitat:
Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen, mir einen "masterplan" zurechtlegen und ihn mit meiner Chefin besprechen. Dann kann ich Dir final sagen, ob ich dabei bin. Dennoch sollten wir bis zum Ende der nächsten Anmeldefrist warten. OK? |
Zitat:
|
So, einige Nächte sind vergangen. Habe mir einen Plan erstellt und die Unterstützung meiner Chefin gesichert. Sturmtief Daisy konnte meiner neu gewonnen Motivation auch keinen Abbruch leisten.
Kurz gesagt: bin dabei! :Huhu: Einige Randbedingungen sollten wir jedoch noch klären. Am besten per PN oder Tel. |
Staffel
Habe mich immer über die Staffelteilnehmer die auf der Strecke rumliefen geärgert. Für den eigentlichen "Einzelsportler" nur nervig. Aber der Verdienst für den Veranstalter ist immens.
Veranstaltung mit Staffelangebot : no go. |
Zitat:
Wenn Du mit den Staffeln nicht klar kommst, dann starte einfach in Regensburg oder Frankfurt bei den richtigen IM's. Da ist der Verdients für den Veranstalter auch immens, weil der Startplatz von vornherein schon locker 50% mehr kostet :Nee: :Nee: |
Das Problem mit den Staffeln ist halt, daß da viele ansonsten mit Triathlon (oder im schlimmsten Fall mit Sport im allgemeinen) nicht viel am Hut haben und total übermotiviert sind und damit die Einzelstarter behindern und aus dem Weg schubsen. So gesehen beim Weg vom Wasser zu Wechselzone bei der Smart-Distanz, weil das für den Staffelschwimmer der Zielsprint war, für den Einzelstarter aber ne Erholungsphase zwischen den Disziplinen.
Und beim Zieleinlauf laufen die Staffeln ja gemeinsam ein - teilweise kamen die Schwimmer und Radler sehr rücksichtslos zu ihrem Läufer auf die Strecke. Ich selber finde das mit den Staffeln ne schöne Idee, aber die Leute zusammen starten zu lassen hat halt Konsequenzen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein in 5h30min gefinisheder Marathon hat mit Sport wohl auch nicht mehr viel zu tun. |
@ glaurung:
warum ist es dir eigentlich soviel geld wert bei dem rennen zu schwimmen?? ich verstehe soetwas nicht das vertielt sich so schnell auf der bahn und die schlägerei hast du in kölndenke ich mal nicht bei 300 startern und 2km schwimmbecken! aber wenn dir der spaß 100€ wert ist, ok! 370/3= 123€... :Huhu: |
Zitat:
Jedenfalls war vor zwei Jahren auf alle Fälle schon das langfristige Ziel der IM. Allerdings hab ich bereits nach meiner ersten OD arge Knieprobleme bekommen (Einzelheiten erzähl ich hier nicht schon wieder), die mir Laufen, Radeln und für einige Zeit auch Schwimmen unmöglich machten. Jetzt geht's grad sehr gut aufwärts und zumindest Schwimmen kann ich wieder uneingeschränkt. Drum will ich jetzt einfach mal ein Ziel haben und bei einem IM mitmachen. Und im Moment ist das für mich eben nur in der Staffel möglich. Nach vollständiger Gesundung haben sich Staffeln für mich erledigt und ich werde dann als Einzelstarter auf die Strecke gehen. Aber im Moment hätte ich eben gerne ein definiertes Ziel, um meine Schwimmbemühungen (siehe Thread "Sub18") zu belohnen. Drum ist mir das Geld für dieses eine Mal wurscht. :) Und ja: Die Prügelei nehme ich gern in Kauf. Ich hab weder Angst vor Wasser noch vor den Ellbogen Anderer :) :) |
5:30h imMarathon hat wirklich nichts mit Marathon zu tun.
Und Staffelschwimmen genauso wenig mit dem Ironman. Bald gibt es sicher auch Staffel-Formel 1 oder StaffelFußball , jeder 1min auf Spielfeld ; ) oder Staffel Boxen mit Klitschko, 3min jeder Hauptsache dabei, so ein Quatsch. |
Zitat:
Leute, kommt wieder auf den Teppich. Marathon hat 42 km und wenn der Veranstalter sagt: Zeitlimit 6 Stunden - OK. Hauptsache 42 km. Dev |
Zitat:
Oder muss man sich hier mittlerweile für seine sportliche Saisonplanung rechtfertigen :Nee: :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Sonst zum Thema. 5:30 für nen Marthon ist für mich auch kein Sport - für andere aber schon, also ist das ok! Ich bin grundsätzlich auch keine Freund von Staffeln, insbesondere nicht bei Volks- oder Kurzdistanzen. Aber vielleicht ist das für viele der Einstieg in alle drei Disziplinen. Mich hat übrigens noch nie eine Staffel behindert. Sollte ich bei einer Staffel starten, mache ich auch keinen Triathlon sondern diese eine Disziplin. Und an meinem Hinterrad wird dann auch nicht gelutscht :Holzhammer: . |
Ich bewundere jeden, der mehr als 3:40h am Stück laufen kann!;)
In Köln wäre ich aber auch gerne schnell im Ziel...:Huhu: |
Zitat:
rechtfertigen musst du dich natürlich nicht. ich wollte dir nur mal vor augen halten was du für 1h schwimmen im Fühlinger see (wo du jederzeit schwimmen kannst) bezahlen musst. wenn es dir das wert ist dann viel spaß. ich an deiner stelle würde weiter warten und dann irgendwann wenn es wider geht alleine finishen und vorher mehr geld in Urlaub investieren.... und wie gesagt ich weiß nicht ob köln unbedingt die wettkampfatmosphäre bringt die ich mir von einem 3,8km schwimmen erwarten würde. aber wie gesagt jedem das seine. wünsche euch viel spaß bei der staffel.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gehört natürlich schon ein gewisses Mass an Selbsteinschätzung dazu, wenn man sich für gewisse Sportarten begeistert und auch daran teilnimmt. Deiner Antwort ist ja zu entnehmen, dass Du den Kontext zum eigentlichen Thema nicht verstehst. Aber macht nichts, wer ein Staffelrennen für seinen Ego braucht, soll's machen, meinen befriedigt es nicht. Wie ich lese, bist du auch noch nicht oft bei Rennen mit Staffeln als Einzelteilnehmer gestartet, sonst könntest du das nachvollziehen, das bei 500 und mehr Staffelteilnehmer die Strecke übervoll ist. In Köln geradezu. Zur Rakete: damals als ich noch jung war und Triathlon noch keine Staffeln kannte war ich richtig schnell. Hänge aber nicht an alten Zeiten, Trauer ist dennoch dabei; ) Schau mal in 1997 Kona Germany unter K. |
Zitat:
Es gibt auch Leute die den Sport schlicht aus Spaß machen. Und wenn jemand Spaß an einer Staffel hat oder sich in 5:30h über den Mara zu quälen - bitte schön. :Huhu: Gruß Meik, in Köln bisher nicht von Staffeln genervt |
Zitat:
alles & jeden zu kritisieren der nicht in dein schema passt ist einfach unsachlich.menschen an ihren leistungen zu messen & sich selber darüber zu definieren wirkt in meinen augen zumindest an dieser stelle einfach abstossend & ich halte es für falsch. das tippe ich nicht,weil ich selber wohl nicht mehr ganz oben stehen werde,sondern weil ich einfach mal die flagge hochhalten muss,für diejenigen die sich dazu motivieren über ihre grenzen zu gehen,egal welche zeit am ende als summe zusammen kommt & ganz egal was diejenigen dazu antreibt sich lang zu machen.diese faszination & begeisterung,egal ob zuschauer oder als aktiver hat mich von meinem ersten wettkampf an eingefangen & nach derben rückschlägen immer wieder motiviert anzugreifen & das recht spreche ich auch jedem anderen zu.das geht hier nicht nur um triathlon sondern um den sport allgemein in all seinen facetten. normalerweise würde ich zu deiner leistung in kona schreiben,- coole sau,geile aktion,ich feier dich total ab usw. aber diese auffällige selbstbewunderung & das offensichtliche treten nach dem schwächeren macht dich in meinen augen einfach nur hässlich.zumal du ja wenn es um die eigene person geht,eh mit zweierlei maß misst.wenn du ehrlich zu dir selber wärst,hättest du deinen sport,ja nach dem letzten fauxpas an den nagel hängen müssen-aber was interessiert einem das geschwätz von gestern,-gell ;) übrigens von den 29 staffeln im jahr 2009 sind 21 unter 11/h geblieben & 10 unter 10/h & 18 schwimmer waren nach ner stunde in t1 ...wer von den 500 teilnehmern ist dir auf den sack gegangen,die 10 teams die für den radsplit über 5:30 gebraucht haben ? wo auch immer du sie getroffen hast 29 x 3 sind nach adam ries 87 ! ich hoffe du glaubst mir jetzt das ich ganz genau verstehe worum es dir eigentlich geht & trotzdem würde ich dir nen zuspruch mit auf den weg geben wenn du mit schmerzverzerrtem gesicht richtung ziel läufst.das ist wohl der unterschied zwischen uns beiden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war 1998 in Kona und hatte 15 Plätze für 350 Teilnehmer in meiner AK bei der Quali. 2008 war ich in Kona und hatte 25 Plätze bei ca. 500 Teilnehmern in meiner AK bei der Quali Aber du hast wahrscheinlich recht, bei manch einem Rennen war es wirklich sehr einfach, das ist aber auch heute noch so, wenn der Geldbeutel groß genug ist. Das war aber nicht meine Frage. |
Zitat:
damit wollte ich aber sagen, dass moment einzige die tatsache, dass man auf der insel ist, einiges über den leistungsstand aussagt, wohin gegen die zeiten von damals schon fast eher mittelmaß sind... das ist ja nicht alles aufs material zu schieben |
ich war damals in Zürich.
Ich möchte trotzdem wissen, was sub10 1997 gerissen hat, ohne stundenlang google zu quälen. |
Zitat:
p.s.: ne deutliche sub10 zeit bekommen andere zweinmal in der woche hin:-))) |
Zitat:
in der ergebnissliste fange 2 deutsche nachnahmen mit K an im sub 10 bereich.... aber was er genau damit meinte wird wohl sein geheimniss bleiben...:Huhu: |
dann soll er es halt für sich behalten und hier nicht länger
mit seinem ach so tollem Leistungsvermögen rumspämmen. Da kann ich allemal gegenanstinken.:Huhu: |
Zitat:
|
Wenn man das hier so liest, dann fühlt man sich als Anfänger gleich doppelt so störend bei seiner ersten MD wie sonst. Naja, der Name sagt ja schon alles. :Nee:
Ich werde in Köln mein Debüt auf der MD trotzdem geben und versuchen das unter 6h zu beenden und zu genießen!:cool: |
Es gibt ein neues Video vom Cologne Triathlon Weekend.
Schaut doch mal auf der HP vorbei. Und.. wer erkennt den neonhelm? Viel Spass und gutes Training. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |